Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

14.05.2019 um 22:42
Benecke hat auch auf einer sogenannten " Body Farm " den Verwesungsprozess von Leichen in unterschiedlichen Auffindungssituationen studiert.
Die finden heute schon ne menge raus, auch wenn ein Körper länger irgendwo liegt

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.05.2019 um 23:01
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Da täusche ich mich gewiss nicht und noch eine kleine Bittel wenn Du einen gesteigerten Diskussionsbedarf mit mir hast, antworte doch auf meine PN und kommentiere nicht nahezu jeden Satz in nahezu jedem meiner Beiträge hier im Forum. Schönen Dank.
Du willst hier ständig User von Deiner Meinung überzeugen, welche aus fachlicher Sicht nicht haltbar ist.
Übersteigernden Diskussionbedarf liegt bei mir nicht vor, aber Deine Argumentation ohne Sachkenntnisse zu haben, kann ich nicht unbeantwortet lassen.
Auf Deine unverschämten und beleidigenden PNs antworte ich nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.05.2019 um 23:24
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Wenn man feststellt, dass es keine Tat, keinen Tatort, keine Tatzeit, keinen Tatablauf, kein Tatmotiv und keinen Täter gibt, ja, noch nicht einmal eine Leiche
Was macht dich eigentlich so sicher, daß es die 6 T nicht gibt?
Hast Du Insiderwissen, oder wie kommst Du auf solche Gedanken?
Es gibt auf jedenfall den Tatort, den im Haus von J&F verliert sich die Spur von Rebecca. Bisher hat niemand Rebecca außerhalb des Hauses am 18.02. gesehen. Selbst die angeblichen Sichtungen an dem 18.02 von Krankenschwester, Samantha und der Tattookundin sind ins Leere gelaufen. (Wenn da was dran wäre, würde Familie Reusch längst Druck auf die EB machen, das das verfolgt werden muss)
Dann gibt's da die hier bekannten Aussagen der EB... Haus nicht verlassen.... usw.
Es gibt eine Tat. Und wenn es nur das verschwinden von Rebecca seit dem 18.02 ist. Ist eigentlich spurloses Verschwinden eine Tat? Ich denke schon, oder was meint ihr?
Es gibt wohl auch eine Tatzeit. Die muss sich zwischen Nachts um 0.30 - 8.45 Uhr (+ 2:02 Std) abgespielt haben.

Doch wie Du festgestellt hast, gibt es stand Heute offiziell noch keinen Tathergang ( , kein Tatmotiv und keinen Täter ( F. Ist nur TV)


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.05.2019 um 00:08
Zitat von rigaschurigaschu schrieb:Was macht dich eigentlich so sicher, daß es die 6 T nicht gibt?
Nichts. (Mit fehlendem Tatopfer wären es übrigens 7). Es gibt auch keine diesbezüglichen Äußerungen der Ermittlungsbehörden, außer dass Rebecca verschwunden ist, man von einem Tötungsdelikt ausgeht und man einen TV hat. Konkreter wurde man nicht. Ergo:
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:keine Tat, keinen Tatort, keine Tatzeit, keinen Tatablauf, kein Tatmotiv und keinen Täter, ja, noch nicht einmal eine Leiche
Alles andere ist mehr oder weniger phantasievolle Spekulation. Die, bitte nicht missverstehen, man gerne anstellen darf, aber man sollte so reflektiert sein, das weder als belegt, bewiesen oder durch Äußerungen der Ermittlungsbehörden bestätigt hinzustellen. Das passiert aber hier die ganze Zeit.
Zitat von rigaschurigaschu schrieb:Es gibt auf jedenfall den Tatort, den im Haus von J&F verliert sich die Spur von Rebecca.
Bad? Teppich? Couch? Schlafzimmer? Garage?
Zitat von rigaschurigaschu schrieb:Es gibt eine Tat. Und wenn es nur das verschwinden von Rebecca seit dem 18.02 ist. Ist eigentlich spurloses Verschwinden eine Tat?
Wenn jemand spurlos verschwindet, ist das nicht immer und nicht immer automatisch ein Verbrechen oder eine Tat. Es ist anzunehmen, aber das ist keine zementierte Regel.
Zitat von rigaschurigaschu schrieb:Es gibt wohl auch eine Tatzeit.
Wann genau ist R. denn verschwunden? Gemeldet wurde das Montag nachmittags, wenn ich mich nicht täusche. Und das ist dann doch wichtig, weil alles andere, inklusive TV dann daran hängt. Zumal R. nach Mitternacht nachweislich von niemandem gesehen wurde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.05.2019 um 00:44
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Nichts. (Mit fehlendem Tatopfer wären es übrigens 7). Es gibt auch keine diesbezüglichen Äußerungen der Ermittlungsbehörden, außer dass Rebecca verschwunden ist, man von einem Tötungsdelikt ausgeht und man einen TV hat. Konkreter wurde man nicht. Ergo:
Ich erhöhe auf 8: die Tatwaffe fehlt ebenfalls. Kein Problem wenn jemand daran glaubt, die Ermittler/innen wären hier den Mörder/innen dicht auf den Fersen und der Fall würde sicher bald aufgeklärt. Das ist aber dann Spekulation und nicht durch bekannte Fakten gedeckt.

Ich kann mich an kaum einen Fall erinnern, in dem die Ermittler einen sicher geglaubten Tatverdächtigen wieder laufen lassen mussten und nach drei Monaten Ermittlungsarbeit weiter entfernt vom Ziel waren, als eine Woche nach Arbeitsaufnahme.


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.05.2019 um 02:45
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Ich kann mich an kaum einen Fall erinnern, in dem die Ermittler einen sicher geglaubten Tatverdächtigen wieder laufen lassen mussten und nach drei Monaten Ermittlungsarbeit weiter entfernt vom Ziel waren, als eine Woche nach Arbeitsaufnahme.
Nichts als Lästerei.
Wir sprechen uns wieder, wenn dann der Gerichtsprozess gegen den TV läuft.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.05.2019 um 03:17
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Ich erhöhe auf 8: die Tatwaffe fehlt ebenfalls. Kein Problem wenn jemand daran glaubt, die Ermittler/innen wären hier den Mörder/innen dicht auf den Fersen und der Fall würde sicher bald aufgeklärt. Das ist aber dann Spekulation und nicht durch bekannte Fakten gedeckt.
@Edelstoff, es gibt auch Tötungsdelikte, die keine Waffe erfordern z.B. Erwürgen, also da spekulierst du mit der Tatwaffe.
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Ich kann mich an kaum einen Fall erinnern, in dem die Ermittler einen sicher geglaubten Tatverdächtigen wieder laufen lassen mussten und nach drei Monaten Ermittlungsarbeit weiter entfernt vom Ziel waren, als eine Woche nach Arbeitsaufnahme.
Also eins verstehe ich nicht, du hast wirklich eine leicht unterschwellige, provozierende Art an dir, woher weisst du denn das die Ermittlungsarbeit nicht fortgeschritten ist, nur weil du nichts mehr hörst? Ich denke den EB geht es damit besser, das sie in Ruhe ihrer Arbeit nachgehen können, und das die Medienpräsenz nachgelassen hat.

Ich verstehe auch die Ungeduld, und ich verstehe auch, dass Du den TV nicht als Täter siehst, da die Indizien und Fakten, die uns bekannt sind, für uns Laien, noch nicht aussagekräftig genug sind.
Da aber davon ausgegangen wird, dass Rebecca das Haus nicht selbständig verlassen hat, muss es ein mächtiges Indiz geben, welches z.B. der Fund der gesamten Kleidungsstücke sein könnte. Wir müssen Abwarten bis uns neue Erkenntnisse mitgeteilt werden.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.05.2019 um 04:03
Zitat von luckyleeluckylee schrieb:da die Indizien und Fakten, die uns bekannt sind, für uns Laien, noch nicht aussagekräftig genug sind.
Ich würde jetzt zwei Haftrichter und die Staatsanwaltschaft, die sich der Haftentlassung des TV inhaltlich anschließt nicht als Laien bezeichnen wollen.

Zumal Sie im Nebensatz implizit der Familie auf nicht mal nur unterschwellig provozierende Art Dummheit, Blindheit und Ignoranz unterstellen. Die spricht davon, dass es keine Spuren gibt und man ihnen außer grauen Häkchen in WhatsApp nichts gezeigt hat. N Berg Wäsche, wo er nicht hingehört, wäre denen dann doch schon aufgefallen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.05.2019 um 04:09
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Ich würde jetzt zwei Haftrichter und die Staatsanwaltschaft, die sich der Haftentlassung des TV inhaltlich anschließt nicht als Laien bezeichnen wollen.
Das würde ich auch nicht tun, dennoch darf man nicht ausschliessen, dass es heisst, der TV ist unschuldig, denn ansonsten hätte es keinen zweiten Haftbefehl gegeben.
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Zumal Sie im Nebensatz implizit der Familie auf nicht mal nur unterschwellig provozierende Art Dummheit, Blindheit und Ignoranz unterstellen. Die spricht davon, dass es keine Spuren gibt und man ihnen außer grauen Häkchen in WhatsApp nichts gezeigt hat. N Berg Wäsche, wo er nicht hingehört, wäre denen dann doch schon aufgefallen.
Das ist die Entscheidung der EB, was der Familie gesagt wird und was nicht, da haben wir keinen Einfluss und auch kein Wissen, ob es auch wirklich so ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.05.2019 um 04:22
Zitat von luckyleeluckylee schrieb:Das ist die Entscheidung der EB, was der Familie gesagt wird und was nicht,
Schon klar, aber wenn da jemand wohnt, wird ihm doch vielleicht der dicke Blutfleck, der unpassende Wäscheberg oder sonstwas in der Richtung aufgefallen sein. Da brauche ich keine Ermittler für, die mir das nicht erzählen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.05.2019 um 04:28
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Schon klar, aber wenn da jemand wohnt, wird ihm doch vielleicht der dicke Blutfleck, der unpassende Wäscheberg oder sonstwas in der Richtung aufgefallen sein. Da brauche ich keine Ermittler für, die mir das nicht erzählen.
Wir reden ein bisschen aneinander vorbei, wenn die Ermittler ihre Sachen z.B. im Altkleidercontainer gefunden haben, kann sie schlecht unterwegs sein oder Abgehauen sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.05.2019 um 05:00
BoobSinclar schrieb (Beitrag gelöscht):Muss sie nicht. Sie wohnt am vermuteten Tatort. Der erst um einiges später von der KTU untersucht wurde. Man muss ja Schwester und Mutter ihre Interviewaussagen nicht glauben, aber dass man täglich durch ne Blutlache latscht und sich dabei nix denkt, scheint mir eher unwahrscheinlich.
Jetzt mal bei aller Liebe, wer spricht wo von Blutlache?
Wo war die Schwester noch, morgens ab 7?
Das hat mit glauben doch gar nichts zu tun, meinst du aus den zusammengeschnippelten Interviews, kann man sich eine Meinung bilden!!!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.05.2019 um 05:04
Zitat von luckyleeluckylee schrieb:meinst du aus den zusammengeschnippelten Interviews, kann man sich eine Meinung bilden!!!
Wenn die Schwester sagt, es gäbe ja keine Spuren, wo ist das dann zusammengeschnippelt?

Und die "Blutlache" war lediglich exemplarisch zu verstehen, für größere, sichtbare Spuren wie etwa die komplette Wäsche der R.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.05.2019 um 05:08
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Wenn die Schwester sagt, es gäbe ja keine Spuren, wo ist das dann zusammengeschnippelt?
Wenn die Schwester sagt, ist das dein Ernst...?
Das ist doch kein Nachweis, da kann ja jeder kommen. Die Schwester weiss doch gar nicht was ermittelt wurde, also kann sie auch keine Behauptung aufstellen.
Ich wünsche Dir eine Gute Nacht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.05.2019 um 05:13
Zitat von luckyleeluckylee schrieb:Die Schwester weiss doch gar nicht was ermittelt wurde, also kann sie auch keine Behauptung aufstellen.
Die Schwester wohnte am vermeintlichen Tatort. Auch nach der "Tat". Ist das jetzt wirklich soooo schwer zu verstehen, dass die, wenn da sichtbare Spuren wie Ihr Wäscheberg rumliegen würden, dafür eher eine plausible Erklärung würde finden wollen, als zu sagen "Es gibt ja keine Spuren". Was übrigens der Vater und die andere Schwester so ähnlich beschreiben. Lediglich die Mutter mit den grauen Häkchen wurde konkret.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.05.2019 um 06:50
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Ich kann mich an kaum einen Fall erinnern, in dem die Ermittler einen sicher geglaubten Tatverdächtigen wieder laufen lassen mussten und nach drei Monaten Ermittlungsarbeit weiter entfernt vom Ziel waren, als eine Woche nach Arbeitsaufnahme.
Also mir fallen da diverse Fälle ein. Z.b. Peggy Knobloch, Andrea Lohagen oder hier

https://www.nw.de/nachrichten/regionale_politik/22299566_Vermisste-Mutter-aus-Buende-offenbar-tot-war-es-Mord.html

Gerade wenn der Täter aus dem persönlichen Umfeld kommt (Was häufiger der Fall ist,als dass einem der wildfremde Mörder über dem Weg läuft) ,ist der Täter häufig schon im Visier der Ermittler. Es kommt auch häufiger als gedacht vor (leider) , dass man denjenigen wieder auf freien Fuss setzen muss oder gar nicht erst inhaftieren kann,weil die Beweise noch nicht ausreichen. Das ist oft der Fall,wenn z.B. noch keine Leiche (bei Erwachsenen) gefunden wurde,da grosse Teile der Ermittlungen (vermuteter tathergang, Tatwaffe, Spuren an der Leiche,die den TV mit dieser eindeutig in Verbindung bringen etc) noch fehlen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.05.2019 um 07:17
Zitat von DieulligeDieullige schrieb:Sie würden „so wie alle anderen Hinweise entgegen genommen, bearbeitet und dann bewertet“, sagt die Polizei. Dass Hinweise von Hellsehern soweit ernst genommen werden, dass sie auf einen möglichen Mehrwert für die Ermittlungen überprüft werden, mag zunächst seltsam klingen. Man könne aber „nie ganz ausschließen, dass ein angeblicher Seher aus ganz irdischen Gründen tatsächlich etwas weiß“, sagt ein erfahrener Ermittler. Etwa, weil er „etwas Reelles mit seinen normalen Augen gesehen“ habe, es aber als übersinnliche Eingebung verkaufen würde.
Damit sind die Ermittler jetzt also offiziell im Stadium der Resignation angekommen...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.05.2019 um 08:11
Findbecci_IG schrieb (Beitrag gelöscht):Auch ihr roter Rucksack mit den Schulsachen, ihre beige-rosa Handtasche und eine Fleecedecke sind nicht mehr da.
(Alles klar. Wo das mit der Decke doch erst später aufgefallen sein soll. Oder hatte er da schon im Schrank nachgeschaut?)
Tja, von einem psychologischen Standpunkt ist das sehr verräterisch. Ich erinnere mich an einen Fall aus Amerika, da hat ein Vater seine siebenjährige Tochter als "vermisst" gemeldet, die einer neuen Beziehung im Wege stand. Ins Visier der Ermittler geriet er, weil seine Personenbeschreibung etwas zu detailreich war; sogar über Socken, Schuhe und Unterwäsche wusste er Bescheid, schließlich hatte er seine Tochter an diesem Morgen angekleidet.

Ähnlich verhält es sich mit der Decke; ein ganz alltäglicher Haushaltsgegenstand, deren An- oder Abwesenheit im Normalfall keinerlei Aufmerkssamkeit weckt. Nicht wenn man schlaftrunken die Schwägerin kurz ans Telefon rufen will; nicht in der ersten Aufregung, wenn die Schwägerin ausbleibt.

Nur ein softes Indiz, aber so typisch.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.05.2019 um 08:11
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Damit sind die Ermittler jetzt also offiziell im Stadium der Resignation angekommen...
Der Artikel ist aber zwei Monate alt und beschreibt das, was man auch von anderen Fällen her kennt: Ermittler überprüfen alle Hinweise, auch die von Hellsehern, weil es nie ausgeschlossen werden kann, dass auch ein Hellseher vielleicht mal eine wichtige Beobachtung gemacht haben könnte und die halt nur als Eingebung verpackt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.05.2019 um 08:43
Zitat von luckyleeluckylee schrieb:es gibt auch Tötungsdelikte, die keine Waffe erfordern z.B. Erwürgen,
Wie erwürgt man denn jemanden? Mit den Händen, oder? Also ist die "Tatwaffe" in dem Fall die Hände.
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Ähnlich verhält es sich mit der Decke; ein ganz alltäglicher Haushaltsgegenstand, deren An- oder Abwesenheit im Normalfall keinerlei Aufmerkssamkeit weckt. Nicht wenn man schlaftrunken die Schwägerin kurz ans Telefon rufen will; nicht in der ersten Aufregung, wenn die Schwägerin ausbleibt.
Wir wissen nicht wo die Decke sich befunden hat, genau genommen wissen wir von ihr nur, dass sie mit auf den Spielplatz genommen wurde. Sie kann von R als Zudecke benutzt worden sein oder als "Bettlaken" auf der Couch. Wir wissen auch nicht was mit der Decke geschieht wenn R aufsteht. Viell liegt die Decke sonst schön zusammengefaltet auf bewusster Couch - war aber an dem Tag nicht da. Ergo fällt es sofort auf wenn lediglich ein Kissen dort liegt aber keine Decke die durch ihre doch recht grelle Farbe nicht zu übersehen sein dürfte.


Anzeige

melden