Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 20:42
@TheFox
ich helf da mal nach, weil ich weiß wie E.A.Poe das meint.
Es fehlt der Rucksack , aber es heisst ja nicht das Schulsachen fehlen, also das sie Schulsachen in dem Rucksack hatte. So verstehe ich jetzt seine Aussage mit dem: Was soll mir das jetzt sagen.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 20:43
Zitat von E.A.PoeE.A.Poe schrieb:Sie war nicht der Typ abzuhauen. Sie wollte die Schule weitermachen
Ja sicherlich wollte sie das, wie alle kinder.
Man hat schließlich ein Ziel vor augen.

Ich persönlich glaube dennoch das sie weg gelaufen ist, weil ihr alles zuviel wurde, Abschluß Prüfung etc... Wohlmöglich streit in der Schule alles reine Spekulation oder wohlmöglich unsterblich verliebt, eines ist sicher, auch die kinder denen man niemals etwas zutrauen würde, würden es tun.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 20:45
Aber sie kann natürlich auch Opfer einer gewalttat gewesen sein, aber dann glaube ich das dennoch der tv nichts damit zutun hat, für einen Täter wäre er ja sonst Profi


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 20:47
Zitat von NurMitleserNurMitleser schrieb:wie viele Teenies hauen denn in Deutschland ab, in% zu den Teenies die es gibt?
Du kannst es doch nicht in % ansehen …… demnach verschwindet garkein Kind, da die Wahrscheinlichkeit gering ist ….. und doch sind es tausende. Man muss jeden Fall einzeln betrachten, ansonsten gebe es auch keine Mörder, da die % zu gering ausfallen würden


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 20:50
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Also wenn sie draußen ein anderes handy hatte als im haus und im haus, das seperate handy inklusive 2 simkarte nicht an war, kann niemand was verfolgen und draußen schonmal garnicht, denn das handy inklusive sim sind ja quasi auf jemand anderen zugelassen, somit könnte sie auch draußen gewesen sein.

Nichts wäre unmöglich ob es so war keine Ahnung
Nein könnte sie nicht. Wenn sie ein Zweithandy gehabt hätte, hätte sie das auch zu irgendeinem Zeitpunkt angemacht und benutzt. Wenn sie währenddessen draußen unterwegs war, dann hat sich das Handy in dem Moment in das gleiche Mobilfunknetz eingeloggt wie ihr „echtes“ Handy.

Solche Überschneidungen können auf jeden Fall ermittelt werden. Dabei ist es völlig egal, ob und auf wen die Nummer registriert ist. Ich kenne einige Leute die in dem Bereich arbeiten.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 20:54
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Nein könnte sie nicht. Wenn sie ein Zweithandy gehabt hätte, hätte sie das auch zu irgendeinem Zeitpunkt angemacht und benutzt. Wenn sie währenddessen draußen unterwegs war, dann hat sich das Handy in dem Moment in das gleiche Mobilfunknetz eingeloggt wie ihr „echtes“ Handy.
Was denkst du weshalb sie vielleicht ein 2. Handy hatte ? eben um nicht geortet zu werden.
Wenn sie dass 2.handy nutzt, wird sie wohl kaum dass andere anlassen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 20:54
Zitat von hajohhhajohh schrieb:NurMitleser schrieb:wie viele Teenies hauen denn in Deutschland ab, in% zu den Teenies die es gibt?Du kannst es doch nicht in % ansehen …… demnach verschwindet garkein Kind, da die Wahrscheinlichkeit gering ist ….. und doch sind es tausende. Man muss jeden Fall einzeln betrachten, ansonsten gebe es auch keine Mörder, da die % zu gering ausfallen würden
Ich wollte auch nicht wissen ob es 1 oder 10% sind sondern einfach nur Vergleich, wie viele Teenies freiwillig verschwinden.
Alle Teenies, auch ich damals, haben oft Frust, das bringt das Alter mit sich, nur deswegen verschwindet man nicht gleich und schon gar nicht auf nimmer wieder sehen.
Meistens haben die Teenies die verschwinden, kein liebevolles zu hause und suchen die Freiheit, was ich bei Rebecca nicht vermute.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 20:58
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Nein könnte sie nicht. Wenn sie ein Zweithandy gehabt hätte, hätte sie das auch zu irgendeinem Zeitpunkt angemacht und benutzt. Wenn sie währenddessen draußen unterwegs war, dann hat sich das Handy in dem Moment in das gleiche Mobilfunknetz eingeloggt wie ihr „echtes“ Handy.

Solche Überschneidungen können auf jeden Fall ermittelt werden. Dabei ist es völlig egal, ob und auf wen die Nummer registriert ist. Ich kenne einige Leute die in dem Bereich arbeiten.
So ein Schwachsinn, nein eben nicht niemand kann zuordnen wer gerade das handy an hat, niemand aber wirklich niemand.

Ich hab 2 handy 2 simkarten jedes Handy wird seperat genutzt das 2 handy läuft aif dem namen meines Vaters inklusive simkarte, wenn ich damit on gehe.

Geht jeder davon aus das mein Vater gerade aktiv ist, und nicht ich verstehst du was ich meine das handy von Rebecca also das 2 handy könnte das 1mal in einer Gegend genutzt worden sein wo es zuvor noch nie genutzt wurde, glaube mir Berlin ist riesen groß


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 21:03
Hier ist mal der Link von heute > Brisant 23.05.19 ab 02:59 beginnt es...
Martin Steltner, Sprecher der Generalstaatsanwaltschaft äußert sich zum Fall Rebecca...
http://mediathek.daserste.de/BRISANT/Brisant-vom-23-Mai/Video?bcastId=2673662&documentId=63160934


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 21:12
Zitat von FrancescaFrancesca schrieb:Wer war der Mann, den "Cupido" dieses Mal mit seinen Pfeilen treffen sollte? Zumindest in der Gedankenwelt von R. hat er eine Rolle gespielt - und so denke ich, dass er auch irgendwo in der Realität existent gewesen sein muss.

Diese Möglichkeit, als mehr können wir das ja gar nicht ansehen, könnte meiner Meinung nach auch auf ein anderes Szenario hindeuten.
Ja, @Francesca das "Cupid" und "Did U miss me", hier schon andiskutiert. Denke auch an die nach Ursache und Verursacher sowie Speicherort noch nicht eindeutig geklärten Verschiebungen oder Löschungen von zumindest einigen Bildern - zeitnah zu ihrem Verschwinden. Das Vorhaben, am Montag nach dem bewußten fatalen Wochenende im Zimmer neue gerahmte Bilder aufzuhängen usw.
Und nicht zuletzt ihr bezauberndes Profilbild der Walt-Disney-Figur einer facepalming Alice. Das hat sie sich ja sicher mit Vorbedacht ausgewählt. Warum gerade das?

[Ein Dialog zwischen der Katze und Alice aus : - Lewis Carroll, Alice in Wonderland - gefällt mir persönlich besonders gut:]

“Cat: Where are you going?
Alice: Which way should I go?
Cat: That depends on where you are going.
Alice: I don’t know.
Cat: Then it doesn’t matter which way you go.”

https://www.goodreads.com/work/quotes/2933712-alice-in-wonderland




2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 21:13
Zitat von TinkerTinker schrieb:Persönlich glaube ich es zwar nicht aber es wäre auch möglich, dass der Tv gar nicht nach R. geschaut hat. Weil er müde, angetrunken und genervt vom Anruf der Schwiegermutter war.
Er könnte davon ausgegangen sein, R müsste weg sein weil sie ja zur Schule muss, hat aber vielleicht gar nicht nachgesehen.
Das ist möglich, dass er gar nicht wirklich nach R. geschaut hat. Warum ist er aber dann offenbar geräuschvoll, so dass die Mutter es am Telefon bemerkte und auch so interpretierte, die Treppe runtergegangen, so dass die Mutter glaubte, er sehe im Wohnzimmer nach?

Ganz schön geistesgegenwärtig für jemanden, der vor zwei, drei Stunden noch angetrunken und müde nach Hause kam und jetzt bloß die lästige Schwiegermutter am Telefon loswerden will. Er hätte doch liegenbleiben und der Schwiegermutter sagen können, er sei vorhin zur Toilette oder was weiß ich gewesen, und da habe er Rebecca im Weggehen bemerkt. Dafür hätte er nicht aufstehen und die Treppe runtergehen müssen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 21:21
Vielleicht hat er ein Hörspiel gemacht, weil er nicht oben, sondern unten war? Da wäre die liebe Schwiegermutter als Zeugin natürlich hilfreich..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 21:23
Zitat von AndanteAndante schrieb:Das ist möglich, dass er gar nicht wirklich nach R. geschaut hat. Warum ist er aber dann offenbar geräuschvoll, so dass die Mutter es am Telefon bemerkte und auch so interpretierte, die Treppe runtergegangen, so dass die Mutter glaubte, er sehe im Wohnzimmer nach?
Tja, vielleicht gerade deswegen. Um es für Schwiegermutter genauso aussehen/anhören zu lassen. Er wollte ihr das so weiß machen. Vielleicht. Wer weiß das schon.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 21:24
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Hier ist mal der Link von heute > Brisant 23.05.19 ab 02:59 beginnt es...
Martin Steltner, Sprecher der Generalstaatsanwaltschaft äußert sich zum Fall Rebecca...
http://mediathek.daserste.de/BRISANT/Brisant-vom-23-Mai/Video?bcastId=2673662&documentId=63160934
Das (geschnittene) Interview mit Martin Steltner könnte schon ein paar Tage alt sein, er spricht von der Einstellung der "strukturierten Suche" (also mit Hundertschaften im Wald) nach Rebecca im April und der "Aufklärung ihres Schicksals". Nach wie vor ist der Schwager verdächtig, aber nicht dringend tatverdächtig.

Also: Rebeccas Schicksal ist ungeklärt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 21:25
Zitat von TheFoxTheFox schrieb:Vielleicht hat er ein Hörspiel gemacht, weil er nicht oben, sondern unten war? Da wäre die liebe Schwiegermutter als Zeugin natürlich hilfreich..
Hörspiel könnte sein....Auf jeden Fall hat Schwiegermutter das Treppabgehen ausdrücklich erwähnt, was immer dieser Umstand bedeuten mag.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 21:36
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:E.A.Poe schrieb:
Du glaubst, sie sei abgehauen? Wie kommst darauf?
Weil kinder gerne im teenie alter mal untertauchen, davon mal ab einfach nichts auf was anderes meiner Meinung nach hindeutet.
Das muss ich dir total wiedersprechen!
Rebecca ist seit Februar verschwunden ohne ein Lebenszeichen von sich zu geben.
Ich glaube auch nicht, dass Teenager gerne mal untertauchen!
Nicht wenn zuhause alles in Ordnung ist.
Man hat hier aber den Eindruck, dass R ihren Schwestern bzw ihrer Familie sehr nahe stand.
Niemand haut einfach so ohne Grund ab, lässt sich’s irgendwo gut gehen, während die Eltern krank vor Sorge sind.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 21:42
Das mit dem Zweithandy ist nirgendwo belegt. So etwas muss ja auch bezahlt werden. Ihre Eltern haben bisher nicht bestätigt, das sie R. ein Zweithandy finanziert haben. Wovon hätte R. so etwas als 15jährige Schülerin bezahlen sollen?
Dass sie sich etwas neben der Schule verdient hat, etwa in der Nachbarschaft Kinder gehütet oder Regale im Supermarkt eingeräumt hat, ist nicht bekannt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 21:43
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:, eines ist sicher, auch die kinder denen man niemals etwas zutrauen würde, würden es tun.
Nein! Eines ist sicher, eine Mutter kennt ihr Kind! Besser als alle anderen auf der Welt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 21:51
@pensionär
Deine Überlegungen in allen Ehren, jedoch gibt es sehr viele Zitate von Alice, du kannst gerne mein Profil besuchen;)

Und im übrigen schreiben Jugendliche oft dies und das. Himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt?


Anzeige

melden