Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 16:03
Zitat von 1thomas11thomas1 schrieb:und das kann eben nicht stimmen, da bei mutter auf handy letzter onlinestatus 0.09 angezeigt wird
Whatsapp hat da einen Fehler, das funktioniert nicht immer richtig mit der Anzeige der letzten Onlinezeit. Kannst es mal selber bei Kontakten ausprobieren.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 16:10
Zitat von koalalakoalala schrieb:der Vater wurde im Interview gefragt was er denn zu Rebecca sagen würde wenn sie einfach nur weggelaufen wäre und daraufhin hat er diesen Satz gesagt. Hat wohl eher wenig damit zu tun was er selbst glaubt oder nicht.
Warum hat er dann aber nicht wieder betont, dass er an ein freiwilliges Verschwinden nicht glauben würde, weil...
Stattdessen spricht er zu ihr, sie solle zurückkommen, es ließe sich alles klären.

Was genau ließe sich alles klären? Mögliche Konsequenzen ihres Abhauens oder die Gründe für ihr freiwilliges Abhauen? Oder beides?

Klingt für mich einfach so, als hielte er ein freiwilliges Verschwinden nun plötzlich doch für möglich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 16:10
Zitat von E.A.PoeE.A.Poe schrieb:Deshalb sind solche elektronischen Indizien auch mit Vorsicht zu genießen. Das weiß die Polizei genauso gut wie die Staatsanwaltschaft. Gerade in einem Prozess könnte ein guter Anwalt diese "Fakten" zerbröseln, weil halt z.B. ein eingeloggtes Handy nicht bedeutet, dass man mit dem Handy im Haus sein muss, wo der Router steht, sondern in einiger Entfernung sein kann.
Allerdings kann der Router geloggt haben, mit wieviel Power (Signalstärke heißt das bei der Fritzbox) er das Wlansignal gesendet bzw. vom Gerät Empfang hat. Und na ja von außen muss das schon mit viel mehr Leistung gesendet werden als 5 m daneben. Bzw. außen ist dann die Signalstärke sehr gering.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 16:13
Zitat von halfblade007halfblade007 schrieb:Whatsapp hat da einen Fehler, das funktioniert nicht immer richtig mit der Anzeige der letzten Onlinezeit. Kannst es mal selber bei Kontakten ausprobieren.
Wobei viele den Zuletzt-Online-Stempel deaktivieren, wie z.B ich. Gerade wenn man den Eindruck hat, man wird kontrolliert, würde man ihn abschalten.
Ich wache häufiger in der Nacht auf und kann nicht direkt wieder einschlafen. Erster Griff ist das Handy. Also wäre ich z.B. um drei Uhr morgens online. Mein Chef sieht das, weil er meine Nummer hat, und fragt sich, warum ich um drei Uhr nachts online bin und doch wieder um halb acht Uhr auf der Arbeit. War ich in der Kneipe, im Club?
Deshalb schalte ich ihn ab. Die Leute sollen nicht auf falsche Gedanken kommen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 16:17
Zitat von E.A.PoeE.A.Poe schrieb:Fall 3 ist möglich, wobei es kein Motiv gibt, sie zu entführen.
Eine Entführung im Sinne von nachfolgender Erpressung sicherlich nicht...

Dennoch Rebecca war bis zu diesem Zeitpunkt sehr präsent im Internet ...
auch wir kennen mittlerweile so viele Foto, natürliche ... bearbeitete ... so viele Videos...

Auch im realen Leben ist sie vielerorts präsent gewesen bis zu diesem Zeitpunkt.

Warum sollte sie nicht irgendeinen abnormalem Menschen ins Auge gefallen sein,
der Kontakt mit ihr aufnahm.... der bereits evtl ein Wiederholungstäter ist...
und von daher Erfahrung hat und wusste, wie er es anstellt (unentdeckt ) ?

Ich finde, das ist ein berechtiger Strohhalm, an den sich eine Familie klammert,
so etwas ist schon oft vorgekommen ... allerdings häufig wurde es nie entdeckt
und auf einen guten Ausgang kann man nur sehnlichst hoffen
und den Ermittlern auch in dieser Hinsicht vertrauen (!)

Als Mutter würde ich den Tod meiner jüngsten Tochter auch erst glauben,
wenn ich mich von ihr verabschieden kann .....
bis dahin lebt die Hoffnung und die Familie stützt sich gegenseitig
und sollte von uns hier aufrichtige Anteilnahme bekommen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 16:18
Zitat von halfblade007halfblade007 schrieb:Allerdings kann der Router geloggt haben, mit wieviel Power (Signalstärke heißt das bei der Fritzbox) er das Wlansignal gesendet bzw. vom Gerät Empfang hat. Und na ja von außen muss das schon mit viel mehr Leistung gesendet werden als 5 m daneben. Bzw. außen ist dann die Signalstärke sehr gering.
Da kann man aber mit dem richtigen technischen Equipment auch tricksen. FritzBoxx ist ja keine Profi-Software.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 16:25
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Warum sollte sie nicht irgendeinen abnormalem Menschen ins Auge gefallen sein,
der Kontakt mit ihr aufnahm.... der bereits evtl ein Wiederholungstäter ist...
und von daher Erfahrung hat und wusste, wie er es anstellt (unentdeckt ) ?
Das ist möglich.
Wobei ich bei meiner Analyse weniger den abnormalen Einzeltäter im Kopf hatte als einen Ring organisierter Kriminaltität. Die Möglichkeit bleibt aber wenig wahrscheinlich, weil es wohl keine Spuren in diese Richtung gibt, jedenfalls hört man von Seiten der Polizei nichts darüber.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 16:38
Zitat von E.A.PoeE.A.Poe schrieb:Das ist möglich.
Wobei ich bei meiner Analyse weniger den abnormalen Einzeltäter im Kopf hatte als einen Ring organisierter Kriminaltität. Die Möglichkeit bleibt aber wenig wahrscheinlich, weil es wohl keine Spuren in diese Richtung gibt, jedenfalls hört man von Seiten der Polizei nichts darüber.
Wenn ich diese These mitberücksichtige, dann halte ich den "abnormalen Einzeltäter" für sehr viel wahrscheinlicher/realistischer.

Meinst du mit organisierter Kriminalität zufällig die hier schon häufig erwähnten Mädchenhändlerringe? Klingt für mich zu abenteuerlich. Und einige meinten ja auch, dass Rebecca gar nicht zu deren Klientel passen würde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 16:42
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Meinst du mit organisierter Kriminalität zufällig die hier schon häufig erwähnten Mädchenhändlerringe? Klingt für mir zu abenteuerlich. Und einige meinten ja auch, dass Rebecca gar nicht in deren Klientel passen würde.
Ich sagte ja, dass es nicht wahrscheinlich ist. Aber es ist richtig, genau die meinte ich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 16:49
Zitat von timmy123timmy123 schrieb:einem bestimmten Gerät zugeordnet werden.
Sie ist eine feste physische Adresse.
Ja das ist mir bekannt. Nur die frage war, woher weiß die EB welche IP Rebeccas Handy hatte.
Zitat von 1thomas11thomas1 schrieb:soviel "wert" hat also ein log .. nehmlich keinen
So sehe ich das auch.
In meinem Szenario lasse ich sie sogar weg, als gäbe es diese Info gar nicht.


1x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 16:50
Zitat von halfblade007halfblade007 schrieb:Allerdings kann der Router geloggt haben, mit wieviel Power (Signalstärke heißt das bei der Fritzbox) er das Wlansignal gesendet bzw. vom Gerät Empfang hat. Und na ja von außen muss das schon mit viel mehr Leistung gesendet werden als 5 m daneben. Bzw. außen ist dann die Signalstärke sehr gering.
Die Signalstärke wird nicht geloggt, nur die Verbindungsrate. Die hängt aber nicht unmittelbar mit der Feldstärke zusammen. Ich kann maximalen Empfang haben und durch ein Signal auf dem gleichen Kanal hab ich eine niedrige Verbindungsrate.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 16:50
Zitat von E.A.PoeE.A.Poe schrieb:Ich sagte ja, dass es nicht wahrscheinlich ist. Aber es ist richtig, genau die meinte ich.
Ja, das sagtest du. Ich wollte es lediglich nur nochmal für mich unterstreichen.

Mensch, das Problem scheint ja wirklich zu sein, wie du ebenfalls richtig geschrieben hast, dass bisweilen weder etwas auf einen unbekannten abnormalen Einzeltäter hindeutet noch auf irgendwelche Gruppen/Banden organisierter Kriminalität. Zumindest Nichts, von dem wir wissen.
Ich denke daher, dass auch tatsächlich Nichts in diese beiden Richtungen hindeutet. Nicht mal irgendwas in Richtung eines abnormalen Einzeltäters bis jetzt. Und nun bitte nicht schon wieder diesen Max ins Spiel bringen. Das dürfte doch alles überprüft worden sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 16:55
@rhapsody3004
Haben Sie auch "Harry" geprüft, von mit dem Sie vom Internetcafe aus gechattet haben könnte.
Manche Mädchen reagieren extrem auf Bespitzelung und wissen ihre Geheimnisse gut zu wahren.


melden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 16:59
Zitat von 1thomas11thomas1 schrieb:22.05.2019 00:56:14 WLAN-Station abgemeldet: Rechnername: Samsung, Mac-Adresse: CC:9E:A4:18:E5:CA (W001)

so sieht abmeldung aus
und das handy steht ganze zeit da und es wurde nichts getan, weder benutzt noch irgendwas, trotzdem melden sich Geräte ab einfach so

soviel "wert" hat also ein log .. nehmlich keinen
Das hat einen sehr hohen Wert, die Log-Assage.
Das Handy im Stromsparbetrieb loggt sich in gewissen Interwallen ein und aus. Wird dieses Intervall unterbrochen, ist davon auszugehen, dass am Handy durch Schreiben, Internet aufrufen und dergleichen diese Verbindung aufgebaut wird, man kann also sehen, ob das Handy benutzt wurde. Wann ein Handy wirklich ausgeschaltet wurde, kann man nicht genau bestimmen, man kann nur an Hand der eingestellten Intervalle des Energiesparbetriebes schätzen, in welchem Zeitraum das Abschalten erfolgt sein muss. War das Handy aber vorher in Betrieb und es wurde gerade benutzt und es loggt sich unmittelbar danach aus, kann man die genaue Zeit des Abschaltens bestimmen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 17:02
Zitat von digi1digi1 schrieb:Das hat einen sehr hohen Wert, die Log-Assage.
Die Daten könnten theoretisch zu jedem anderen xbeliebigen Freund, Nachbarn oder Bekannten gehören, wenn man das zielgerät nicht kennt weiß man im Endeffekt gar nichts.


2x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 17:02
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Ja das ist mir bekannt. Nur die frage war, woher weiß die EB welche IP Rebeccas Handy hatte.
1thomas1 schrieb:
Die Zahl der z.B. am Vortag eingeloggten Geräte am Router durfte sich in Grenzen halten. Wenn man dann die im Haus vorhandenen Geräte bestimmt, bleibt nur R Handy noch übrig.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 17:04
Zitat von digi1digi1 schrieb:bleibt nur R Handy noch übrig.
Das ist nicht richtig.
Wenn man das Gerät von Rebecca nicht kennt, kann es ein völlig anderes Gerät gewesen sein.


2x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 17:04
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Die Daten könnten theoretisch zu jedem anderen xbeliebigen Freund, Nachbarn oder Bekannten gehören, wenn man das zielgerät nicht kennt weiß man im Endeffekt gar nichts.
Ich glaube nicht, dass die Nachbarn die Einloggdaten ins WLAN-Netz besitzen und wenn, dürften auch diese Geräte der Polizei bekannt sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 17:05
@digi1
Immerhin ist Rebecca spurlos einem Verbrechen zum Opfer gefallen ( Laut EB), da darf ich wohl daran denken das hier manipuliert wurde.


1x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 17:06
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Das ist nicht richtig.
Wenn man das Gerät von Rebecca nicht kennt, kann es ein völlig anderes Gerät gewesen sein.
Selbst das lässt sich problemlos prüfen, wenn die MAC am Router ihrer Eltern bekannt ist..


Anzeige

melden