Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2019 um 21:26
Zitat von obskurobskur schrieb:Ich meine die Zeitangabe zum Router kam nicht aus Ermittlerkreisen, die kam nur von der Familie Die hatten den Router wohl vor der Polizei schon mal ausgelesen, wenn ich das damals so richtig verstanden habe.
Die Familie ? Meinst Du Vater und Mutter ? Die können die Box nur auslesen wenn der Schwager den Zugangscode mitteilte. Der Admin User hat in der Regel ein Passwort. Der Schwager wird denen bereitwillig ohne Probleme alles mitgeteilt haben ? ;-)

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2019 um 21:29
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Die Familie ? Meinst Du Vater und Mutter ? Die können die Box nur auslesen wenn der Schwager den Zugangscode mitteilte. Der Admin User hat in der Regel ein Passwort. Der Schwager wird denen bereitwillig ohne Probleme alles mitgeteilt haben ? ;-
Manche drehen die Fritzbox auch um und siehe da. dort steht oft der Zugangscode zusammen mit dem Wlan Passwort dranne. Zumindest bei einigen Providern. Aber es hätte schon freundliches Nachfragen gereicht.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2019 um 21:31
Zitat von hajohhhajohh schrieb:^^ gehen wir davon aus, dass in dem Haus ein recht gut vernetztes Zutrittskontrollsystem installiert ist, welches nach bestimmten Kriterien die Schliessmechanismen sämtlicher Türen und Fenster aktiviert ……. verdammt, du hast recht
Es ist logisch, daher sind die Routerdaten so wichtig. Die Polizei monierte oft die Aussagen der Mutter in der Öffentlichkeit. Die Mutter bestätigte den Empfang der Whatsapp Nachricht nach 08.00 Uhr auf dem Handy von Rebecca. Das Handy war aber in keiner Funkzelle eingeloggt. Daher kann es weiterhin nur in dem HausWLAN noch aktiv gewesen sein. WLAN nach 08.00 wäre daher auch Täterwissen, Mama meinte aber der Presse gegenüber zu plaudern. Leider war das ein Fehler. Somit hatte der Schwager gelogen die Tochter wäre bereits ausser Haus.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2019 um 21:33
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Jetzt ernsthaft, wie kann das möglich sein das die Presse beim verfassen ihrer Artikel, nicht stutzig werden. So wie dieses Zitat formuliert ist, muss man ja annehmen der Florian hätte sie weggehext oder sowas ...
Die Standardmeldungen erhält die Presse in der Regel von der dpa. Die werden meist komplett so übernommen. Daher liest man dann überall identisches Zeugs und manchmal ist es halt nicht ganz korrekt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2019 um 21:33
Zitat von IM-RanzoIM-Ranzo schrieb:Manche drehen die Fritzbox auch um und siehe da. dort steht oft der Zugangscode zusammen mit dem Wlan Passwort dranne. Zumindest bei einigen Providern. Aber es hätte schon freundliches Nachfragen gereicht.
Falsch. Ich muss dich korrigieren. Das ist der WLAN ACCESS Code nicht der Code für den Zugang zur ADMIN Weboberfläche. In der Regel wird das Passwort nach der Erstinstallation geändert aus Sicherheitsgründen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2019 um 21:35
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Falsch. Ich muss dich korrigieren. Das ist der WLAN ACCESS Code nicht der Code für den Zugang zur ADMIN Weboberfläche.
Ist er ich sagt es kommt auf den Provider an. Bei 1 und 1 steht dort das Passwort für den Zugang. Bei anderen Providern eventuell im Serviceheft
Manchesmal gibt es auch kein Passwort.
Ich frage mich jetzt aber was genau an dem Router wäre denn Täterwissen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2019 um 21:36
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Es ist logisch, daher sind die Routerdaten so wichtig. Die Polizei monierte oft die Aussagen der Mutter in der Öffentlichkeit. Die Mutter bestätigte den Empfang der Whatsapp Nachricht nach 08.00 Uhr auf dem Handy von Rebecca. Das Handy war aber in keiner Funkzelle eingeloggt. Daher kann es weiterhin nur in dem HausWLAN noch aktiv gewesen sein. WLAN nach 08.00 wäre daher auch Täterwissen, Mama meinte aber der Presse gegenüber zu plaudern. Leider war das ein Fehler. Somit hatte der Schwager gelogen die Tochter wäre bereits ausser Haus.
Du hast anscheinend nicht alle Posts , bzgl. Router in diesem Forum verfolgt. Denn dann wüßtest du, dass es dort doch ein paar andere Möglichkeiten gibt.
Gerne auch die simple Erklärung …… In einem Router sind weder Schnittstellen für diverse Schließmechanismen installiert, sowie auch kein EKG, welcher die Lebensfunktionen der Personen im umkreis misst.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2019 um 21:38
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Du hast anscheinend nicht alle Posts , bzgl. Router in diesem Forum verfolgt. Denn dann wüßtest du, dass es dort doch ein paar andere Möglichkeiten gibt.
Gerne auch die simple Erklärung …… In einem Router sind weder Schnittste
Du hast keine Ahnung von Routertechnik. Es geht um Logik und Empfang von Daten auf einem Handy wenn es nicht im Handyprovidernetz angemeldet ist.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2019 um 21:39
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Du hast keine Ahnung von Routertechnik. Es geht um Logik und Empfang von Daten auf einem Handy wenn es nicht im Handyprovidernetz angemeldet ist.
Und es gibt sogar eine ganz fiese Funktion
die hiesse "Alle Logs löschen"
Das hat der TV anscheinend nicht gewusst. Aber wie man eine Leiche ohne Spuren wegschafft schon?
Der Router war ja auch eine Spur...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2019 um 21:41
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Du hast keine Ahnung von Routertechnik. Es geht um Logik und Empfang von Daten auf einem Handy wenn es nicht im Handyprovidernetz angemeldet ist.
^Hmmmm , Userbezug, habe keine Ahnung .....egal

Ok, handy aus, mensch tot.
Handy im Flugmodus (ohne Wlan) Mensch tot
Handy in einem anderen Wlan, Mensch tot

Wenn ich deiner Meinung nach keine Ahnung von Routern habe, aber eins ist gewiss, ich habe Ahnung von der menschlichen anatomie ^^


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2019 um 21:42
Zitat von hajohhhajohh schrieb:In einem Router sind weder Schnittstellen für diverse Schließmechanismen installiert,
auch falsch...ein Router hat WLAN und Internetzugang. Eine Fritzbox kann gar als NAS Server mit entsprechender Software betrieben werden. Ich verrate Dir etwas (ich bin aus der IT) , an meiner Fritzbox hängt ein NAS System von Synology mit entsprechender Haus Smart Software. Dieser steuert eine Kamera und kann auch bei entsprechenden Einbau WLAN Lichtsschalter und ein Türsystem steuern. Das geht alles.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2019 um 21:44
Zitat von hajohhhajohh schrieb:^Hmmmm , Userbezug, habe keine Ahnung .....egal

Ok, handy aus, mensch tot.
Handy im Flugmodus (ohne Wlan) Mensch tot
Handy in einem anderen Wlan, Mensch tot

Wenn ich deiner Meinung nach keine Ahnung von Routern habe, aber eins ist gewiss, ich habe Ahnung von der menschlichen anatomie ^^
Darum geht doch nicht. Das Handy war nach Meinung der Polizei im Haus WLAN aktiv. Natürlich kann Rebecca das Haus ohne Handy verlassen. Nehmen wir an es war so. Nur warum verschwand dann das Handy im Haus ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2019 um 21:44
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:auch falsch...ein Router hat WLAN und Internetzugang. Eine Fritzbox kann gar als NAS Server mit entsprechender Software betrieben werden. Ich verrate Dir etwas (ich bin aus der IT) , an meiner Fritzbox hängt ein NAS System von Synology mit entsprechender Haus Smart Software. Dieser steuert eine Kamera und kann auch bei entsprechenden Einbau WLAN Lichtsschalter und ein Türsystem steuern. Das geht alles.
Ja und auch ein totaler Systemreset inklusive Löschen.
Das dürfte der TV auch gewusst haben, warum hat er es vergessen
und all die Tage nicht daran gedacht?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2019 um 21:45
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:auch falsch...ein Router hat WLAN und Internetzugang. Eine Fritzbox kann gar als NAS Server mit entsprechender Software betrieben werden. Ich verrate Dir etwas (ich bin aus der IT) , an meiner Fritzbox hängt ein NAS System von Synology mit entsprechender Haus Smart Software. Dieser steuert eine Kamera und kann auch bei entsprechenden Einbau WLAN Lichtsschalter und ein Türsystem steuern. Das geht alles.
Ich bin im Sicherheitsdienst tätig, stelle Sicherheitsanalysen durch und berate die Kunden bzgl. Zutrittskontrollsysteme.

Aber wie du bereits erwähnst, kann ein Router dies nicht ……. lediglich implementierte Hardware.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2019 um 21:49
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Aber wie du bereits erwähnst, kann ein Router dies nicht ……. lediglich implementierte Hardware
Ich habe nichts anderes behauptet, der Router ist aber die Schnittstelle.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2019 um 21:52
Wenn die Ermittlungsbehörden von Telefonverhalten sprechen, ist das Verhalten am Telefon, oder die übliche Verwendung des Telefons durch Rebecca gemeint? Hätte Alternative zwei gedacht , Google stellt aber hauptsächlich auf Alternative 1 ab ??


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2019 um 21:53
Zitat von obskurobskur schrieb:Tiho schrieb:
Also ist ganz sicher gestellt dass der Router die richtige Uhrzeit hatte, das richtige Datum und wirklich alles verlässlich protokolliert.
Da wäre ich mir nicht so sicher.
Ernsthaft jetzt? Du glaubst da sitzen Azubis, die nicht mal auf dem Schirm haben, die Daten genaustens zu prüfen, bevor ich jemanden in U-Haft setzte und auch der Richter überzeugt sich nicht von der Richtigkeit? Nur die Hobbyermittler hier sind so schlau und kommen darauf?

Also sorry, wirklich jetzt, ein bisschen mehr Vertrauen täte da schon gut.
Wie genau willst Du die Daten prüfen. Das LOG eines Routers den man nicht selbst alleinig unter seiner Kontrolle hat - taugt meiner Meinung nix.
Kann manipuliert werden, sein oder einfach nur fehlerhaft.

Und nein ich vertraue nicht so sehr - siehe Fall Bögerl. Dort ist eine solche Panne passiert, Auslesen der Telefonanlage mit falschen Zeitstempeln. Tragisches Ende der Geschichte, meiner Meinung auch genau dieser Panne geschuldet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2019 um 21:54
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Darum geht doch nicht. Das Handy war nach Meinung der Polizei im Haus WLAN aktiv. Natürlich kann Rebecca das Haus ohne Handy verlassen. Nehmen wir an es war so. Nur warum verschwand dann das Handy im Haus ?
warum soll sie ihr handy im haus lassen ? Iphone6 ist doch nicht übel, habe selbst eins. Sie hat es mitgenommen. Hat sich in ein bekanntes wlan eingeloggt ……. Ohne zugang zum handyprovidernetz ….. irgendwo im einkaufzentrum, Bahnhof, bekannten ….. und nun ?


Anzeige

1x zitiertmelden