Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

29.05.2019 um 17:16
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Und genau das lässt uns den Raum für Diskussionen ... überwiegend sind wir hier allesamt Laien
und haben keine Akteneinsicht und können nur von den offiziell bekannten Tatsachen ausgehen .....
Ganz genau. Es gibt Ermittler, die Akteneinsicht haben und sicherlich den Fall besser beurteilen können
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Ein Urteil ggf. fällt ein Richter .... und bis dahin gilt eine Unschuldsvermutung,
da noch niemand gerichtlich verurteilt worden ist.

Gegenwärtig ist der Tv bereits seit längerem nicht mehr in U-Haft.
Wir haben uns nicht auf die Schuld oder Unschuld bezogen, sondern am Zweifeln an der Aussage der EB R habe das Haus nicht lebend verlassen.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.05.2019 um 17:18
Zitat von DieCaroDieCaro schrieb:Nochmal zum Mitschreiben: Matte rein, Leichnam rein, Leichnam raus, Matte raus. Fertig. Jetzt klarer?
Und die Matte lag schon rum und wird nun auch nicht vermisst. Oder hat sich der TV die Matte schon mal in weiser Voraussicht irgendwo im Haus gebunkert?

Das meine Ich musst du auch nicht mitschreiben.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.05.2019 um 17:19
Zitat von MairaMaira schrieb:Es gab in den letzten Jahren zahlreiche Artikel in den Zeitungen bezüglich Kesy und speziell auf der A12. Wurden bereits hier verlinkt. Jeder der Berlin bzw in der Gegend wohnt müsste daher von Kesy wissen!
Das stimmt so nicht. KESY bekam erst durch diesen Fall große mediale Aufmerksamkeit [1]. Des Weiteren, gab es in den letzten Jahren auch keine zahlreiche (!) Artikel über KESY, deshalb wusste auch vermutlich nicht jeder darüber Bescheid. Eine Seite wie 'Netzpolitik' hat zwar in der Vergangenheit darüber berichtet und auf Missstände hingewiesen [2], aber dies trug nicht unbedingt zum großen 'Bekanntheitsgrad' bei.

[1]
"Dem Berliner „Tagesspiegel“ sagte ein Sprecher des Brandenburger Polizeipräsidiums: „Wir sind stinksauer, dass die Berliner Behörden Details zu der Anlage und zum Standort einfach ausposaunt haben.“"

“Der Berliner Polizei-Berufsverband „Unabhängige“ kritisierte im Tagesspiegel: „Die Einsatztaktik der Polizei zu veröffentlichen, ist eigentlich der Supergau.“"
Quelle: https://www.focus.de/panorama/suche-nach-rebecca-polizei-brandenburg-sauer-ueber-staatsanwaltschaft_id_10422297.html (07.03.2019)

[2]
"Warum macht Brandenburg das trotzdem noch? Nun, die Urteile des Bundesverfassungsgerichts haben zwar theoretisch Präzedenzwirkung, unmittelbar für nichtig erklärt wurden aber nur die konkreten Paragrafen in den genannten Bundesländern. Gegen diese Praxis des Landes Brandenburg und die ihr zugrunde liegenden Vorschriften müsste demnach noch einmal extra geklagt werden."
Quelle: https://netzpolitik.org/2012/automatische-kennzeichenfahndung-vorratsdatenspeicherung-jetzt-auch-von-autos (17.01.2012)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.05.2019 um 17:21
@marlonc
So wie du das schilderst, habe ich das noch nie gehört. Aber das spricht Bände.
Ich habe dazu nur die gefilmte Aussage vom Vater im Kopf, F. hätte sich noch nicht bei ihm/ ihnen gemeldet. Das war glaube ich zwei Tage nach F's Entlassung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.05.2019 um 17:28
Zitat von MairaMaira schrieb:Die Sorgen galten R, nicht dem Schwiegersohn. Warum F unterwegs war hat er den Eltern erklärt. Das Video in dem BR dies sagt kennen wir wohl alle.
Sorry, wenn das falsch rüberkam, ich dachte eigentlich auch nur an R. und sie ist auch die wichtigste Person..
Naja, dass sie sich um ihren Schwiegersohn eventuell keine Sorgen machen, wäre durchaus verständich.."Blut ist nun mal dicker als Wasser".


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.05.2019 um 17:31
Zitat von IM-RanzoIM-Ranzo schrieb:Und die Matte lag schon rum und wird nun auch nicht vermisst. Oder hat sich der TV die Matte schon mal in weiser Voraussicht irgendwo im Haus gebunkert?
Was weiß denn ich? Habe ich das behauptet? Ich habe nur auf einen Beitrag von Hammurapi geantwortet, die/der u.a. davon ausging, dass der Transport eines Leichnams in einem PKW zwingend Spuren hätte hinterlassen haben müssen. Daraufhin führte ich besagte, leicht zu beschaffende, Kunststoffmatten als ein BEISPIEL an, wie meines Erachtens solche Spuren hätten vermieden werden können. Nicht mehr und nicht weniger.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.05.2019 um 17:31
Zitat von IM-RanzoIM-Ranzo schrieb:die Matte lag schon rum und wird nun auch nicht vermisst. Oder hat sich der TV die Matte schon mal in weiser Voraussicht irgendwo im Haus gebunkert?

Das meine Ich musst du auch nicht
War doch sicher nur ein Beispiel. So kompliziert ist es doch nun auch wieder nicht. Körper in die Decke, paar alte Laken oder was es sonst so zur Genüge im Haus gibt, drum wickeln, das Ganze vielleicht noch in große blaue Säcke und ab in den Kofferraum. Das gibt keine Spuren. Und man muss es nicht sehen beim "verstecken". Es fällt im Haus auch kein Fehlen auf, oder wisst ihr, wie viele Tüten grade auf Lager sind oder ob paar olle Lumpen fehlen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.05.2019 um 17:33
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Falls die Leichenhunde bei der kriminaltechnischen Untersuchung des Twingo nicht vor Freude Tango getanzt haben: Welche Relevanz sollen die beiden von KESY dokumentierten Twingo-Fahrten in Bezug auf den Vermisstenfall eigentlich haben?
Wer sagt denn das RR zwingend tot war als sie im Twingo mitfuhr.

Vielleicht ist sie auch Ohnmächtig oder ganz freiwillig eingestiegen und erst an einem unbekannten Ort gestorben (sofern sie denn tot ist).

Da können die Leichenspürhhunde lange schnüffeln, da finden sie nix.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.05.2019 um 17:34
Zitat von MairaMaira schrieb:Das könnte man durchaus so auslegen denn etwas anderes besagt das scannen des Nummernschildes nicht. Dagegen spricht, dass Vater R die Fahrten zugegeben hat. Ob er ihm damit einen Bärendienst erwies wird sich noch zeigen.
Das Vater R. Fahrten zugegeben hat heisst er saß daneben?
Das bedeutet doch nicht, dass es genau so war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.05.2019 um 17:35
@DieCaro

Normalerweise sehr gut nachvollziehbar, wenn man will. Dein Diskussionspartner ist offensichtlich nicht bereit. Theoretisch hätte der TV sogar noch schnell eine solche Matte kaufen können.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.05.2019 um 17:35
Zitat von QuellinchenQuellinchen schrieb:War doch sicher nur ein Beispiel. So kompliziert ist es doch nun auch wieder nicht. Körper in die Decke, paar alte Laken oder was es sonst so zur Genüge im Haus gibt, drum wickeln, das Ganze vielleicht noch in große blaue Säcke und ab in den Kofferraum. Das gibt keine Spuren. Und man muss es nicht sehen beim "verstecken". Es fällt im Haus auch kein Fehlen auf, oder wisst ihr, wie viele Tüten grade auf Lager sind oder ob paar olle Lumpen fehlen?
Ich behaupte das schafft ein Leichenspürhund trotzdem. Die sind wirklich gut.

ca. 500 Seiten weiter vorne hatte ich mal erzählt: Meine Hündin (nicht klug, nicht speziell trainiert) kann auf 5 identischen Konservendosen die eine mit dem Hundefutter rausriechen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.05.2019 um 17:39
Zitat von TupfenTupfen schrieb:Ich behaupte das schafft ein Leichenspürhund trotzdem. Die sind wirklich gut
Ich kriege gewissen Gestank auch kaum aus dem Auto und Hunde riechen 100 mal besser als Ich?

Da hilft auch keine Gummimatte im Auto. Gas (Gerüche) ist nämlich flüchtig und überall...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.05.2019 um 17:43
@ Tupfen

Ein Feinschmecker.
Es ging mir um die Spuren im Auto. Bei den Hunden scheinen sich die Geister zu streiten. Die einen sagen, sofort, die anderen sagen erst nach ca. 2 Stunden kann was gerochen werden.

Was mich stört. Der TV macht die Fahrten ohne Handy. Die erste Fahrt, ok. Vergessen, nicht geladen, was auch immer. Passiert. Die 2. Fahrt, spätestens da wusste er, Rebecca ist verschwunden. Und da kann ich nicht nachvollziehen, wenn er nix damit zu tun hat, daß er ohne Handy draußen rum fährt. Er ist doch ein fast Bruder usw.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.05.2019 um 17:43
Die letzten Tage kam ich zu der Erkenntnis, das in der Familie Reusch gerne "alles schön" geredet wird. Wenn ich dann die Aussagen betrachte sie stünden geschlossen hinter F. , wundert es mich nicht mehr das er nach der Haftentlassung erst zu seiner Mutter gegangen ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.05.2019 um 17:45
Zitat von TupfenTupfen schrieb:ca. 500 Seiten weiter vorne hatte ich mal erzählt: Meine Hündin (nicht klug, nicht speziell trainiert) kann auf 5 identischen Konservendosen die eine mit dem Hundefutter rausriechen.
Deine Hündin riecht vielleicht die Hundefutterfabrik, den Duft aus dem Tierfutterhandel oder sie erkennt sogar das Etikett. Bestimmt riecht sie nicht das Futter in der Dose.

Mit einer Leiche verhält es sich ähnlich. Luftdicht verpackt, kann da kein Hund etwas erschnüffeln.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.05.2019 um 17:46
Wer sagt denn, dass keine Spuren im Haus und/oder in der Himbeere gefunden wurden?

Keiner weiss, was die Auswertung der Router Daten ergab. Auch weiss keiner was sonstwo an Spuren gefunden wurde!

Keiner weiss, wie, wo und evtl. gegen wen im Hintergrud ermittelt wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.05.2019 um 17:48
Zitat von QuellinchenQuellinchen schrieb:Es ging mir um die Spuren im Auto. Bei den Hunden scheinen sich die Geister zu streiten. Die einen sagen, sofort, die anderen sagen erst nach ca. 2 Stunden kann was gerochen werden.
Für solche Fragen gibt es doch das Themenwiki, um erstmal einen (diskussionswürdigen) Startpunkt zu gewinnen. Dort: steht: Es kommt auf die Verpackung an. Ist ja auch logisch, das ist reine Physik und Biochemie, wo keine Luft durchkommt, kommt auch kein Leichengeruch durch. Hier im Forum haben sich aber irgendwann die 2-4 Stunden festgesetzt, für die es überhaupt keine nachvollziehbare Grundlage gibt. Sie wurden einfach irfgendwann einmal behauptet und dann immer wieder wiederholt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.05.2019 um 17:49
Zitat von QuellinchenQuellinchen schrieb:Was mich stört. Der TV macht die Fahrten ohne Handy. Die erste Fahrt, ok. Vergessen, nicht geladen, was auch immer. Passiert. Die 2. Fahrt, spätestens da wusste er, Rebecca ist verschwunden. Und da kann ich nicht nachvollziehen, wenn er nix damit zu tun hat, daß er ohne Handy draußen rum fährt. Er ist doch ein fast Bruder usw
Nachdem man mich einmal beim Telefonieren während der Fahrt verwarnt hat. Schalte ich das Handy während der Fahrt ab. Das führt nicht in die Versuchung zu telefonieren und sich eine Strafe zu fangen. Vielleicht denkt der TV auch so.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.05.2019 um 17:53
Zitat von IM-RanzoIM-Ranzo schrieb:Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 17:49

Quellinchen schrieb:
Was mich stört. Der TV macht die Fahrten ohne Handy. Die erste Fahrt, ok. Vergessen, nicht geladen, was auch immer. Passiert. Die 2. Fahrt, spätestens da wusste er, Rebecca ist verschwunden. Und da kann ich nicht nachvollziehen, wenn er nix damit zu tun hat, daß er ohne Handy draußen rum fährt. Er ist doch ein fast Bruder usw

Nachdem man mich einmal beim Telefonieren während der Fahrt verwarnt hat. Schalte ich das Handy während der Fahrt ab. Das führt nicht in die Versuchung zu telefonieren und sich eine Strafe zu fangen. Vielleicht denkt der TV auch so.
Entschuldigung,

aber wenn er soooo gesetzestreu wäre, hätte es die Polenböller nicht gegeben,

das wollte ich nur zu bedenken geben...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.05.2019 um 17:54
Zitat von IM-RanzoIM-Ranzo schrieb:Handy
Wenn ein Familienangehöriger verschwunden ist und alles ist in Panik, dann wäre mir so eine Verwarnung ziemlich egal


Anzeige

melden