Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

29.05.2019 um 14:37
Zitat von IM-RanzoIM-Ranzo schrieb:Haben wir also zumindest zwei Experten im Forum?
Oder will da Jemand seine Meinung zu einer Wahrheit machen?

Tatsachen sind
1.)TV ist frei
2.)Es gibt bisher keinen Leichenfund
Nein, wir haben mindestens einen Laien, der die Experten bezweifelt (EB).

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.05.2019 um 14:45
Zitat von IM-RanzoIM-Ranzo schrieb:Tatsachen sind
1.)TV ist frei
2.)Es gibt bisher keinen Leichenfund.
Du vergisst, Rebecca ist verschwunden. Es gibt einen TV und die Ermittlungsbehörden gehen von einem Tötungsdelikt aus. Aber egal !!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.05.2019 um 14:51
Ich habe mal einen Profi befragt:
"Fall Rebecca Reusch – Tatverdacht gegen ihren Schwager Florian R.

Im Fall Rebecca Reusch sollen nach Medienberichten insbesondere folgende Indizien auf die Täterschaft ihres Schwagers Florian R. hindeuten:

Er soll, nachdem er angetrunken von einer Feier gekommen ist, der letzte gewesen sein, der sich zum Zeitpunkt ihres Verschwindens im Haus aufhielt.
Er soll Nachrichten mit seinem Handy verschickt haben zu einer Zeit, in der er angeblich schlief.
Es sei ungewöhnlich, dass Rebecca mit ihrer Tageskleidung, ihren Schulsachen und einer Wolldecke das Haus verlassen habe, aber Wechselwäsche und Kosmetikutensilien zurückgelassen habe.
Im himbeerfarbenen Twingo der Familie seien im Kofferraum sowohl Faserspuren der Fleecedecke als auch Haare von Rebecca gefunden worden.
Der Twingo sei sowohl am Vormittag ihres Verschwindens als auch tags darauf am späten Abend auf der Autobahn A 12 Richtung Storkow von dem automatischen Kennzeichenerfassungssystem KESY erfasst worden. Nur Florian R. habe zu diesen Zeiten Zugriff auf den Pkw gehabt.
Im Rahmen seiner Befragungen habe er sich in Widersprüche verstrickt.

Für mich als Strafverteidigerin ist es unverständlich, dass Florian R. allein aufgrund dieser Indizien in Untersuchungshaft genommen werden konnte."

Quelle: https://www.anwalt.de/rechtstipps/mord-ohne-leiche-fall-rebecca-reusch-verurteilung-von-schwager-florian-r-moeglich_153603.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.05.2019 um 14:56
@IM-Ranzo

Wer ist jetzt der Profi ? Der Beitrag bei Anwalt.de ? Zudem bestätigt dies meinen von Dir bezweifelten Kommentar. F ist nicht aufgrund der Spusi zum TV geworden , sondern diese sind aufgrund des Verdachtes angerückt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.05.2019 um 14:58
Von einem Tötungsdelikt wurde ab Tag 5 von R. Verschwinden ausgegangen. Dies sagt die Schwester V. Im Interview.

Das war schon bevor der TV zum TV wurde und auch bevor das Haus durchsucht und Routerdaten überprüft wurden.

Warum und weshalb weiß hier niemand,-aber es wird Gründe dafür geben.

Quelle :
https://www.sat1.de/tv/fruehstuecksfernsehen/video/playlist-die-sendung-vom-23-04-2019


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.05.2019 um 15:02
@Oragani

Genau so ist es. Bedeutet dies aber auch , dass Rebecca das Haus nicht verlassen hat , oder nicht ? Oder beruht dieser Verdacht auf Ergebnissen der Spusi ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.05.2019 um 15:06
Zitat von IM-RanzoIM-Ranzo schrieb:Ich habe mal einen Profi befragt:
"Fall Rebecca Reusch – Tatverdacht gegen ihren Schwager Florian R.

Im Fall Rebecca Reusch sollen nach Medienberichten insbesondere folgende Indizien auf die Täterschaft ihres Schwagers Florian R. hindeuten:
Ist das ein Ermittler? Hat er vielleicht Akteneinsicht?
Oder basiert die Meinungsäußerung auf Medienberichte?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.05.2019 um 15:07
@Durchblick0815
Es wird schon zuvor scheinbar Hinweise /Spuren eines Tötungsdeliktes gegeben haben. Dadurch wurde denke ich recht schnell die Moko involviert.

Ansonsten wäre nicht schon zu dem Zeitpunkt von einem Tötungsdelikt ausgegangen worden. Dies müssen scheinbar Indizien sein, die der Öffentlichkeit nicht bekannt sind bisher.

Die Aussagen, Spurensicherung, Routerdaten kesy usw waren erst Tage später. Auch der TV ist erst danach zum TV geworden obwohl schon zuvor von einem Tötungsdelikt /Leiche ausgegangen wurde.

Ich finde das ist schon auch ein wichtiger Teil, der hier kaum angesprochen wird.
Nicht durch den TV und kesy wurde erst von einem Verbrechen ausgegangen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.05.2019 um 15:18
Zitat von MairaMaira schrieb:Damit hat entweder J ihm das Auto nach der Kita gebracht oder sie hat es tatsächlich an dem Tag bar nicht erst nicht genommen. Nun wäre interessant, ob sie es sonst immer nimmt bzw immer an einem Montag (um den handelt es sich in dem Fall) stehen lässt weil es viell sein freier Tag ist an dem er div. Dinge erledig. Darunter ab und zu eine Fahrt Richtung Polen....
Dann hätte doch Jessica ihren Eltern erklären können, macht euch keine Sorgen.
Florian muss Montags an seinen freien Tag immer div. Dinge erledigen in Richtung Polen. Und meist auch Dienstags gegen 22:00 Uhr...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.05.2019 um 15:29
@Spoof

Frau Klein ist Interessenvertreterin des TV. Es ist ihre Aufgabe die Ermittlungsbehörden zu kritisieren Sie sagt aber auch, dass es „möglicherweise“ keine Leiche gibt und nicht es gibt keine!! Sie müsste doch wissen , ob Rebecca das Haus lebendig verlassen hat.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.05.2019 um 15:32
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Es ist ihre Aufgabe die Ermittlungsbehörden zu kritisieren
Ich dachte es wäre ihre Aufgabe ihren Mandaten zu vertreten. Das ist ihr ja auch gelungen.
Aber man lernt eben nie aus...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.05.2019 um 15:37
Zitat von IM-RanzoIM-Ranzo schrieb:Ich dachte es wäre ihre Aufgabe ihren Mandaten zu vertreten. Das ist ihr ja auch gelungen.
Aber man lernt eben nie aus...
Ich kann Dir aus eigener beruflicher Erfahrung schreiben, dass Eine geht in den meisten Fällen mit dem Anderen einher. Sehr richtig , man lernt immer dazu


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.05.2019 um 15:46
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Frau Klein ist Interessenvertreterin des TV. Es ist ihre Aufgabe die Ermittlungsbehörden zu kritisieren Sie sagt aber auch, dass es „möglicherweise“ keine Leiche gibt und nicht es gibt keine!! Sie müsste doch wissen , ob Rebecca das Haus lebendig verlassen hat.
1. verstehe ich das inhaltlich nicht so ganz ... RA kritisieren die EB als Aufgabe ?

2. habe ich hier als Laie gelernt, dass Juristen vor(!) einer Verhandlung sich stets mehr oder weniger im Konjunktiv ausdrücken.
Sowohl der StA(!) als auch der Rechtsbeistand(!)

Und genau das lässt uns den Raum für Diskussionen ... überwiegend sind wir hier allesamt Laien
und haben keine Akteneinsicht und können nur von den offiziell bekannten Tatsachen ausgehen .....

Ein Urteil ggf. fällt ein Richter .... und bis dahin gilt eine Unschuldsvermutung,
da noch niemand gerichtlich verurteilt worden ist.

Gegenwärtig ist der Tv bereits seit längerem nicht mehr in U-Haft.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.05.2019 um 15:56
@FERRERO4

Richtig , deshalb hat sich die Sta ja ebenfalls so ausgedrückt. Man kann aber diese Ausdrucksweise nicht der einen Seite sozusagen negativ auslegen , der anderen Seite aber nicht.

Ein Verteidiger ist meist mit einem Schuldvorwurf durch die Ermittlungsbehörden gegenüber seinem Mandanten konfrontiert. Man bezweifelt Ermittlungsergebnisse , beantragt Gutachten etc.. Einen Kuschelkurs ist eher selber der Fall. Es geht schließlich auch um etwas!!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.05.2019 um 15:57
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:aber nach der Entlassung aus der U-Haft wird sich F. ausführlich
und vor allem glaubhaft der Familie gegenüber dahingehend geäussert haben,
Schau dir nochmal die Berichte an wo der Vater davon erzählt. Von allzugroßer Bereitschaft seitens F, sich mitzuteilen, hörte sich das für mich nicht an. Es soll wohl ungefähr so gewesen sein:
Der Vater erzählte, dass man (Er + ggf. andere Mitglieder seiner Familie) F und dessen Mutter gegenüber saßen und viel geschwiegen wurde. Die Mutter von F beharrte darauf, dass er sich nicht erklären sollte, denn sie müsste ihren Sohn schützen.

Erst als der Vater an ihr Gewissen appellierte und meinte, ihr Sohn sitze gesund neben ihr, während seine eigene Tochter verschwunden sei.

ERST DANN wurde Rs Familie die Erklärung gegeben, welche durch den Vater an die EB weitergegeben und von diesen als reine Schutzbehauptung eingestuft wurde.

Wenn man sich das mal vorstellt, dann kann man sich nur über die Geduld von Rs Vater wundern, die er in dem Moment aufbrachte.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.05.2019 um 16:01
Zitat von DieCaroDieCaro schrieb:In diesem Fall ging es nicht nur um "nicht pünktlich zu Hause" sondern vor allem um "morgens gar nicht erst in der Schule angekommen".
Das Fernbleiben in der Schule kann auch gewollt gewesen sein, nennt man dann schwänzen!

Es gibt einen Artikel in dem sich Lehrer äussern. Sie sahen in dem Fernbleiben nichts ungewöhnliches. Soweit ich mich recht entsinne meinten sie, "sie ist bestimmt irgendwo da draußen, für Besorgnis sehen wir keinen Anlass". So ungewöhnlich scheint es demnach nicht zu sein, dass R "nicht in der Schule angekommen ist".
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Dann hätte doch Jessica ihren Eltern erklären können, macht euch keine Sorgen.Florian muss Montags an seinen freien Tag immer div. Dinge erledigen in Richtung Polen. Und meist auch Dienstags gegen 22:00 Uhr...
Die Sorgen galten R, nicht dem Schwiegersohn. Warum F unterwegs war hat er den Eltern erklärt. Das Video in dem BR dies sagt kennen wir wohl alle.
Zitat von IM-RanzoIM-Ranzo schrieb:Tatsachen sind 1.)TV ist frei2.)Es gibt bisher keinen Leichenfund.
Zitat von SpoofSpoof schrieb:Nein, wir haben mindestens einen Laien, der die Experten bezweifelt (EB).
Wo sind da Zweifel? Und wo ist denn schon wieder das so oft genannte EB das immer kommt wenn sonst nicht mehr ist. Der TV ist frei und es wurde bisher keine Leiche gefunden. Das sind zwei Fakten! Beides kann sich schon die nächste Minute ändern aber in dieser ist es richtig.


Anzeige

4x zitiertmelden