Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 21:54
Zitat von pensionärpensionär schrieb:“Cat: Where are you going?Alice: Which way should I go?Cat: That depends on where you are going.Alice: I don’t know.Cat: Then it doesn’t matter which way you go.” https://www.goodreads.com/work/quotes/2933712-alice-in-wonderland
The great puzzle ... Manchmal ist es schwer, die richtigen Steine zusammenzusetzen ....

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 21:57
Also in dem Brisant Bericht vom 23.05, höre ich die ganze Zeit nur Schwager, Schwager, Schwager und immer noch das R. wohl nicht mehr lebt...

Das einzige was ich diesmal deutlicher raushöre ist, das er nicht unbedingt die Tat ausgeübt haben muss, oder spielen mir da meine Ohren einen Streich?

Vielleicht darf Herr Steltner aber nicht mehr so deutlich werden, weil F. ein freier Mann ist.

Ach und als Elternteil von Kindern, kann ich behaupten, ja wohl ich weiß wie meine Kinder so drauf sind.
Sehr wohl kenne ich von jedem ihren Charakter und Tendenzen und weiß auch ihre Blicke zu deuten, wie sie meine.
Und ob sie zuverlässig sind oder eher nicht.
Mein Sohn hat mit 15 Jahren auch gerne mal den Bus "verpasst". Aber er hat dann auch angerufen und Bescheid gegeben, weil er wusste das ich mir Sorgen mache. Und weil ich erklärt habe, wenn sich niemand meldet, wie lange ich dann warten soll bis ich die Polizei informiere. Und dann könnte schon wertvolle Zeit verstrichen sein. Das verstehen Kinder.

Und Kinder lieben sorgende Eltern, wenn sie nicht kontrollieren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 22:03
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Weil kinder gerne im teenie alter mal untertauchen, davon mal ab einfach nichts auf was anderes meiner Meinung nach hindeutet.
Ich habs an die Administration gemeldet, dass du behauptest, das Zitat sei von mir. Geht gar nicht!
Zitat von TinkerTinker schrieb:Das muss ich dir total wiedersprechen!
Rebecca ist seit Februar verschwunden ohne ein Lebenszeichen von sich zu geben.
Ich glaube auch nicht, dass Teenager gerne mal untertauchen!
Nicht wenn zuhause alles in Ordnung ist.
Man hat hier aber den Eindruck, dass R ihren Schwestern bzw ihrer Familie sehr nahe stand.
Niemand haut einfach so ohne Grund ab, lässt sich’s irgendwo gut gehen, während die Eltern krank vor Sorge sind.
Deshalb geht die Polizei davon aus, dass sie 19.02.2019 ermordet wurde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 22:05
@Columbo2.0

Ja eben, Rebecca scheint ja auch solche sorgenden Eltern zu haben und sich behütet zu fühlen. Gerade deshalb spricht ja so viel gegen so ein langes freiwilliges Verschwinden ohne jedes Lebenszeichen.

Was bleibt denn dann noch an Möglichkeiten übrig, was mit ihr passiert sein könnte?? Und jetzt mal weg mit der Zensur im Kopf und Fakten zusammenzählen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 22:05
Zitat von E.A.PoeE.A.Poe schrieb:Deshalb geht die Polizei davon aus, dass sie 19.02.2019 ermordet wurde.
Wieso jetzt am 19.02.2019?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 22:06
Zitat von Columbo2.0Columbo2.0 schrieb:Das einzige was ich diesmal deutlicher raushöre ist, das er nicht unbedingt die Tat ausgeübt haben muss, oder spielen mir da meine Ohren einen Streich?

Vielleicht darf Herr Steltner aber nicht mehr so deutlich werden, weil F. ein freier Mann ist.
Nein, die Ursache-Wirkungskette ist eine andere: Steltners Aussagen und die Freilassung des Schwagers haben eine gemeinsame Ursache: Rebeccas Schicksal ist ungeklärt, es besteht kein dringender Tatverdacht des Schwagers und wohlmöglich ist Rebecca niemals um's Leben gekommen. Niemand in Ermittlerkreisen und Medien hatte diese Entwicklung vor knapp drei Monaten erwartet, als der Schwager zur Prime-Time bundesweit als mutlmaßlicher Täter vorgeführt wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 22:06
Zitat von nichtrechtnichtrecht schrieb:Wieso jetzt am 19.02.2019?
18.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 22:10
@Edelstoff

Da muss ich mir mal die Ohren putzen und mir das Statement noch mal anhören.
Ich höre immer..., gehen davon aus dass Sie nicht mehr lebt.
Natürlich ist da Spielraum zu sie könnte auch noch leben, was ja schön wäre.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 22:14
Zitat von Columbo2.0Columbo2.0 schrieb:Natürlich ist da Spielraum zu sie könnte auch noch leben,
Klar könnte sie das. Wie sollen die Ermittler auch definitiv behaupten, dass sie tot ist, wenn ihre Leiche bisher nicht gefunden wurde. Haben die Ermittler auch nie gemacht. Aber sie haben schon relativ früh mitgeteilt, dass sie vermuten, das Rebecca tot ist. An dieser Vermutung scheint sich nichts geändert zu haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 22:16
Zitat von Columbo2.0Columbo2.0 schrieb:Da muss ich mir mal die Ohren putzen und mir das Statement noch mal anhören.
Ich höre immer..., gehen davon aus dass Sie nicht mehr lebt.
Natürlich ist da Spielraum zu sie könnte auch noch leben, was ja schön wäre.
Klar, man hat ja auch noch keine Leiche gefunden. Also könnte sie auch noch leben.
Aber wie wahrscheinlich ist das?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 22:17
Zitat von TinkerTinker schrieb:Klar, man hat ja auch noch keine Leiche gefunden. Also könnte sie auch noch leben.Aber wie wahrscheinlich ist das?
nun ja, wenn man es genau nimmt 50:50 kein Lebenszeichen, keine leiche


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 22:19
@Andante

Was macht das denn auch für einen Sinn ewig diese Worte zu wählen.
Was sie da den Eltern und Verwandten mit antun, sollte das nur eine daher gesagte Formulierung sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 22:21
Zitat von Columbo2.0Columbo2.0 schrieb:Was macht das denn auch für einen Sinn ewig diese Worte zu wählen.
Was sie da den Eltern und Verwandten mit antun, sollte das nur eine daher gesagte Formulierung sein.
Natürlich ist das schlimm, nicht auszudenken was diese Eltern durchmachen!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 22:26
Also mal ehrlich, dass eine Leiche nicht so schnell gefunden wird, heißt doch gar nichts. Sie kann ja auch verbrannt worden sein oder was weiß ich’s as es alles für Möglichkeiten gibt. Ansonsten - warum sollte sie abgehauen sein? Diese Variante halte ich für Quatsch. Und wenn, hätte sie sich mittlerweile gemeldet. Dass jemand im Keller versteckt gehalten wird, ist doch eher unwahrscheinlich. Und so schnell morgens auf dem Weg zur Schule wird man mit 15 Jahren auch nicht mal eben weggeklaut.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 22:29
Zitat von Eve080Eve080 schrieb:Also mal ehrlich, dass eine Leiche nicht so schnell gefunden wird, heißt doch gar nichts. Sie kann ja auch verbrannt worden sein oder was weiß ich’s as es alles für Möglichkeiten gibt. Ansonsten - warum sollte sie abgehauen sein? Diese Variante halte ich für Quatsch. Und wenn, hätte sie sich mittlerweile gemeldet. Dass jemand im Keller versteckt gehalten wird, ist doch eher unwahrscheinlich. Und so schnell morgens auf dem Weg zur Schule wird man mit 15 Jahren auch nicht mal eben weggeklaut.
Weggelaufen oder eben mal weggeschnappt worden, halte ich auch für völligen Quatsch.
Ich glaube die beiden Varianten kann man abhaken.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 22:35
@hajohh

Ich möchte jetzt kein Quatsch sagen, aber 50:50?
Das wäre mir als Ermittelnde Behörde zu wenig oder zuviel um mich da öffentlich für eine Leiche auszusprechen.
Bin ja nicht so gut in Mathe, aber bei 85:15 würde ich sagen, ja vielleicht kann man sich da schon eher zu hin reissen lassen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 22:37
Zitat von Columbo2.0Columbo2.0 schrieb:Ich möchte jetzt kein Quatsch sagen, aber 50:50?Das wäre mir als Ermittelnde Behörde zu wenig oder zuviel um mich da öffentlich für eine Leiche auszusprechen.Bin ja nicht so gut in Mathe, aber bei 85:15 würde ich sagen, ja vielleicht kann man sich da schon eher zu hin reissen lassen.
Was spricht gegen 50:50 ?
Wurde ein bischen blut gefunden ? Nein
Wurde sie halbtot oder verletzt gesichtet ? nein

Also 50:50, da wir es nicht wissen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 22:41
@hajohh

Nichts spricht dagegen, hätte mir nur Gewünscht das Steltner und Co mal etwas zurückrudern mit ihren harten Aussagen. Solange angeblich alles offen ist.
Stattdessen legt er nach und sagt, beharrlich werden wir für Aufklärung sorgen.

https://www.duden.de/rechtschreibung/beharrlich


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 22:42
Zitat von Columbo2.0Columbo2.0 schrieb:Ich möchte jetzt kein Quatsch sagen, aber 50:50?
Das wäre mir als Ermittelnde Behörde zu wenig oder zuviel um mich da öffentlich für eine Leiche auszusprechen.
Die ermittelnde Behörde sieht aufgrund ihrer bisherigen Untersuchungsergebnisse nichts im Bereich 50:50. Sie hat sich an Recht und Gesetz und nicht an Wahrscheinlichkeitsrechnungen zu halten, hier an § 152 Abs. 2 StPO. Nach dieser Vorschrift ist sie zu Ermittlungen verpflichtet, soweit sie zureichende Anhaltspunkte für eine Straftat hat. Und solche zureichenden Anhaltspunkte in Bezug auf ein Tötungsdelikt glaubt sie hier zu haben. Nichts anderes hat sie der Öffentlichkeit mitgeteilt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 22:43
Zitat von Columbo2.0Columbo2.0 schrieb:Stattdessen legt er nach und sagt, beharrlich werden wir für Aufklärung sorgen.
Na davon gehe ich doch auch fest aus. und Beharrlichkeit ist nicht immer was schlechtes. Lieber beharrlich und stetig, als voreilig und unüberlegt


Anzeige

melden