Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

01.05.2019 um 18:24
@Spoof
Nichts zum Link?
Zitat von SpoofSpoof schrieb:Er war abends in einer Weihnachtsparty.
Sicher?
Wenn ich mich recht entsinne, hatte er Dienst an diesem Abend (Hotelküche)
Die Weihnachtsfeier schloss sich dann an (nach Dienstschluss)
Zitat von SpoofSpoof schrieb:R war nicht ihm, sonst gäbe es ja dafür Zeugen.
Und was meinst du, woher die Aussage des Kriminalistikprofessors stammt?
(wenn nicht von befragten Zeugen... ?)

Hier noch mal Kriminologe Matzdorf aus dem Video; er bezieht sich auf den Sonntag Abend:

"Der Schwager war offensichtlich im nahen Kontakt mit dem Mädchen. Möglicherweise gibt es auch Erkenntnisse, dass der Schwager sich an dem Abend mit dem Mädchen gemeinsam dort aufgehalten hat."

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.05.2019 um 18:39
@Kirsten
Das stimmt einfach nicht was Du schreibst.R war bei ihrer Schwester j mit Mädelsabend.F war bis 5.45 weg.R war keinesfalls mit F in der Nacht zusammen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.05.2019 um 18:39
Zitat von KirstenKirsten schrieb:Und was meinst du, woher die Aussage des Kriminalistikprofessors stammt?
(wenn nicht von befragten Zeugen... ?)

Hier noch mal Kriminologe Matzdorf aus dem Video; er bezieht sich auf den Sonntag Abend:

"Der Schwager war offensichtlich im nahen Kontakt mit dem Mädchen. Möglicherweise gibt es auch Erkenntnisse, dass der Schwager sich an dem Abend mit dem Mädchen gemeinsam dort aufgehalten hat."
Ich habe nirgends gelesen, das dieser Kriminologe in irgendeiner Art und Weise an den Ermittlungsarbeiten beteiligt ist, also werden ihm auch keine etwaigen Zeugenaussagen zur Verfügung stehen und er wird wohl auch kaum Einsicht in die Ermittlungsakten haben. Er wird genauso Spekulationen anstellen, vielleicht aufgrund seiner Erfahrung plausiblere, wie hier seit 4000 Seiten.Nur, weil RTL ihn um ein Interview zu seiner Einschätzung desFalls bittet, heißt das noch lange nicht, das er irgendwelche Wahrheiten besitzt, die andere nicht haben.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.05.2019 um 18:41
Zitat von SpoofSpoof schrieb:Ich fasse hier mal kurz zusammen was ich in diesem Fall als merkwürdig empfinde:

4. Dass Rs Freunde und Bekannte sich nicht zu R öffentlich geäußert haben
Das halte ich nicht für merkwürdig, sondern für normal. Nicht jeder möchte gern bei Bild oder RTL erscheinen. Wenn man seriös was Wichtiges beizutragen hat, reicht es ja auch, wenn man dies der Polizei mitteilt. Das ist laut Wiki ohnehin bereits sehr früh geschehen, die Ermittler haben sich demzufolge fast als erstes mit Mitschülern, Lehrern, Freunden und Bekannten unterhalten.

Abgesehen davon: Ihre Klassenkameraden, Freunde und Bekannten werden mehrheitlich noch minderjährig sein. Ohne Erlaubnis der Eltern dürfen sie meines Wissens nicht interviewt werden - abgesehen davon, dass es vermutlich von begrenztem Nachrichtenwert ist, was sie zu sagen hätten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.05.2019 um 18:46
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:Ich habe nirgends gelesen, das dieser Kriminologe in irgendeiner Art und Weise an den Ermittlungsarbeiten beteiligt ist, also werden ihm auch keine etwaigen Zeugenaussagen zur Verfügung stehen und er wird wohl auch kaum Einsicht in die Ermittlungsakten haben. Er wird genauso Spekulationen anstellen, vielleicht aufgrund seiner Erfahrung plausiblere, wie hier seit 4000 Seiten.Nur, weil RTL ihn um ein Interview zu seiner Einschätzung desFalls bittet, heißt das noch lange nicht, das er irgendwelche Wahrheiten besitzt, die andere nicht haben.
Dieser "Kriminologe" ist ehemaliger Kriminaldirektor bei der Berliner Polizei, nur mal so zur Info.

Inwieweit er da jetzt spekuliert oder informiert ist...wir wissen es nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.05.2019 um 18:51
Zitat von quantenfischequantenfische schrieb:Dieser "Kriminologe" ist ehemaliger Kriminaldirektor bei der Berliner Polizei, nur mal so zur Info.

Inwieweit er da jetzt spekuliert oder informiert ist...wir wissen es nicht.
Und wenn er der ehemalige Polizeipräsident wäre, würde ich seine geäusserten Annahmen auch nur als Spekulationen bezeichnen...wäre er als Ermittler in dem Fall tätig, würde er sich so nicht vor einer Kamera äussern (dürfen), es mag sein, das er als Profiler hinzugezogen wurde (was allerdings nicht bekannt ist) aber selbst dann dürfte er keine offiziellen Stellungnahmen zu diesem Fall machen, geschweige denn , Interna ausplaudern.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.05.2019 um 19:02
Hallo, ich habe mal eine Frage, bisher keine Infos dazu im Netz gefunden: die Familie von R. wollte meimes Wissens im Alleingang eine Suche starten. Weiß jemamd hier im Forum um eventuelle Suchen? Die Nachricjt, dass die Familie diesen drastischen Schritt gehen möchte, steht ja nun schon viele Tage im Raum.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.05.2019 um 19:15
Zitat von rosalie444rosalie444 schrieb:Das stimmt einfach nicht was Du schreibst.R war bei ihrer Schwester j mit Mädelsabend.F war bis 5.45 weg.R war keinesfalls mit F in der Nacht zusammen
Mit dem Mädelsabend und Pizza, das hat Jessica so gesagt. Ich weiß nicht, ob das mit der verspäteten Weihnachtsfeier und der Rückkehr um 05:45 Uhr so vom Arbeitgeber und den Kollegen bestätigt wurde. Die Polizei wird das alles überprüft haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.05.2019 um 19:22
@qayxdr
Diese Formulierung "drastische Schritte" ist mit Sicherheit wieder etwas , was sich ein Redakteur als Headline erdacht hat um einem Interview eine brisante Note zu geben. Das taucht dann bei googlesuche nach R als News auf und tausende fallen drauf rein. Was für drastische Schritte ? Klingt ja wie ne Drohung an wen? Die Familie wird mit Sicherheit nicht täglich irgendwelche suchschwadrone aussenden nur weil irgendjemand in Timbuktu angeblich ihr Kind gesehen hat. Die gehen arbeiten und Latschen nicht durch Wald u Feld um zu suchen. Vorstellbar wäre ein privatermittler o ä . Aber auch der kostet und wird ug nicht jedem anonymen Hinweis nachhecheln. Und die Redakteure von RTL & Co sind ja nun auch nicht die geeigneten Spürnasen für diese Situation.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.05.2019 um 19:25
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:Ich habe nirgends gelesen, das dieser Kriminologe in irgendeiner Art und Weise an den Ermittlungsarbeiten beteiligt ist, also werden ihm auch keine etwaigen Zeugenaussagen zur Verfügung stehen und er wird wohl auch kaum Einsicht in die Ermittlungsakten haben. Er wird genauso Spekulationen anstellen, vielleicht aufgrund seiner Erfahrung plausiblere, wie hier seit 4000 Seiten.Nur, weil RTL ihn um ein Interview zu seiner Einschätzung desFalls bittet, heißt das noch lange nicht, das er irgendwelche Wahrheiten besitzt, die andere nicht haben.
Ich habe mir gestern auch noch ein Welt-Interview mit Hr. Matzdorf (Kriminalist) angesehen...
Denke auch, dass er nur spekuliert, natürlich hat er mehr Fachwissen und viel mehr Erfahrung, trotzdem finde ich es interessant was er zu dem Fall sozusagen hat..
Youtube: WELT-INTERVIEW: Suche nach Rebecca entwickelt sich zum kniffeligen Indizien-Fall
WELT-INTERVIEW: Suche nach Rebecca entwickelt sich zum kniffeligen Indizien-Fall
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.05.2019 um 19:29
Ich verstehe in diesem Zusammenhang nicht die Aussagen des Vaters, F. solle reden, damit alles in eine andere Richtung ginge. Ich gehe davon aus, dass F. in den letzten Tagen zumindest mit der Familie geredet hat, so dass man bis heute als Familie doch in eine andere Richtung gehen können. Meines Wissens ist die Familie aber nicht in diese andere Richtung gegangen. Und am Geld sollte es geschuldet dem Umstand, dass die Tochter weg ist, doch nicht liegen oder? Diese Untätigkeit finde ich geschuldet obigem Umstand etwas befremdlich ...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.05.2019 um 19:35
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:. Er hatte etwas im speckgürtel von Berlin zu erledigen und sie dachte, bis nachmittags sind wir Wieder da u keiner merkt was. Und vor der Abfahrt ins grüne ist dann was passiert. Ungeplant , ich bin mir sicher die Eltern ahnen was . Aber der Weg zur Erkenntnis führt nur über die Lösung bzw Auffindung des Kindes.
Ich habe auch schon überlegt ob R. womöglich irgendwo mit F. hingefahren ist.
Aber die Ermittler gehen von Ihrem Tod aus,
und was auch immer sie zu der Erkenntnis gebracht hat, haben sie wohl in diesem Haus gefunden. Nicht in Polen oder sonst irgendwo.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.05.2019 um 19:36
Zitat von KirstenKirsten schrieb:Hier noch mal Kriminologe Matzdorf aus dem Video; er bezieht sich auf den Sonntag Abend:

"Der Schwager war offensichtlich im nahen Kontakt mit dem Mädchen. Möglicherweise gibt es auch Erkenntnisse, dass der Schwager sich an dem Abend mit dem Mädchen gemeinsam dort aufgehalten hat."
Hat dieser Matzdorf Einsicht in die Ermittlungsakte bekommen? Woher weiss er das? Hat er selbst ermittelt?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.05.2019 um 19:46
Zitat von SpoofSpoof schrieb:Hat dieser Matzdorf Einsicht in die Ermittlungsakte bekommen? Woher weiss er das? Hat er selbst ermittelt?
hier mal ein paar Infos über Prof. Matzdorf:

https://www.hwr-berlin.de/hwr-berlin/ueber-uns/personen/444-christian-matzdorf/ (Archiv-Version vom 20.10.2020)

In den älteren Videos aus der ersten Zeit des Verschwindens von RR hat man ihn schon gesehen; ich meine, er wäre so eine Art Profiler für die Ermittler.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.05.2019 um 19:49
Zitat von luckyleeluckylee schrieb:Spoof, meinst du die Polizei würden Zeugenaussagen von z.B Arbeitskollegen offiziell erwähnen, das glaub ich wohl weniger...
Nein würde sie sicherlich nicht. Wäre sie mit ihm auf der Feier gewesen, hätten sie viele Augen gesichtet und das könnte nicht geheim bleiben... Ich denke er war bei dieser Feier, das konnte nachgewiesen werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.05.2019 um 19:54
@fortylicks
Danke, aber mir sagt das lediglich, dass er die Vorgehensweisen und Ermittlungstaktiken der Behörden kennt. Ich glaube nicht, dass ihm Akteneinsicht gewährt wurde, denn wenn, dann würde er sich nicht so zum Fall äußern.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.05.2019 um 19:57
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Mit dem Mädelsabend und Pizza, das hat Jessica so gesagt.
Pizza mit Käserand. So viel Zeit muss sein.
Ich weiß nicht, ob das mit der verspäteten Weihnachtsfeier und der Rückkehr um 05:45 Uhr so vom Arbeitgeber und den Kollegen bestätigt wurde.
Soll das ein Witz sein? Die Ermittler waren doch nicht auf der Sonderschule.
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Die Polizei wird das alles überprüft haben.
Eben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.05.2019 um 20:03
Youtube: FALL REBECCA: Festgenommener Schwager kommt vor Haftrichter
FALL REBECCA: Festgenommener Schwager kommt vor Haftrichter
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Es wird in dem Video gesagt , "möglicherweise gibt es auch Erkenntnisse, dass der Schwager sich mit dem Mädchen an dem Abend gemeinsam dort aufgehalten hat".

Es wird dort gesagt, aber nicht genau wo dort.

Also muss es sich nicht unbedingt um die Weihnachtsfeier gehandelt haben?


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.05.2019 um 20:04
Zitat von SpoofSpoof schrieb:dass er die Vorgehensweisen und Ermittlungstaktiken der Behörden kennt. Ich glaube nicht, dass ihm Akteneinsicht gewährt wurde, denn wenn, dann würde er sich nicht so zum Fall äußern.
das ist sicher richtig; aber darum werden seine Folgerungen, die er auch genau deshalb öffentlich machen darf, nicht völlig aus der Luft gegriffen sein. Der Mann ist vom Fach...und da hab ich hier schon wesentlich verwegenere Theorien gehört.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.05.2019 um 20:07
Zitat von Hannes_FHannes_F schrieb:Soll das ein Witz sein? Die Ermittler waren doch nicht auf der Sonderschule.
Ich verstehe deinen Kommentar hier nicht. Stand das irgendwo, wann diese Feier zu Ende war, ob er alleine oder in Begleitung wegging und wie er nach Hause kam? Vielleicht habe ich etwas übersehen. Die Ermittler geben ja nicht alle Erkenntnisse preis. Wie wurden die 05:45 Uhr Ankunft bestätigt? Hat sich da sein Handy ins W-LAN eingeloggt oder hat Jessica seine Ankunft bestätigt, weil sie wach wurde, als er nach Hause kam?


Anzeige

2x zitiertmelden