Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 23:11
@Columbo2.0
Bin deiner Meinung, es gibt wohl einige Alternativen. Eines schließt das andere nicht aus.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 23:12
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Wenn du schon keinen Link bieten kannst, in welchem die Sta. den Tot Rebeccas als fakt darstellt, kannst du uns bestimmt fakten nennen bzgl den Tot. Todesursache, Zeit, Ort , Motiv
Nochmal für Dich den Link, den ich ja schon anfangs eingestellt hatte:

https://www.morgenpost.de/berlin/article216585623/Rebecca-Reusch-Berlin-Leiche-Polizei-Suche-Mordkommission-Schwager-Vivien.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 23:12
Ich wollte mich ja hier nicht mehr äußern ..da immer alles gesperrt wird!?

aber ich muss Julchen recht geben!!! mit ihrer Vermutung!! Am Anfang dachte ich auch der TV wäre der Täter auch weil ich überzeugt bin das die Polizei Gute Arbeit macht und weiss!!! was SIE TUT-Wir alle hier sind nur Hobbyermittler.
Und ich habe mich auch sehr ablenken lassen und wieder anders gedacht,auch wegen Aussagen der User hier die mich überzeugt hatten.
Aber es ist leider so man muss den EB glauben,denn die wissen alles zu diesem Fall.Schade und schlecht finde ich es und sehr seltsam das die Fam. immer noch an seine Unschuld glaubt

Wenn ich wieder was falsches geschrieben habe ,sorry ich schreib frei schn.. aber ich denke man muss den Ermittlern glauben schenken


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 23:14
Zitat von Julchen293Julchen293 schrieb:Nochmal für Dich den Link, den ich ja schon anfangs eingestellt hatte:
Die Polizei geht von einem Mordfall aus - und Mord verjährt nicht.
https://www.morgenpost.de/berlin/article216585623/Rebecca-Reusch-Berlin-Leiche-Polizei-Suche-Mordkommission-Schwager-Vivien.html
na super geht von mord aus ….. merkst selbst ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 23:14
Statistisch gesehen sinken die Chancen auf einen positiven Ausgang in einem Fall, in dem ein 15-jähriges Mädchen vermisst wird, nach den ersten 48 Stunden rapide ab. Dass es Ausnahmen gibt, haben wir alle durch die Medien erfahren, gerade weil diese Fälle so ungewöhnlich sind und sehr selten vorkommen.
Dass keine eindeutigen Spuren gefunden wurden, die auf ein Verbrechen hindeuten, ist in diesem Fall dagegen gar nicht so ungewöhnlich. Alle Personen, die sich an dem Wochenende in dem Haus aufhielten, haben natürlich eine Vielzahl an forensischen Spuren hinterlassen, weil sie entweder dort wohnen oder dort oft zu Besuch waren.
Ungewöhnlich finde ich es eher, dass im Auto keine Spuren von Rebecca gefunden worden sein sollen. Dort hätte ich nämlich auch welche erwartet. Haare oder Fasern ihrer Kleidung z.B.
Das Fehlen von Spuren, die auf ein Verbrechen hindeuten, schließt ein solches jedenfalls nicht aus. Leider ist die Wahrscheinlichkeit dafür, dass Rebecca etwas Schlimmes passiert ist, hoch. Und ebenfalls laut Statistik ist der Täter in der Mehrzahl der Fälle kein Unbekannter.
Solange Rebecca nicht gefunden wurde, ist es aber völlig in Ordnung, zu hoffen, dass sie zu den Ausnahmen gehört.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 23:15
Zitat von Julchen293Julchen293 schrieb:Wenn man hier mal reinschaut stehen einen die Haare zu Berge. Nicht, das nur dauerhaft alles wiederholt wurde, nein es sind teilweise sehr aggressive Beiträge vorhanden
Sie also möchten nun den alles entscheidenden Beitrag liefern ...
gar nicht aggressiv und andere user herabwürdigend
mit Fakten(!) , die Sie aber nicht belegen (können)

Da stehen einem auch die Haare zu Berge.
Jede weitere Diskussion ja schier unmöglich ........


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 23:17
@Andante
Wie könnte ein Besuch bei einer " Freundin " ab 1100 ihm denn ein Alibi für die Stunden davor geben ?
Ich denke Edelstoff trifft es .


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 23:17
FRAGE:

Weiss jemand ob der TV zugang zu irgendwelchen Schüsseln zu PKWs HATTE???
oder ob es die Eb vorlauten lassen haben könnte das es andere PKWs in der Firma/fam ? zu denen er zugang hatte???


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 23:19
Zitat von AndanteAndante schrieb:Vielleicht hat er ein Hörspiel gemacht, weil er nicht oben, sondern unten war? Da wäre die liebe Schwiegermutter als Zeugin natürlich hilfreich..
Hörspiel könnte sein....Auf jeden Fall hat Schwiegermutter das Treppabgehen ausdrücklich erwähnt, was immer dieser Umstand bedeuten mag.
Sehr interessanter Gedanke! Darauf bin ich noch gar nicht gekommen. Das von derSchwiegermutter gehörte Treppabgehen hätte durchaus auch einTreppaufgehen sein können. Von der Geräuschkulisse dürfte das bei etwas Geschick sehr ähnlich sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 23:21
Und das betrifft für mich übrigens JEDE Begründung für die 1. Fahrt !
Da ist er lieber still denn er hat die Fahrten ja auch verschweigen wollen offenbar .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 23:22
Wenn er aber eine Freundin.. in spee hat /hatte ,dann ist aber auch nicht alles so schön!!
Und wenn er das der Mutter bzw. Vater gesagt hat als Alibi..na dann Nacht MATTES
Dann ist also für diese Fam. dann alles erklärt!?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 23:24
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Statistisch gesehen sinken die Chancen auf einen positiven Ausgang in einem Fall, in dem ein 15-jähriges Mädchen vermisst wird, nach den ersten 48 Stunden rapide ab.
Ja, aber es gibt hier Statistiker, Mathematiker und Wahrscheinlichkeitsrechner, die offenbar glauben, dass ausgerechnet im Fall Rebecca die Chancen, dass Rebecca lebend wieder auftaucht, proportional zur Dauer ihres Verschwindens eklatant steigen. Statistisch oder sonstwie begründen können sie das nicht, das geht rein nach dem absolut unmathematischen (aber zutiefst menschlichen) Motto „Die Hoffnung stirbt zuletzt“.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 23:28
Ist zwar nachvollziehbar, wer will schon den Tod eines Kindes akzeptieren, aber wenn man realistisch die Gegebenheiten zusasammenaddiert...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 23:33
Zitat von AndanteAndante schrieb:Statistisch oder sonstwie begründen können sie das nicht, das geht rein nach dem absolut unmathematischen (aber zutiefst menschlichen) Motto „Die Hoffnung stirbt zuletzt“.
Bei mir liegt es wohl am beruf, Sicherheitsdienst, Analysen anfertigen. Wenn ich mich auf statistiken verlassen würde, wäre ich meinen Job sehr schnell los.
Statistisch ist dass Flugzeug dass sicherste Verkehrsmittel, aber jedes jahr sterben tausende an abstürzen. Wieso ist dass so? , weil es nur eine stastik ist, mit Wahrscheinlichkeitsrechnungen.
Statistiken können richtig sein, sind aber auch nur annahmen, Vermutungen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 23:38
Zitat von TheFoxTheFox schrieb:Ist zwar nachvollziehbar, wer will schon den Tod eines Kindes akzeptieren, aber wenn man realistisch die Gegebenheiten zusasammenaddiert...
Das, denke ich, ist auch die Haltung der Ermittler. Natürlich ist es nicht vergnügungssteuerpflichtig, wenn Ermittler einer entsetzten Familie mitteilen müssen, dass sie nach ihren Untersuchungen davon ausgehen müssen, dass das vermisste Familienmitglied womöglich tot ist. Zum Spaß oder aus Sadismus machen Ermittler so etwas im Regelfall nicht. Die haben selber Kinder und wissen, wie die schlechten Nachrichten, die sie überbringen müssen, wirken. Sollen sie deshalb aber direkt den Angehörigen gar nichts sagen, so dass die alles erst aus der Presse erfahren müssen?


Anzeige

melden