Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 13:37
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:Ich wundere mich aber, dass sie streng katholisch sein sollen? Dann wäre V. Doch keine alleinerziehende Mutter.
Ich will gar nicht auf die blödsinnigen Ausführungen eingehen, was den Glauben angeht. Nur so viel: Die Familie ist evangelisch.

Anzeige
3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 13:38
Perso hat man erst mit 16 Jahren davor Kinderpass.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 13:38
Aus https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/haftbefehl-gegen-schwager-der-vermissten-rebecca-erlassen

"Um 7.15 Uhr ruft Rebeccas Mutter ihre Tochter auf dem Handy an, um sie zu wecken. Sofort geht die Mailbox an."

Das ist schon merkwürdig. Wieso sollte sie das Handy so eingestellt haben, dass die Mailbox angeht? Es muss ausgewesen sein. Aber warum? Gerade mal 15 Min vorher verlies die Schwester das Haus übrigens.

"Um 8.25 Uhr ruft die Mutter wieder bei Rebecca an, wieder ist das Handy ausgeschaltet. Daraufhin ruft sie direkt bei ihrem Schwiegersohn Florian an. Der sagt, er gehe mal nach Rebecca gucken. Sie hört, wie er die Treppe ins Wohnzimmer, wo seine Schwägerin schläft, runter- und wieder raufgeht. Dann sagt er: „Nee, die ist schon weg."

Das liest sich so, als habe er das Telefon oder Handy oben liegen gelassen. Warum? Wollte er, dass sie hört das er oben war zum Zeitpunkt des Anrufs?

"Laut Mutter war Rebeccas Handy um 7.40 Uhr das letzte Mal im Router eingeloggt."

Also nach 7.15 noch als die Mailbox anging. Wenn man nun davon ausgeht dass sie um 7.15 schlief wãren zwischen Aufwachen und freiwilligem aus dem Haus gehen 25 Minuten. Ziemlich wenig, erst Recht für eine 15Jährige.

"Der Schwager sei schwer zu wecken gewesen"

Das stand in früheren Artikeln immer.

All diese Punkte haben eins gemeinsam, entlasten tun sie den TV nicht...


1x zitiert1x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 13:39
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Ich will gar nicht auf die blödsinnigen Ausführungen eingehen, was den Glauben angeht. Nur so viel: Die Familie ist evangelisch.
Danke, das hat sich schon geklärt :-)

@kingstons123

In dem Alter haben viele einen Schülerausweis, da ja kaum jemand den Kinderpass mitschleppt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 13:39
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Dem glaube ich nicht, da es nach dem verschwinden bzw. als alles "ins Rollen kam" wahrscheinlich etliche Situationen gab, welche sich der Schwager dann anders verhalten hätte. Vielleicht zu besorgt oder weniger besorgt als die anderen Familienmitglieder, also rein gar nicht so reagiert wie gewohnt.
WENN er es gewesen sein sollte, dann besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass er eine Art eiskalter Psychopath ist, der Gefühle kalkulierend vortäuschen kann. Und WENN er das sein sollte, dann würde es ihm auch nicht schwer fallen, hinterher damit weiterzumachen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 13:39
Zitat von kingstons123kingstons123 schrieb:erst mit 16 Jahren davor Kinderpass.
Nein, Perso bekommt man mit 12 Jahren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 13:39
Seit dem 1. November 2007 können Personalausweise bereits mit der Geburt eines Kindes – also auch für Jugendliche unter 16 Jahren – beantragt werden.
Quelle: Wikipedia: Personalausweis (Deutschland)

Scheint sich wohl 2007 geändert zu haben. Es ist nur ab 16 verpflichtend einen Ausweis zu besitzen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 13:40
Don_Quijotte schrieb (Beitrag gelöscht):Doch das tust du. Mit einem unbedeutenden Schwank aus deinem Leben.
Hier Rebecca AUCH NUR IRGENDWAS zu unterstellen -egal was- ist ganz übles Opfer-bashing. Halloooo, sie ist das OPFER !
Nenn mir bitte eine nur im Ansatz mögliche Grundlage für deine Aussage !

Stattdessen ist jemand zum zweiten Mal festgenommen worden. Die Behörden sprechen davon dass Rebecca nicht mehr lebt.

Wie kann man das ignorieren ???
nein tue ich nicht, möchte damit nur zum Ausdruck bringen, dass jeder der an einen Autoschlüssel kommt, auch ein Auto öffnen kann.
Dazu muss man nicht mal vorhaben wegzufahren.

Genauso gut hätte sie auch einfach die Decke Nachts reinlegen können, da sie keine Lust hatte, die Decke am nächsten Tag mit rum zuschleppen.

Dann vielleicht doch anders überlegt, weil die Couch vielleicht zu kalt war, die Decke wieder raus hat als Unterlage für die Couch genommen hat


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 13:40
BDavid85 schrieb (Beitrag gelöscht):Für mich unerklärlich sowas in so einen Zustand in kurzer Zeit so gründlich durchziehen zu können ganz ohne Planung oder Helfer.
Denn sollte er weiter schweigen und die Familie ebenso Aussagen verweigern, die Vermisste nicht gefunden werden... werden diese Spuren im Kofferraum für nichts ausreichen... da es völlig plausibel ist, das Haare und Fasern z.b. von einen Ort zum anderen getragen werden, nicht nur vom Opfer selbst. Es genügt ein Luftstrom im Auto oder ein Gegenstand der von den Sitzen in den Kofferraum kurzzeitig gelegt wurde um Fasern zu übertragen.
Ich glaube, dass es sich bei dem jetzt wahrscheinlich erscheinenden Szenario sehr wahrscheinlich um eine spontane Tat gehandelt hat. Die beziehungsmäßige Vorgeschichte kennen wir nicht, die Motivation somit bis auf weiteres auch nicht. Denkbar wären diesbezüglich ganz verschiedene Motivlagen. Liegt ein Tötungsdelikt vor, würde eine Obduktion sicher entscheidende Informationen fördern können, nicht nur über die Todesursache. Dass es dem Tatverdächtigen in der Zeit nach der Tat gelungen sein könnte, die Leiche zu entsorgen, glaube ich schon. Dass ihm das so gelungen sein könnte, dass man in absehbarer Zeit den Körper des Opfers nicht findet, glaube ich dahingegen nicht.

Bezüglich der Faser- und Haarspuren kommt es auf die örtliche Verteilung und Spurendichte an. Ich denke nicht, dass einzelne Haare im Kofferaum per se als verdächtig gewertet werden würden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 13:40
@moonxshinex
ja Schülerausweis wegen Fahrkarte


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 13:40
Zitat von arpanetarpanet schrieb:WENN er es gewesen sein sollte, dann besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass er eine Art eiskalter Psychopath ist, der Gefühle kalkulierend vortäuschen kann.
Oh mein Gott ... echt jetzt. Teilweise wird hier so ein Unsinn gepostet, unglaublich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 13:40
Zitat von marlene76marlene76 schrieb:kingstons123 schrieb:
erst mit 16 Jahren davor Kinderpass.

Nein, Perso bekommt man mit 12 Jahren.
PERSONALAUSWEIS: Wird normalerweise nur für Menschen ab 16 Jahren ausgestellt, auf Wunsch der Eltern schon früher. Wer 16 Jahre alt wird, muss laut Gesetz einen Personalausweis haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 13:40
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:Ufologie schrieb:
Das Handy wurde nicht um acht ausgeschaltet, da die Nachricht der Mutter um 8:42 noch zugestellt worden ist (aber ungelesen blieb). Das Handy hat sich aber um acht aus dem WLAN ausgeloggt. Daher hielt ich das für einen Hinweis, dass das Handy andernorts (oder im Haus, aber über mobile Daten) irgendeine Verbindung gehabt haben muss.
auch das ist nicht offiziell von der Polizei bestätigt, dass das Handy um Punkt 8 Uhr aus dem WLAN ausgeloggt wurde.
Es war eine Pressemeldung und wurde von der Familie kolportiert.
Daher ist es nicht auszuschließen, dass es sogar noch nach 8 Uhr im WLAN war - dann wiederum könnte die Nachricht der Mutter noch zu ihr durchgestellt werden, als das Handy noch im Haus war.
Okay sagen wir, um 8:42 war das Handy noch im Haus, da es noch im WLAN war. Der TV wurde um 8:25 durch den Anruf der Mutter geweckt. Die Gretchenfrage ist: Wann genau hat er das Haus verlassen? Wann ist er im Hotel erschienen? Für mich wäre ab 8:25 der einzig mögliche Tatzeitraum, falls der TV tatsächlich der Täter gewesen sein sollte (was ich aufgrund der Unschuldsvermutung nicht annehme).

Das Bewegungsprofil seines Handys wäre da interessant.

Außerdem Kameras der Umgebung, ob das Auto vorbeikam.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 13:41
Das ist schon eine erdrückende Sachlage, wenn Haare und Spuren von Deckenfasern im Kofferraum gefunden wurden. Natürlich bemerkt auch die Schwester nicht das fehlende Auto am frühen Morgen.
Wenn die Familie jetzt immer noch zu ihm hält, verwundert mich das sehr.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 13:41
Ich denke man kann nicht beurteilen, wie sich die Familie "am besten" verhalten sollte. Man war ja (zum Glück) nie in der Situation und selbst dann reagieren Menschen unterschiedlich. Das sollte man nicht überbewerten. Wie Einige schon sagten, ist es ja allein schon dem Selbstschutz dienlich, dass man solche Gedanken einfach nicht zulassen möchte. Es wäre sicher ratsam, sich etwas mehr aus der Öffentlichkeit herauszunehmen, aber wer handelt schon in so einer Situation immer völlig rational. Wenn man sich mal aktuell ansieht, wie viele Leute die Missbrauchsvorwürfe gegen Michael Jackson vehement dementieren (und zwar zum Teil richtig aggressiv) ohne ihn je gekannt zu haben oder dabei gewesen zu sein, dann kann man sich schon vorstellen, dass ein Zulassen von solchen Gedanken einfach das Weltbild irgendwo zerstören würde. Und das schon bei Fans eines Weltstars, in der Familie dann noch viel mehr.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 13:41
Zitat von hajohhhajohh schrieb:n
Ah, jetzt verstehe ich, der Bericht speziell über Aussagen ist gekürzt worden...das ist echt seltsam...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 13:42
Zitat von UfologieUfologie schrieb:Der TV wurde um 8:25 durch den Anruf der Mutter geweckt. Die Gretchenfrage ist: Wann genau hat er das Haus verlassen? Wann ist er im Hotel erschienen? Für mich wäre ab 8:25 der einzig mögliche Tatzeitraum, falls der TV tatsächlich der Täter gewesen sein sollte (was ich aufgrund der Unschuldsvermutung nicht annehme).
Wieso? Weil er angab, um 8/25 geweckt worden zu sein? Das wäre erstmal nur seine Behauptung.


Anzeige

1x zitiertmelden