Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

24.05.2019 um 00:33
@Schlumsi

Ich verstehe dann nur nicht warum sie das einfach so erwähnt und betont in diesem Video. Finde ich dvvl etwas merkwürdig

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.05.2019 um 00:39
Alles sehr löblich an Kommentaren zum Thema "Gaffer" sehe ich übr. genau so.. aber zurück zum eigentl. Thema.. wo ist denn nun die "weggeschnappte"/"freiwillig verschwundene" Rebecca nach über drei Monaten, die sich bis heute nicht bei ihrer Familie gemeldet hat im Wissen um alle Sorgen ihrer Familie etc...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.05.2019 um 00:40
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Klar könnte dann zwar immer noch der Weg dahin im Fokus stehen, trotzdem hätte man dann zumindest schon mal plausible und nachweisbare Gründe für diese zwei
Fahrten.
Was bleibt allerdings so? Lediglich zwei komplett mysteriöse Fahrten.
Er würde sich damit bzgl. eines möglichen Tötungsdeliktes belasten und hinsichtlich der Verbringung der Leiche (marginal) entlasten. Völlig unverhältnismäßig. Ich kann mir kaum vorstellen, daß irgendein Anwalt bei klarem Verstand zu dieser Vorgehensweise raten würde. Insbesondere zu diesem Zeitpunkt! Nach derzeitigem Stand wird es noch nichteinmal zu einer Anklage kommen. Kein dringender Tatverdacht. Falls er der Mörder ist (ich denke, er ist es nicht) hat er bislang alles richtig gemacht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.05.2019 um 00:43
Zitat von NicoleHo813NicoleHo813 schrieb:Ich verstehe dann nur nicht warum sie das einfach so erwähnt und betont in diesem Video. Finde ich dvvl etwas merkwürdig
R
Weil es für sie eine per Ohr- mitverfolgte und für sie zweifelsfreie Tatsache ist. ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.05.2019 um 00:48
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Er würde sich damit bzgl. eines möglichen Tötungsdeliktes belasten und hinsichtlich der Verbringung der Leiche (marginal) entlasten.
Was, noch mehr belasten/sich verdächtig machen als ohnehin schon ohne Gründe für seine zwei Fahrten zu nennen?
Also dann, wenn er Gründe für seine Fahrten nennen würde, die nicht nur legal wären, sondern es sich auch um nachweisbare Gründe handeln würde, dann würde er sich trotzdem belasten?
Sorry, da komm ich nicht mehr mit.

Aber du widerspricht dir auch selber. Immerhin könnte er sich dann ein wenig entlasten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.05.2019 um 01:02
@rhapsody3004
Ein WENIG ENTLASTEN ?
Im Ermittlungsverfahren musst den Mund halten , außer du hast für ALLES ein Alibi was standhält . Das ist auch legitim u wird nicht negativ ausgelegt .


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.05.2019 um 01:07
Rhapsody, sei mir nicht bös' aber ich denke der Schwager und seine Anwältin haben die Sache ganz gut im Grff und es gibt da wenig zu optimieren. Rebecca ist aus dem Haus des Schwagers verschwunden, die Ermittler denken sogar, sie ist tot. Der Schwager geriet sehr schnell unter Verdacht und in Haft, jetzt ist er frei und es besteht kein dringender Tatverdacht mehr. Nach derzeitigem Stand hat er nichts weiter zu befürchten.

Auch Spieletheoretisch betrachtet:

(1) Falls er gänzlich unschuldig und an der Verbringung der Leiche unbeteiligt ist, hat er auch nach derzeitigem Stand nichts zu befürchten. Falls es wider erwarten doch eine Leiche gibt und sie gefunden wird, kann es dort keine Spuren geben, die auf den Schwager verweisen, weder am Ablageort der Leiche, noch an der Leiche selbst. Es macht in diesem Fall (komplett undschuldig und unbeteiligt) nur dann Sinn zu reden, wenn er sich damit vollständig entlasten kann. Dies kann aber unmöglich gelingen, da jemand, den er um 11:00 in Brandenburg besucht, kein Alibi für die mutmaßliche Zeit des Verschwindens Rebeccas liefern kann.

(2) Falls er irgendwie beteiligt ist, kann Reden nur schaden. Diesen Teil will ich hier nicht im Detail analysieren, ich denke die Gründe dafür sind offensichtlich. Die Fallunterscheidung (2a) er ist der Mörder und (2b) er hat nur die Leiche verbracht, bitte selbst vornehmen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.05.2019 um 01:32
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Im Ermittlungsverfahren musst den Mund halten , außer du hast für ALLES ein Alibi was standhält . Das ist auch legitim u wird nicht negativ ausgelegt .
Ich sagte ja, so wie immer, wenn beide Fahrten, die Gründe dafür, auch nachweisbar wären.
Also das, was er als Gründe angeben würde, nicht nur legal wären, sondern man diese Gründe auch eindeutig überprüfen könnte. Nur dann würde ich ein Schweigen weder persönlich noch juristisch verstehen. Nur dann!!!

Und da kann mir niemand erzählen, dass er dann nicht nur persönlich reden würde, sondern man ihm auch juristisch dazu raten würde, obwohl die EB immer noch behaupten könnten, dass er sie ja während dieser Fahrten verbracht haben könnte. Egal.
Trotzdem hätte man dann zumindest schon mal Gründe für die Fahrten.

Klar, der eigentliche Verdacht wäre nicht komplett aus dem Raum. Aber...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.05.2019 um 03:36
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Rhapsody, sei mir nicht bös' aber ich denke der Schwager und seine Anwältin haben die Sache ganz gut im Grff und es gibt da wenig zu optimieren.
Oh, da bin ich mir übrigens sicher: Die haben alles im Griff! Darum schließe ich ja auch meine vorangegangen Äußerungen soweit aus, da sie weder persönlich noch juristisch Sinn ergeben würden, sollte dem so sein. Dem ist mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht so.

Wollte lediglich nur sagen, wenn dem so wäre, dann... Muss ich das wirklich wiederholen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.05.2019 um 06:57
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Bei mir liegt es wohl am beruf, Sicherheitsdienst, Analysen anfertigen. Wenn ich mich auf statistiken verlassen würde, wäre ich meinen Job sehr schnell los.
Statistisch ist dass Flugzeug dass sicherste Verkehrsmittel, aber jedes jahr sterben tausende an abstürzen. Wieso ist dass so? , weil es nur eine stastik ist, mit Wahrscheinlichkeitsrechnungen.
Statistiken können richtig sein, sind aber auch nur annahmen, Vermutungen.
Ich würde sagen du vermutest hier jetzt Sachen.
79 Tote bei 4 Milliarden Passagiere in 2017. Bitte ne Quelle für die tausende Tote durch Flugzeugabsturz und evtl Berechnung der Wahrscheinlichkeit. Statistiken sind sehr hilfreich, wenn man sie lesen und deuten kann.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Luftfahrt-feiert-sicherstes-Flugjahr-article20210372.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.05.2019 um 07:01
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Sehe das mit meinem laienhaften Verständnis wirklich grundlegend anders als du. Und ich denke auch, dass der ein oder andere Verteidiger auf dieser Welt das ebenfalls anders sehen würde.

Es würde ihm weiterhelfen, wenn auch nicht gänzlich entlasten, könnte er legale und ganz harmlose Gründe für seine zwei Fahrten nennen und diese (die Gründe) dann auch noch nachweisbar/belegbar wären.
Dann würde/hätte er vermutlich sogar schon freiwillig mit den Behörden darüber gesprochen.
Als Laie darf man das so sehen. Als Rechtsbeistand / Strafverteidiger beurteilt man das zu Recht anders. :) Legale und harmlose Gründe für irgendwelche Fahrten sind noch kein Alibi.

Hinsichtlich des Alibis verweise ich gern auf die oft angefeindete Video"überwachung" des öffentlichen Raums. Diejenigen, die mit Sprüchen wie "Generalverdacht" dagegen anstänkern, übersehen leider, dass ggf solche Vids für unschuldig Beschuldigte potente Alibis liefern können. Tja, schade eigentlich... :(

Es ist eine gängige Verteidigungsstrategie in einem Strafverfahren, dass dem unschuldig Beschuldigten zum Schweigen geraten wird. Jedes falsch erinnerte Detail landet "für immer" in irgendeinem Protokoll. Wenn man sich falsch erinnert hat (z. B. "schlafen" vs. "nachrichtenschreiben"), wird einem das bereits so ausgelegt, als "verwickele man sich in Widersprüche", und man macht sich dadurch als Unschuldiger verdächtig, obwohl es völlig normal ist, dass man sich an Belanglosigkeiten nicht mehr richtig erinnert. Wie präzise in diesem Fall geschehen: Zunächst lässt man sich freimütig als Zeuge ein (man hat ja nichts zu verbergen, da man weiß, "nix gemacht" zu haben). Man ist aufgeregt, redet mehr als klug ist, weil man in diesem Augenblick nicht im Traum daran denkt, wie eminent wichtig jeder einzelne Halbsatz werden kann, wie schnell man sich aufgrund unpräziser Erinnerungen in "Widersprüche" verwickelt und allein durch diesen Umstand plötzlich in den Fokus der Ermittlungen rückt (vom Zeugen zum Verdächtigen wird).

Es ist darum definitiv NICHT so, dass "Schweigen" wie "Sich-schuldig-fühlen" ausgelegt werden darf und sollte, auch wenn einem dies als Laie absurd vorkommt.

Die Ermittlungsbehörden haben offenbar Gründe, den Tatverdächtigen als tatverdächtig anzusehen, und die Justiz findet die etablierten Indizien offenbar nicht ausreichend für einen dringenden Tatverdacht. Das ist ein Faktum. Man sollte als Außenstehender den Mut aufbringen zu akzeptieren, dass es evtl. auch ganz anders gewesen sein kann als von den EB zunächst vermutet.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.05.2019 um 07:01
Zitat von SpoofSpoof schrieb:Ich würde sagen du vermutest hier jetzt Sachen.
79 Tote bei 4 Milliarden Passagiere in 2017. Bitte ne Quelle für die tausende Tote durch Flugzeugabsturz und evtl Berechnung der Wahrscheinlichkeit. Statistiken sind sehr hilfreich, wenn man sie lesen und deuten kann.
Hilfreich aber eben nicht präzise. Vielleicht sollte man eine Statistik suchen, bei welcher Mörder analysiert werden. Wichtig wäre hier die Zeiten zur Tatort Reinigung unter Stress und zudem müssten alle Spuren beseitigt sein.
Das aber nur unter dem Umstand, das dem Täter bewusst ist, das die Spusi kommt und richtig sucht.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.05.2019 um 07:16
Zitat von IM-RanzoIM-Ranzo schrieb:Hilfreich aber eben nicht präzise. Vielleicht sollte man eine Statistik suchen, bei welcher Mörder analysiert werden. Wichtig wäre hier die Zeiten zur Tatort Reinigung unter Stress und zudem müssten alle Spuren beseitigt sein.
Das aber nur unter dem Umstand, das dem Täter bewusst ist, das die Spusi kommt und richtig sucht.
Statistiken drücken die Wahrscheinlichkeitsquote mit einer präzisen Zahl aus. zB ist die polizeiliche Aufklärungsquote bei Tötungsdelikten ca 96%. Dass die Polizei also ein Tötungsdelikt nicht aufklärt oder sich irrt ist sehr sehr unwahrscheinlich.

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.bka.de/SharedDocs/Downloads/DE/Publikationen/PolizeilicheKriminalstatistik/2017/pks2017FlyerDeutsch.pdf%3F__blob%3DpublicationFile%26v%3D8&ved=2ahUKEwjA49W0s7PiAhWN5KQKHSAkCBoQFjAIegQIARAB&usg=AOvVaw1VtX0l8y3J4mTl03G0hrRl&cshid=1558674770630


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.05.2019 um 07:18
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Sehr interessanter Gedanke! Darauf bin ich noch gar nicht gekommen. Das von derSchwiegermutter gehörte Treppabgehen hätte durchaus auch einTreppaufgehen sein können. Von der Geräuschkulisse dürfte das bei etwas Geschick sehr ähnlich sein.
Wer hier regelmässig mitliest weiss, dass es diesen Gedanken und das für und wider dazu schon gab und ausgiebig diskutiert wurde.

Da sind also andere schon "drauf gekommen".


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.05.2019 um 07:21
Zitat von SpoofSpoof schrieb:Statistiken drücken die Wahrscheinlichkeitsquote mit einer präzisen Zahl aus. zB ist die polizeiliche Aufklärungsquote bei Tötungsdelikten ca 96%. Dass die Polizei also ein Tötungsdelikt nicht aufklärt oder sich irrt ist sehr sehr unwahrscheinlich.
Bleiben also 4% Chance für den Schwager, im Falle er wäre der Täter.

Aber wir nehmen besser diese Statistik
https://www.berlin.de/polizei/_assets/verschiedenes/pks/polizeiliche_kriminalstatistik_berlin_2018_-_kurzuberblick.pdf

Das schöne an Statistiken ist ja das man sich immer die zur Argumention passende Ausuchen kann.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.05.2019 um 07:24
Zitat von IM-RanzoIM-Ranzo schrieb:Das schöne an Statistiken ist ja das man sich immer die zur Argumention passende Aususchen kann.
Berlin ist sogar besser als der Durchschnitt. Aufklärungsquote bei Mord und Totschlag 96,8%

Laut deiner Quelle
https://www.berlin.de/polizei/_assets/verschiedenes/pks/polizeiliche_kriminalstatistik_berlin_2018_-_kurzuberblick.pdf


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.05.2019 um 07:29
Zitat von SpoofSpoof schrieb:Berlin ist sogar besser als der Durchschnitt. Aufklärungsquote bei Mord und Totschlag 96,8%
Du hast das wirklich gelesen, dann allein 12 Tote gehen auf Anis Amri zurück (Weihnachtsmarkt)?
1 Täter = 12 Morde aufgeklärt.

3 Fälle sind noch offen aus 2018. Könnte Rebecca nicht ein solcher Fall aus 2019 werden?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.05.2019 um 07:41
Zitat von IM-RanzoIM-Ranzo schrieb:Du hast das wirklich gelesen, dann allein 12 Tote gehen auf Anis Amri zurück (Weihnachtsmarkt)?
1 Täter = 12 Morde aufgeklärt.
Man muss Statistiken auch lesen können. Wenn du von den Gesamtopfern 12 abziehst und von den aufgeklärten Fällen auch 12 abziehst, dann hast du das selbe Ergebnis. Das ändert nichts an der Aufklärungsquote.

Vergeblich der Versuch, Statistiken sind sehr präzise wenn es darum geht eine Wahrscheinlichkeit zu definieren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.05.2019 um 07:46
Um präzise zu sein, wird die Aufklärungsquote nach Fällen berechnet. Also Straftaten zu aufgeklärten Straftaten


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.05.2019 um 07:49
Die Off-Topic-Diskussion ueber Aufklaerungsstatistiken endet jetzt.


Anzeige

melden