Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

29.05.2019 um 10:16
Zitat von IM-RanzoIM-Ranzo schrieb:Kannst du als Privatier eigentlich erst machen, wenn man eine Leiche gefunden hat oder der TV wieder einsitzt.
Das wären jetzt echte Fakten.
Ich kann ausgehen wovon ich will und wenn sich dies noch mit den öffentlich bekannten Erklärungen deckt erst Recht. Was soll das hier werden ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.05.2019 um 10:18
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Was soll das hier werden ?
Das frage Ich mich auch seit langem. Denn die Faktenlage ist extrem dünn für uns, trotzdem geht ja hier die Post ab
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Ich kann ausgehen wovon ich will und wenn sich dies noch mit den öffentlich bekannten Erklärungen deckt erst Recht
Das erklärt aber Vieles. Nur ob das wirklich fair ist?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.05.2019 um 10:20
Der Vater hat angeblich einen neuen Hinweis, wo Rebecca ein Streit hatte mit anderen Schülern und die Aussage machte, dass sie die Schule sowieso verlässt. Er meint zwar dass sie nie abhauen würde aber man kann das vor allem mit diesem Hinweis nicht außer acht lassen.

Bezüglich Leiche, ich denke auch nicht dass sie in der Wohnung ermordet wurde falls wir diese entsetzliche Tat einschließen möchten. Denn irgendetwas findet man immer, vor allem bei so einer kleinen Wohnung. Sie war am Morgen verschwunden und es ist ungewiss, ob sie überhaupt noch in Deutschland ist. Was mich allerdings etwas wundert ist, wieso die Familie den Schwager so verteidigen. Er mag ja unschuldig sein aber bei so einem Fall kann man ja nichts ausschließen oder?.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.05.2019 um 10:21
Zitat von IM-RanzoIM-Ranzo schrieb:Das erklärt aber Vieles. Nur ob das wirklich fair ist?
Ich darf wie jeder andere auch eine eigene Meinung zu einem öffentlichen Sachverhalt haben. Dies ist durch die Meinungsfreiheit gedeckt , was für Dich offensichtlich ein Fremdwort ist. Ab hier bin ich raus , das ist unerträglich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.05.2019 um 10:22
Zitat von IM-RanzoIM-Ranzo schrieb:Kannst du als Privatier eigentlich erst machen, wenn man eine Leiche gefunden hat oder der TV wieder einsitzt.
Das wären jetzt echte Fakten.
Privatier? Was hat denn nun der finanzielle Status der User mit diesem Fall zu tun? Mann, Mann, Mann - "Fremdwörter" heißen nicht so, weil dem Benutzer die Bedeutung fremd sein sollte. Hier wird manchmal ein Zeug zusammengeschrieben...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.05.2019 um 10:24
@DieCaro

Soll heissen Privatmann und nicht involviert in den Fall. Ok war in meiner Generation absolut verständlich gewesen, aber die Zeiten ändern sich eben


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.05.2019 um 10:25
Wenn man sich das Luftbild des Hauses ansieht, wird jedenfalls klar, dass es ein Leichtes gewesen wäre, eine Leiche unbemerkt in den Twingo zu schaffen. Gegenüber steht kein einziges Haus. Da braucht man nur noch evtl zu wissen, dass der Nachbar nebenan schon längst zur Arbeit ist und schon sieht einen kein Mensch. Viel Verkehr wird da auch nicht sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.05.2019 um 10:27
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Wenn man sich das Luftbild des Hauses ansieht, wird jedenfalls klar, dass es ein Leichtes gewesen wäre, eine Leiche unbemerkt in den Twingo zu schaffen. Gegenüber steht kein einziges Haus. Da braucht man nur noch evtl zu wissen, dass der Nachbar nebenan schon längst zur Arbeit ist und schon sieht einen kein Mensch. Viel Verkehr wird da auch nicht sein.
Dann hätte auch eine Rebecca relativ ungesehen zu Fuß verschwinden können? Wäre das auch möglich?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.05.2019 um 10:28
Zitat von MairaMaira schrieb:Damit hat entweder J ihm das Auto nach der Kita gebracht oder sie hat es tatsächlich an dem Tag bar nicht erst nicht genommen. Nun wäre interessant, ob sie es sonst immer nimmt bzw immer an einem Montag (um den handelt es sich in dem Fall) stehen lässt weil es viell sein freier Tag ist an dem er div. Dinge erledig. Darunter ab und zu eine Fahrt Richtung Polen....
Richtig, wenn die Autonutzung der beiden an Montagen immer so war, wäre des nichts Auffälliges. Wenn die Autonutzung an diesem Montag aber anders war als sonst, hat das was zu bedeuten. Wir wissen halt nicht, was. Und die ansonsten zu Anfang sehr mitteilsame Familie schweigt sich zu solchen Fragen, auch rund um die zweite Fahrt am Abend des 19.2., weiter aus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.05.2019 um 10:30
@sunrise2008

Die haben im Auto aber nichts gefunden. Jedenfalls nichts handfestes und ich glaube auch nicht, dass der Täter sowohl die Zeit als auch die Kenntnisse hatte um wirklich jede Spur zu beseitigen. Natürlich kann aber nichts ausgeschlossen werden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.05.2019 um 10:34
Zitat von MinakraMinakra schrieb:Der Vater hat angeblich einen neuen Hinweis, wo Rebecca ein Streit hatte mit anderen Schülern und die Aussage machte, dass sie die Schule sowieso verlässt. Er meint zwar dass sie nie abhauen würde aber man kann das vor allem mit diesem Hinweis nicht außer acht lassen.
Hast Du eine Quelle dazu?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.05.2019 um 10:37
Zitat von MinakraMinakra schrieb:Die haben im Auto aber nichts gefunden. Jedenfalls nichts handfestes und ich glaube auch nicht, dass der Täter sowohl die Zeit als auch die Kenntnisse hatte um wirklich jede Spur zu beseitigen. Natürlich kann aber nichts ausgeschlossen werden.
Woher wissen wir denn jetzt, was oder was nicht im Auto gefunden wurde?

Zeit gab es genug, die Spurensicherung ist erst sehr spät ins Haus.

Was für Kenntnisse muss man sich denn aneignen, um Spuren zu beseitigen? Wie haben das denn andere Täter gemacht? Erst gegoogelt oder gar ein Lehrgang besucht?


5x zitiertmelden
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.05.2019 um 10:38
Zitat von MinakraMinakra schrieb:Der Vater hat angeblich einen neuen Hinweis, wo Rebecca ein Streit hatte mit anderen Schülern und die Aussage machte, dass sie die Schule sowieso verlässt. Er meint zwar dass sie nie abhauen würde aber man kann das vor allem mit diesem Hinweis nicht außer acht lassen.
...das ist aus meiner Sicht überhaupt kein neuer Hinweis. Dass Rebecca vor hatte, die Schule zu wechseln, hat der Vater schon vor geraumer Zeit öffentlich gemacht. Nun fällt es mir schwer, den Umstand "die Schule zu verlassen!" mit dem Umstand " ohne ein Lebenszeichen zu verschwinden!" gleichzusetzen.... Was den "Streit" betrifft, hatte sie den ja offensichtlich mit anderen Schülern, warum sollte sie sich dann auf "Nimmer Wiedersehen!" auch von der Familie entfernen???


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.05.2019 um 10:45
Zitat von obskurobskur schrieb:Woher wissen wir denn jetzt, was oder was nicht im Auto gefunden wurde?

Zeit gab es genug, die Spurensicherung ist erst sehr spät ins Haus.

Was für Kenntnisse muss man sich denn aneignen, um Spuren zu beseitigen? Wie haben das denn andere Täter gemacht? Erst gegoogelt oder gar ein Lehrgang besucht?
Du musst nicht gleich beleidigend wirken. Ich habe aus logischer Sicht geschrieben. Es gab Fälle wo der Täter genau wusste was er entfernen sollte und es gab auch wiederum welche, wo der Täter viele Fehler machte durch Angst und Stress und viele Hinweise hinterließ. Das sind Fakten die man recherchieren kann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.05.2019 um 10:47
Zitat von obskurobskur schrieb:Zeit gab es genug, die Spurensicherung ist erst sehr spät ins Haus.
Auch als Laie habe ich da aber Vertrauen, dass der Spusi heutzutage(!) nichts entgeht...
weder im Haus und noch weniger im/am Auto .....

MM.n. bei eindeutigen Spuren wäre der Tv nicht aus der U-Haft entlassen worden
und der Tatverdacht abgeschwächt von dem erst dringenden.... in Tatverdacht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.05.2019 um 10:48
Zitat von MinakraMinakra schrieb:https://www.rtl.de/cms/vermisste-rebecca-reusch-aus-berlin-hatte-sie-vor-ihrem-verschwinden-einen-streit-4326257.html
Ach das, das ist ja nicht neu.

Dass Rebecca die Schule schwänzte, um dann am gleichen Tag nachmittags vor der Schule aufzutauchen und zu riskieren, von Lehrern gesehen zu werden, ist nicht sehr wahrscheinlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.05.2019 um 10:49
Zitat von obskurobskur schrieb:Was für Kenntnisse muss man sich denn aneignen, um Spuren zu beseitigen? Wie haben das denn andere Täter gemacht? Erst gegoogelt oder gar ein Lehrgang besucht?
Zunächst einmal die Kenntnis das man etwas verwischen muss. Man würde es also vorher planen und sich Alles überlegen. Dazu sollte man sich nicht ein Zeitfenster von ca 2 Stunden von der Tat bis zum Verschwinden aussuchen , sondern ein etwas Längeres.


Anzeige

melden