Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.05.2019 um 23:03
@SherlockHumbug
@Kernbeisser18

ich meine den "anderen" Kofferraum.

Es gibt in diesem Fall zwei Kofferräume, einen am 18.2. möglicherweise auch am 19.2. und einen anderen, eine Woche zuvor. Es ist der gleiche Raum, aber in einer anderen Zeit.

Setzt doch einmal die Geschichte vom ersten Kofferraum, am Wochenende, als Rebecca im Auto gespielt hat, Schritt für Schritt zusammen, insbesondere mit der Information, daß das Haar gar nicht von Rebecca stammte. Welchen Weg hat die Geschichte von Rebeccas Haar genommen? Welchen Weg hat die Geschichte vom Spiel im Kofferraum genommen. Wie passt es zusammen und wie hat es sich entwickelt?

Anzeige
4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.05.2019 um 23:05
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Man beobachte das Handeln des Vaters. Er nimmt immer wieder im Sinne und zur Entlastung des Schwagers öffentlich Stellung. Drogendeal... Kofferraum... Kollegen und Gäste im Hotelbetrieb... Die Annahme, der Vater sei möglicherweise zu 100% von der Unschuld des Schwagers überzeugt, halte ich für absolut lebensnah und plausibel.
BR gibt zu verstehen, dass er zu 100% von der Unschuld des TV überzeugt ist. Diese Haltung ist in keiner Weise abstrus, wie hier dauernd behauptete wird sondern folgt einer nachvollziehbaren Logik. Ob BR dem TV einen Gefallen mit seiner öffentlichkeitswirksamen Unschuldsvermtungen tut, ist eine ander Geschichte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.05.2019 um 23:16
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Es gibt in diesem Fall zwei Kofferräume, einen am 18.2. möglicherweise auch am 19.2. und einen anderen, eine Woche zuvor. Es ist der gleiche Raum, aber in einer andere
Kapier ich jetzt nicht .
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:daß das Haar gar nicht von Rebecca stammte.
Wenn da ein Haar ist das keinem zugeordnet werden kann ist das ja schon schlimm !
Von welchem Menschen stammt den das Haar , von einem Familienmitglied ?
Wenn es so sein sollte ist doch nichts Geheimnisvoll , ich weiß nicht .


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.05.2019 um 23:33
Zitat von Kernbeisser18Kernbeisser18 schrieb:Wenn da ein Haar ist das keinem zugeordnet werden kann ist das ja schon schlimm !
Von welchem Menschen stammt den das Haar , von einem Familienmitglied ?
Wenn es so sein sollte ist doch nichts Geheimnisvoll , ich weiß nicht .
Keine Ahnung, von wem das Haar stammt. Ehrlich nicht, ich finde es auch völlig uninteressant. Was @ELLROY einen Post über Deinem schreibt, ist der wesentliche Punkt. Die Reaktion des Vaters auf das Haar ist wichtig, das Haar selbst ist langweilig!
BR gibt zu verstehen, dass er zu 100% von der Unschuld des TV überzeugt ist. Diese Haltung ist in keiner Weise abstrus, wie hier dauernd behauptete wird sondern folgt einer nachvollziehbaren Logik. Ob BR dem TV einen Gefallen mit seiner öffentlichkeitswirksamen Unschuldsvermtungen tut, ist eine ander Geschichte.
Meiner Meinung nach einer der Besten Beiträge der letzten Tage hier. Top auf den Punkt gebracht.

Der BR iagiert als "Medienanwalt", der der Ruf des verdächtigten Schwagers in der Öffentlichkeit verteidigt, gleichzeitig können (könnten) seine öffentlichen Aussagen in einen etwaigen Prozess eingebracht werden, falls es jemals dazu kommt. Warum risikiert er das? Geht er überhaupt ein Risiko ein?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.05.2019 um 00:15
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:ich meine den "anderen" Kofferraum.

Es gibt in diesem Fall zwei Kofferräume, einen am 18.2. möglicherweise auch am 19.2. und einen anderen, eine Woche zuvor. Es ist der gleiche Raum, aber in einer anderen Zeit.

Setzt doch einmal die Geschichte vom ersten Kofferraum, am Wochenende, als Rebecca im Auto gespielt hat, Schritt für Schritt zusammen, insbesondere mit der Information, daß das Haar gar nicht von Rebecca stammte. Welchen Weg hat die Geschichte von Rebeccas Haar genommen? Welchen Weg hat die Geschichte vom Spiel im Kofferraum genommen. Wie passt es zusammen und wie hat es sich entwickelt?
Das ist keine Theorie, noch nicht mal eine Verschwörungstheorie, sondern eine bloße Behauptung, die nicht mal durch "dünne Indizien" - die man ansonsten gerne den EB ankreidet - gestützt wird.

Implizit wird hiermit übrigens eine andere unbekannte Person bzw.andere unbekannte Personen beschuldigt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.05.2019 um 00:27
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Es ist wirklich bedauerlich , daß sich ein offensichtlich sehr ratloser Vater eines Opfers so manipulueren lässt von der großen Volkszeitung und sich dazu hinreißen lässt privates preiszugeben uA auch zum TV
Wir reden hier von einem erwachsenen Mann, einem selbstständigen Handwerkmeister und dreifachen Vater. Ich glaube nicht, dass er sich zu etwas manipulieren lässt, was er eigentlich nicht will und auch nicht, dass er Sachen sagt, die er nicht so meint. Soviel Medienerfahrung hat er sicher in den letzten Monaten gewonnen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.05.2019 um 00:40
@Edelstoff


Bei diesen ganzen Überlegungen rund um den Kofferraum sollte man immer bedenken, dass zwischen der Beschlagnahmung des Autos und dem 18./19.2. einige Zeit vergangen war...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.05.2019 um 01:25
Der Fall R. wird auf der Homepage der Polizei Berlin
nach wie vor als Tötungsdelikt und als Vermisstenfall
aufgelistet !!

Die oben angegebenen "Fakten" entspringen wohl
einer Wunschvorstellung.,.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.05.2019 um 01:58
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Der Fall R. wird auf der Homepage der Polizei Berlin
nach wie vor als Tötungsdelikt und als Vermisstenfall
aufgelistet !!

Die oben angegebenen "Fakten" entspringen wohl
einer Wunschvorstellung.,.
Sehr guter Punkt.

Wer die subtilen Details und die Unsicherheit in Martin Steltners Aussagen "wir müssenm davon ausgehen..." nicht wahrgenommen oder verstanden hat, wendet sich einfach den anderern Primärquellen zu und schaut auf die Homepage der Polizei Berlin. Getötiet oder vermisst - beides ist möglich, die offizielle Kommunikation der Ermittlungsbehörden lässt beide Varianten zu. Die Polizei, die Staatsanwaltschaft, die Öffentlichkeit und die Forumsteilnehmer wissen nicht, was tatsächlich passiert ist. Die Vorgenannten befinden sich alle im Tal der Ahnungslosen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.05.2019 um 03:50
Zitat von SherlockHumbugSherlockHumbug schrieb:Das ist keine Theorie, noch nicht mal eine Verschwörungstheorie, sondern eine bloße Behauptung, die nicht mal durch "dünne Indizien" - die man ansonsten gerne den EB ankreidet - gestützt wird.

Implizit wird hiermit übrigens eine andere unbekannte Person bzw.andere unbekannte Personen beschuldigt.
Ja allerdings ....
Aber da hat wohl jemand vergessen das ein Haar egal ob von Rebecca oder anderen Familienmitgliedern eh keinerlei Aussagekraft hat. Es ist eher merkwürdig das kein Haar von Rebecca gefunden wurde wo sie doch am Tag zuvor drin gespielt hat mit ihrer Nichte. Verliert man da nicht allein schon durchs sitzen im Auto Haare ? Oder wenn man den Kofferraum auf macht . Daran finde ich auch das man erkennt das das Haar eh keine Bedeutung hat . Vielleicht wenn eines gefunden würde von einer wildfremden Person.

Aber die faserspuren der lila Decke finde ich nach wie vor auffällig .... die sagten zwar die Decke sei auch schon auf Ausflügen mit dabei gewesen aber dann wäre halt interessant zu wissen wann die Decke zuletzt mitgenommen wurde . Ist mit Sicherheit eine ganze Weile her je nach Menge der Fasern wird man doch bestimmt feststellen können ob es frische oder alte Spuren sind


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.05.2019 um 03:59
Misetra schrieb (Beitrag gelöscht):Es gilt nach wie vor, dass was Stelter nach der Freilassung von FR gesagt hat
Das ist der letzte Presse- und damit auch unser Wissensstand, nicht mehr und nicht weniger. Und der hat schon einen ganz schönen Bart. Die Staatsanwaltschaft ist nicht etwa dazu angehalten, die weitere Bevölkerung über jedes Detail und jede neue Entwicklung in Echtzeit auf Stand zu halten, noch wär das ihr Job. Sollten "wir" noch mal gebraucht werden (wie zu Beginn), werden wir gefragt, und dann gibt's vielleicht noch mal was Neues, sonst vielleicht nicht.
dass man von einem Tötungsdelikt ausgehen müsse und dass Beschuldigter FR sei, wohlbemerkt Beschuldigter nicht nur Tatverdächtiger.
Was insoweit aber auch nicht viel mehr bedeutet, als dass gegen ihn - als Person - Ermittlungen geführt werden, respektive zum Zeitpunkt der Äußerung (noch) wurden.

Wikipedia: Beschuldigter

Merke auch, beschuldigt ist noch nicht gleich "angeschuldigt", und Rechtsdeutsch so ein Fall für sich. Das allerdings liegt schon deshalb nahe, da es bisher (soweit uns bekannt) ja gar keine anderen Verdächtigen gab. Und dass gegen ihn nun auch persönlich ermittelt wurde, war meine ich auch so einigermaßen schwer zu übersehen, oder warst du im Urlaub? ;)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.05.2019 um 05:32
Zitat von Federica84Federica84 schrieb:Aber die faserspuren der lila Decke finde ich nach wie vor auffällig .... die sagten zwar die Decke sei auch schon auf Ausflügen mit dabei gewesen aber dann wäre halt interessant zu wissen wann die Decke zuletzt mitgenommen wurde . Ist mit Sicherheit eine ganze Weile her je nach Menge der Fasern wird man doch bestimmt feststellen können ob es frische oder alte Spuren sind
Also Letzteres bezweifle ich. Es handelte sich wohl auch um eine ausgewiesene "Autodecke", ich meine hier wurde sogar schon spekuliert, ob deren Farbe angesichts der des Autos möglicherweise nicht ganz zufälilg ist. Wie dem auch sei, und selbst wenn Ausflüge, für die es eine Decke brauchte, die man so ins Auto legte, im Frühjahr etwas Fantasie bedürfen, kann ich mir gut vorstellen, dass die dort z.B. auch einfach mal als Unterlage diente. Sie könnte sogar dauernd im Auto gelegen haben, woher sollen wir das wissen, oder weißt du es? Auch könnte auf der Decke im Auto gespielt worden sein, das wiederum legte fehlende Haare nahe wie die Präsenz der Fasern. Genauso können die Fasern von einer Person ins Auto eingebracht worden sein, die zuvor auf der Decke saß, oder sich damit bedeckte. Wenn "das Haar" aber sowieso keine Bedeutung hat, haben die Fasern es für mich gleich weniger, vielleicht kann man das auch mal abhaken. Haben wir jetzt oft genug gelesen, oder?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.05.2019 um 06:58
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Getötet oder vermisst - beides ist möglich, die offizielle Kommunikation der Ermittlungsbehörden lässt beide Varianten zu.
Die beiden Worte schließen einander aber doch nicht aus, ein Mensch kann sowohl vermisst, also verschwunden, sein als auch getötet worden sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.05.2019 um 07:19
Ich hoffe Rebecca wird ganz bald gefunden, die spur in polen war nicht die richtige, und er gilt weiterhin als Verdächtiger in diesem ermittlungsfall, sie sind ja immer noch guter dinge anhand der Hinweise hoffnung zu schöpfen, das jemand sagen kann wo Rebecca ist, in dieser such gebiet Aktion wurde sie ja nicht gefunden, warum wird nicht in den Wäldern oder Gewässer berlins gesucht, sie muss doch irgendwo sein, unabhängig davon ob der tv auch tater dieser tat sei, ich würde Berlin auch durch Forsten, ich hoffe auch wenn es zu 90% kaum ne Chance besteht das man eine lebende Rebecca findet, das sie dennoch wohl auf ist, wenn der tv es war, müsste er doch schon langsam mal Auffälligkeiten zeigen, der geht ja wieder arbeiten ich hätte als Täter immer die Angst das mich dort wohlmöglich ein zeuge gesehen haben könnte..


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.05.2019 um 07:23
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Welchen Weg hat die Geschichte von Rebeccas Haar genommen? Welchen Weg hat die Geschichte vom Spiel im Kofferraum genommen. Wie passt es zusammen und wie hat es sich entwickelt?
Die Frage ist eher, wo hatte die Geschichte ihren Ursprung? Und die ist ziemlich einfach zu beantworten und zwar in der Bild Redaktion. Ob nun wirklich solche Details der Ermittlungen nach außen dringen und man sich auch noch bewusst die Bild Zeitung für diese Veröffentlichung ausgesucht hat, lässt starke Zweifel an dem Wahrheitsgehalt zu.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.05.2019 um 07:31
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:warum wird nicht in den Wäldern oder Gewässer berlins gesucht, sie muss doch irgendwo sein, unabhängig davon ob der tv auch tater dieser tat sei, ich würde Berlin auch durch Forsten
Das hatten wir hier doch nun schon mehrmals: Brandenburg ist riesig. Selbst wenn alle Berliner Polizisten sich an der Suche beteiligen würden, wären sie Monate damit beschäftigt. Und das geht nun einmal nicht, weil es ja auch noch andere Straftaten aufzuklären und allgemein andere Polizeiaufgaben zu erledigen gibt.

Ähnliches gilt für Berlin: Wie stellst du dir das vor, soll die Polizei hier einfach so, ohne Durchsuchungsbefehle, in jede Wohnung, jedes Haus, jede Laube, jeden Keller, jeden Laden, jedes Büro hereinspaziert kommen und alles durchsuchen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.05.2019 um 07:42
Zitat von ThaumatropeThaumatrope schrieb:Merke auch, beschuldigt ist noch nicht gleich "angeschuldigt", und Rechtsdeutsch so ein Fall für sich.
Die Terminologie der StPO ist da wie folgt:

Beschuldigter ist der, gegen welchen das polizeiliche/staatsanwaltschaftliche Ermittlungsverfahren eröffnet ist.

Angeschuldigter heißt der ehemalige Beschuldigte dann, wenn die Staatsanwaltschaft ihre Anklageschrift bei Gericht eingereicht hat, die Anklage aber vom Gericht noch nicht zugelassen ist.

Wenn die Anklage dann zugelassen und das Hauptverfahren vor Gericht beschlossen ist, wird der Angeschuldigte zum Angeklagten.
Strafprozeßordnung (StPO)
§ 157 Bezeichnung als Angeschuldigter oder Angeklagter

Im Sinne dieses Gesetzes ist
Angeschuldigter der Beschuldigte, gegen den die öffentliche Klage erhoben ist,
Angeklagter der Beschuldigte oder Angeschuldigte, gegen den die Eröffnung des Hauptverfahrens beschlossen ist.



melden
Jil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

10.05.2019 um 07:43
Noella schrieb:
Das hatten wir hier doch nun schon mehrmals: Brandenburg ist riesig. Selbst wenn alle Berliner Polizisten sich an der Suche beteiligen würden, wären sie Monate damit beschäftigt.
Dazu kommt, inzwischen dürfte auch der letzte Jäger in den betreffenden Wäldern seine Wild Kameras angeschaut haben, einen Gang durch sein Revier gemacht haben um nach Auffälligkeiten am Boden zu suchen. Natürlich ist das keine Garantie. Aber@MrsUnbekannt, es ist nicht so, dass nichts geschieht, nur weil du es nicht in der Boulevard Presse verfolgen kannst.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.05.2019 um 07:46
Zitat von ThaumatropeThaumatrope schrieb:Also Letzteres bezweifle ich. Es handelte sich wohl auch um eine ausgewiesene "Autodecke", ich meine hier wurde sogar schon spekuliert, ob deren Farbe angesichts der des Autos möglicherweise nicht ganz zufälilg ist. Wie dem auch sei, und selbst wenn Ausflüge, für die es eine Decke brauchte, die man so ins Auto legte, im Frühjahr etwas Fantasie bedürfen, kann ich mir gut vorstellen, dass die dort z.B. auch einfach mal als Unterlage diente. Sie könnte sogar dauernd im Auto gelegen haben, woher sollen wir das wissen, oder weißt du es? Auch könnte auf der Decke im Auto gespielt worden sein, das wiederum legte fehlende Haare nahe wie die Präsenz der Fasern. Genauso können die Fasern von einer Person ins Auto eingebracht worden sein, die zuvor auf der Decke saß, oder sich damit bedeckte. Wenn "das Haar" aber sowieso keine Bedeutung hat, haben die Fasern es für mich gleich weniger, vielleicht kann man das auch mal abhaken. Haben wir jetzt oft genug gelesen, oder?
Du scheinst meinen Beitrag in all deinem Eifer nicht vollständig gelesen zu haben !
Oder wo steht das ich WEIß das es sich um frische fasern handelt ?!
Die einzige Aussage dazu die es gibt ist in dem rtl Interview mit der Mutter zu sehen wo man sie dazu befragte. “Die Decke war auch schon auf Ausflügen mit, vielleicht sind die fasern so in den Kofferraum gelangt”
Daraufhin schrieb ich ob man nicht anhand der Fasern erkennen könnte ob diese frisch sind oder nicht ! Und ich geh davon aus das die Polizei das schon fragen wird wann die Decke zuletzt benutzt wurde und dies dann halt als Indiz werten .

Das hier ist ein Forum zum Meinungsaustausch welche ich hiermit zum Ausdruck gebracht habe !
Du musst mir also hier nicht unterstellen ich würde behaupten ich wüsste welche Beweise und Indizien es gibt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.05.2019 um 07:48
Zitat von NoellaNoella schrieb:Das hatten wir hier doch nun schon mehrmals: Brandenburg ist riesig. Selbst wenn alle Berliner Polizisten sich an der Suche beteiligen würden, wären sie Monate damit beschäftigt. Und das geht nun einmal nicht, weil es ja auch noch andere Straftaten aufzuklären und allgemein andere Polizeiaufgaben zu erledigen gibt.

Ähnliches gilt für Berlin: Wie stellst du dir das vor, soll die Polizei hier einfach so, ohne Durchsuchungsbefehle, in jede Wohnung, jedes Haus, jede Laube, jeden Keller, jeden Laden, jedes Büro hereinspaziert kommen und alles durchsuchen?
Ich spreche doch nur davon das sie aufgeteilt suchen sollen und sich nicht auf Brandenburg fixieren sollten, klar dauert das mit unter Jahre aber die Erfolgsquote erhöht sich um so mehr, als wenn man nur darauf hofft und wartet das wieder irgendein angeblicher zeuge unnötige tage verstreichen lässt, es sind unsere Steuergelder da erwarte ich schon das sie sich auch aufteilen, Wälder und Gewässer absuchen und das nicht nur in Brandenburg, woher wollen die überhaupt wissen das sie in Brandenburg sein muss?
Niemand kann wissen wo sie ist außer der Täter vllt suchen sie wirklich in der falschen Umgebung
Wäre schon sinnvoll wann immer die Zeit es zulässt überall zu suchen, und da sie ja nicht von einer Entführung ausgehen sollten sie alle Wälder und Gewässer durchkämpfen egal wie lange das dauert aber derzeit suchen sie ja nicht mal mehr seit wochen, davon taucht sie auch nicht schneller wieder auf


Anzeige

4x zitiertmelden