Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 13:50
@Xana
Vielleicht kriegt ja R. gar nicht die Welle mit , die gerade um Sie passiert. Das war bei Maria aus Freiburg auch so. Nach ich 5 Jahren hat sie mal im Internet nachgesehen und bemerkt wie schlimm das alle getroffen hat und ist dann nach Hause.

Anzeige
3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 13:50
Zitat von marlene76marlene76 schrieb:Diesen Gedanken hatte ich auch schon. Nirmand hat sie nach Mitternacht gesehen.
Nur ihr Handy war morgens noch mit dem Router verbunden...
und ist danach verschwunden, wie soll das weggekommen wein? Wenn der Täter nicht der Schwager war?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 13:52
Zitat von KopernicusKopernicus schrieb:Also nein, keine Spuren für ein Tötungsdelikt.
In derwesten.de hieß es am Samstag "Nach Informationen der „Berliner Morgenpost“ deuten im Haus des Mannes Spuren auf ein Verbrechen hin."


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 13:53
Zitat von kingstons123kingstons123 schrieb:Perso hat man erst mit 16 Jahren davor Kinderpass.
Falsch. Der Personalausweis kann von den Eltern früher beantragt werden. Ab 16 mzss man ihn haben.

Meine hatten ihn mit 11.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 13:53
Zitat von HaRuKaHaRuKa schrieb:Argumentation: R. hat, wenn sie bei uns war, immer mit der Decke geschlafen. Ab und an haben wir sie (die Decke) auch im Kofferraum zum Picknick gehabt.
Kommt drauf an, ob das dann auch stimmt. Kann sein, dass der Schwager das so aussagt. Als Schutzbehauptung. Wenn es aber nicht so war, dann hatte JR etwas anderes ausgesagt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 13:53
Ich verstehe nicht, wieso hier immer noch über einen potentiellen Freund spekuliert wird. Es ist doch inzwischen bekannt, dass sie keinen hatte, und eine koreanische Band verehrt hat. Auf den Instagram Accounts diverser Freundinnen wird auch klar, wie vernarrt RR in ein Mitglied der Gruppe war. Sie hatte wohl schlichtweg nur einen Star im Kopf und keine Jungs. Ich selbst war als Teenie so mit Justin Bieber.
Also lasst endlich diese Spekulationen, dass ein Junge im Spiel ist. Es wurde mehrmals dementiert, auch von ihren besten Freundinnen. Und sogar in aktuellen Videos sagt Rebecca, dass sie sich nicht schminken muss, weil ein gewisses Boybandmitglied ja eh nicht in Berlin ist.

Diese ständigen Wiederholungen nerven.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 13:54
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Wo ist das Problem zu akzeptieren, dass Schweigen NICHT als Schuld-Hinweis ausgelegt werden darf? Wurde jetzt schon oft genug gesagt.
Weil das einfach nicht stimmt. Ich verstehe ja, das nicht jeder hier Rechtswissenschaft studiert hat, aber dann hört wenigstens auf die welche es getan haben. Ich bitte darum sich hier einzulesen, dort sind auch Entscheide des BGH verlinkt.

https://www.hrr-strafrecht.de/hrr/1/00/1-125a-00.php3

Ob es im aktuellen Fall einschlägig ist, wird die Staatsanwaltschaft und gegebenenfalls ein Richter zu entscheiden haben. Die Kernaussage bleibt aber bestehen, das du bei Teileinlassungen, die Verdachtsmomente erhärten kannst.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 13:54
Emilia1994 schrieb (Beitrag gelöscht):Emilia1994 schrieb:Der Chat ist von Ihr und einer Freundin, hatte sie selbst gepostet.
-.- dass ding ist 5 tage alt und wurde von ihrer Freundin als fake kommentiert


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 13:54
Hallo. Deutsch ist nicht meine Muttersprache, ich hoffe jedoch, dass dies beim Ausdruck "wallah" helfen kann.

Ich könnte diese interessante Bedeutung auf Urban Dictionary finden.

Wallah
Previously known as an Arabic word meaning “ I swear to Allah” but currently being used by all people as a term of saying “trust me this is the truth” mostly used to cover up lies

Quelle: https://www.urbandictionary.com/define.php?term=wallah

(bitte lösche meinen Kommentar nicht ... Ich habe dieses Konto absichtlich erstellt.)


1x zitiert1x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 13:55
Zitat von Ivy1986Ivy1986 schrieb:Ich denke man kann nicht beurteilen, wie sich die Familie "am besten" verhalten sollte. Man war ja (zum Glück) nie in der Situation und selbst dann reagieren Menschen unterschiedlich. Das sollte man nicht überbewerten.
Richtig. Und obwohl ich die ganze Sache mit dem Schwager für sehr verdächtig halte denke ich trotzdem dass ein Schweigen kein Schuldbekenntnis ist. Er muss sich selbst schützen, er weiß doch dass die ihn Verdächtigen und dass er lebenslang ins Gefängnis könnte. Falls er unschuldig ist hat er sicher schon alles was er weiß gesagt. Was soll er noch hinzufügen? Ich würde auch lieber schweigen da man einem die Wörter im Mund umdrehen kann. Wer steven Avery auf Netflix gesehen hat weiß das xd
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:sehe ein Problem in dem Verhalten und das hat mit Schuld nichts zu tun. Wenn eine nahe Verwandte verschwunden ist würde ich alles versuchen um zu helfen.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 13:55
Zitat von kingstons123kingstons123 schrieb:Perso hat man erst mit 16 Jahren davor Kinderpass.
Stimmt so nicht. Der Kinderrreisepass gilt nur bis 12, danach braucht man entweder einen ePass oder, wenn man den nicht will, z.B. wegen der biometrischen Daten, dann kann man einen personalausweis beantragen. Das bereits für Kinder ab 0. Richtig Sinn macht es aber erst ab 12. Man braucht das Dokument für Auslandsreisen.

siehe auch hierzu


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 13:55
Zitat von lurker1792lurker1792 schrieb:Hallo. Deutsch ist nicht meine Muttersprache, ich hoffe jedoch, dass dies beim Ausdruck "wallah" helfen kann.

Ich könnte diese interessante Bedeutung auf Urban Dictionary finden.

Wallah
Previously known as an Arabic word meaning “ I swear to Allah” but currently being used by all people as a term of saying “trust me this is the truth” mostly used to cover up lies

Quelle: https://www.urbandictionary.com/define.php?term=wallah

(bitte lösche meinen Kommentar nicht ... Ich habe dieses Konto absichtlich erstellt.)
Sag mal
Was ist mit dir?

Dieses
Wort wird von vielen Jugendlichen benutzt als Synonym für „ich schwöre“ meine Güte!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 13:55
Zitat von FragenbeantworFragenbeantwor schrieb:Vielleicht kriegt ja R. gar nicht die Welle mit , die gerade um Sie passiert. Das war bei Maria aus Freiburg auch so. Nach ich 5 Jahren hat sie mal im Internet nachgesehen und bemerkt wie schlimm das alle getroffen hat und ist dann nach Hause.
Hallo ? Was das denn für ein Blödsinn. Maria wurde ermordet....unglaublich


7x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 13:56
wallah / vallah heißt einfach nur ich schwöre und wird heutzutage fast von jeden jugendlichen benutzen der in Berlin in der Oberschule/Grundschule ist - egal ob Deutscher oder Ausländer.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 13:56
Kann man ein ausgeschaltetes iPhone nicht orten? Sobald ich weiss, müsste das möglich sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 13:56
Zitat von FragenbeantworFragenbeantwor schrieb:Vielleicht kriegt ja R. gar nicht die Welle mit , die gerade um Sie passiert. Das war bei Maria aus Freiburg auch so. Nach ich 5 Jahren hat sie mal im Internet nachgesehen und bemerkt wie schlimm das alle getroffen hat und ist dann nach Hause.
Was ich hier aber bedenklich finde, ist dass die Polizei so schnell von einem Tötungsdelikt ausgeht. Ohne Grund macht sie das ja nicht. Bei Maria war damals schon, soweit ich mich erinnere, von Anfang an bekannt, dass sie wohl mit einem älteren Mann gesehen wurde und vermutlich freiwillig abgehauen ist. Da stand nie ein solches Gewaltverbrechen im Raum, jedenfalls nicht so definitiv.

Das ist es halt, was mich hier auch recht sicher glauben lässt, dass etwas passiert sein muss. Ich kenne zumindest keinen Fall, in dem die Mordkommission so schnell tätig war und ein Tatverdächtiger in Haft genommen wurde, in dem hinterher herauskam, dass das vermeintliche Opfer nur abgehauen und wohlbehalten wieder aufgetaucht ist (zumindest ist sowas sicher sehr selten).
Und dass sie das Haus früher verlassen hat und ihr auswärts etwas zugestoßen ist, ist für mich bei den aktuellen Informationen auch sehr unwahrscheinlich. Die Polizei müsste halt schon komplett daneben liegen, wenn sich der Fall jetzt plötzlich um 180 Grad wendet und etwas völlig Neues rauskommt. Aber die sind erfahren und machen das nicht zum ersten Mal. Vielleicht war es nicht der Schwager, aber das ist auch das Einzige, was für mich da noch fraglich sein könnte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 13:57
Zitat von FragenbeantworFragenbeantwor schrieb:Vielleicht kriegt ja R. gar nicht die Welle mit , die gerade um Sie passiert.
Und das glaubst du wirklich, bei einem Mädchen, das ständig die neuen Medien benutzte? Unabhängig davon, dass man dies wohl aufgrund Rebeccas Schicksal eh ausschließen kann.
Zitat von greenmachinegreenmachine schrieb:In derwesten.de hieß es am Samstag "Nach Informationen der „Berliner Morgenpost“ deuten im Haus des Mannes Spuren auf ein Verbrechen hin."
Wenn denn dem so wäre, wüsste ich nicht, warum man den Schwager nochmals auf freien Fuß hätte lassen sollen. Das hätte definitiv damals schon den dringenden Tatverdacht begründet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 13:57
https://m.tagesspiegel.de/berlin/vermisste-15-jaehrige-rebeccas-schwager-schweigt-auch-in-u-haft/24067102.html
Das Verschwinden der Decke und die nun gefundenen Faserspuren dürften von den Ermittlern als klares Indiz beim Haftrichter vorgetragen worden sein, wie es aus Polizeikreisen heißt. Nun müssten die Ermittler den Verdacht weiter erhärten, denn insbesondere DNA- oder Faserspuren im Familienkreis sind durchaus problematisch. Es muss ausgeschlossen werden, dass die Haare und Faserspuren nicht nur durch normale familiäre Umstände in den Kofferraum gelangt sind, etwa weil Rebecca ohnehin mit ihrer ältesten Schwester mitgefahren und ihre Sachen in den Kofferraum gepackt hat.
Hier wird auf die Problematik der gefundenen Faserspuren hingewiesen. Die Polizei muss nachweisen, dass die Spuren nicht innerhalb des normalen, familiären Alltags dorthin gelangt sind.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 13:57
Zitat von securetsecuret schrieb:und ist danach verschwunden, wie soll das weggekommen wein? Wenn der Täter nicht der Schwager war?
Das ist richtig.
Ausser, sie hätte es dort gelassen, danach war Akku leer.
Aber dann hätte es die Polizei gefunden...


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 13:58
Zitat von ces-uces-u schrieb:Kann man ein ausgeschaltetes iPhone nicht orten? Sobald ich weiss, müsste das möglich sein.
Oh, jetzt geht das wieder los. Und die Handies der Passagiere des verschwundenen Fluges MH 370 kann man natürlich auch orten.

Wenn man ein ausgeschaltetes iPhone orten könnte, dann hätte das doch die Polizei längst veranlasst.


Anzeige

1x zitiertmelden