Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2019 um 22:42
Zitat von DonatellaDonatella schrieb:War nicht die Rede , dass ihre Schwester die Bilder gelöscht hat ? Die Gründe verstehe ich allerdings nicht , nachdem man so ein bearbeitetes Bild als Suchbild rausgegeben hat.
Ja, das Löschen der Bilder verstehe ich auch nicht ganz. Ich meine, wenn tatsächlich die Schwester die Bilder gelöscht hat (entweder kurz vor oder kurz nach RR´s Verschwinden), frage ich mich, ob man ohnehin nicht mit ihrer baldigen Rückkehr rechnete. Vielleicht ist meine Tochter der falsche Maßstab, aber wenn ich oder ihr Bruder irgendetwas in ihrem Account gelöscht oder sonstwie geändert hätten, wäre sie "ausgezuckt". Das hätte man noch 10km weiter gehört. Ich weiß ja nicht wie andere Jugendliche da so ticken, wenn man in ihrem Account was ändert. Vielleicht empfinden das viele Jugendlich auch als "normal", wenn ältere Geschwister auf ihrem Account "korrigierend eingreifen".

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2019 um 22:42
Zitat von SpoofSpoof schrieb:Die Bilder-Thematik sehe ich als Gerüchteküche.
Bzgl Mobbing weiss ich nicht, hab das auch nicht in Erinnerung gehört bzw gelesen zu haben. Hat sich tatsächlich so die Familie geäußert?
Einer der Familien Mitglieder hat die Bilder gelöscht ich meine es war Vivien. Nicht Rebecca

Auch das mit dem Mobbing hat der Vater noch aufgeklärt stimmt so nicht. Das war mal wieder die vorschnelle Presse. Aber krass wie lang sich das nun schon hält


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2019 um 22:45
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Die Besonderheit ist: Das Bild sollte zur Suche nach einer vermissten Person dienen.Dafür ist es objektiv nicht geeignet, da das Bild stark verfremdet ist, und nicht die gesuchte Person zeigt. Gab es jemals zuvor einen Fall, in dem ein so stark verfremdetes Bild für eine Vermisstensuche eingesetzt wurde?
Keine Ahnung, aber zumindest habe ich noch gewisse Worte eines Experten im Kopf:
Das Lolita-Bild ist dahingehend praktisch eingesetzt worden, da man dadurch zumindest eine gewisse Aufmerksamkeit auf Rebecca, den gesamten Fall erzielen konnte. Man spielte also bewusst mit der Oberflächlichkeit der Bevölkerung und erhoffe sich dadurch nicht nur Aufmerksamkeit, sondern auch Erfolge bzgl. ihres Verbleibs, was ja eine gewisse Aufmerksamkeit erst mal voraussetzt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2019 um 22:45
Warum und weshalb die Schwester nun die Bilder gelöscht hat ist doch egal... da gibts viele Gründe die man nennen könnte, wäre aber spekulativ.
Ich wüsste nicht was das mit dem Fall zu tun hätte (die Gründe der Schwester fürs löschen).


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2019 um 22:48
Zitat von Matula007Matula007 schrieb:Schön zusammengefasst! Zuviel Zufälle-würde da nicht reagiert bzw. gezielt weiter ermittelt wäre man betriebsblind.
Da zu ermitteln ist absolut angezeigt.
Klar.

Ein Verdächtiger und Glück , das kann es geben und wird es bestimmt auch.
Nutzt ja aber alles nichts , so können wir nicht denken , dem Verdächtigen ist nix nachzuweisen , sollen wir dem Mann nicht mal in Ruhe lassen ?
Bei ihm is eine Menge unklar , aber was nutzt es , warum fuhr er Richtung Pollen , sein Ding , der Familie hat er es erklärt und die :) :) .


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2019 um 22:51
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Die Besonderheit ist: Das Bild sollte zur Suche nach einer vermissten Person dienen.Dafür ist es objektiv nicht geeignet, da das Bild stark verfremdet ist, und nicht die gesuchte Person zeigt. Gab es jemals zuvor einen Fall, in dem ein so stark verfremdetes Bild für eine Vermisstensuche eingesetzt wurde?
Das Bild an sich ist nichts besonderes. Die Verwendung dessen als Vermisstenbild könnte man tatsächlich skeptisch ansehen.
Aber ich bezog mich allgemein auf die Kommentare über die Bilder, die im Umlauf sind.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2019 um 22:54
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Das Lolita-Bild ist dahingehend praktisch eingesetzt worden, da man dadurch zumindest eine gewisse Aufmerksamkeit auf Rebecca, den gesamten Fall erzielen konnte. Man spielte also bewusst mit der Oberflächlichkeit der Bevölkerung und erhoffe sich dadurch nicht nur Aufmerksamkeit, sondern auch Erfolge bzgl. ihres Verbleibs, was ja eine gewisse Aufmerksamkeit erst mal voraussetzt.
So habe ich es in einem ganz anderen Vermisstenfall auch gelesen. Es geht darum, die Bevölkerung mit ins Boot zu holen. Und das gelingt mit schönen Bildern nunmal leider besser.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2019 um 22:54
Zitat von SpoofSpoof schrieb:Die Verwendung dessen als Vermisstenbild könnte man tatsächlich skeptisch ansehen.
Mir ist aufgefallen, dass das Bild schon eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Video vom 14.02.19 aufweist. Gerade auch vom Haarschnitt her.

Man hat denk ich mal ein Bild genommen, was Ihrem aktuellem Erscheinungsbild ähnelt. Weil alle anderen auch natürlichen Bilder von Rebecca sehen nicht so aus wie auf dem Video. Mit diesen hätte man Sie auch nicht erkennen können.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2019 um 22:58
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:Mir ist aufgefallen, dass das Bild schon eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Video vom 14.02.19 aufweist.

Man hat denk ich mal ein Bild genommen, was Ihrem aktuellem Erscheinungsbild ähnelt. Weil alle anderen auch natürlichen Bilder von Rebecca sehen nicht so aus wie auf dem Video. Mit diesen hätte man Sie auch nicht erkennen können.
Danke ! Meine Herren ich verstehe diesen Wirbel nicht wie lange wollt ihr euch denn noch an dem Bild hochziehen?

Ich erkenne ebenfalls eine starke Ähnlichkeit zu ihren letzten Videos. Und finde das Bild gar nicht so stark verfremdet wie ihr immer darauf rumreitet


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2019 um 22:58
Zitat von Kernbeisser18Kernbeisser18 schrieb:Ein Verdächtiger und Glück , das kann es geben und wird es bestimmt auch.
Ich finde nicht unbedingt, dass TV Glück hatte. Angenommen, er ist schuldig,dann ist das alles gar nicht nach seinen Vorstellungen gelaufen.

Denn das Narrativ, ist zur Schule und wollte sich noch treffen, ist binnen kürzester Zeit zusammengebrochen. Weil zu viele Ungereimtheiten bestehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2019 um 23:05
Zitat von Fritz_D1Fritz_D1 schrieb:Es gibt schon kompromittierende Bilder. Manche zeigen sie mit ihrer Freundin am Boden sitzend vor einer Zapfsäule oder vor einer Backsteinmauer. Es ist dabei dunkel und es stehen Flaschen mit alkoholischen Getränken herum.
Neutral von mir , ich gewöhne mich wohl noch lange nicht an die unbegrenzten Möglichkeiten des Internet.
Bei Kriminalfällen :ask was sollen wir denken ?
Diese Bilder , wir geraten dadurch doch nur noch weiter ins Nix .
Die Ermittler müssen am Ball sein ,was das Netz angeht , ich hoffe sie sind es , ansonsten gibt das Netz Schwerverbrechern einen Vorsprung vor den Ermittlern.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2019 um 23:05
Zitat von Federica84Federica84 schrieb:Danke ! Meine Herren ich verstehe diesen Wirbel nicht wie lange wollt ihr euch denn noch an dem Bild hochziehen?

Ich erkenne ebenfalls eine starke Ähnlichkeit zu ihren letzten Videos. Und finde das Bild gar nicht so stark verfremdet wie ihr immer darauf rumreitet
Um ehrlich zu sein sehe ich fast keine Ähnlichkeit zwischen Photo und sämtlichen Videos von R auf Instagram.
Wieso dieses Bild ausgewählt wurde, kann auch einen einfachen Grund haben. Vielleicht war es das aktuellste was sie von R hatten, das einzige was in ihrem Handy verfügbar war, keine Ahnung.
Bleibt weiterhin jedoch etwas merkwürdig.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2019 um 23:06
@Sherlocke
Die Gesamtsituation ist ja auch nicht als Glück bezeichnet worden, Glück wenn dann das z.B. die Leiche noch nicht aufgefunden wurde, ein Zeuge ihn ggf. nicht doch eindeutiger an einer Örtlichkeit gesehen hat etc. etc.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2019 um 23:08
Zitat von Matula007Matula007 schrieb:Die Gesamtsituation ist ja auch nicht als Glück bezeichnet worden, Glück wenn dann das z.B. die Leiche noch nicht aufgefunden wurde, ein Zeuge ihn ggf. nicht doch eindeutiger an einer Örtlichkeit gesehen hat etc. etc.
Ich denke mir, wenn er schuldig ist, hat er auch ohne Urteil die Hölle auf Erden. Trennen kann er sich dann nicht mehr.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2019 um 23:13
Zitat von Fritz_D1Fritz_D1 schrieb:Es gibt schon kompromittierende Bilder. Manche zeigen sie mit ihrer Freundin am Boden sitzend vor einer Zapfsäule oder vor einer Backsteinmauer. Es ist dabei dunkel und es stehen Flaschen mit alkoholischen Getränken herum.
Mobbing wurde von den Eltern auch als Grund für einen evtl. Schulwechsel genannt.
Ach du liebe Güte! Pfui! :D
Ihr vergisst, dass ihr auch mal jung wart!
Finde ich "normal" sowas in der Pubertät


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2019 um 23:14
Zitat von SpoofSpoof schrieb:Um ehrlich zu sein sehe ich fast keine Ähnlichkeit zwischen Photo und sämtlichen Videos von R auf Instagram.
Wieso dieses Bild ausgewählt wurde, kann auch einen einfachen Grund haben. Vielleicht war es das aktuellste was sie von R hatten, das einzige was in ihrem Handy verfügbar war, keine Ahnung.
Bleibt weiterhin jedoch etwas merkwürdig.
Wie du merkst ist es Ansichtssache ... ich sehe definitiv eine Ähnlichkeit und empfinde es nicht so stark verfremdet wie es hier viele wahrnehmen.

Demnach kann ebenfalls die Familie der Ansicht sein das dass Bild ihrer Tochter oder Schwester ähnlich sieht.
Ich wüsste nicht warum man da so viel reininterpretieren muss oder sollte .


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2019 um 23:38
Zitat von SpoofSpoof schrieb:Ach du liebe Güte! Pfui! :D
Ihr vergisst, dass ihr auch mal jung wart!
Finde ich "normal" sowas in der Pubertät
Sicher doch - ich glaube kaum, dass das jemand von uns vergessen hat.

Nur @Spoof bedenke doch bitte auch:
- Du, wir, ich - wir sind nicht diejenigen, auf die es dabei im vorliegenden Fall ankommt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.05.2019 um 00:56
Zitat von Federica84Federica84 schrieb:Wie du merkst ist es Ansichtssache ... ich sehe definitiv eine Ähnlichkeit und empfinde es nicht so stark verfremdet wie es hier viele wahrnehmen.
Also meine persönliche Meinung, unabhängig davon, warum nur dieses eine bestimme Bild ausgewählt wurde (gab es ja Erklärungen zu), ist, dass tatsächlich alle Fotos von R samt zahlreichen Videos mittlerweile von ihr eine "fast" immer unterschiedliche Person zeigen/präsentieren. So krass habe ich das tatsächlich noch nie erlebt. Liegt aber auch daran, dass ich noch nie so viele Fotos und sogar Videos von einer Person in einem Vermisstenfall (nenne ich jetzt mal so) öffentlich gesehen habe.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.05.2019 um 01:18
Ist es nicht möglich, dass die Schwester einige Bilder auf privat gestellt hat oder geht das bei Instagram nicht?


Anzeige

1x zitiertmelden