Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 12:24
Zitat von Philos05Philos05 schrieb:Es war gut das der Herr Jamin anwesend war gestern bei Herrn Lanz.
Erstmal verdeckte er während der anderen Themen Vivien, so das die Kamera sie nicht ständig zeigte.

Weiter sprang er hilfreich mit Kommentaren ein, wenn Vivien stockte. Er gab ihr, an ihrer Seite, etwas Sicherheit und Hilfe.
Man kann es auch so sehen, dass er die Situation benutzt haben könnte um selbst mehr im Vordergrund zu stehen.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 12:28
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Woran machen Sie das fest ? M.E.n wurde darüber von ihr in keinster Weise gesprochen, auch nicht zwischen den Zeilen (!)
Ihre Aussage, dass Sie es sich nicht vorstellen kann, dass Rebecca tot ist (nicht will?) . Der Nachsatz von ihr zögerlich „ohne Beweise“.

Für mich klang das nicht sehr überzeugend.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 12:30
Wir kennen nun Dank der Medien, die Familie Reusch.
Leider kann man sich kein Bild von F machen. Nur dieses Schweigen, was ihn doch verdächtig macht.
Ist er der liebevolle, herzensgute Familienmensch?
Warum hilft er der Familie nicht? Fährt vielleicht mit ihnen zur Pfaueninsel, nach Polen etc. um R zu suchen.

Ich versuche mich immer in einen Menschen reinzuversetzen.
Wäre ich unschuldig und werde so von den Medien, Polizei öffentlich als TV dargestellt, würde ich alles tun, um dieses Bild zurecht zu rücken. Also ein kurzes Interview, Vivien in den Arm nehmen, sagen, wir finden Becci schon, und bitte glaubt mir doch, ich war es nicht, es macht mich auch total unglücklich.
Einfach ein paar offene warme Worte, 5 Minuten. Und schon hätten alle ein ganz anderes Bild von ihm.

Aber, ist er schuldig... ja, dann schweigt man, versteckt sich vor der Öffentlichkeit - lasst mich alle in Ruhe! und er lebt so weiter, es wird schon gut gehen mit der Familie und der Polizei.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 12:33
Zitat von TheorangeTheorange schrieb:Ihre Aussage, dass Sie es sich nicht vorstellen kann, dass Rebecca tot ist (nicht will?) . Der Nachsatz von ihr zögerlich „ohne Beweise“.

Für mich klang das nicht sehr überzeugend.
Man kann die Familie hier einfach nicht als Maß aller Dinge nehmen ! Man sollte sie sogar ausklammern ! Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen das hier irgendjemand immer wieder bewertet was die Familie sagt.

Egal wer in so eine Lage kommt oder war wird erst dann glauben das dem Familienmitglied etwas zugestoßen ist wenn man ihre Leiche findet oder ein Täter gesteht ! Das hat die Natur einfach so eingerichtet... selbst wenn sie 50 Jahre verschwunden wäre würde man sich als Familienmitglied weiter davon ausgehen das sie irgendwo noch lebt .
Deshalb find ich es auch grausam wenn ich mitbekomme das auf der Familie rumgehackt wird !!!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 12:36
Zitat von Philos05Philos05 schrieb:Wir kennen nun Dank der Medien, die Familie Reusch.
Leider kann man sich kein Bild von F machen. Nur dieses Schweigen, was ihn doch verdächtig macht.
Ist er der liebevolle, herzensgute Familienmensch?
Warum hilft er der Familie nicht? Fährt vielleicht mit ihnen zur Pfaueninsel, nach Polen etc. um R zu suchen.

Ich versuche mich immer in einen Menschen reinzuversetzen.
Wäre ich unschuldig und werde so von den Medien, Polizei öffentlich als TV dargestellt, würde ich alles tun, um dieses Bild zurecht zu rücken. Also ein kurzes Interview, Vivien in den Arm nehmen, sagen, wir finden Becci schon, und bitte glaubt mir doch, ich war es nicht, es macht mich auch total unglücklich.
Einfach ein paar offene warme Worte, 5 Minuten. Und schon hätten alle ein ganz anderes Bild von ihm.

Aber, ist er schuldig... ja, dann schweigt man, versteckt sich vor der Öffentlichkeit - lasst mich alle in Ruhe! und er lebt so weiter, es wird schon gut gehen mit der Familie und der Polizei.
Er macht genau das, was seine Anwältin ihm rät: schweigen. Ob schuldig oder unschuldig, damit macht er nichts verkehrt.
Zum Glück muss in diesen Land niemand seine Unschuld beweisen, so wie von dir hier wohl gewünscht. Jeder Mensch geht anders mit einer Extremsituation um. Wenn der TV nicht so handelt wie du es tun würdest, dann ist er für dich automatisch schuldig? Dein Ernst?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 12:43
Zitat von Federica84Federica84 schrieb:Deshalb find ich es auch grausam wenn ich mitbekomme das auf der Familie rumgehackt wird !!!
Das ist ihr persönliche Wahrnehmung, warum auch immer. Ich kann bei meinem Beitrag nicht erkennen, dass ich auf der Familie rumhacke.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 12:44
Zitat von TheorangeTheorange schrieb:Aber mir tut Vivien unendlich leid, denn ich hatte das Gefühl, dass Sie nicht mehr zu hundert Prozent von der Unschuld des F. überzeugt ist.
Sehe ich ebenso und es ging ihr vermutlich dabei auch nicht besonders gut...
Für mich wäre es eh ein Unding, der Presse Interviews zu geben, da ich in solch einer schlimmen Situation eher meine Ruhe haben möchte...
Aber es ist eben auch immer typabhängig wie man mit bestimmten Situationen/Ereignissen umgeht.
Ich finde es trotzdem gut, dass Vivien diesen Schritt gewagt hat um nochmals auf ihre verschwundene Schwester Rebecca aufmerksam zu machen...
Und wenn es der Familie hilft sich öffentlich zu äußern/mitzuteilen dann ist das in Ordnung, mMn..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 12:46
Zitat von TheorangeTheorange schrieb:Das ist ihr persönliche Wahrnehmung, warum auch immer. Ich kann bei meinem Beitrag nicht erkennen, dass ich auf der Familie rumhacke.
dann musst du richtig lesen . Da steht nicht das ich glaube du hackst auf der Familie rum .
Da steht ich finde es grausam WENN ich mitbekomme das auf der Familie rumgehackt wird!
Ich habe/und wollte niemanden persönlich ansprechen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 12:52
@Theorange

Sau gute Einschätzung!

Aber wieso meinst du dass Vivien nicht mehr so ganz von der Unschuld von F überzeugt sein könnte? Sie wird dazu gar nicht gefragt oder hätte ich das übersehen?

Das keine Fragen zu F gestellt worden sind fand ich sowieso etwas komisch und hätten sich sicherlich viele Zuseher gewünscht. Ich zumindest 🙈


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 12:53
Zitat von TheorangeTheorange schrieb:hre Aussage, dass Sie es sich nicht vorstellen kann, dass Rebecca tot ist (nicht will?) . Der Nachsatz von ihr zögerlich „ohne Beweise“.
Es ist mehr als verständlich, dass die Ängste der Familie wachsen, dass Rebecca etwas zugestossen sein könnte ....
bis hin zum Tod.
Das sagt Vivien damit aus und nichts weiter ...

Der Rest ist pure Interpretationssache und ....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 12:55
Zitat von lui-bremenlui-bremen schrieb:lui-bremenheute
Nein, so sehe ich das nicht.
Es ist viel mehr ein Vorschlag, sein Bild, sein Image, - wenn er unschuldig ist - in der Öffentlichkeit zurecht zu rücken.

Natürlich muss es jeder selber wissen und es wird hier auch keiner zu gezwungen.

Ich verfolge den Fall auch von Anfang an und ich muss sagen, ich tendiere auch dazu, das er etwas an diesem Morgen getan hat.
Nicht absichtlich, bösartig, eher im betrunkenen Zustand..aus dem sonstigen " rum blödeln" miteinander, wurde eine Tat mit Todesfolge.
Ich glaube da auch den Ermittlern, die bestimmt mehr Beweise haben als wir - und mit Bestimmtheit sagen, F ist TV. Und ihn nicht einfach mal so, 2 x in U Haft nehmen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 12:59
Zitat von Federica84Federica84 schrieb:dann musst du richtig lesen . Da steht nicht das ich glaube du hackst auf der Familie rum .
Sorry, dann habe ich dich falsch verstanden 😏


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 13:08
Zitat von humshums schrieb:Das keine Fragen zu F gestellt worden sind fand ich sowieso etwas komisch und hätten sich sicherlich viele Zuseher gewünscht.
@hums
So ein Interview wird vorbereitet und ein fairer Moderator hält sich an vorher getroffene Absprachen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 13:16
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:So ein Interview wird vorbereitet und ein fairer Moderator hält sich an vorher getroffene Absprachen.
Ein fairer Moderator würde diese Situation nicht ausnutzen nur um an ein paar mehr antworten zu kommen .
Das hat der Lanz richtig gut gemacht ... der hat erkannt wie schlecht es Vivien ging und geht er wollte ihr vermutlich nur eine Plattform bieten das der Fall noch mal mit etwas Druck in die Öffentlichkeit getragen wird .

Jedes andere Medium hätte dies vermutlich direkt wieder ausgenutzt um eine mitreißende Story daraus zu machen. Aber bei solchen Interviews geht es der Familie nicht darum die Fragen der Öffentlichkeit zu beantworten. Im Fokus einzig und allein steht soviel Bekanntheit im Fall herzustellen wie eben nur möglich


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 13:23
@Federica84
Top auf den Punkt gebracht, da bin ich 100% bei dir.

@Philos05
Anfangs bin ich von FR als Täter ausgegangen. Aber es gibt sehr viele Dinge, die dagegen sprechen. Mittlerweile bin ich alles andere als überzeugt von seiner Schuld. Die EB haben in drei Monaten rein gar nichts gegen ihn beweisen können, sonst wäre er nicht frei. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein junger Mann, der vorher erst arbeiten und danach noch die ganze Nacht feiern war, das perfekte Verbrechen im Affekt begeht, und keine einzige Spur hinterlässt. Router und Kesy sind alles, und dafür kann es zig andere Gründe geben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 13:35
Von dem Auftritt bei Lanz hat mich primär eine Aussage von Vivien Reusch aufhorchen lassen: Die Sache mit ihrem letzten Kontakt zu Rebecca drei Tage (!!) vor deren Verschwinden. Wenn mich nicht alles täuscht, wohnt doch VR mit ihrem Kind im selben Haus wie RR und die Eltern. Und RR war erst ab Sonntag im Haus ihrer Schwester Jessica. Soweit richtig? Wie kann man sich da von Freitag bis Sonntag nicht begegnen? Wenn dem so war, herrschen dort - gemessen an üblichen familiären Gepflogenheiten - offenbar recht ungewöhnliche Alltagsabläufe: Vivien und Rebecca laufen sich im selben Haus ein bis zwei Tage und Nächte lang nicht über den Weg? Und am Montagmorgen laufen sich gleich vier Leute in einem kleinen EFH nicht über den Weg? Da kann man ja froh sein, dass man zwischendurch wenigstens im Kofferraum des Twingo zum Spielen aufeinandertrifft... *bittere Ironie off*. Selbstverständlich steht es niemandem zu, darüber zu urteilen - aber merkwürdig finden wird man es dürfen. Und man wird sich fragen dürfen, wie genau die einzelnen Familienmitglieder eigentlich über die Ereignisse dieses Wochenendes und des Montags informiert waren (und damit meine ich: aus erster Hand, weil sie dabei waren - nicht aufgrund von Erzählungen), wenn doch offenbar irgendwie niemand niemanden gesehen hat. Also, ist das nur mein Eindruck, oder werden die Merkwürdigkeiten in diesem Fall täglich mehr...?!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 13:41
@DieCaro
R. war das ganze WE bei ihrer großen Schwester,dort wohnt V. nicht und somit klar das sie R. davor,also drei Tage, nicht gesehen hat


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 13:43
Zitat von DieCaroDieCaro schrieb:Vivien und Rebecca laufen sich im selben Haus ein bis zwei Tage und Nächte lang nicht über den Weg?
Vivien Wohnt ja auch bei den Eltern ,wenn ich mich recht erinnere und nicht im Haus von Jessica und Florian und da Vivien sagte das sie Rebecca zuletzt 3 Tage vorher gesehen hat,passt es doch auch ,weil Rebecca das Wochenende bei der Schwester verbracht hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 13:50
Zitat von lui-bremenlui-bremen schrieb:Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein junger Mann, der vorher erst arbeiten und danach noch die ganze Nacht feiern war, das perfekte Verbrechen im Affekt begeht, und keine einzige Spur hinterlässt. Router und Kesy sind alles, und dafür kann es zig andere Gründe geben.
SOLLTE er der Täter sein, dann ist es Glück und Zufall geschuldet, dass er das vermeintlich perfekte Verbrechen ausgeübt hat. Spuren gibt es unzählige, jedoch ist das halt normal im eigenen Haus. Also keine Kunst. Wäre zudem nicht der erste Mord der ohne Blut vonstatten ginge. Und nun noch Glück beim Ablageort. Muss ja nur ein Tag unentdeckt bleiben. Bis zum nächsten Abend hätte man genug Zeit sich zu überlegen wie man den optimieren kann.

Durch Wiedersprüche wurde man aufmerksam auf ihn. Zudem hat er KESY nicht aufm Schirm gehabt. Sie haben ihn als TV und werden ihre Gründe haben. Also perfekt sieht anders aus.

WENN er es denn überhaupt gewesen sein sollte.

SOLLTE ein anderer was mit dem Verbrechen bzw verschwinden zutun haben müsste es ebenso perfekt abgelaufen sein. Und auch wenn R selber untergetaucht wäre, wäre es das perfekte verschwinden. Also so oder so ...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 13:52
@lui-bremen
Ok, ich habe mir noch eine andere Theorie zum Fall R überlegt.

Meine Spekulation:

J geht um 7.00 Uhr aus dem Haus. F liegt angetrunken auf dem Bett, ist aufgekratzt, kann nicht schlafen - schreibt WhatsApp.
R steht auf, geht ins Badezimmer.
Mutter R ruft F an, guck mal ob R noch da ist. F geht die Treppe runter, guckt ins Wohnzimmer - nö, die ist schon weg.
R schreibt im Badezimmer WhatsApp. Geht dann unter die Dusche. Mutter R schreibt die SMS: hallo Süße etc.
Diese SMS kommt an, wird nicht gelesen ( R duscht).
Dann ist das Akku von R Handy leer u schaltet sich ab.
R hat im Rucksack noch ein Paar frische Wechselwäsche, zieht die an,stopft die gebrauchte in den Rucksack und lässt die 2. Wechselwäsche im Bad, für ein anderes mal, liegen.
Dann geht sie aus dem Haus, das leere Handy nimmt sie mit.
Und denkt sich: Mist, die Blasenentzündung macht sich bemerkbar, ich nehme die lila Decke mit, da kann ich mich draufsetzen, im Buss, Stuhl in der Schule oder Boden beim Sport. Die Sitze sind immer so kalt, u so sitz ich schön warm mit meiner Blasenentzündung.
So geht sie Richtung Busshaltstelle.
Da kommt ein Auto, hält neben ihr, der Fahrer, ein Bekannter. ( Älterer Schulkamarad, Vater von Schülerinnen etc.) Er fragt: komm ich nehme dich mit und bring dich zur Schule. R steigt ein...

F schreibt derweil an seinen WhatsApp. Da fällt ihm ein: Mist, da ist doch noch der Deal in Brandenburg, Polen.
Er schnappt sich die Himbeere, fährt los.
Zack - Kesy!
Er ist müde, dicker Kopf, hält an dem See an. Läuft dort, um bisschen klarer u munterer zu werden. Dabei wird er gesehen!!
Später, oder vorher, muss er noch austreten, fährt in den Wald - die Reiterinnen sehen ihn.
Dienstag Spätabends fährt er zum 2. mal nach Brandenburg.
Zack - Kesy!

Und nun warum schweigt er bei der Polizei, geht in U Haft, warum sagt er nichts von dem Deal??
Vielleicht haben die Typen, mit denen er den Deal hat, ihm gedroht: verrätst du mich/uns, tun wir deiner Frau/ Tochter etwas an.

Er schweigt, hat Angst. Gibt nur die Drogenfahrt seiner Mutter u Schwiegervater zu.


Anzeige

melden