Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

30.05.2019 um 09:40
Die Fahrt von Montag früh könnte natürlich eine Verbringungsfahrt gewesen sein.

Über die zweite Fahrt am nächsten Tag spricht schon kaum einer mehr.

Was, wenn es auch Fahrt 3, 4, 5 usw. gegeben hat? Auch schon vor dem Verschwinden Rs.? Aufgrund von Zeugenaussagen könnten die EB also durchaus wissen, warum F. (öfters) auf der besagten Strecke unterwegs war.

Und das würde ihn dann durchaus entlasten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.05.2019 um 09:45
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Und das würde ihn dann durchaus entlasten
Der TV ist aus der U-Haft entlassen worden, mehr Entlastung braucht es derzeit nicht.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.05.2019 um 10:41
@IM-Ranzo
Zitat von IM-RanzoIM-Ranzo schrieb:TV ist aus der U-Haft entlassen worden, mehr Entlastung braucht es derzeit nicht.
Er gilt nach wie vor als tatverdächtig!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.05.2019 um 10:43
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:IM-Ranzo schrieb:
TV ist aus der U-Haft entlassen worden, mehr Entlastung braucht es derzeit nicht.

Er gilt nach wie vor als tatverdächtig!
Das mag durchaus sein. Aber Die Fahrten wurden ja von der Moko bereits abgehandelt und haben einem Haftrichter vorgelegen. Damit könnte man die Fahrten eigentlich als erledigt ablegen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.05.2019 um 10:57
Zitat von IM-RanzoIM-Ranzo schrieb:Das mag durchaus sein. Aber Die Fahrten wurden ja von der Moko bereits abgehandelt und haben einem Haftrichter vorgelegen. Damit könnte man die Fahrten eigentlich als erledigt ablegen.
Kannst du ja für deine weiteren Überlegungen gerne abhaken.
Aber geh mal davon aus, dass die Ermittlungsbehörden die Fahrten in ihre Gesamtbetrachtung weiterhin mit einbeziehen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.05.2019 um 11:02
Zitat von Sparky13Sparky13 schrieb:Aber geh mal davon aus, dass die Ermittlungsbehörden die Fahrten in ihre Gesamtbetrachtung weiterhin mit einbeziehen
Da gehe Ich eigentlich nicht von aus, weil die Fahrten ja ohnehin als suspekt für die Ermittler gelten und der Tatverdächtige sich nicht entlasten Kann/ oder möchte. Möglich das die Ermittler wichtige Resourcen für alte Kamellen verwenden. Aber Glauben kann Ich das nicht


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.05.2019 um 11:03
Das Forum hat ja schon öfter erwähnt, dass die Kesy-Anlage im Raum Berlin höchstwahrscheinlich Einheimischen bekannt ist.
Wenn F. regelmässig diese Strecke fuhr oder zumindest des öfteren, warum liebe Chefanalytiker, fuhr der TV (wenn er überhaupt im Auto saß) eine Strecke, wo er registriert wird? Absicht?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.05.2019 um 11:08
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:warum liebe Chefanalytiker, fuhr der TV (wenn er überhaupt im Auto saß) eine Strecke, wo er registriert wird? Absicht?
Oder eventuell "Unschuld ?" Allein wir wissen das nicht und können den Mann auch nicht befragen. Das ist eigentlich das generelle Problem hier. Wir wissen wenig Konkretes


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.05.2019 um 11:10
Zitat von EclipseFirstEclipseFirst schrieb:Wenn die Whatsapps [Plural!] an eine Freundin gingen, warum hat letztere sich nicht längst gemeldet? Maxe (oder wer auch immer) ist gelöscht, R´s Fotos auch, und niemand aus R.s Umfeld hat ihre Whatsapps erhalten.
Das wissen wir nicht - es wurde darüber nichts Offizielles bekanntgegeben. Deshalb können wir die Nachrichten weder bestimmen noch ausschließen. Und weil es es nicht bekannt ist, ist der Raum offen für Spekulationen zb zu „Max“.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.05.2019 um 11:13
@DrKartoffel
Kesy war sicherlich bekannt. Aber als Alibimaschine taugt sie bestimmt nichts, da man nicht davon ausgehen kann das man gespeichert wird. Darum war auch die Überraschung so groß als die Daten auftauchten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.05.2019 um 11:19
Zitat von RoadtripRoadtrip schrieb:Da kommt mir gerade folgendes Szenario in Gedanken daher, was mögliche andere Fahrer betrifft. TV so: Hey XY kannst Du mir mal Deinen Wagen/Transporter leihen bis morgen, ich muss was im Baumarkt ^^ holen. XY: Äh naja ich muss Ri. FRA/O, was erledigen heute und morgen. TV: Kannst ja meine Himbeere solange nehmen. XY: Ja ok. Zwei Tage später wird zurückgetauscht. Da könnten sie lange suchen... naja. Ob da jemand dann nachträglich dicht halten würde? Alles möglich. Aber es gibt ja auch keine Aussage, ob der Twingo da war oder nicht in diesen Tagen. Zweimal jemand anders gefahren kann ich mir aber sonst schwer vorstellen.
Das wäre möglich und die 2. Fahrt hat er nochmal zum nachschauen selber gemacht in der Himbeere oder, weil er was vergessen hat.
Allerdings hätte sich der Halter des Transporters in so einem Fall sicher bei der Polizei gemeldet.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.05.2019 um 11:35
In dem Zusammenhang könnte es durchaus interessant sein ob sich auf der anderen Seite vom Heimatort des Kesys jemand eventuell in einem Baumarkt ein Transporter gemietet hat. ich weiß ja nicht ob diese Daten auch zentral erfasst werden wie zum Beispiel bei Sixt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.05.2019 um 12:38
Zitat von RuthleRuthle schrieb:Das wäre möglich und die 2. Fahrt hat er nochmal zum nachschauen selber gemacht in der Himbeere oder, weil er was vergessen hat.
Allerdings hätte sich der Halter des Transporters in so einem Fall sicher bei der Polizei gemeldet.
Warum?
1. Vielleicht bezahlt worden? Deshalb nur ein Geschäft.
2. Stand in der Schuld von F.

Warum sollte er sich dann bei der Polizei melden?

3. Jmd. der aus Überzeugung schweigt ^^


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.05.2019 um 12:40
Denkt doch mal daran wieviel Platz ein Twingo im Kofferraum hat. Wäre für mich nicht der ideale Leichentransporter. Rückbank umklappen damit jeder in den Kofferraum schauen kann?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.05.2019 um 12:55
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Denkt doch mal daran wieviel Platz ein Twingo im Kofferraum hat. Wäre für mich nicht der ideale Leichentransporter. Rückbank umklappen damit jeder in den Kofferraum schauen kann?
Im Grunde stimme ich dir zu. So ein Twingo hat jedoch eine TipTric Rückbank, die ist verschiebbar. Demnach mehr Platz und dann noch Decke^^ drüber.
Ich persönlich tendiere aber dazu, dass dies nicht der Leichentransporter war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.05.2019 um 13:14
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Rückbank umklappen damit jeder in den Kofferraum schauen kann?
Einfach die lilafarbene Fleece-Decke 2 x 1,5 Meter über die Leiche und schon sieht keiner mehr etwas...
MMn. hat F. sie auch dafür benutzt, für was sollte er sonst eine Decke brauchen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.05.2019 um 14:14
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:In dem Zusammenhang könnte es durchaus interessant sein ob sich auf der anderen Seite vom Heimatort des Kesys jemand eventuell in einem Baumarkt ein Transporter gemietet hat. ich weiß ja nicht ob diese Daten auch zentral erfasst werden wie zum Beispiel bei Sixt.
Den Gedanken hatte ich auch schon, allerdings würde es sicherlich eher jemanden auffallen, wenn ein Transporter vorfährt, bestimmt hätte das im Viertel bzw. in der Straße jemand gesehen. Oder man hat sich erst später getroffen, nach Kesy, aber da musste dann die Himbeere doch benutzt werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.05.2019 um 14:44
Zitat von Sparky13Sparky13 schrieb:Aber geh mal davon aus, dass die Ermittlungsbehörden die Fahrten in ihre Gesamtbetrachtung weiterhin mit einbeziehen.
Immerhin hat man südlich der Autobahn Hundertschaften durch Wälder und über Seen geschickt. Die Fahrten spielen also eine Rolle für die Ermittler.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.05.2019 um 14:56
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Immerhin hat man südlich der Autobahn Hundertschaften durch Wälder und über Seen geschickt. Die Fahrten spielen also eine Rolle für die Ermittler.
Sie spielten zu dieser Zeit eine Rolle, Die aktive Suche ist aber inzwischen eingestellt worden.
Ist also Vergangenheit


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.05.2019 um 15:04
Zitat von IM-RanzoIM-Ranzo schrieb:Sie spielten zu dieser Zeit eine Rolle, Die aktive Suche ist aber inzwischen eingestellt worden.
Ist also Vergangenheit
Du kannst deine Einzeiler zu diesem Thema noch so oft hier reinschreiben, sie werden dadurch allerdings nicht wahrer. Es sei denn du kannst deine Behauptung mit Link bitte hier belegen.

Es hat sich an der Beweislage nichts geändert, so die Staatsanwaltschaft, nachzulesen auch im Wiki hier. Der Schwager ist nach wie vor auch wegen den Fahrten verdächtigt.


Anzeige

2x zitiertmelden