Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

28.05.2019 um 16:24
Aus welchem Grund sollte Vivien noch vor dem Verschwinden an den Instaaccount ihrer Schwester gehen? Wäre ja dann schon ein ziemlicher Eingriff in die Privatsphäre. Hat ja Gründe, warum man auch der liebsten Schwester nicht alles erzählt.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.05.2019 um 16:41
Zitat von NoellaNoella schrieb:Bei Instagram kann man Fotos öffentlich posten, so dass jeder sie sehen kann, oder privat, dann können nur die Leute die sehen, mit denen man befreundet ist. So habe ich mir das vorhin von einer Kollegin erklären lassen.
Ja..stimmt, das ist richtig...
Zitat von NoellaNoella schrieb:Die seit ihrem Verschwinden aufgetauchten Fotos dürften demnach also von ihren Freunden stammen, die Rebeccas private Fotos immer noch sehen und kopieren können. Sagt meine Kollegin. Oder von Freundinnen stammen, man fotografiert sich ja manchmal auch gegenseitig.
Ich fand es nur etwas ungewöhnlich, dass Rebecca nicht viel mehr öffentliche Fotos von sich postete
Aber wie deine Kollegin schon meinte, sie könnte ihre gesamten Fotos auch auf privat gestellt haben...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.05.2019 um 16:46
Mal völlig unabhängig davon, wer diese Fotos wann genau gelöscht oder auf privat geschaltet hat...
Es sind drei übrig geblieben, die alle etwas gemeinsam haben:
Rebecca ist darauf nicht zu erkennen!
Weder auf dem Suchfoto, noch auf den beiden anderen, wo sie den Kopf nach unten hat und die Haare über ihr Gesicht fallen.
Das ist etwas, das mir zu denken gibt.
Erst am 15.04. wurde dann der Flyer, die fehlenden Sachen und diverse Fotos von Rebecca gepostet, auf denen sie klar und deutlich zu erkennen ist.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.05.2019 um 16:54
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Ich fand es nur etwas ungewöhnlich, dass Rebecca nicht viel mehr öffentliche Fotos von sich postete
Aber wie deine Kollegin schon meinte, sie könnte ihre gesamten Fotos auch auf privat gestellt haben...
Dann müssten jetzt aber über 71.000 Menschen diese Fotos sehen können, denn so viele Freunde hat ihr Account inzwischen.
Ich gehöre nicht dazu aber irgendjemand hier aus dem Forum wird doch bestimmt darunter sein und hätte sich mal dazu geäußert?!?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.05.2019 um 17:25
Zitat von Doramas3Doramas3 schrieb:Dann müssten jetzt aber über 71.000 Menschen diese Fotos sehen können, denn so viele Freunde hat ihr Account inzwischen.
Ich gehöre nicht dazu aber irgendjemand hier aus dem Forum wird doch bestimmt darunter sein und hätte sich mal dazu geäußert?!?
In ihrem Account gibt es mittlerweile tausende Bilder. Das sind aber alles Bilder die von anderen hochgeladen wurden und auf denen R. dann markiert wurde. Die einzigen Fotos, die sie selbst eingestellt hat, sind die drei bekannten. Alle anderen Bilder wurden gelöscht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.05.2019 um 17:37
@_carolyn_
Also wenn ich auf ihren Account schaue, sehe ich nur drei Bilder und den Flyer. Warum siehst du tausende?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.05.2019 um 17:46
Zitat von Doramas3Doramas3 schrieb:Also wenn ich auf ihren Account schaue, sehe ich nur drei Bilder und den Flyer. Warum siehst du tausende?
Über den Bilder sind drei Felder, die kannst du anklicken.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.05.2019 um 18:00
Zitat von KitriKitri schrieb:Die Schwester hat die Bilder doch aber am Tag VOR Rebeccas Verschwinden gelöscht. Das Löschen wird also einen ganz anderen, persönlichen Hintergrund der Schwester haben und mit dem Verschwinden überhaupt nicht in Zusammenhang stehen.
Woher wissen wir, dass sie das VOR dem Verschwinden gemacht hat?
Haben wir eine Quelle?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.05.2019 um 18:05
Zitat von _carolyn__carolyn_ schrieb:Über den Bilder sind drei Felder, die kannst du anklicken.
Ok, vielen Dank, ich habe es gefunden.
Weiß zufällig jemand, ob es Rebecca's Hand ist, die dieses Polaroid hält?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.05.2019 um 18:37
@Spoof
Das entnehme ich dem auf der letzten Seite von @Noella zitierten Absatz aus diesem Artikel (Hervorhebungen von mir) :
https://www.morgenpost.de/berlin/polizeibericht/article216537629/Fall-Rebecca-Polizei-stellt-ein-Kleidungsstueck-sicher.html
Verschiedene Medien berichteten, dass Rebecca kurz vor ihrem Verschwinden zahlreiche Fotos auf ihrem Instagram-Profil gelöscht habe. Bernd Reusch sagt nun, dass er sich bei dieser Aussage vertan hat. Es sei Rebeccas Schwester gewesen, die die Fotos von ihrem eigenen Profil entfernte.
Zugegeben, über einen zwingenden Zusammenhang der beiden hervorgehobenen Satzteile kann man streiten; es erscheint jedoch naheliegend, dass es um Bilder geht, die vor R.'s Verschwinden gelöscht wurden und hier nur noch die Richtigstellung folgt, dass es eine von R.s Schwestern war, die die Bilder von deren eigenem Account gelöscht hatte.


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.05.2019 um 19:13
Jetzt hat sich der Vermissten-Experte Peter Jamin zu Wort gemeldet...
Er glaubt, dass Rebecca noch lebt...
https://www.derwesten.de/panorama/rebecca-reusch-vermisst-berlin-neue-spur-suche-experte-aeussert-krassen-verdacht-wir-wissen-dass-es-solche-kreise-gibt-id225474797.html (Archiv-Version vom 28.05.2019)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.05.2019 um 19:38
@MissWexford
Der möchte doch nur darauf hinweisen das er ein Buch geschrieben hat. Konkret steht da gar nichts.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.05.2019 um 19:43
Fotografie des möglicherweise frühesten SuchFlyers mit Bild der vermißten R. Stammt vom Tag ihres Verschwindens :

Aktuelle Vermisstenmeldungen (Seite 68) (Beitrag von paulinceKES)


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.05.2019 um 19:43
Mit dieser Äußerung lenkt er die Aufmerksamkeit auf sein neues Buch, in welchem er über Vermisstenfälle spannende Geschichten erzählt.
Man wird beim Lesen des Links gleich zu dem Buch geleitet. Mittels Rebecca wird er die Auflage signifikant pushen. Was nicht besagt, dass nicht noch eine winzige Chance besteht, dass Rebecca noch lebt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.05.2019 um 19:46
P. S. Vergaß oben den Hinweis, dass ich mich auf beziehe auf

Miss Wexford:
"Jetzt hat sich der Vermissten-Experte Peter Jamin zu Wort gemeldet...
Er glaubt, dass Rebecca noch lebt...
https://www.derwesten.de/panorama/rebecca-reusch-vermisst-berlin-neue-spur-suche-experte-aeussert-krassen-verdacht-wir-w... "


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.05.2019 um 19:58
Zitat von pensionärpensionär schrieb:Fotografie des möglicherweise frühesten SuchFlyers mit Bild der vermißten R. Stammt vom Tag ihres Verschwindens :

Diskussion: Aktuelle Vermisstenmeldungen (Beitrag von paulinceKES)
Kannst du bitte kurz dazu schreiben, warum du das an dieser Stelle noch einmal postest?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.05.2019 um 20:04
Zitat von pensionärpensionär schrieb:Fotografie des möglicherweise frühesten SuchFlyers mit Bild der vermißten R. Stammt vom Tag ihres Verschwindens :
Ich denke ihre Freundin wusste nicht, dass sie bei ihrer Schwester im Maurerweg übernachtet hat und nicht zu Hause...
Zitat von knifflkniffl schrieb:Was nicht besagt, dass nicht noch eine winzige Chance besteht, dass Rebecca noch lebt.
Ich würde es ihren Eltern wünschen, dass sie noch lebt...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.05.2019 um 20:10
Zitat von knifflkniffl schrieb:"Jetzt hat sich der Vermissten-Experte Peter Jamin zu Wort gemeldet...
Er glaubt, dass Rebecca noch lebt...
https://www.derwesten.de/panorama/rebecca-reusch-vermisst-berlin-neue-spur-suche-experte-aeussert-krassen-verdacht-wir-w... "
Der Link geht in's Leere. Dieser "Experte" meldet sich hier vielleicht auch nicht mit Expertenwissen zu Wort sondern mit der Absicht, seine Dienstleistungen und Bücher zu vermarkten. Sollte man mit Vorsicht betrachten.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.05.2019 um 20:11
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Ich denke ihre Freundin wusste nicht, dass sie bei ihrer Schwester im Maurerweg übernachtet hat und nicht zu Hause...
Naja, 2 Freundinnen wußten wohl, dass sie bei ihrer Schwester ist.
Zum einen wurde ja gegen 00:09 noch eine WhatsApp an eine Freundin gesendet …… und die ominöse 07:45 aus dem Bad an eine Freundin
Die Freundin, die eine Suchanzeige auf ihrer Seite postete, wußte es wohl nicht, da sie schrieb, dass sie dass letzte mal im Elternhaus gesichtet wurde


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.05.2019 um 20:22
Zitat von Sparky13Sparky13 schrieb:Kannst du bitte kurz dazu schreiben, warum du das an dieser Stelle noch einmal postest?
Ja klar @Sparky13
Deine Bitte gibt mir willkommene Gelegenheit den bedenkenswerten Beitrag von @Doramas3 zu zitieren:
Zitat von Doramas3Doramas3 schrieb:Mal völlig unabhängig davon, wer diese Fotos wann genau gelöscht oder auf privat geschaltet hat...
Es sind drei übrig geblieben, die alle etwas gemeinsam haben:
Rebecca ist darauf nicht zu erkennen!
Weder auf dem Suchfoto, noch auf den beiden anderen, wo sie den Kopf nach unten hat und die Haare über ihr Gesicht fallen.
Das ist etwas, das mir zu denken gibt.
Erst am 15.04. wurde dann der Flyer, die fehlenden Sachen und diverse Fotos von Rebecca gepostet, auf denen sie klar und deutlich zu erkennen ist.
Ich denke dagegen, dass sie bereits nach dem Foto auf dem zitierten Flyer einwandfrei zu identifizieren gewesen wäre.
LG.


Anzeige

melden