Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

15.05.2019 um 15:33
Zitat von HaRuKaHaRuKa schrieb:Hinzu käme ja dann auch noch das Verbringen im Wald, ein weites Tragen in den Wald hinein scheint mir auch unmöglich.
Und ich muss hier ehrlicherweise sagen, dass ich mir zumindest das reine Verbringen in den Kofferraum durchaus vorstellen kann (ganz ohne Hilfe), wenn zb. bis zum Kofferraum lediglich nur geschleift wurde.
Auch ein Einzelner hätte sie bei dem vermuteten Körpergewicht und auch unter der Voraussetzung, dass sich leblose Personen anders als Lebende verhalten dahin schaffen können. Vielleicht nicht in einem Schritt, aber in einzelnen mehreren Schritten/Anläufen.

Das mit dem endlos wieder tief in den Wald hineintragen, sehe ich dann wieder absolut wie ihr.
Allerdings, auch möglich, wenn zb. Häppchenweise. Und das wiederum könnte auch für die zwei Fahrten auch zu diesen komischen Uhrzeiten sprechen.

Am ersten Tage musste es schnell gehen, also wenn. Nur Wenn. Bei Nacht und Nebel dann am zweiten Tag (spät Abends) konnte man sich eventuell mehr Zeit lassen. Wollte sie gänzlich tiefer irgendwo im Wald verbringen/tragen.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.05.2019 um 15:33
Stimmt, wir sind seit drei Monaten damit beschäftigt uns zu fragen wo ist R.?
Und stand der Dinge ist, wir sind nicht weiter als zur Türe hinaus zum Kofferraum.
Da wird es sicher noch länger dauern bis wir endlich begreifen was passiert sein könnte. Und wer ist das Schuld?
Selbst das wissen wir nicht...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.05.2019 um 15:38
Zitat von RuthleRuthle schrieb:Wie haben es denn die anderen Täter gemacht?
Es gab ja viele Mordfälle in denen die Leichen im Auto in den Wald gefahren wurden und teils auch vergraben...die hatten keine Helfer?
Ja, das habe ich mich gerade eben auch gefragt. ;-)
---------------------------------------------------------------
Sie auch Ingo Placzek er hat seine Eltern im Schlafzimmer erschlagen und sie dann in einen Vorsprung eines Anbaus eingemauert..Zusätzlich hat er sie noch in Salz eingelegt, dass kein Blut durch das Mauerwerk dringt..Stelle ich mir auch nicht so einfach vor und wie Superman sieht er auch nicht aus...
Wenn man unter einer großen Menge Adrenalin steht, kann man so einiges bewegen...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.05.2019 um 15:38
Also mit einer Sackkarre lässt sich auch ein lebloser Körper im aufrechten Zustand recht schnell in einen Kofferraum verfrachten, man bräuchte ihn nur bis zum Kofferraum schieben und dann zunächst den Oberkörper hinein "kippen" und dann den Rest hinterherschieben, hört sich brutal an, funktioniert aber, ebenso ist solch eine Karre auch hilfreich bei der weiteren Verbringung. Ich besitze eine mit 150 kg Nutzlast und das Teil lässt sich bequem auf kleine Koffergröße zusammenschieben.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.05.2019 um 15:39
Zitat von RuthleRuthle schrieb:Wie haben es denn die anderen Täter gemacht?
Es gab ja viele Mordfälle in denen die Leichen im Auto in den Wald gefahren wurden und teils auch vergraben...die hatten keine Helfer?
Das ist schon richtig. Teilweise hatten diese Täter aber auch mehr Zeit, um sich vielleicht mit Hilfsmitteln auszustatten. In Teppich wickeln o.ä. Bei Frauke Liebs und Georgine Krüger z.B. konnten die Täter sich da wohl was einfallen lassen. In einem Szenario hier musste alles sehr schnell gehen. Aber es gibt natürlich noch den Punkt Adrenalin, den wir hier alle, zumindest innerhalb eines solchen Szenarios, kaum vorstellen können.
Irgendwie geht es vielleicht, ok. Ich gebe nur meine subjektive Wahrnehmung wieder. Vielleicht hat F. es geschafft. Aber dann so "perfekt" dass man es ihm nicht nachweisen kann? Weitestgehend ohne Spuren?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.05.2019 um 15:41
Wie haben das eigentlich andere Mörder jemals geschafft ihre Leichen in Wälder zu bringen? Hatten die alle einen Kran? Sorry aber, wenn R tatsächlich in einem Wald gebracht worden ist, dann wäre sie nicht die erste Leiche über 50 Kilo.

@HaRuKa

Sorry ich war wohl etwas zu langsam :D zu spät gesehen dass du den gleichen Einfall hattest...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.05.2019 um 15:46
Zitat von HaRuKaHaRuKa schrieb:Teilweise hatten diese Täter aber auch mehr Zeit, um sich vielleicht mit Hilfsmitteln auszustatten. In Teppich wickeln o.ä.
Wer weiß, er hatte eventuell auch Hilfsmittel... kann man ja nicht ausschließen. Er war alleine zuhause. Und wenn man es schafft sich eine leblose Person einmal auf Schulter zu heben dann läuft man im Zweifel auch über 500 Meter mit ihr...alles eine Frage der Technik.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.05.2019 um 15:49
Mal ne ander Frage, hat der Thread eigentlich eine Obergrenze?

Und aus welchem Grund trägt hat R. am 14.02, einen breiten Silbering am linken Ringfinger,
wenn sie keinen Freund/Freundin hatte?
Oder war das auch wie die Rose, ein Geschenk der Freundin?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.05.2019 um 15:52
Zitat von Columbo2.0Columbo2.0 schrieb:Und aus welchem Grund trägt hat R. am 14.02, einen breiten Silbering am linken Ringfinger,
wenn sie keinen Freund/Freundin hatte?
Oder war das auch wie die Rose, ein Geschenk der Freundin?
Frauen können doch wohl Ringe tragen die sie sich selbst gekauft haben? Ein Ring muss nicht direkt eine Partnerschaft etc bedeuten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.05.2019 um 15:58
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:Also mit einer Sackkarre lässt sich auch ein lebloser Körper im aufrechten Zustand recht schnell in einen Kofferraum verfrachten
Ein lebloser Körper bleibt nicht stehen - der klappt zusammen!

Man kann ihn allenfalls an der Sackkarre festbinden aber R war grösser als eine normale Sackkarre hoch ist.

Ein weitaus besseres Transportmittel wäre ein Schubkarre.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.05.2019 um 16:00
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:Also mit einer Sackkarre lässt sich auch ein lebloser Körper im aufrechten Zustand recht schnell in einen Kofferraum verfrachten, man bräuchte ihn nur bis zum Kofferraum schieben und dann zunächst den Oberkörper hinein "kippen" und dann den Rest hinterherschieben,
Danke, du hast gerade Worte gefunden, die mir eben nicht einfallen wollten. Tue mich häufig schwer im detaillierten Beschreiben.

Bei meiner Ansicht der Dinge bräuchte es allerdings nicht mal eine Sackkarre. Schleifen bis zum Wagen/Kofferraum. Kofferraum Twingo nicht sehr hoch und dann wiederum wie du es beschrieben hast - Stück für Stück. Zuerst das Eine dann das Andere. Klingt brutal? Ja, wie soll man es sonst bitte ausdrücken?
Oder richtig gehoben, dann sogar in einem Zug/Anlauf möglich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.05.2019 um 16:03
Ihr seid ja immer noch dabei wie man die LEICHE ins Auto verfrachten kann

Welche Leiche?

Gibt es eine Leiche?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.05.2019 um 16:07
Zitat von Columbo2.0Columbo2.0 schrieb:Stimmt, wir sind seit drei Monaten damit beschäftigt uns zu fragen wo ist R.?
Eigentlich sind wir mehr damit beschäftigt herauszufinden wie der TV das Mädchen getötet hat und wie er es schaffte sie aus dem Haus zu bringen ohne dass man ihm bisher eine Tat nachweisen kann. Denn offensichtlich kann man das nicht.

WO das Mädchen sein könnte wurde nur thematisiert als in Brandenburgs Wälder gegraben wurde oder eine angebliche Sichtung auftauchte.

Wobei letzteres nicht wirklich ernst genommen wurde da die Ermittler sagten, sie hätte das Haus nie verlassen. Bzw nicht eigenständig. Also kann sie nicht quietschlebendig in Polen einkaufen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.05.2019 um 16:07
@hums

Ja klar dürfen sie das, bin ja selber eine.
Aber er hat gar keine Schmucksteine oder so, er sieht aus wie ein breiter "Verlobungsring".
Dachte frag ich mal ob das vielleicht nur in Mode sei...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.05.2019 um 16:09
Zitat von GhuronGhuron schrieb:Und die Fakten deuten eindeutig darauf hin, dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat. Davon gehen wir aus, müssen wir leider ausgehen.
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Ihr seid ja immer noch dabei wie man die LEICHE ins Auto verfrachten kann

Welche Leiche?

Gibt es eine Leiche?
"Die Fakten deuten eindeutig darauf hin ... Das Haus nicht lebend verlassen" - wenn das ein Jurist so sagt, muss man das erstmal so akzeptieren.

Und ja, wo ist sie?
Darum geht es hier.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.05.2019 um 16:16
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Ihr seid ja immer noch dabei wie man die LEICHE ins Auto verfrachten kann
Welche Leiche?
Gibt es eine Leiche?
Mir ist es langsam ein Rätsel, weshalb das so schwierig zu verstehen ist...
Es wird doch von der MoKo + General-StA eindeutig erklärt...

MoKo Berlin
dass Rebecca das Haus nicht verlassen haben dürfte.
General-StA
dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat.

Dann kann man doch davon ausgehen, dass es eine Leiche gibt, sie wurde eben nur noch nicht gefunden.
Vllt. könnte man das mal über dem Thread anheften...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.05.2019 um 16:19
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:General-StA dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat.
kannst du mir zu dem satz einen link schicken ? oder hast du den satz irgendwo aus den Kontext gerissen ?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.05.2019 um 16:21
Zitat von hajohhhajohh schrieb:kannst du mir zu dem satz einen link schicken ? oder hast du den satz irgendwo aus den Kontext gerissen ?
Das wurde wirklich schon so oft belegt!
s. z.B. @ Ghuron heute um 13:32
oder auch im Themen-Wiki ...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.05.2019 um 16:26
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Mir ist es langsam ein Rätsel, weshalb das so schwierig zu verstehen ist...
Es wird doch von der MoKo + General-StA eindeutig erklärt...

MoKo Berlin
dass Rebecca das Haus nicht verlassen haben dürfte.
General-StA
dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat.

Dann kann man doch davon ausgehen, dass es eine Leiche gibt, sie wurde eben nur noch nicht gefunden.
Vllt. könnte man das mal über dem Thread anheften...
Ich versteh das schon keine Bange
Was ich nicht verstehe ist, dass hier seitenweise darüber diskutiert wird wie man R handlich verpackt ins Auto geschafft hat
Und richtig
Die moko hat gesagt dass R das Haus nicht eigenständig verlassen haben DÜRFTE.

das bedeutet nicht dass es eine Leiche gibt

Aber das ist alles Auslegungssache.

Einfach abwarten was sich in dem Fall noch ergibt


Anzeige

1x zitiertmelden