Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 10:21
Zitat von humshums schrieb:Wenn die Fam gesagt hätte, das Foto ist unpassend glaube ich nicht, dass die Polizei trotzdem das Foto genommen hätte. Daher finde ich es eben sehr gewagt der Polizei da die Schuld für zu geben öffentlich im TV. Aber naja.
Hier stimmt was nicht:
"Die Erklärung ist simpel: Die Familienangehörigen bestimmen über die Bilder der Vermissten. So erklärte eine Sprecherin des Berliner Landeskriminalamtes im Gespräch mit der „Welt“ das Vorgehen bei vermissten Kindern und Jugendlichen.
„Das sind die Bilder, auf denen man die Kinder auch erkennt. Wir sind davon abhängig, dass sie uns diese Fotos geben.“ Es sei ja „nicht im Sinne der Sache“, dass die Verwandten Fotos weitergeben, auf denen die Vermissten sich selbst nicht ähnelten.

Im Fall von Rebecca gibt es noch eine andere Erklärung: Wie Rebeccas Vater dem Sender „n-tv“ sagte, habe die Familie so gut wie keine ungefilterten Fotos von Rebecca. „Nur das Bild von der Konfirmation im letzten Jahr.“
https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/rebecca-in-berlin-vermisst-warum-sucht-polizei-mit-instagram-foto-60552760.bild.html

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 10:22
@phil77

Ja und was stimmt daran jetzt nicht? Ist doch das was ich sage ...?!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 10:24
Zitat von humshums schrieb:Ja und was stimmt daran jetzt nicht? Ist doch das was ich sage ...?!
Nein, hier stimmt was nicht, da sich die Familie massiv widerspricht! Hier lügt eine Seite. Entweder die Polizei oder Familie R.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 10:29
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Ich stelle es mir auch unglaublich schwer vor , in einer solchen Sendung eine „gute Figur“ zu machen.
Dies auch gerade vor dem Hintergrund, dass wohl jeder Zuschauer eine andere Vivien erwartet.
Man darf auch nicht vergessen, dass diese Sendung eine gewisse Vorlaufzeit hat. Vielleicht war Vivien psychisch noch stabiler, als sie den Termin zugesagt hat, konnte ihn auch danach nicht mehr absagen, weil eine Konventionalstrafe zu erwarten gewesen wäre. Möglicherweise wurden der Familie in der Zwischenzeit nicht zu widerlegende und nicht zu verdrängende neue Erkenntnisse durch die Ermittler zugetragen, die auch für die Familie alles in anderem Licht erscheinen lassen. Was natürlich ein noch größerer Schock wäre. Alles, was Vivien sich für die Sendung zurechtgelegt hätte, wäre hinfällig, aber sie dürfte aus ermittlungstaktischen Gründen die Wahrheit nicht erzählen. Dann wäre der Auftritt für sie wie ein Spießrutenlauf gewesen, zusätzlich zu ihrem ohnehin schon schwer angeschlagenem Zustand. Sie kann einem nur unendlich leid tun!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 10:30
Zitat von erstdenkenerstdenken schrieb:Für mich ist das vorführen. Die Beweggründe sind unterschiedlich. Familie R hofft auf ein Auffinden der Tochter durch ihre öffentliche Präsenz und zwar lebend und um Geld ging es ihnen, zumindest am Anfang, sicher nicht. Sie haben selbst mit Flugblättern begonnen. Medien wollen Geld verdienen, durch eine gute Story. Um Mitgefühl und Hilfe geht es denen nicht.
Ungleicher könnten Motive nicht sein.
Gerade gestern in der Sendung sehr gut zu beobachten.
auch dem möchte ich nicht widersprechen. Dann wäre es doch aber nun endlich an der Zeit, dass die Familie Reusch sich mit jemandem "zusammentut", der die gleiche Intuition hat, sich ehrlich für das Schicksal von Rebecca interessiert und an deren Klärung seit Monaten arbeitet. Anstatt sich weiter vorführen zu lassen. Ich denke da natürlich in erster Linie an die Ermittlungsbehörden....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 10:32
@phil77
Zitat von phil77phil77 schrieb:Nein, hier stimmt was nicht, da sich die Familie massiv widerspricht! Hier lügt eine Seite. Entweder die Polizei oder Familie R.
Dem stimme ich bedingt zu, denn die Kripo würde auf der Suche nach einer vermissten Jugendlichen ein verfremdetes Bild verwenden.
Es ist einfach die Tatsache, dass die Familie sich in einer ausweglosen Situation befindet:
Entweder glaubt man den Ermittlern, dann bricht die Familie ganz auseinander- oder man glaubt dem TV und somit ist man gegen die Polizei, die den Schwager als TV führt.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 10:33
Ich meinte natürlich KEIN


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 10:34
Zitat von GismolinoGismolino schrieb:und somit ist man gegen die Polizei,
Psychologisch ist das vielleicht irgendwie nachvollziehbar, trotzdem kann man da wirklich nur noch den Kopf schütteln!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 10:36
Zitat von phil77phil77 schrieb:Psychologisch ist das vielleicht irgendwie nachvollziehbar, trotzdem kann man da wirklich nur noch den Kopf schütteln!
Ja, das sehe ich auch so.
Krisenintervention wurde ja seitens der Familie schon anfänglich abgelehnt...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 10:38
Zitat von GismolinoGismolino schrieb:Entweder glaubt man den Ermittlern, dann bricht die Familie ganz auseinander- oder man glaubt dem TV und somit ist man gegen die Polizei, die den Schwager als TV führt.
Die arme Familie befindet sich seit Monaten in ihrer eigenen Blase. Sie hat sich den möglichen Ablauf immer und immer wieder rund- und schöngeredet und glaubt nun selbst dran. Daher wohl auch die Aussage mit dem Foto. Die wissen auch, dass es nicht geeignet war und deshalb muss der Gedanke, dass sie selbst es waren, die das Bild ausgesucht haben, weggedrängt werden. Das wurde solange in ihrer Blase verinnerlicht, bis sie es selbst geglaubt haben. Das wird keine bewußte Lüge von Vivien gewesen sein, sondern Selbstschutz, um nicht völlig abzudrehen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 10:40
Zitat von GismolinoGismolino schrieb:und somit ist man gegen die Polizei
Gegen die Polizei kann man eigentlich nicht sein, denn die Polizei ist für Rebecca und will herausfinden, was mit ihr passiert ist. Aus diesem Grund ist wohl auch keiner gegen die Polizei. Gegen die Polizei ist man aus einem anderen Grund: Weil die einen TV hat, den viele einfach nicht als TV haben möchten, und weil die vielen meinen, dass die Polizei gegen den TV ist. Obwohl die Polizei doch eigentlich nur für Rebecca ist.....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 10:40
Zitat von andrea7bandrea7b schrieb:auch dem möchte ich nicht widersprechen. Dann wäre es doch aber nun endlich an der Zeit, dass die Familie Reusch sich mit jemandem "zusammentut", der die gleiche Intuition hat, sich ehrlich für das Schicksal von Rebecca interessiert und an deren Klärung seit Monaten arbeitet. Anstatt sich weiter vorführen zu lassen. Ich denke da natürlich in erster Linie an die Ermittlungsbehörden....
Die Ermittlungsbehörde wird es wohl eher nicht, aber muss es auch nicht. Beistand kann man sich auch woanders holen. Aber wann es denn nun endlich an der Zeit ist, das entscheidet die Familie. Wer sonst?!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 10:41
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Die arme Familie befindet sich seit Monaten in ihrer eigenen Blase. Sie hat sich den möglichen Ablauf immer und immer wieder rund- und schöngeredet und glaubt nun selbst dran. Daher wohl auch die Aussage mit dem Foto. Die wissen auch, dass es nicht geeignet war und deshalb muss der Gedanke, dass sie selbst es waren, die das Bild ausgesucht haben, weggedrängt werden. Das wurde solange in ihrer Blase verinnerlicht, bis sie es selbst geglaubt haben. Das wird keine bewußte Lüge von Vivien gewesen sein, sondern Selbstschutz, um nicht völlig abzudrehen.
Das streite ich nicht ab! Wir „Nichtbetroffenen“ können uns nicht in deren Lage versetzen, dennoch darf und muss man diese Dinge ansprechen, die es den Ermittlern von Anfang an schwer gemacht haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 10:41
Zitat von erstdenkenerstdenken schrieb:Die Ermittlungsbehörde wird es wohl eher nicht, aber muss es auch nicht. Beistand kann man sich auch woanders holen. Aber wann es denn nun endlich an der Zeit ist, das entscheidet die Familie. Wer sonst?!
natürlich entscheidet das die Familie. Genauso, wie sie entscheidet, sich in den Medien der Öffentlichkeit zu stellen....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 10:42
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Die wissen auch, dass es nicht geeignet war und deshalb muss der Gedanke, dass sie selbst es waren, die das Bild ausgesucht haben, weggedrängt werden.
Aber warum hat Famile R. es dann ausgesucht? Man weiß heute, dass es x Fotos, sogar Videos gab, die die "echte" Rebecca zeigen. Und dann verteidigt man sich schon vor Wochen mit dem Hinweis es gäbe keine anderen Fotos? Das verstehe ich einfach nicht!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 10:44
Zitat von andrea7bandrea7b schrieb:Genauso, wie sie entscheidet, sich in den Medien der Öffentlichkeit zu stellen....
Nach wie vor, aus anderen Motiven als die Medien. Ganz davon abgesehen sind sie keine Medienprofis.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 10:48
Zitat von andrea7bandrea7b schrieb:Wann am Anfang soll sie das gesagt haben???
Am Anfang, etwa am 20.2.
Zitat von humshums schrieb:Daher finde ich es eben sehr gewagt der Polizei da die Schuld für zu geben öffentlich im TV. Aber naja.
Genau so ist es, was stimmt da mit dem Lanz nicht?
Er selbst moniert das suchbild muss es aber unbedingt selbst verwenden?!?
Sinn?!
Zitat von phil77phil77 schrieb:So erklärte eine Sprecherin des Berliner Landeskriminalamtes im Gespräch mit der „Welt“ das Vorgehen bei vermissten Kindern und Jugendlichen.
Es sind jetzt drei Monate vergangen, das mit den Bildern wurde bis zum erbrechen besprochen und auch medial ausgesprochen. Inzwischen sollte die Polizei mitbekommen haben das dieses Foto nicht das richtige Abbild von Rebecca zeigt, sind die Polizisten dermaßen resistent und stur?
Oder liegt es daran das die Polizei hier mehr weiß, und deswegen keine Notwendigkeit sieht, dieses Bild auszuwechseln.
Das ist eine Unverschämtheit das sie es nicht tun.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 10:50
Zitat von andrea7bandrea7b schrieb:Um vorführen zu können muss es auch immer den geben, der sich vorführen lässt....
@andrea7b
Wenn es immer so einfach wäre....
Eine TV-Produktionsklitsche gaukelt dir Verständnis vor. Angeblich wird alles so gesendet, wie du es willst. Und dann wird das Material verkauft und du siehst dich als Clown im Fernsehen wieder.
Alles schon dagewesen, sogar täglich auf irgendeinem Sender.

Immerhin hat die Familie eines erreicht: Man spricht über den Fall
Ohne diese enorme Aufmerksamkeit, hätten sich die Zeugen nicht gemeldet, die den Twingo gesehen haben wollen.

Ohne diese enorme Aufmerksamkeit, wüssten weit weniger Menschen von dem Fall.
Allein die Neuanmeldungen hier im Forum, schnellten in die Höhe.

Der Fall konnte leider trotzdem bis heute nicht geklärt werden.
Das liegt vermutlich daran, dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat. Aber die Familie klammert sich an die Hoffnung und hat ihr Ziel, möglichst viele Menschen aufmerksam zu machen, voll erreicht.

Angehöriger anderer Vermisster werden nicht zu Lanz eingeladen. Auch nicht, wenn die Polizei ein Kapitalverbrechen vermutet.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 10:50
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Das ist eine Unverschämtheit das sie es nicht tun.
Die Polizei hat doch eindeutig gesagt, dass die Familie das Foto bestimmt!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 10:51
Zitat von phil77phil77 schrieb:Löwensempf schrieb:
Die wissen auch, dass es nicht geeignet war und deshalb muss der Gedanke, dass sie selbst es waren, die das Bild ausgesucht haben, weggedrängt werden.
das verstehe ich nicht. Warum müssen wir jetzt etwas weg drängen, was die Familie anfangs selbst so formuliert hat...?


Anzeige

2x zitiertmelden