Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 01:44
Man hätte ihr in der Sendung doch etwas mehr Zeit geben sollen, ich hatte den Eindruck, sie hatte trotz ihres schlechten Zustandes Redebedarf. Wobei ich die Fragestellung heute gut fand.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 01:44
Ich habe die Sendung nicht gesehen, möchte aber etwas zu bedenken geben:

Heute war es in Berlin sehr heiß, um die 36 Grad. Und nachts kühlt es sich nicht richtig ab, weswegen viele Berliner im Moment über Schlafprobleme klagen.

Vielleicht war Vivien durch die Hitze mitgenommen, wenn dann noch die Aufregung wegen einer ungewohnten Situation (Livesendung im Fernsehen) plus die nun schon so lange währende Sorge um die kleine Schwester dazukommen, verhält man sich vielleicht einfach nicht optimal.

Außerdem sind wir doch alle viel zu sehr an kameraerfahrene, hochglanzerprobte Medienprofis gewöhnt, die jahrelang Erfahrung darin haben, sich darzustellen und ihre Anliegen rüberzubringen. Die für solche Auftritte gängigen Meßlatten an den Auftritt einer jungen Frau anzulegen, die nie berühmt werden wollte, und schon gar nicht aus einem solchen Anlass, ist nicht richtig.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 01:46
Zitat von Doramas3Doramas3 schrieb:Ich finde es immer sehr enttäuschend wenn jemand ausweichend antwortet und wie in deinem Fall nur eine Gegenfrage stellt. Aber gut... Wenn dir nichts einfällt muss ich das akzeptieren.
achso na dann antworte ich dir noch schnell. Ich hab nichts davon mitbekommen, wo gesagt wurde wann sie Schulschluss gehabt hätte. Ich hab da nur im Kopf das sie nachmittags ihre Sachen abholen wollte. Wenn die Uhrzeit von offizieller Seite bekannt gegeben wurde, und nicht von der Bildzeitung , dann hab ich es halt tatsächlich nicht mitbekommen. Soll auch mal vorkommen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 01:46
@Durchblick0815
Die Beamten erkennen sehr wohl ein bearbeitetes Foto!!!'
Es hat sicher Diskussionen über dieses Foto gegeben u die Familie hat sich durchgesetzt. Anders kann ich es mir nicht vorstellen .
Es ist einfach , jetzt zu sagen , man weiß nicht , warum dieses Bild gewählt wurde.
Aber es ist nun mal in der Welt u spielt für die weiteren Ermittlungen wohl keine Rolle mehr , denn es gibt inzwischen andere Fotos von ihr .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 01:47
Zitat von NoellaNoella schrieb:Außerdem sind wir doch alle viel zu sehr an kameraerfahrene, hochglanzerprobte Medienprofis gewöhnt, die jahrelang Erfahrung darin haben, sich darzustellen und ihre Anliegen rüberzubringen. Die für solche Auftritte gängigen Meßlatten an den Auftritt einer jungen Frau anzulegen, die nie berühmt werden wollte, und schon gar nicht aus einem solchen Anlass, ist nicht richtig.
Da stimme ich Dir vollkommen zu. Es steht uns nicht an, ihren Auftritt zu kritisieren, finde ich. Man sah ihr an, dass sie sehr leidet und ich denke auch, dass sie es nur für ihre Schwester Becci getan hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 01:47
Für das Niveau vieler Beiträge heute Nacht habe ich gar keine Worte und zudem völlig off-topic. Gibt es keinen anderen Ort, an dem ihr beschreiben könnt, was ihr gedacht oder gefühlt habt, als ihr die Talkshow im Fernsehen gesehen habt oder, was ihr glaubt wie es VR geht? Hier wurden soviele konstruktive Beiträge gelöscht in den vergangenen Monaten. Jetzt wäre es an der Zeit.... sorry.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 01:49
@Stradivari

Ja dann raus mit dem Foto und ein anderes probieren. Man muss es doch dann auch nicht als „das Bild“ beibehalten.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 01:52
Zitat von RoadtripRoadtrip schrieb:Das Niveau vieler Beiträge heute Nacht finde ich einfach nur zum Schämen und zudem völlig off-topic. Gibt es keinen anderen Ort, an dem ihr beschreiben könnt, was ihr gedacht oder gefühlt habt, als ihr die Talkshow im Fernsehen gesehen habt oder, wie es VR geht? Hier wurden soviele konstruktive Beiträge gelöscht in den vergangenen Monaten. Jetzt wäre es an der Zeit.... sorry.
Dazu braucht es kein sorry. Ich sehe das genau so. Aber ich habe es auch so befürchtet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 01:54
Ich fand es trotzdem gut in dem Sinne, nicht nur immer etwas zu Lesen oder die gleichen Fragen zum hundertsten Male durchzukauen. Ich habe jetzt ein klareres Bild und zwar das, dass in dieser Familie sehr wohl verschiedene Meinungen herrschen und auch der Informationsfluss nicht reibungslos ist. Sätze wie" bei uns ist alles schön" haben mich regelmäßig zusammenzucken lassen. Wenn ein Mensch verschwindet ist nämlich nichts mehr schön.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 01:58
Zitat von kamin0kamin0 schrieb:achso na dann antworte ich dir noch schnell. Ich hab nichts davon mitbekommen, wo gesagt wurde wann sie Schulschluss gehabt hätte. Ich hab da nur im Kopf das sie nachmittags ihre Sachen abholen wollte. Wenn die Uhrzeit von offizieller Seite bekannt gegeben wurde, und nicht von der Bildzeitung , dann hab ich es halt tatsächlich nicht mitbekommen. Soll auch mal vorkommen.
Die offizielle Stelle ist Frau Reusch.
Sie sagte es in einem Interview, in dem es ua um das Telefonat mit Jessica ging, wo über die Sachen gesprochen wurde, die Rebecca nachmittags abholen wollte.
Ich gebe dir aber recht, bei der großen Menge an Informationen kann man nicht alles wissen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 01:59
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Hast Du vielleicht eine plausible Erklärung warum sie sich das alles angetan hat?
Ich denke, sie fand die RTL-Interviews gut und informativ für die Öffentlichkeit. Mit Lanz wollte sie die bisher erreichte Öffentlichkeit vergrößern, da es ein anderes Publikum anspricht. Dabei hat sie übersehen, dass bei RTL geschnitten wird und nur das gezeigt wird, was mMn vorher mit der Familie angesprochen wurde. Bei Lanz wird jedoch nicht geschnitten, jedes Wort, jede Mimik wird verbreitet. Das ist wirklich nicht zu unterschätzen. Dabei wurde sie von der Situation aus überwältigt und kam so merkwürdig, nervös, nahe dem Zusammenbruch rüber. Aber sie konnte ja nicht mehr zurück, sie musste die Sendung überstehen ....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 02:00
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Wenn ein Foto, dass von den Medien liebt, in die Presse gelangt ist, lässt es sich nicht mehr auswechseln.
Für mich gibt es da auch keinen Diskussionsbedarf mehr.
Lanz hätte es in seiner Sendung richtig machen können. Immerhin war es auch sein Schlusssatz "mit dem Richtigen Foto weiter suchen"
Aber dann im Hintergrund das gefälschte Abbild von Rebecca.
Sinn?!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 02:01
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Ja dann raus mit dem Foto und ein anderes probieren. Man muss es doch dann auch nicht als „das Bild“ beibehalten.
Die Medien geben dieses Bild nie wieder her wegen der Klicks, das ist ja wohl klar. Das ist wie bei Goethes Zauberlehrling: Die Geister, die man selber rief, wird man nie wieder los.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 02:04
@Doramas3
Ausserdem spielt das nun auch keine grosse Rolle mehr. Es sah halt für mich in dem Augenblick so aus als dürfte sie darüber keine Angaben machen . Wie dem auch sei dann war sie halt nur nervös und die Uhrzeit wollte nicht über ihre Zunge.
Also Haken dran.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 02:06
Zitat von FirmleadFirmlead schrieb:Aber sie konnte ja nicht mehr zurück, sie musste die Sendung überstehen ....
Das konnte man sehr sehr deutlich sehen,ja.
Zitat von FirmleadFirmlead schrieb:Mit Lanz wollte sie die bisher erreichte Öffentlichkeit vergrößern, da es ein anderes Publikum anspricht.
Womit, wollte Sie, ansprechen.
Sie hat doch gar nichts gesagt, nicht einmal viel geredet.
Der Auftritt hat nichts verändert, Stichwort falsches suchfoto.
Hat keinen Apell beinhaltet, nicht an Rebecca nicht an einen Entführer nicht an die Mitbürger.
Werder Sie noch der..., Mann da neben ihr, taten das.
Lanz übrigens auch nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 02:10
Das Thema bei Markus Lanz an diesem Abend war ja was junge Menschen umtreibt und nach den Medien- und Diskussionserfahrenen Teilnehmern der Sendung, wird schwupp_die_wupp als letztes Thema der Fall Rebecca genommen und Vivien R. vorgestellt. Sie saß wie ich finde, wie ein Häuflein Elend neben einem Autor, der sein Buch und seine Sachkentnisse über Vermisstenfälle vorstellte. Naklar, dass VR da traurig und überfordert ist. Bei Lanz wurde der Fall Rebecca ganz gut zusammengefasst und ich finde es gut, dass nach der xy-ungelöst Sendung mit Tatablauf jetzt das ZDF auch mal die Seite der betroffenen Familienangehörigen und deren Hoffnungen und Ängste zeigt. Vivien kann natürlich nicht so schlagfertig und schnell auf die Fragen von Lanz antworten, wie Leute, die geübt in Medienauftritten sind. Ich denke nicht, dass sie Fragen ausweichen wollte, aber es war gut, dass der Buchautor bei der Frage, was die Familie über die Beschuldigung des TV denkt, dazwischengekrätscht ist und es verallgemeinert hat und mit Prozentzahlen und Statistiken unterlegt hat.
Zur Fotosache: Ich erinnere auch, dass das Lolita-Foto extra ausgewählt wurde und zwar von Vivien selbst, mit dem Argument Rebecca hätte zuletzt ein Pony gehabt und einen Longbob und deswegen sei das Foto ihr am ähnlichsten.
Was sich aber als unbrauchbar zur echten Personensuche erweist. Ich hätte z.B. Rebecca nach dem Foto für sehr aufgetakelt gehalten, ein Mädchen was lange im Bad braucht für Haare und Makeup. Was z.B. auch für den Vormittag des Verschwindens ein entscheidender Zeitfaktor gewesen wäre.
Wie wir jetzt ja wissen ist sie eher der sportliche Typ und durchaus ungeschminkt.
Es hängt bei Vivien eher an ihrer persönlichen Beziehung zu Rebecca und der eigenen emotionalen Verfassung, bzw. romantischen/religiösen Lebenseinstellung, dass sie die schönsten Fotos von Rebecca rausgesucht hat.
Die Frage von Lanz warum nicht das Ausweißfoto genommen wurde, fand ich gut!
Wie soll denn die Polizei suchen (evtl. auch im Ausland und per Kameraüberwachungstechnik, Bahnhöfe, Flughäfen usw.) mit einem Internetfoto was bildbearbeitet nach Schönheit wurde, wenn es biometrische Passfotos in Ausweißpapieren gibt, die nur als Suchmaske in die Überwachungstechnik eingespeist werden müssen?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 02:20
Zitat von rudowerrudower schrieb:Ich habe jetzt ein klareres Bild und zwar das, dass in dieser Familie sehr wohl verschiedene Meinungen herrschen und auch der Informationsfluss nicht reibungslos ist. Sätze wie" bei uns ist alles schön" haben mich regelmäßig zusammenzucken lassen. Wenn ein Mensch verschwindet ist nämlich nichts mehr schön.
Gut getroffen. Obwohl ich der Familie nur das Beste wünsche, aber der Zusammenhalt der Familie und die mehrmalige Veröffentlichung, dass es innerhalb der Familie keine Zweifel gibt, dass FR der Täter sein könnte, fand ich auch immer sehr befremdlich. Das wurde mir auch heute deutlich, dass es verschiedene Meinungen gibt .... und das ist auch gut so.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 02:27
Zitat von FannyFischerFannyFischer schrieb:Wie soll denn die Polizei suchen (evtl. auch im Ausland und per Kameraüberwachungstechnik, Bahnhöfe, Flughäfen usw.) mit einem Internetfoto was bildbearbeitet nach Schönheit wurde, wenn es biometrische Passfotos in Ausweißpapieren gibt, die nur als Suchmaske in die Überwachungstechnik eingespeist werden müssen?
Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun.
Die Öffentlichkeitsfahndung muss natürlich mit einem aktuellen Bild erfolgen, weil man ja drauf hofft, dass jemand die gesuchte Person wiedererkennt - und dabei helfen biometrische Daten nicht, sondern nur ein Fotos, dass dem vermissten Menschen möglichst ähnlich ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 02:32
Zitat von FirmleadFirmlead schrieb:Obwohl ich der Familie nur das Beste wünsche, aber der Zusammenhalt der Familie und die mehrmalige Veröffentlichung, dass es innerhalb der Familie keine Zweifel gibt, dass FR der Täter sein könnte, fand ich auch immer sehr befremdlich. Das wurde mir auch heute deutlich, dass es verschiedene Meinungen gibt .... und das ist auch gut so.
Möglich ist, dass solche gruppendynamischen Effekte zur Aufklärung des Falles noch beitragen können, wie einige hier ja schon geschrieben haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 02:35
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Einzelne Äußerungen von Vivien können ja gerne hinterfragt werden oder als merkwürdig abgetan werden, tue ich auch, aber zumindest bzgl. Leid, Verzweiflung, Trauer usw...wirkt Vivien auch nach diesem Auftritt für mich absolut authentisch/ehrlich.
stimmt ja auch, intellektuell scheint sie unabhängig von dem fall eher überfordert zu sein, wie weite Teile der familie.


Anzeige

1x zitiertmelden