Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 14:32
@E.A.Poe

Das Wiki bezieht sich auf RTL-Informationen, wonach R aus dem Bad morgens noch eine WhatsApp-Nachricht verschickt haben soll. Eine Bestätigung der Ermittler gibt es hierfür nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 14:35
und das kann eben nicht stimmen, da bei mutter auf handy letzter onlinestatus 0.09 angezeigt wird


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 14:35
Zitat von AndanteAndante schrieb:Das Wiki bezieht sich auf RTL-Informationen, wonach R aus dem Bad morgens noch eine WhatsApp-Nachricht verschickt haben soll. Eine Bestätigung der Ermittler gibt es hierfür nicht.
RTL-Informnationen nehme ich wie oben gesagt nicht ernst. Ich glaube auch nicht, dass sie nach 00:09 Uhr noch aktiv online war. Sonst hätte sie wohl die Whatsapp ihrer Mutter von 07:00 Uhr beantwortet.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 14:38
PS: Jedenfalls ist ein morgendlicher Zugriff von Rebeccas Handy auf den Router des Hauses offenbar belegt.

Das schließt natürlich nicht aus, dass sie nachts ohne Handy, aber als eifrige Schülerin mit Schulsachen das Haus verlassen hat. Wer aber war es dann, der mit ihrem zurückgelassenen Handy morgens auf den Router zugegriffen hat, und warum?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 14:40
Zitat von AndanteAndante schrieb:Das schließt natürlich nicht aus, dass sie nachts ohne Handy, aber als eifrige Schülerin mit Schulsachen das Haus verlassen hat. Wer aber war es dann, der mit ihrem zurückgelassenen Handy morgens auf den Router zugegriffen hat, und warum?
Das glaubt natürlich keiner. Es ist eine rein theoretische Möglichkeit.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 14:41
Zitat von E.A.PoeE.A.Poe schrieb:Sonst hätte sie wohl die Whatsapp ihrer Mutter von 07:00 Uhr beantwortet.
Laut Wiki hat die Mutter zunächst angerufen, und die Mailbox ging an. Die WhatsApp mit den Häkchen folgte erst später.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 14:45
Zitat von AndanteAndante schrieb:Laut Wiki hat die Mutter zunächst angerufen, und die Mailbox ging an. Die WhatsApp mit den Häkchen folgte erst später.
Okay, dann halt angerufen.
Wobei mir nicht klar ist, warum die Mutter sie um sieben Uhr morgens anruft. Die Schwester hätte sie ja wecken können, wenn Rebecca denn normal zur Schule gemusst hätte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 14:50
Ich nehme an, J. wusste, dass R. später Schule hatte und hat sie deswegen nicht geweckt. Aber die Mutter wusste es vielleicht nicht und wollte sicherstellen, dass R. pünktlich zur Schule kommt. Wobei mir auch nicht ganz klar ist, warum die Mutter sich da nicht auf J verlassen hat, dass die schon dafür sorgen würde. Oder die Mutter wusste, dass J in aller Frühe losmusste und R nicht vorzeitig wecken wollte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 14:55
Zitat von AndanteAndante schrieb:Wobei mir auch nicht ganz klar ist, warum die Mutter sich da nicht auf J verlassen hat, dass die schon dafür sorgen würde.
Genau. Deshalb erscheint mir der Anruf der Mutter in dem Fall überflüssig.
Wenn ich nach mir gehe, werde ich ungern um sieben Uhr morgens angerufen. Da hat man immer schlechte Stimmung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 15:02
Zitat von kamin0kamin0 schrieb:Für mich nur schwer vorstellbar das etwas ganz anderes passiert sein soll, das sie zb. mit einem Max unterwegs war und plötzlich wieder auf der Matte steht.
Da sucht die Polizei Wochen Wälder ab, taucht in Seen , lässt Hunde an Autobahnabfahrten schnüffeln, veröffentlicht Bilder vom Tv. und am Ende war alles ganz anders. Sicherlich machen auch Ermittler Fehler und es sassen und sitzen auch Unschuldige in U-Haft. Aber dieses Vorgehen der Ermittler lassen für mich keinen anderen Grund fürs Verschwinden zu.
Eine ernste Frage. Wie oft kam es in der Vergangenheit vor , das die Polizei einen Tv hat, aufgrund dessen intensiv nach einer Leiche sucht, Bilder des Tv veröffentlicht und am Ende war alles ganz anders? Kommt sowas häufiger vor?
Ich weiß nicht ob sowas häufiger vorkommt, aber es gibt schon einige Fälle wo das genau so war. Bestes Beispiel ist Peggy Knobloch.
Auch im Fall Madeleine McCann wurden die Eltern verdächtigt und bis heute ist nichts dabei rausgekommen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 15:12
Zitat von TinkerTinker schrieb:Ich weiß nicht ob sowas häufiger vorkommt, aber es gibt schon einige Fälle wo das genau so war. Bestes Beispiel ist Peggy Knobloch.
Auch im Fall Madeleine McCann wurden die Eltern verdächtigt und bis heute ist nichts dabei rausgekommen
Ist aber unüblich.
Möglich ist eher - vor allem in den USA -, dass man Morde einem Serientäter zuschreibt, die der gar nicht begangen hat. Nach dem Motto: Ob der zehn oder fünfzehn Leute ermordet hat, ist egal, denn der kommt eh in die Todeszelle.
Das kann dazu führen, dass der/die wahren Täter unermittelt bleiben.
Im jetzigen Fall gibt es aber überhaupt keine Verdächtigen außer dem, den die Polizei für den Täter hält.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 15:30
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Warum äußert sich der Vater in Richtung Rebecca, dass sie zurückkommen soll, dass sich alles klären ließe ?
Warum hält der Vater diese Variante überhaupt für wahrscheinlich?

Dachte, Rebecca hätte nicht nur schulische Pläne für die Zukunft gehabt, sondern auch Pläne für den Montag Nachmittag des 18.02 oder zumindest für die Woche bzgl. Ihres Zimmers gehabt - wofür sie am Samstag sogar noch extra für einkaufen war und sich "drauf gefreut haben soll" ihr Zimmer (Fotowand) umzugestalten.

Warum sollte Rebecca dann bitte abgehauen sein?

Stellt sich diese Frage die Familie auch mal?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 15:36
@rhapsody3004

Das wurde ja am Anfng auch ausgeschlossen, dass Rebecca abhauen würde, auch von ihren Freundinen.
Aber es gehen halt jetzt die Strohhalme aus, sie werden sich dann auf den Tatverdächtigen fokusieren müssen.


1x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 15:36
Zitat von AndanteAndante schrieb:Das schließt natürlich nicht aus, dass sie nachts ohne Handy, aber als eifrige Schülerin mit Schulsachen das Haus verlassen hat. Wer aber war es dann, der mit ihrem zurückgelassenen Handy morgens auf den Router zugegriffen hat, und warum?
Sie muss das Handy nicht zurückgelassen haben. In kriminellen Kreisen wird oft mit Handys eine falsche Fährte gelegt. Bei einem Einbruch führt der Kumpel des Einbrechers mit dem Handy irgendwo in der Gegend rum, scchon hat der Täter ein Alibi. Sollte R bei ihrem eventuellen nächtlichen Ausflug dort etwas zugestoßen sein, könnte der Täter morgens mit dem Handy am Haus vorbeigehen, dass sich das Handy einloggt und die Anwesenheit Rebeccas vortäuscht. Bei er empfangenen, aber nicht gelesenen WhatsApp könnte der Täter in einem öffentlichen WLAN-Netz gewesen sein und dann das Handy ausgeschaltet haben.
Es gibt keine Daten, die das ausschließen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 15:36
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Warum hält der Vater diese Variante überhaupt für wahrscheinlich?
Für wahrscheinlich wird er sie nicht halten, aber man klammert sich halt an den letzten Strohhalm.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 15:44
Zitat von digi1digi1 schrieb:Sie muss das Handy nicht zurückgelassen haben. In kriminellen Kreisen wird oft mit Handys eine falsche Fährte gelegt. Bei einem Einbruch führt der Kumpel des Einbrechers mit dem Handy irgendwo in der Gegend rum, scchon hat der Täter ein Alibi. Sollte R bei ihrem eventuellen nächtlichen Ausflug dort etwas zugestoßen sein, könnte der Täter morgens mit dem Handy am Haus vorbeigehen, dass sich das Handy einloggt und die Anwesenheit Rebeccas vortäuscht. Bei er empfangenen, aber nicht gelesenen WhatsApp könnte der Täter in einem öffentlichen WLAN-Netz gewesen sein und dann das Handy ausgeschaltet haben.
Deshalb sind solche elektronischen Indizien auch mit Vorsicht zu genießen. Das weiß die Polizei genauso gut wie die Staatsanwaltschaft. Gerade in einem Prozess könnte ein guter Anwalt diese "Fakten" zerbröseln, weil halt z.B. ein eingeloggtes Handy nicht bedeutet, dass man mit dem Handy im Haus sein muss, wo der Router steht, sondern in einiger Entfernung sein kann.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 15:46
@digi1

Denkst du nicht die Polizei hat nicht überprüft ob Becci ihr handy sich villeicht irgendwo, in einem funkmast ,rund ums gebiet eigeloggt hat ? Wenn sie sich nachts ,freiwillig zuerst mal, aus dem haus entfernt håtte, håtte sie doch sicher das handy ,angeschalten , mitgenommen. Oder ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 15:52
Zitat von halfblade007halfblade007 schrieb:Das wurde ja am Anfng auch ausgeschlossen, dass Rebecca abhauen würde, auch von ihren Freundinen.
Aber es gehen halt jetzt die Strohhalme aus, sie werden sich dann auf den Tatverdächtigen fokusieren müssen.
Stimmt, jetzt wo du es erwähnst, hat die Familie am Anfang tatsächlich nicht an ein freiwilliges Verschwinden geglaubt. Glaube dann fingen sie ja auch an zu erzählen, was ihre Tochter noch alles für Pläne gehabt haben soll. Und das schon für den Montag und wie sich darauf gefreut hat/gefreut haben soll und wie sie dafür extra noch einkaufen war.

Also verstehe ich das so.
Dann doch lieber irgendwann an das Glauben, für möglich halten, was man anfänglich zwar noch für unwahrscheinlich gehalten hat (freiwilliges Verschwinden), Hauptsache aber man zieht nicht diese eine Richtung (Schwiegersohn) in Erwägung.
Die Familie sollte vielleicht an ihre ersten Gedanken/Einschätzung mehr glauben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 15:59
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Also verstehe ich das so.
Dann doch lieber irgendwann an das Glauben, für möglich halten, was man anfänglich zwar noch für unwahrscheinlich gehalten hat (freiwilliges Verschwinden), Hauptsache aber man zieht nicht diese eine Richtung (Schwiegersohn) in Erwägung.
Es gibt drei Möglichkeiten:

- sie starb im Haus (was die Polizei glaubt)

- sie ist abgehauen

- sie wurde entführt

Fall 2 halte ich für den unwahrscheinlichsten, nach dem was wir von ihr wissen. Fall 1 dürfte der wahrscheinlichste sein, weil halt die Polizei daran glaubt, und sie hat mehr Wissen als wir.
Fall 3 ist möglich, wobei es kein Motiv gibt, sie zu entführen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 16:00
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Warum hält der Vater diese Variante überhaupt für wahrscheinlich
der Vater wurde im Interview gefragt was er denn zu Rebecca sagen würde wenn sie einfach nur weggelaufen wäre und daraufhin hat er diesen Satz gesagt. Hat wohl eher wenig damit zu tun was er selbst glaubt oder nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden