Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 23:49
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Statistisch gesehen sinken die Chancen auf einen positiven Ausgang in einem Fall, in dem ein 15-jähriges Mädchen vermisst wird, nach den ersten 48 Stunden rapide ab. Dass es Ausnahmen gibt, haben wir alle durch die Medien erfahren, gerade weil diese Fälle so ungewöhnlich sind und sehr selten vorkommen.
Dass keine eindeutigen Spuren gefunden wurden, die auf ein Verbrechen hindeuten, ist in diesem Fall dagegen gar nicht so ungewöhnlich. Alle Personen, die sich an dem Wochenende in dem Haus aufhielten, haben natürlich eine Vielzahl an forensischen Spuren hinterlassen, weil sie entweder dort wohnen oder dort oft zu Besuch waren.
Ungewöhnlich finde ich es eher, dass im Auto keine Spuren von Rebecca gefunden worden sein sollen. Dort hätte ich nämlich auch welche erwartet. Haare oder Fasern ihrer Kleidung z.B.
Das Fehlen von Spuren, die auf ein Verbrechen hindeuten, schließt ein solches jedenfalls nicht aus. Leider ist die Wahrscheinlichkeit dafür, dass Rebecca etwas Schlimmes passiert ist, hoch. Und ebenfalls laut Statistik ist der Täter in der Mehrzahl der Fälle kein Unbekannter.
Solange Rebecca nicht gefunden wurde, ist es aber völlig in Ordnung, zu hoffen, dass sie zu den Ausnahmen gehört.
Eine wunderbare sachliche, angebrachte Zusammenfassung.Danke Dir! Diese ist für mich sehr hilfreich,strukturiert, logisch. Und hilfreich in diesem " Verwirrungs - Szenario ".

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 23:51
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Wie könnte ein Besuch bei einer " Freundin " ab 1100 ihm denn ein Alibi für die Stunden davor geben ?
Ich denke Edelstoff trifft es .
Danke.

Man kommt wohl auf derartige Gedanken, wenn man das Vorposting nicht liest oder bewusst ignoriert. Wie ich schon schrieb, die Kesy-Fahrt kann völlig belanglose Gründe gehabt haben, aber es bringt überhaupt nichts diese anzugeben, da dann unterstellt wird, der Schwager hätte die Leiche "unterwegs" abgelegt. Schlimmer noch: Schweigen zu irgendeinem anderen Sachverhalt wird ab dann negativ ausgelegt.

Einer der größten Denkfehler hier im Forum ist die Überlegung, die "Polenfahrten" müssten mit richtig üblen Gaunereien in Verbindung gestanden haben, die ein Schweigen rechtfertigen würden.

Nebenbei noch: zur "Vertraulichkeit" von Ermittlungsergebnissen ist dieser Fall bereits ein Lehrstück der Kriminalgeschichte. Diese prinzipiell zu erwartende Vertraulichkeit gerade im Kontext dieses Falls zu betonen ist schon etwas amüsant.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 23:53
@julchen
eben wir gehen glaube ich total Konform mit allem.

Ich finde es sehr hilfreich für mein wissen hier zu lesen ,denn es sind sehr viele die echt Gute Erfahrungswerte habe ob es Hunde... MOKO ... Anwalt usw. usw. hier gibt,finde ich toll.
Aber wie du schon sagtest ! Die EB wissen bescheid!, hier wird nur Spekuliertist auch ok ,ist ja ein Meinungsaustausch hier.
Aber LEUTE echt jetzt mal denkt ihr alle hier ihr seid schlauer als die Polizei erlaubt??
Mit verlaub!!....
Ihr seid toll ,ihr wisst viel einige hier,aber ihr seid nicht die EB und denen ist zu glauben
PUNKT


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 23:56
Zitat von E.A.PoeE.A.Poe schrieb:Die harte These ist:
Er hatte Spielschulden und hat mit der jungen Frau bezahlt. Aber das hätte die Polizei schon längst ermittelt.
Das halte ich für unwahrscheinlich. Es gibt grundsätzlich Menschenhandel in Europa aber auf diesen Fall bezogen ist das ist schon arg konstruiert.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 23:58
Zitat von sagniemalsniesagniemalsnie schrieb:Ihr seid toll ,ihr wisst viel einige hier,aber ihr seid nicht die EB und denen ist zu glauben PUNKT
Dass klingt ja schon fast devot ...

Also, wer wem, wie viel vertrauen schenkt, ist jedem selbst überlassen.
Auch wenn ich denke, dass die Ermittler ihre arbeit machen, gehe ich nicht davon aus, dass dort keine Menschen arbeiten. Und wie es so schön heißt, auch menschen machen Fehler. Was ich nicht negativ auslegen will.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 23:59
Zitat von sagniemalsniesagniemalsnie schrieb:eben wir gehen glaube ich total Konform mit allem.

Ich finde es sehr hilfreich für mein wissen hier zu lesen ,denn es sind sehr viele die echt Gute Erfahrungswerte habe ob es Hunde... MOKO ... Anwalt usw. usw. hier gibt,finde ich toll.
Aber wie du schon sagtest ! Die EB wissen bescheid!, hier wird nur Spekuliertist auch ok ,ist ja ein Meinungsaustausch hier.
Aber LEUTE echt jetzt mal denkt ihr alle hier ihr seid schlauer als die Polizei erlaubt??
Mit verlaub!!....
Ihr seid toll ,ihr wisst viel einige hier,aber ihr seid nicht die EB und denen ist zu glauben
PUNKT
Genau, das ist es was es auch lesenswert macht. Finde ich auch toll. Aufklären ist Sache der Polizei und die wissen schon Bescheid. Ich finde es sehr anmaßend was einige über die Polizeiarbeit hier falsch verbreiten. Die schreiben so, als wenn die Polizei nicht fähig wäre und denken, es gibt keine Beweise. So ein Schwachsinn...als wenn die Behörden die Beweise an die Öffendlichkeit bringen würden. Ich denke, wir werde alle noch sehr überrascht sein. Es dauert lange ...aber es wird sich entwickeln. Der TV sollte sich schon warm anziehen!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.05.2019 um 00:02
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Das halte ich für unwahrscheinlich. Es gibt grundsätzlich Menschenhandel in Europa aber auf diesen Fall bezogen ist das ist schon arg konstruiert.
Es ist eine Sache, die intern diskutiert wird. Es geht immerhin um das Motiv von FR.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.05.2019 um 00:03
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Also, wer wem, wie viel vertrauen schenkt, ist jedem selbst überlassen.
Auch wenn ich denke, dass die Ermittler ihre arbeit machen, gehe ich nicht davon aus, dass dort keine Menschen arbeiten. Und wie es so schön heißt, auch menschen machen Fehler. Was ich nicht negativ auslegen will.
Bevor Fehler bei den Ermittlern gemacht werden, werden mehrere Ermittler hinzugezogen. Du denkst doch nicht, dass ein Beamter was ermittelt hat und dann ist es Fakt.Nein, da gucken mehrere Personen und die ermitteln zusammen. Da wird dann ein "Fehler" von einen einzelnden Ermittler korregiert.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.05.2019 um 00:05
Zitat von Julchen293Julchen293 schrieb:Bevor Fehler bei den Ermittlern gemacht werden, werden mehrere Ermittler hinzugezogen. Du denkst doch nicht, dass ein Beamter was ermittelt hat und dann ist es Fakt.Nein, da gucken mehrere Personen und die ermitteln zusammen. Da wird dann ein "Fehler" von einen einzelnden Ermittler korregiert.
Na wie kommen denn die Ermittlungsfehler in den anderen fällen zustande ?
Um aktuelle Beispiele zu nennen , Lena Emden, Lüdge ?
Wenn dies alles so genau überprüft wird, können solche ausnahmen doch garnicht zu stande kommen …… tun sie aber, weil auch dort nur menschen arbeiten


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.05.2019 um 00:08
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Na wie kommen denn die Ermittlungsfehler in den anderen fällen zustande ?
Um aktuelle Beispiele zu nennen , Lena Emden, Lüdge ?
Wenn dies alles so genau überprüft wird, können solche ausnahmen doch garnicht zu stande kommen …… tun sie aber, weil auch dort nur menschen arbeiten
Na ja, sicher gibt es in ganz vielen Fällen, die die zu bearbeiten haben, mal einen Fehler. Bei den großen Fällen kann es aber auch sein, dass dann von anderer Abteilung (die dann zugezogen wurden) Fehler gemacht wurden weil es schnell gehen soll.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.05.2019 um 00:09
Also, nach wie vor kann man sich letztendlich ja nur an das halten, was bisher öffentlich seitens der EB bekannt gegeben wurde meine ich zumindest.. Und ein "Verschleppen" bzw. "Wegschnappen" bzw. "freiwilliges Verschwinden" wurde zumindest bislang seitens der EB nie öffentlich erwähnt. Wie auch immer.... Ich denke nach wie vor nicht, dass sich eine Mordkommission lediglich aufgrund von "Routerdaten" oder "Kesy" oder "grauen Whatsapp-Häkchen" , (gehe sogar noch weiter) noch von ungeklärten Fahrten des TV dazu hinreissen lassen würde, ÖFFENTLICH den Verdacht eines Tötungsdeliktes im Hause von Rebeccas Schwester und Schwager auszusprechen... Aber ok, irren ist menschlich, schau mer mal in der Hoffnung, dass sich alles hoffentlich alsbald aufklärt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.05.2019 um 00:10
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Um aktuelle Beispiele zu nennen , Lena Emden, Lüdge ?
Wenn dies alles so genau überprüft wird, können solche ausnahmen doch garnicht zu stande kommen …… tun sie aber, weil auch dort nur menschen arbeiten
Ich habe das ach verfolgt im Tv ,ich kann mich dazu nicht äußern,da ich mich mit so schlimmen Dingen nicht befassen möchte das wird einem alles zu viel .....als Mensch hinter dem Tv,finde es aber Schrecklich das ganze und bin als Tv zuschauer auch geschockt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.05.2019 um 00:14
Zitat von Speedy123Speedy123 schrieb:Also, nach wie vor kann man sich letztendlich ja nur an das halten, was bisher öffentlich seitens der EB bekannt gegeben wurde meine ich zumindest.. Und ein "Verschleppen" bzw. "Wegschnappen" bzw. "freiwilliges Verschwinden" wurde zumindest bislang seitens der EB nie öffentlich erwähnt. Wie auch immer.... Ich denke nach wie vor nicht, dass sich eine Mordkommission lediglich aufgrund von "Routerdaten" oder "Kesy" oder "grauen Whatsapp-Häkchen" , (gehe sogar noch weiter) noch von ungeklärten Fahrten des TV dazu hinreissen lassen würde, ÖFFENTLICH den Verdacht eines Tötungsdeliktes im Hause von Rebeccas Schwester und Schwager auszusprechen... Aber ok, irren ist menschlich, schau mer mal in der Hoffnung, dass sich alles hoffentlich alsbald aufklärt.
ja, die werden sicherlich viele Beweise schon haben, doch ein Teilchen fehlt noch. Die werten ja gerade die über 2000 Hinweise noch weiter aus. Es wird jetzt (wo überall Bäume und Büsche wachsen) auch sehr schwer sein die Gebiete abzusuchen. Dort, wo sie gesucht haben, das ganze Gebiet ist auch sehr groß, wie ein Einheimishcer schon mal hier schrieb. Vielleicht wird es mal wieder ein Zufallsfund wenn Urlauber in der Nähe spazieren gehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.05.2019 um 00:20
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Vielleicht hat er auch einfach eine heimliche Freundin besucht? Warum immer gleich Drogengeschäfte? Da er in einem Strafverfahren beschuldigt wird, muss und soll er sich da nicht weiter zu äußern. Es würde ihm auch nicht wirklich weiterhelfen sich zu erklären, man unterstellt ihm dann einfach, die Leiche auf dem Weg zur Freundin entsorgt zu haben und durch das einmalige Brechen des Schweigen bringt er sich noch in allen anderen Fragen in Erklärungsnot.
Vielleicht. Vielleicht auch nicht.

Sehe das mit meinem laienhaften Verständnis wirklich grundlegend anders als du. Und ich denke auch, dass der ein oder andere Verteidiger auf dieser Welt das ebenfalls anders sehen würde.

Es würde ihm weiterhelfen, wenn auch nicht gänzlich entlasten, könnte er legale und ganz harmlose Gründe für seine zwei Fahrten nennen und diese (die Gründe) dann auch noch nachweisbar/belegbar wären.
Dann würde/hätte er vermutlich sogar schon freiwillig mit den Behörden darüber gesprochen.

Klar könnte dann zwar immer noch der Weg dahin im Fokus stehen, trotzdem hätte man dann zumindest schon mal plausible und nachweisbare Gründe für diese zwei
Fahrten.
Was bleibt allerdings so? Lediglich zwei komplett mysteriöse Fahrten.


Anzeige

2x zitiertmelden