Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 11:45
J ist um 07:00 Uhr aus dem Haus.
Das Telefon (Mutter) ging um 08:30 Uhr!

Wenn es diese Tat gegeben hätte, müßte sie in diesen wenigen Minuten passiert sein!

Dann würde ich, wenn ich der Täter wäre, bestimmt nicht ans Telefon gegangen sein!

Schließlich kann man sagen man hat tief geschlafen und das Telefon nicht gehört wenn man erst vor ca. 2 Stunden betrunken nach Hause kam.
In der Zeit müßte man dann schon nach einer Folie oder großen Plastiktüte suchen damit es im Auto keine Spuren (Urin) gibt.

Deswegen glaube ich nicht das es der TV war!

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 11:46
Zitat von melody46melody46 schrieb:Und Mutter Reusch hat sich ja darüber beschwert, dass die EB sich an 2 grauen WhatsApp Häkchen aufhängen.
Bitte immer ganze Zitate verwenden, da man ansonsten zu anderen Ergebnissen kommt
Die hängen sich an einem WhatsApp-Häkchen auf, laut dem meine Tochter noch eine Nachricht von mir bekommen, aber nicht gelesen hat. Deswegen müsse sie am Morgen noch im Haus gewesen sein. Ihr Handy könnte sich aber auch irgendwo anders nochmal eingeloggt haben!", so Brigitte R. zur "Bild".
Quelle Themen-Wiki


melden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 11:51
Zitat von naklarnaklar schrieb:Woher weisst Du, dass man das nicht ermittelt hat? Hast Du Informationen die uns nicht bekannt sind?

Welche Informationen hast Du darüber das Rebecca schon am Morgen nicht mehr im Haus war?
Woher weißt du, dass man danach ermittelt hat und wo wurden Ergebnisse bekanntgegeben?
Woher weißt du, dass Rebecca morgens noch im Haus war? Gesehen hat sie keiner, also ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass sie nicht mehr im Haus war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 11:54
Für mich nur schwer vorstellbar das etwas ganz anderes passiert sein soll, das sie zb. mit einem Max unterwegs war und plötzlich wieder auf der Matte steht.
Da sucht die Polizei Wochen Wälder ab, taucht in Seen , lässt Hunde an Autobahnabfahrten schnüffeln, veröffentlicht Bilder vom Tv. und am Ende war alles ganz anders. Sicherlich machen auch Ermittler Fehler und es sassen und sitzen auch Unschuldige in U-Haft. Aber dieses Vorgehen der Ermittler lassen für mich keinen anderen Grund fürs Verschwinden zu.
Eine ernste Frage. Wie oft kam es in der Vergangenheit vor , das die Polizei einen Tv hat, aufgrund dessen intensiv nach einer Leiche sucht, Bilder des Tv veröffentlicht und am Ende war alles ganz anders? Kommt sowas häufiger vor?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 11:59
Wenn sie hätte abhauen wollen (ein Szenario, an das ich nicht glaube), hätte sie ihrer Mutter geschrieben, dass alles in Ordnung sei und dass sie gleich zur Schule ginge. Danach wäre sie in einen Zug gestiegen und abgehauen.
So macht das aber keinen Sinn. Es sieht mehr danach aus, als hätte sie keine Gelegenheit mehr gehabt, das Handy zu benutzen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 12:01
Zitat von kamin0kamin0 schrieb:Bilder des Tv veröffentlicht und am Ende war alles ganz anders? Kommt sowas häufiger vor?
Eher nicht. Meistens liegt die Polizei mit ihrem Verdacht richtig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 12:05
Nach dem ganzen jetzigen Stand glaube ich, an keine leiche und voreilige Schlüsse an einem tötungsdelikt, es gibt nichts bis auf die paar mini indizien keine Spuren, keine leiche, keine eindeutigen Beweise, momentan gibt es außer reine es könnte ein Tötungsdelikt gewesen sein nichts.
Suchen wurden abgebrochen, somit nicht ein einzigen Anhaltspunkt einfach garnichts.

Irgendwann taucht sie wieder auf mittlerweile bin ich felsenfest davon überzeugt das er ihr nix getan hat


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 12:22
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Ja das ist wie das Spiel "stille Post". Fragt sich welche Variante er der Anwältin erzählte.
Möglicherweise die Geschichte die er seinen Schwiegereltern aufgetischt hat, die waren auch damit zufrieden...
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Bemerkenswert ist , dass die Anwältin im Gegensatz zu anderen ähnlich gelagerten Fällen öffentlich keine Aussage tätigte. Es gab auch kein "mein Mandat ist unschuldig".
Seine Anwältin wird sich hüten eine öffentliche Aussage zu tätigen: „Mein Mandant ist unschuldig“, das kann sie ja überhaupt nicht beweisen.
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Nur die Haftbeschwerde und das war es.
Ist bei Anwälten vor erstmal der Standard..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 12:32
Zitat von SilberseeSilbersee schrieb:Wir wissen auch nicht ob die 8:42 h Nachricht auf R.s handy zugestellt wurde, da erst mit der 2. Sim Karte als die Polizei schaute, die Nachricht auf einem handy ( welches?) in einem Netz zugestellt wurde.
Steht im Router eigentlich die Telefonnummer oder die ID der eingewählten Geräte gespeichert?

Ich frag nur..., soweit ich weiß gibt man seinem Handy einen Namen. Und dieser wird dann angezeigt.
Wenn man aber als EB das Handy nicht hat, kann man ja eigentlich nicht zweifelsfrei sagen ob das Gerät was sich da vielleicht "Becci" nennt auch wirklich das Handy von Becci gewesen ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 12:37
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Gehörte das damals im Kleidercontainer gefundene Kleidungsstück Rebecca? Das war ja damals nicht klar.
Hier wurde vermutet, es handelt sich um ihre Jacke, aber ich glaube offiziell wurde nicht gesagt, welches Kleidungsstück da gefunden worden ist.
Das kann ich Dir nicht sagen, ich weiß es nicht, offiziell wurde darüber nichts berichtet..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 12:42
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:teht im Router eigentlich die Telefonnummer oder die ID der eingewählten Geräte gespeichert?
23.05.2019 07:44:03 Konfigurations-Service wird kontaktiert (A103)
23.05.2019 07:33:47 DHCP ist aktiv: 23.05.2019 07:33:47 WLAN Samsung CC:9E:A4:18:E5:CA 192.168.2.5 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001)
23.05.2019 06:30:18 Die IPv6 Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert. (NT101)
22.05.2019 23:23:40 WLAN-Anmeldung an 2.4 GHz Frequenzband erfolgreich: Rechnername:Samsung, Mac-Adresse:CC:9E:A4:18:E5:CA (W019)

so sieht sowas aus bei telekomrouter


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 12:43
@1thomas1
Ach.
Keine Namen ...

Woher wissen die denn dann welche IP Becci ihr Handy hatte?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 12:44
Zitat von naklarnaklar schrieb:Aktuell muss man sich an das halten was bekannt ist, bzw, was die EB gesagt haben. Das sind zwar überwiegend Indizien,
aber für ein anderes Szenario wie weglaufen, Internetfreund, weggeschnappt gibt bis jetzt doch noch nicht mal Indizien.
Genau das ist der Punkt. Aus den vorhandenen Indizien schließen die Ermittler auf einen bestimmten Geschehensablauf. Aus nicht vorhandenen Indizien kann man dagegen keine Schlüsse ziehen, weshalb Weglaufen usf. halt keine plausible Theorie darstellt.

Es war doch nicht so, dass die Ermittler von Anfang an gesagt haben „Der Schwager war´s, und jetzt gucken wir mal tüchtig, ob wir was finden, was zu unserer Theorie passt“. Nein, es wurden Sachen festgestellt wie Routerdaten, Kesy, Telefonverhalten Rebecca und Schwager etc., und daraus ergab sich dann eben nach Auffassung der Ermittler ein Szenario.
Zitat von digi1digi1 schrieb:Man hätte sollen anfangen zu ermitteln, warum sich Rebecca schon am Tag vorher in den sozialen Medien abweichend von ihrer Norm verhielt, das musste Ursachen haben.
Was war denn ihre Norm, und was wich an dem Sonntag, ausgehend von dem konkreten Ablauf dieses Sonntags, so eklatant von dieser Norm ab? Dass Rebecca mal nicht am Handy/Laptop zugange war, wenn sie sich mit ihrer kleinen Nichte auf dem Spielplatz beschäftigte, erscheint mir einleuchtend.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 12:46
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Woher wissen die denn dann welche IP Becci ihr Handy hatte?
Die Mac-Adresse (s. @1thomas1) kann eindeutig einem bestimmten Gerät zugeordnet werden.
Sie ist eine feste physische Adresse.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 12:46
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Woher wissen die denn dann welche IP Becci ihr Handy hatte?
22.05.2019 00:56:14 WLAN-Station abgemeldet: Rechnername: Samsung, Mac-Adresse: CC:9E:A4:18:E5:CA (W001)

so sieht abmeldung aus
und das handy steht ganze zeit da und es wurde nichts getan, weder benutzt noch irgendwas, trotzdem melden sich Geräte ab einfach so

soviel "wert" hat also ein log .. nehmlich keinen

(die mac wurde von mir geändert - die ist nicht richtig)


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 12:48
Zitat von 1thomas11thomas1 schrieb:trotzdem melden sich Geräte ab einfach so

soviel "wert" hat also ein log .. nehmlich keinen
Aber so einfach einloggen macht kein Gerät, also wenn es eingeloggt ist, ist es auch physisch vorhanden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 12:48
Zitat von AndanteAndante schrieb:Nein, es wurden Sachen festgestellt wie Routerdaten, Kesy, Telefonverhalten Rebecca und Schwager etc., und daraus ergab sich dann eben nach Auffassung der Ermittler ein Szenario.
Ganz so ist es nicht abgelaufen ..... Kesy und Routerauswertung kamen erst nach dem Verdacht eines Tötungsdeliktes


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 12:51
Zitat von timmy123timmy123 schrieb:Aber so einfach einloggen macht kein Gerät, also wenn es eingeloggt ist, ist es auch physisch vorhanden.
was du schreibst ist richtig aber es hat auch niemand sowas behauptet wie "gerät ist nicht da"

eine Mac adresse ist ja schön und gut, nur wer hat seine mac adresse ?

sprich wenn man eine mac adresse findet muss man anhand hersteller erstmal erfragen was für gerät das überhaupt ist

und log oben zeigt, das Geräte sich von allein an und abmelden ohne das man das Handy benutzt


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 13:00
Zitat von 1thomas11thomas1 schrieb:was du schreibst ist richtig aber es hat auch niemand sowas behauptet wie "gerät ist nicht da"

eine Mac adresse ist ja schön und gut, nur wer hat seine mac adresse ?
Na ja, Du hast geschrieben, ein Logfile würde nichts aussagen.
Aber bei Deinem Beispiel ging es ums Ausloggen, deshalb wollte ich das klar stellen.
Ein eingeloggtes Gerät muss auch in der Nähe vorhanden sein.
Im konkreten Fall gibt es wichtige Uhrzeiten, in denen das Handy von R. im Haus gewesen sein muss.
Bei entsprechender Recherche ist es für Fachleute eine Kleinigkeit, die Mac-Adresse von R. Handy heraus zu finden.


Anzeige

melden