Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 00:45
Bisher habe ich noch nicht gelesen, dass die Mutter etwa eine Stunde nach schulschluss in der Schule angerufen hat..
Dazu kann ich nur sagen, zu diesem Zeitpunkt sitzt bei uns kein Lehrer mehr in der Schule, heisst, erreichen kann man da keinen mehr.

Hätte jetzt eher gedacht, man würde Freunde kontaktieren, aber so spät in der Schule anrufen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 00:45
Zitat von lightbridelightbride schrieb:Leute Leute, was war das denn bitte? Ich hab ein ganz komisches Gefühl- kann das kaum in Worte fassen.
Die Schwester ist seit Monaten eigentlich nicht mehr zurechnungsfähig und man muss sie bewundern, dass sie ihren körperlichen und psychischen Verfall immer wieder in der Öffentlichkeit preisgibt.

Das finde ich nicht komisch, wirklich komisch ist nur eine einzige Person in der Familie.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 00:46
Zitat von torf86torf86 schrieb:es wirkte so, als hätte sie mit jedem wort angst, was falsches zu sagen und irgendwen zu belssten. aber ja, kommt gerne wieder mit eurer ausnahmesituation.
So sehe ich das auch.
Ich bin tatsächlich geschockt.

Das Bild von ihr und Rebecca, was sie dort vorhin zeigten, ist Das aktuell?
Nein!
Das ist mindestens 1 jahr alt wenn nicht schon 1 1/2 Jahre.
Rebecca trug da keine Spange.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 00:47
Ich habe mal in einer anderen Sendung gehört das die Polizei gar nicht entscheiden darf welches Bild genommen wird.Da R minderjährig ist müssen die Eltern das Bild bestimmen was rausgegeben wird.Was die Schwester da sagt stimmt wohl nicht


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 00:48
Zitat von TraumfeeeTraumfeee schrieb:Bisher habe ich noch nicht gelesen, dass die Mutter etwa eine Stunde nach schulschluss in der Schule angerufen hat..
Das kann gewesen sein, weil J vorher die Mutter angerufen und gefragt hat, ob R dort sei. Es war ja verabredet gewesen, dass R nach der Schule bei J ihre restlichen Sachen abholt. Als R nicht wie abgemacht bei J erschien, rief laut Wiki J die Mutter an, die dann offenbar wiederum die Schule angerufen hat


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 00:48
Eigentlich hieß es J. hätte bei der Mutter angerufen um zu fragen ob R. da ist und wann sie Laptop und Wäsche holt(wollte sie wohl direkt im Anschluss der Schule). Die Mutter dann Freunde usw. angerufen habe von in der Schule angerufen höre ich das erste mal


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 00:48
Zitat von OraganiOragani schrieb:Ähm, die Familie sagte doch zu Beginn, es gäbe kein anders Bild von R. Bzw sie hätten kein anderes Bild zur Hand gehabt.

Jetzt ist plötzlich die Polizei schuld daran?!

Das ist langsam echt alles suspekt.
ja, das ist ein großer Widerspruch...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 00:49
Zitat von rosalie444rosalie444 schrieb:Ich habe mal in einer anderen Sendung gehört das die Polizei gar nicht entscheiden darf welches Bild genommen wird.Da R minderjährig ist müssen die Eltern das Bild bestimmen was rausgegeben wird.Was die Schwester da sagt stimmt wohl nicht
Naja. Es klang doch eher so, dass die Familie sagte "Diese ganzen Fotos dürfen sie verwenden" - und die Polizei nahm dann aus den ganzen "rausgegebenen" Fotos das Snapchat-Bild.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 00:50
Ich sag euch, der Fall wird sich bald aufklären.
Vivien ist dermaßen eingeschüchtert gewesen, das hat doch jeder hier gesehen.
Trauer hin Trauer her. ..DAS war keine Trauer, das war keine sorge um Rebecca
Warum sie eingeschüchtert ist weiß ich nicht, ich hoffe die klappt nicht zusammen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 00:51
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Ich sag euch, der Fall wird sich bald aufklären.
Vivien ist dermaßen eingeschüchtert gewesen, das hat doch jeder hier gesehen.
Trauer hin Trauer her. ..DAS war keine Trauer, das war keine sorge um Rebecca
Warum sie eingeschüchtert ist weiß ich nicht, ich hoffe die klappt nicht zusammen.
Dann würde sie doch nicht ins Fernsehen gehen - oder man würde ihr das gar nicht erst "erlauben". Halte ich für Überinterpretation.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 00:52
@arpanet
Ich verstehe das nicht.
Aus welchem Grund war Sie dort?
In diesem labilen Zustand? Warum gerade sie, die ist doch völlig fertig gewesen.
Ich verstehe das wirklich nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 00:54
@arpanet

Hm naja, man hatte schon des öfteren das Gefühl, dass viel dafür getan wird, dass die Aufmerksamkeit vom TV gelenkt wird.

Der Besuch heute stand ja nah im Zusammenhang mit dem Autor des Buches, welcher sich schon vor Tagen zu dem Fall geäußert hat.

Ich glaube der Hintergrund war schon, dass man aufhört von einem Tötungsdelikt auszugehen, da ja 3% der vermissen nach einem Jahr noch wieder kommen...(laut des Autors), - Zudem die Werbung des Buches.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 00:55
@torf86
Da bin ich ganz deiner Meinung. Sie war in anderen Sendungen damals nicht so nervös. Ich mag sie und fand sie immer authentisch, aber heute war ich etwas überrascht. Eingeschüchtert und sehr nervös. Klar macht sie viel durch, aber mir hat der Einsatz gefehlt. Und eine Frage Antwort habe ich nicht vergessen. Mir kam sie so rüber, als ist sie nicht von der Unschuld des Schwagers überzeugt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 00:55
Mein Gott! Welche Rolle spielt es denn für uns bitte wen die Mutter wann wo in der Schule angerufen hat?!

Und dann jz zum 100 mal wieder die Diskussion mit dem Foto.
Die Polizei hatte von Anfang an mehrere Fotos zur Auswahl. Das wurde hier jz schon 50mal durchgekaut. Selbst ich hatte dies hier schon mal geschrieben.

Und zu guter Letzt jz auch noch die Schwester hier als Mitwisserin zu verdächtigen...unter aller Sau!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 00:56
Was mir auch aufgefallen ist, dass sie die (übrigens guten) Fragen von Lanz gar nicht beantwortet hat. Sie ist stets ausgewichen und nach zwei, drei Sätzen kam dann das übliche „Das ist alles wie ein Albtraum“.

Wieso geht die Familie denn so offensiv an die Medien? Weil sie sich was davon erhoffen - was auch immer. Aber dementsprechend mit dieser Intention sollte man das Ganze dann doch auch angehen. Zu Beginn hieß es, Vivien sei es wichtig gewesen, in die Sendung zu kommen, um in dem Fall nochmals Aufklärungsarbeit zu betreiben etc. Nichts dergleichen hat sie jedoch gemacht. Sie ist den Fragen ausgewichen und hat wieder und wieder ihr Selbstmitleid in den Fokus gestellt.

Mir gibt so ein Auftritt einfach kein gutes Gefühl. Wenn man wirklich seine Schwester lebend finden möchte, dann geht man das doch anders an - zumal Vivien in den vergangenen Monaten regelmäßig die Öffentlichkeit in den Medien und auf den sozialen Plattformen gesucht hat, also soll mir keiner sagen, dass sie mit dieser Situation jetzt überfordert war und deshalb so unauthentisch wirkte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 00:56
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Ich verstehe das nicht.
Aus welchem Grund war Sie dort?
In diesem labilen Zustand? Warum gerade sie, die ist doch völlig fertig gewesen.
Ich verstehe das wirklich nicht.
Sie, und vermutlich auch der Rest der Familie (F.R. nehme ich explizit mal aus) hoffen halt auf eine lebende Rebecca.
Das war ein Appell an die Verschwundene oder mögliche Entführer.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 00:57
@Kodama
wo hast du in diesem auftritt bitte ein appell gesehen?! der auftritt hatte mit hoffnung mal gar nichts zu tun, aber nullkommanull.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 00:58
@kamin0
Ja genau so sehe ich das auch.
Irgendwie wirkte sie auf mich auch sehr eingeschüchtert als ob sie genau aufpassen muss was sie sagt.
Irgendwas ist da faul und Vivien tut mir so leid. Ich für mich persönlich hatte den Eindruck sie hätte gerne mehr gesagt. Aber das ist nur mein Eindruck.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 00:59
Zitat von KodamaKodama schrieb:Das war ein Appell an die Verschwundene oder mögliche Entführer.
Woraus leitest du das denn ab?
Ich konnte da leider keinen Apell erkennen.
Mit keinem Wort.


Es tut mir leid aber warum, warum war vivien bei Lanz???

Ich bin tatsächlich richtig aufgedreht. Ich verstehe das nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 01:00
Zitat von OraganiOragani schrieb:Oragani
Ja genauso habe ich das auch am Anfang gehört. Die Familie musste schnell ein Bild der Polizei geben, und fanden nur erstmal dieses.
Der Vater sagte dann noch, es gäbe nur Bilder von R, die vom PC bearbeitet worden sind.
Wieso soll jetzt die Polizei schuld sein?!


Anzeige

1x zitiertmelden