Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

28.05.2019 um 10:43
@Noella
Natürlich. Mein Beitrag war doch ironisch gemeint. Ich sage mal so einfach wird man nicht zum TV,. Er hat sich in Widersprüche verwickelt, dann noch die ominösen Fahrten die er nicht erklären kann oder will. Da werden die EB hellhörig.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.05.2019 um 10:44
Zitat von IM-RanzoIM-Ranzo schrieb:Das kann eventuell daran liegen das sich die Ermittler Prioritäten setzen und Wahrscheinlichkeiten folgen. Der Schwager war ja dringend Tatverdächtig, warum also die Resourcen dezentralisieren? Das wird im Morgenpost Artikel übrigens ganz wunderbar erklärt. Man spricht hier von drei Kategorien die nach einander abgearbeitet werden...
Die Ermittlungsbehörden gehen nach wie vor davon aus , dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat. Dies nicht , weil der Schwager der TV ist , sondern aufgrund der bekannten Indizien. Das ist ein Fakt . Welche Indizien dafür entscheidend sind , kann nur spekuliert werden . Wenn also nicht der Schwager , wer hat Rebecca dann etwas im Haus angetan ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.05.2019 um 10:55
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:ie Ermittlungsbehörden gehen nach wie vor davon aus , dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat.
Hat Herr Stelter das explizit .... Betonung liegt auf explizit (!) : nicht lebend das Haus verlassen ... so geäussert
in seinem letzten statement ?

Wo kann ich das nachlesen bzw hören ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.05.2019 um 10:59
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Manchmal geht es schneller, manchmal dauert es länger. Aber im Ergebnis werden die meisten Tötungsdelikte irgendwann aufgeklärt“, sagt Steltner.
Hier bestätigt er eigentlich, dass noch immer von einem Tötungsdelikt ausgegangen wird. Es wurde auch nie revidiert, dass sie das Haus nicht lebend verlassen hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.05.2019 um 11:05
Zitat von melody46melody46 schrieb:Natürlich. Mein Beitrag war doch ironisch gemeint. Ich sage mal so einfach wird man nicht zum TV,. Er hat sich in Widersprüche verwickelt, dann noch die ominösen Fahrten die er nicht erklären kann oder will. Da werden die EB hellhörig.
Entschulde bitte, früh am Morgen bin ich noch nicht so gut in Ironie :)

Mit den Fahrten hatte er aber auch wirklich Pech, dass es Kesy gab.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.05.2019 um 11:15
Zitat von Fritz_D1Fritz_D1 schrieb:Der Grund für die Löschung soll Mobbing sein. Als Zeitpunkt wurde der Vortag oder der Morgen ihres Verschwindens genannt.
Interessant finde ich dabei, das das Mobbing nur von der Familie thematisiert wird. Laut ihren Freundinnen hat es das nicht gegeben.
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Ich meine, wenn tatsächlich die Schwester die Bilder gelöscht hat (entweder kurz vor oder kurz nach RR´s Verschwinden), frage ich mich, ob man ohnehin nicht mit ihrer baldigen Rückkehr rechnete. Vielleicht ist meine Tochter der falsche Maßstab, aber wenn ich oder ihr Bruder irgendetwas in ihrem Account gelöscht oder sonstwie geändert hätten, wäre sie "ausgezuckt". Das hätte man noch 10km weiter gehört.
Ich entschuldige mich gern bereits vorab dafür, dass ich das komisch finde. Sowohl den zeitlichen Zusammenhang der Bild"lösch"aktion mit dem Verschwinden wie auch Mobbing vs. Nichtmobbing.
Zitat von Federica84Federica84 schrieb:Warum und weshalb die Schwester nun die Bilder gelöscht hat ist doch egal... da gibts viele Gründe die man nennen könnte, wäre aber spekulativ.
Ich wüsste nicht was das mit dem Fall zu tun hätte (die Gründe der Schwester fürs löschen).
Vielleicht nichts, denn alles ist nur Spekulation, da hast Du ganz recht.

Trotzdem sollte alles aufmerksam zur Kenntnis nehmen, was in unmittelbarem zeitlichen Zusammenhang an Ungewöhnlichem geschah. Löschen (oder off-Stellen) von Fotos - erst recht durch eine andere Person als den Accountinhaber - finde ich ungewöhnlich. Man sehe es mir nach. Vielleicht kommen ja jetzt hier ganz viele Teenies und verkünden, auch dies sei heutzutage Gang und Gäbe. :D


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.05.2019 um 12:36
Zum Thema Fotos:
Das für die Suche von R. bereitgestellte "Lolita"-Foto, hatte mal jemand hier erwähnt, wurde eventuell so ausgesucht, da es für die Familie sehr nah an Rebeccas wirklichem Aussehen dran war. Darüber kann man sich natürlich streiten.
Einige haben angemerkt, dass sie auch nicht wiedererkennbar auf den Zahnspangen-Fotos wäre, sondern eher wie in den Videos aussehen würde.
Es kennt sie hier wahrscheinlich auch (kaum) einer persönlich, um es wirklich beurteilen zu können. Dazu kann ich nur anmerken, dass die Videos (zumindest die meisten) genauso mit Snapchat-Filtern, etc. bearbeitet sind. Aber dafür muss man sich auch erstmal auskennen, was es mit den ganzen Filtern aufsich hat, man erkennt ja oft keinen Unterschied mehr und für die Familie ist es sowieso noch mal anders. Vielleicht ist es der Blick, das Rebecca eben für gewöhnlich eher so schaut, egal ob Lippen/Haare/Augen irgendwie leicht verändert wurden.
Im Insta-Account kann man problemlos alle Fotos archivieren, dass bedeutet, sie sind nicht gelöscht sondern unsichtbar für alle anderen. Das hat für mich persönlich nichts damit zu tun, dass man damit rechnet sie komme so schnell nicht wieder zurück. Sondern einfach Privatsphäre, damit nicht jeder alles mögliche von ihr zu sehen bekommt...
Und was die Schwester davon postet, ist dann ihre Sache. Es widerspricht sich natürlich der Punkt Privatsphäre - Medienpräsenz...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.05.2019 um 12:49
Fände es auch etwas komisch, falls ihre Schwester Vivien tatsächlich die Fotos gelöscht oder auf „Off“ gestellt hat.
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass Rebecca am 18.02.19 am Tag/Abend ihres Verschwindens auf Instagram selbst die Bilder entfernt haben soll.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.05.2019 um 12:49
Zitat von EclipseFirstEclipseFirst schrieb:Trotzdem sollte alles aufmerksam zur Kenntnis nehmen, was in unmittelbarem zeitlichen Zusammenhang an Ungewöhnlichem geschah. Löschen (oder off-Stellen) von Fotos - erst recht durch eine andere Person als den Accountinhaber - finde ich ungewöhnlich.
Richtig, das gehört zum kleinen Einmaleins für Ermittler, dass sie mit als erstes neben Personenkontakten und medialen - sowie Telefonkontakten auch Auffälligkeiten in den Abläufen einer potentiell vordeliktischen Phase aufspüren, nachgehen und aufklären.
Zitat von EclipseFirstEclipseFirst schrieb:Ich entschuldige mich gern bereits vorab dafür, dass ich das komisch finde. Sowohl den zeitlichen Zusammenhang der Bild"lösch"aktion mit dem Verschwinden wie auch Mobbing vs. Nichtmobbing.
Ich sehe das auch so und gehe davon aus, dass die MoKo sich parallel zu der Ermittlungsarbeit im Bezug auf F. auch um diese Fragen intensiv gekümmert hat. Wer einen Indizienprozeß gegen F. in der gegebenen Konstellation auch nur andenkt, muß m. E. dennoch auch Fakten für tragfähige spätere Ausschlüsse von möglichen anderen Ablaufsvarianten erarbeiten. Das war auch zeitnah erforderlich, weil im Verzug Beweismittelverlust im Hinblick auf andere Optionen droht.

Was der Vater R. zum Thema Mobbing und Bilder"löschung" gesagt haben soll und später korrigiert haben soll, wurde im thread bereits belegt, sowie in mehreren Beiträgen unterschiedlich bewertet und besprochen. Zuletzt vgl. @bombyliidae , die wie ich auch eher an eine Verschiebung in den privaten Bereich denkt. [ggf. Suchfunktion bemühen]

Mir war aber folgendes frühe Zitat in dem Zusammenhang nicht mehr so geläufig : Aus einem Interview mit Mutter R. .....
FOCUS Online: Angeblich hatte Ihre Tochter Streit in der Schule. Haben Sie Hinweise darauf, dass Sie gemobbt wurde?
Reusch: Dazu möchte ich nichts sagen, das ist Teil der Ermittlungen.
....
Quelle:
https://www.focus.de/panorama/welt/in-berlin-vermisst-sie-ist-mein-nesthaekchen-mutter-spricht-ueber-verzweifelte-suche-nach-rebecca_id_10376111.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.05.2019 um 13:27
Zitat von pensionärpensionär schrieb:....
Quelle:
https://www.focus.de/panorama/welt/in-berlin-vermisst-sie-ist-mein-nesthaekchen-mutter-spricht-ueber-verzweifelte-suche-...
In dem selben Artikel wird von Frau Reusch erwähnt, dass die Ermittler gesagt hätten man könne nur 24 Stunden den letzten Standort eines Handys orten.

Bis zum Beginn der Ermittlungen wären jedoch bereits 4 Tage vergangen....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.05.2019 um 13:53
Sie ist/war so ein hübsches Mädchen, könnte mir schon vorstellen, dass da bei manchen Neid aufkam...
Das sie gemobbt wurde wäre durchaus möglich, vllt hat sie auch ihre Fotos von Instagram deshalb gelöscht oder auf Off gestellt.
Aber abhauen/untertauchen musste sie doch deshalb nicht, es gab ja eine Alternative lt. Vater Reusch sollte sie die Schule wechseln..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.05.2019 um 14:15
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Fände es auch etwas komisch, falls ihre Schwester Vivien tatsächlich die Fotos gelöscht oder auf „Off“ gestellt hat. Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass Rebecca am 18.02.19 am Tag/Abend ihres Verschwindens auf Instagram selbst die Bilder entfernt haben soll
Ich finde es eher komisch, dass die Schwester Zugriff auf das Konto hatte und der Vater (!) hierzu irgendwelche Aussagen gemacht haben soll. Es gab da auch den Satz von der Schwester (sinngemäß) : erstaunlich was man alles als Schwester nicht weis. Da frage ich mich: seit wann hatte sie Zugriff auf den Account und welche Bilder wurden konkret warum unsichtbar gemacht?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.05.2019 um 14:57
Zum Thema Mobbing:

Die Polizei hat sehr früh an der Schule Befragungen durchgeführt, wie man im Wiki nachlesen kann.
Montag, 25. Februar

- Polizei ermittelt im Umfeld von Rebecca, Angehörige, Freunde, Nachbarn, Lehrer und Schüler werden befragt; auf dem Schulweg kommen Suchhunde zum Einsatz; an Privathäusern wird nach Überwachungskameras gesucht



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.05.2019 um 15:01
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Ich finde es eher komisch, dass die Schwester Zugriff auf das Konto hatte und der Vater (!) hierzu irgendwelche Aussagen gemacht haben soll.
Das verstehe ich auch nicht, man weiß allerdings nicht wie das Verhältnis zu ihren Schwestern war.
Ich würde meine Passwörter für meine Accounts egal wer das auch ist nicht weiter geben.
Deshalb habe ich ja vermutet ob Rebecca nicht selbst ihre Fotos gelöscht hat.
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Es gab da auch den Satz von der Schwester (sinngemäß) : erstaunlich was man alles als Schwester nicht weis.
Mhh, das wäre in der Tat mMn. etwas zuviel Kontrolle..
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Da frage ich mich: seit wann hatte sie Zugriff auf den Account und welche Bilder wurden konkret warum unsichtbar gemacht?
Frage ich mich auch, aber ob sie tatsächlich Zugriff auf den Account von R. hatte, kann ich mir nicht so recht vorstellen...
Laut J. hat R. sich ja an diesem Abend über ihren Ex beschwert, ich denke nicht das er etwas damit zutun hat.
Aber wenn man in einer verärgerten Stimmung ist, löscht man schon mal Fotos auf Instagram..
Könnte mir vorstellen, dass Fotos von ihr und ihrem Ex auf Insta zu sehen waren..
Würde dazu passen, dass sie unter das eine Foto schrieb: Did u miss me? Dazu das „Smiling Face With Hearts.“


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.05.2019 um 15:02
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Ich finde es eher komisch, dass die Schwester Zugriff auf das Konto hatte und der Vater (!) hierzu irgendwelche Aussagen gemacht haben soll. Es gab da auch den Satz von der Schwester (sinngemäß) : erstaunlich was man alles als Schwester nicht weis. Da frage ich mich: seit wann hatte sie Zugriff auf den Account und welche Bilder wurden konkret warum unsichtbar gemacht?
Hast du eine Quelle für das angebliche Zitat der Schwester?

Hier ist übrigens der Artikel aus der Berliner Morgenpost, in dem der Vater zu Wort kam:
Verschiedene Medien berichteten, dass Rebecca kurz vor ihrem Verschwinden zahlreiche Fotos auf ihrem Instagram-Profil gelöscht habe. Bernd Reusch sagt nun, dass er sich bei dieser Aussage vertan hat. Es sei Rebeccas Schwester gewesen, die die Fotos von ihrem eigenen Profil entfernte. Auch dass ein Streit mit Mitschülern der Auslöser gewesen sein könnte, wie es in manchen Medien hieß, konnte bislang nicht bestätigt werden.


Demnach hat nicht Rebecca Fotos von ihrem Profil entfernt, sondern die Schwester hat Bilder bei ihrem eigenen gelöscht.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.05.2019 um 15:09
Das ganze Trara um angeblich gelöschte Fotos scheint also daher zu rühren, dass der Vater etwas falsch verstanden hatte und den Medien erzählte, Rebecca habe Fotos gelöscht. In Wirklichkeit war es die Schwester, die Fotos auf ihrem, also nicht Rebeccas Account, gelöscht hatte.

Das wäre sogar naheliegend, denn die Schwester nutzte ihr Instagram ja schon sehr früh, um nach Rebecca zu suchen. Da wollte sie sicherlich persönliche Fotos von sich und ihrem Kind und Unbeteiligten nicht einfach so aller Öffentlichkeit präsentieren.

Es hat mich ohnehin immer gewundert, woher die Medien wissen wollten, dass Rebecca Fotos gelöscht hätte, denn bevor sie verschwand, kannte kein Journalist sie und ihren Instagram-Account. Und es ist davon auszugehen, dass sie ihre Bilder nie öffentlich postete.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.05.2019 um 15:21
Zitat von NoellaNoella schrieb:as ganze Trara um angeblich gelöschte Fotos scheint also daher zu rühren, dass der Vater etwas falsch verstanden hatte und den Medien erzählte, Rebecca habe Fotos gelöscht. In Wirklichkeit war es die Schwester, die Fotos auf ihrem, also nicht Rebeccas Account, gelöscht hatte.
Das wäre sogar naheliegend, denn die Schwester nutzte ihr Instagram ja schon sehr früh, um nach Rebecca zu suchen. Da wollte sie sicherlich persönliche Fotos von sich und ihrem Kind und Unbeteiligten nicht einfach so aller Öffentlichkeit präsentieren.
Finde ich verständlich, trotzdem bei Instagram, Facebook, Twitter, YT, präsentiert man sich immer der Öffentlichkeit.
Aber das R. nur drei Fotos auf Instagram gepostet haben soll, finde ich etwas wenig, sie ist/war mMn. internetaffin..
Man sieht es doch daran, dass jetzt viele Fotos/Videos von ihr plötzlich bei Insta auftauchen...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.05.2019 um 15:24
Zitat von NoellaNoella schrieb:In Wirklichkeit war es die Schwester, die Fotos auf ihrem, also nicht Rebeccas Account, gelöscht hatte.

Das wäre sogar naheliegend, denn die Schwester nutzte ihr Instagram ja schon sehr früh, um nach Rebecca zu suchen. Da wollte sie sicherlich persönliche Fotos von sich und ihrem Kind und Unbeteiligten nicht einfach so aller Öffentlichkeit präsentieren.
Die Schwester hat die Bilder doch aber am Tag VOR Rebeccas Verschwinden gelöscht. Das Löschen wird also einen ganz anderen, persönlichen Hintergrund der Schwester haben und mit dem Verschwinden überhaupt nicht in Zusammenhang stehen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.05.2019 um 15:53
Zitat von KitriKitri schrieb:Die Schwester hat die Bilder doch aber am Tag VOR Rebeccas Verschwinden gelöscht. Das Löschen wird also einen ganz anderen, persönlichen Hintergrund der Schwester haben und mit dem Verschwinden überhaupt nicht in Zusammenhang stehen.
Stimmt. Oder der Vater hat sich mit allem vertan, auch mit dem Zeitpunkt, zu dem sie die Bilder löschte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.05.2019 um 15:57
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Aber das R. nur drei Fotos auf Instagram gepostet haben soll, finde ich etwas wenig, sie ist/war mMn. internetaffin..
Man sieht es doch daran, dass jetzt viele Fotos/Videos von ihr plötzlich bei Insta auftauchen...
Bei Instagram kann man Fotos öffentlich posten, so dass jeder sie sehen kann, oder privat, dann können nur die Leute die sehen, mit denen man befreundet ist. So habe ich mir das vorhin von einer Kollegin erklären lassen.

Die seit ihrem Verschwinden aufgetauchten Fotos dürften demnach also von ihren Freunden stammen, die Rebeccas private Fotos immer noch sehen und kopieren können. Sagt meine Kollegin. Oder von Freundinnen stammen, man fotografiert sich ja manchmal auch gegenseitig.


Anzeige

1x zitiertmelden