Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.05.2019 um 07:51
Zitat von JilJil schrieb:Dazu kommt, inzwischen dürfte auch der letzte Jäger in den betreffenden Wäldern seine Wild Kameras angeschaut haben, einen Gang durch sein Revier gemacht haben um nach Auffälligkeiten am Boden zu suchen. Natürlich ist das keine Garantie. Aber@MrsUnbekannt, es ist nicht so, dass nichts geschieht, nur weil du es nicht in der Boulevard Presse verfolgen kannst.
Doch es passiert nichts außer abarbeiten der Hinweise, wir haben gesehen wo diese Hinweise hinführen ins nichts leider, vllt sollte der ganze fall neu aufgerollt werden um sicher zu gehen ob nichts übersehen wurde und was alles in frage kommt für dieses erdboden verschlucken ohne Spuren

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.05.2019 um 07:56
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Ich spreche doch nur davon das sie aufgeteilt suchen sollen und sich nicht auf Brandenburg fixieren sollten, klar dauert das mit unter Jahre aber die Erfolgsquote erhöht sich um so mehr, als wenn man nur darauf hofft und wartet das wieder irgendein angeblicher zeuge unnötige tage verstreichen lässt, es sind unsere Steuergelder da erwarte ich schon das sie sich auch aufteilen, Wälder und Gewässer absuchen und das nicht nur in Brandenburg, woher wollen die überhaupt wissen das sie in Brandenburg sein muss?
Niemand kann wissen wo sie ist außer der Täter vllt suchen sie wirklich in der falschen Umgebung
Wäre schon sinnvoll wann immer die Zeit es zulässt überall zu suchen, und da sie ja nicht von einer Entführung ausgehen sollten sie alle Wälder und Gewässer durchkämpfen egal wie lange das dauert aber derzeit suchen sie ja nicht mal mehr seit wochen, davon taucht sie auch nicht schneller wieder auf
1. Woher willst du wissen wo , wenn überhaupt, noch gesucht wird bzw. wurde, 2. Es macht überhaupt keinen Sinn, ohne irgendwelche Hinweise zu suchen 3. Du glaubst, nur weil für dich der Fall so überaus wichtig zu seien scheint sehen die Ermittlungsbehörden das genauso? Hast du schonmal verfolgt, was in Berlin täglich ,passiert?
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Doch es passiert nichts außer abarbeiten der Hinweise, wir haben gesehen wo diese Hinweise hinführen ins nichts leider, vllt sollte der ganze fall neu aufgerollt werden um sicher zu gehen ob nichts übersehen wurde und was alles in frage kommt für dieses erdboden verschlucken ohne Spuren
Auch du solltest langsam davon ausgehen, das die Ermittlungsbehörden ihren Job kennen.
Im übrigen sind deine Posts nach wie vor sehr unverständlich geschrieben, lies dir doch bitte durch was du schreibst bevor du es abschickst


1x zitiertmelden
Jil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

10.05.2019 um 07:59
Mrs. Unbekannt schrieb:

Doch es passiert nichts außer abarbeiten der Hinweise, wir haben gesehen wo diese Hinweise hinführen ins nichts leider, vllt sollte der ganze fall neu aufgerollt werden um sicher zu gehen ob nichts übersehen wurde und was alles in frage kommt für dieses erdboden verschlucken ohne Spuren
Ich will dir bestimmt nicht zu nahe treten, aber ich glaube du siehst zu viel CSI. Wie lange denkst du brauchen sorgfältig ermittelnde Beamte, ich unterstelle jetzt einmal, dass sie sorgfältig arbeiten, um 2300 Hinweise abzuarbeiten? Glaubst du, dass zu Beispiel Boden Proben in 5 Minuten erledigt sind, so nach dem Motto, ach da schauen wir mal in den Katalog?

Den Fall neu aufrollen? Alles auf Anfang? Und dann? Wieder mit Spur 1 beginnen bis hin zum Rest von den 2300, das ist doch Mumpitz.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.05.2019 um 08:00
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:1. Woher willst du wissen wo , wenn überhaupt, noch gesucht wird bzw. wurde, 2. Es macht überhaupt keinen Sinn, ohne irgendwelche Hinweise zu suchen 3. Du glaubst, nur weil für dich der Fall so überaus wichtig zu seien scheint sehen die Ermittlungsbehörden das genauso? Hast du schonmal verfolgt, was in Berlin täglich ,passiert?
Bislang seien gut 2300 Hinweise eingegangen, wobei die Zahl mehr oder minder stagniere. Eine Suchaktion sei vorerst nicht geplant.Und der Schwager? Florian R. gilt aus Sicht der Polizei weiter als tatverdächtig, doch die Familie hält weiter die Hände schützend über ihn. Für sie ist klar: Der 27-Jährige hat nichts mit ihrem Verschwinden zu tun.


https://www.tag24.de/nachrichten/berlin-rebecca-reusch-gefunden-vermisst-polen-brandenburg-spur-suche-schwager-1060547

Ich wohne in Berlin, hier gibt es außer Kleinigkeiten nicht wirklich was, was die Ermittler für solche schwere Ermittlungen im fall Rebecca auch nur annähernd die Zeit raubt


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.05.2019 um 08:01
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Ich spreche doch nur davon das sie aufgeteilt suchen sollen und sich nicht auf Brandenburg fixieren sollten, klar dauert das mit unter Jahre aber die Erfolgsquote erhöht sich um so mehr, als wenn man nur darauf hofft und wartet das wieder irgendein angeblicher zeuge unnötige tage verstreichen lässt, es sind unsere Steuergelder da erwarte ich schon das sie sich auch aufteilen, Wälder und Gewässer absuchen und das nicht nur in Brandenburg, woher wollen die überhaupt wissen das sie in Brandenburg sein muss?
Niemand kann wissen wo sie ist außer der Täter vllt suchen sie wirklich in der falschen Umgebung
Wäre schon sinnvoll wann immer die Zeit es zulässt überall zu suchen, und da sie ja nicht von einer Entführung ausgehen sollten sie alle Wälder und Gewässer durchkämpfen egal wie lange das dauert aber derzeit suchen sie ja nicht mal mehr seit wochen, davon taucht sie auch nicht schneller wieder auf
Und das ist genau der Grund warum es so unfassbar schwer ist eine Leiche zu finden wenn sie nicht gerade auf dem Präsentier Teller liegt .
Noella hat das schon ganz richtig beschrieben. So viele Suchgruppen + Hunde die darfst du ja auch nicht vergessen ,kann man einfach nicht bilden als das man an mehreren Orten gleichzeitig suchen kann. Auch werden die finanziellen Mittel immer kleiner . Deshalb suchen sie ja auch immer nur dann mit einer größeren Aktion wenn die einen ganz konkreten Ort haben wo sie suchen könnten. Es gibt ja nun auch schon Sichtungen aus aller Welt ...was sollen die machen ? Such Teams all over the world bilden ? Die MCcains zb haben Millionen in die weiteren suchen gesteckt ,durch Spendengeldern und haben sie dennoch bis heute nicht finden können.

Aber vielleicht gibt es auch diesmal Glück mit einem Fund durch Zufall


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.05.2019 um 08:01
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Ich spreche doch nur davon das sie aufgeteilt suchen sollen und sich nicht auf Brandenburg fixieren sollten, klar dauert das mit unter Jahre aber die Erfolgsquote erhöht sich um so mehr, als wenn man nur darauf hofft und wartet das wieder irgendein angeblicher zeuge unnötige tage verstreichen lässt, es sind unsere Steuergelder da erwarte ich schon das sie sich auch aufteilen, Wälder und Gewässer absuchen und das nicht nur in Brandenburg, woher wollen die überhaupt wissen das sie in Brandenburg sein muss?
Dann sag mir mal, warum sie unsere Steuergelder vorrangig dazu benutzen sollen, um die Leiche von Rebecca zu finden und nicht, um andere Verbrechen und Straftaten und Vermisstenfälle aufzuklären.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.05.2019 um 08:03
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Ich wohne in Berlin, hier gibt es außer Kleinigkeiten nicht wirklich was, was die Ermittler für solche schwere Ermittlungen im fall Rebecca auch nur annähernd die Zeit raubt
Dann wirst du wohl in einem "anderen Berlin" als ich wohnen, sorry, aber das was du schreibst ist bar jeder Wahrheit.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.05.2019 um 08:04
Zitat von JilJil schrieb:Ich will dir bestimmt nicht zu nahe treten, aber ich glaube du siehst zu viel CSI. Wie lange denkst du brauchen sorgfältig ermittelnde Beamte, ich unterstelle jetzt einmal, dass sie sorgfältig arbeiten, um 2300 Hinweise abzuarbeiten? Glaubst du, dass zu Beispiel Boden Proben in 5 Minuten erledigt sind, so nach dem Motto, ach da schauen wir mal in den Katalog?

Den Fall neu aufrollen? Alles auf Anfang? Und dann? Wieder mit Spur 1 beginnen bis hin zum Rest von den 2300, das ist doch Mumpitz.
Also von bodenproben ist nie was in der Öffentlichkeit erwähnt worden, woher nimmst du die Gewissheit das, die Ermittler ohne das sie überhaupt irgendwelche anhaltsspuren haben erproben, nehmen die Ergebnisse sind nach wie vor nicht da, womit arbeiten Sie?

Natürlich immer noch mit Ihrer Wahrscheinlichkeitstheorie


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.05.2019 um 08:06
@MrsUnbekannt

Was in Berlin bei der Polizei so alles los ist, ergibt sich aus den polizeilichen Kriminalstatistiken. Man muss halt reingucken.

https://www.berlin.de/polizei/_assets/verschiedenes/pks/polizeiliche_kriminalstatistik_berlin_2018_-_kurzuberblick.pdf

https://www.berlin.de/polizei/_assets/verschiedenes/pks/pks_berlin_2017.pdf


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.05.2019 um 08:07
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Ich wohne in Berlin, hier gibt es außer Kleinigkeiten nicht wirklich was, was die Ermittler für solche schwere Ermittlungen im fall Rebecca auch nur annähernd die Zeit raubt
Ich wohne auch in Berlin, hier eine Auswahl von Kleinigkeiten, mit denen sich die Polizei derzeit beschäftigt:
Tötungsdelikte
Gesuchte Personen
Vermisste Personen
Unbekannte Tote (Achtung: Leichenfotos)
Sachfahndungen
Zeugen gesucht


melden
Jil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

10.05.2019 um 08:07
Mrs.Unbekannt schrieb
Also von bodenproben ist nie was in der Öffentlichkeit erwähnt worden, woher nimmst du die Gewissheit das, die Ermittler ohne das sie überhaupt irgendwelche anhaltsspuren haben erproben, nehmen die Ergebnisse sind nach wie vor nicht da, womit arbeiten Sie?

Natürlich immer noch mit Ihrer Wahrscheinlichkeitstheorie
Du meinst das jetzt nicht Ernst, oder? Wenn du es ernst meinst, dann ist für mich die Diskussion mit dir hiermit beendet, da es sinnlos ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.05.2019 um 08:12
Zitat von JilJil schrieb:Du meinst das jetzt nicht Ernst, oder? Wenn du es ernst meinst, dann ist für mich die Diskussion mit dir hiermit beendet, da es sinnlos ist.
Ne definitiv nicht, ich frage nur woher kannst du wissen, das sie erdproben nehmen ohne auch nur ein hauch ahnung zu haben, wo sie sein könnte?
Dann müssten ihre Ermittlungen ja schon sehr weit fortgeschritten sein.

Und es heißt nach wie vor, sie haben nicht mehr wie am Anfang, daher kann das ja nicht möglich sein?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.05.2019 um 08:15
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:e definitiv nicht, ich frage nur woher kannst du wissen, das sie erdproben nehmen ohne auch nur ein hauch ahnung zu haben, wo sie sein könnte?
Dann müssten ihre Ermittlungen ja schon sehr weit fortgeschritten sein.

Und es heißt nach wie vor, sie haben nicht mehr wie am Anfang, daher kann das ja nicht möglich sein?
Sie nehmen ja nun nicht wahllos irgendwelche Proben von Brandenburger Erde, sondern werden zum Beispiel Schuhe oder Reifen auf Erd-Anhaftungen überprüft haben und diese dann analysieren lassen. Das macht die Polizei so, weil sich mit Hilfe solcher Proben gut eingrenzen lässt, wo jemand gewesen war, denn Erde ist nicht gleich Erde. Und wenn man Erde findet, kann man anhand von Vergleichsproben feststellen, wo diese Erde her- bzw vorkommt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.05.2019 um 08:27
Zitat von NoellaNoella schrieb:Sie nehmen ja nun nicht wahllos irgendwelche Proben von Brandenburger Erde, sondern werden zum Beispiel Schuhe oder Reifen auf Erd-Anhaftungen überprüft haben und diese dann analysieren lassen. Das macht die Polizei so, weil sich mit Hilfe solcher Proben gut eingrenzen lässt, wo jemand gewesen war, denn Erde ist nicht gleich Erde. Und wenn man Erde findet, kann man anhand von Vergleichsproben feststellen, wo diese Erde her- bzw vorkommt.
Das ist dann aber auch Spekulation denn wir wissen ja nicht ob sie sand etc fanden, wir wissen ja nicht mal ob sie überhaupt was fanden.
Das werden wir wohl auch nie erfahren


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.05.2019 um 08:35
@MrsUnbekannt
Also ich weiß ja nicht, wie du dir die Ermittlungsarbeit vorstellst, aber mit Sicherheit wird die MoKo nicht die Öffentlichkeit über jeden ihrer Schritte und Spuren informieren. Wozu auch, wenn das nicht zu irgendwelchen Erkenntnissen führt?

Und wo in aller Welt sollen sie denn überall suchen, wenn keine Hinweise in eine bestimmte Richtung führen? Sie können schlecht anfangen, plötzlich in Mecklenburg-Vorpommern ein Loch zu graben oder in Berlin jeden Keller auf gut Glück zu durchsuchen.

Die werden schon ihre Arbeit machen. Die Intensität der Suche kann und wird nicht derart weitergeführt werden können. Wie die Indizienlage bzw der Stand der Hinweisabarbeitung derzeit ist, weiß hier kein Mensch.

Des weiteren würden sich deine Texte besser und verständlicher lesen lassen, wenn du zwischendurch mal einen Punkt setzen würdest, statt wie in einem Atemzug deinen Gedanken freien Lauf zu lassen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.05.2019 um 08:47
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Also ich weiß ja nicht, wie du dir die Ermittlungsarbeit vorstellst, aber mit Sicherheit wird die MoKo nicht die Öffentlichkeit über jeden ihrer Schritte und Spuren informieren. Wozu auch, wenn das nicht zu irgendwelchen Erkenntnissen führt?

Und wo in aller Welt sollen sie denn überall suchen, wenn keine Hinweise in eine bestimmte Richtung führen? Sie können schlecht anfangen, plötzlich in Mecklenburg-Vorpommern ein Loch zu graben oder in Berlin jeden Keller auf gut Glück zu durchsuchen.

Die werden schon ihre Arbeit machen. Die Intensität der Suche kann und wird nicht derart weitergeführt werden können. Wie die Indizienlage bzw der Stand der Hinweisabarbeitung derzeit ist, weiß hier kein Mensch.

Des weiteren würden sich deine Texte besser und verständlicher lesen lassen, wenn du zwischendurch mal einen Punkt setzen würdest, statt wie in einem Atemzug deinen Gedanken freien Lauf zu lassen.
Das ist mir zum Teil auch bewusst, aber wenn ich hier auch Sachen lese wovon niemand, was wissen kann.

Darf ich ja wohl auch dies in Frage stellen, letztendlich wissen wir ja mal außer die indizienlage nichts, also können wir auch nicht, davon sprechen das irgendwelche Proben genommen werden.

Klar ist mir auch, das die jetzige Lage, wohl nicht mehr zulässt außer zu spekulieren.

Aber hier dreht sich alles im Kreis, die Ermittler wissen vllt etwas mehr, aber genauso kann es das Gegenteil sein.

Normalerweise bringt momentan keinerlei Diskussion hier was, denn jeder sieht an dem was wir wissen im was anderes, und ja es kann ewig dauern bis es neue Erkenntnisse gibt


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.05.2019 um 08:49
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Aber hier dreht sich alles im Kreis, die Ermittler wissen vllt etwas mehr, aber genauso kann es das Gegenteil sein.
Weniger als wir werden sie sicher nicht wissen.


1x zitiertmelden
Jil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

10.05.2019 um 08:54
Mrs. Unbekannt schrieb
Das ist mir zum Teil auch bewusst, aber wenn ich hier auch Sachen lese wovon niemand, was wissen kann.

Darf ich ja wohl auch dies in Frage stellen, letztendlich wissen wir ja mal außer die indizienlage nichts, also können wir auch nicht, davon sprechen das irgendwelche Proben genommen werden.

Klar ist mir auch, das die jetzige Lage, wohl nicht mehr zulässt außer zu spekulieren.

Aber hier dreht sich alles im Kreis, die Ermittler wissen vllt etwas mehr, aber genauso kann es das Gegenteil sein.

Normalerweise bringt momentan keinerlei Diskussion hier was, denn jeder sieht an dem was wir wissen im was anderes, und ja es kann ewig dauern bis es neue Erkenntnisse gibt
So, ganz langsam zum mitschreiben. Ich habe mit den Bodenproben lediglich ein Beispiel genannt um dir vor die verehrten Augen zu führen, was Ermittlerarbeit bedeuten kann und dass sie nicht ad hoc erledigt ist. Ich habe nicht von einem Fakt geschrieben, das ist ein großer Unterschied und ich möchte dich in aller Höflichkeit bitten, dies in Zukunft zu berücksichtigen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.05.2019 um 08:55
Zitat von NoellaNoella schrieb:Weniger als wir werden sie sicher nicht wissen.
Das ist ja wohl einleuchtend, die Frage ist haben Sie jetzt mehr um den Täter zu überführen oder Rebecca zu finden, und das ist momentan das einzige woran ich meine Zweifel habe,sonst müssten sie nicht auf Hinweise hoffen, daher glaube ich das sie immer noch nichts handfestes haben.


Anzeige

melden