Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

30.05.2019 um 18:23
Was ich einfach nicht verstehen kann bei allem Verständnis/Akzeptanz, wenn es um verschiedene Meinungen geht, das ist im Leben halt so und das ist auch gut so würde Wowereit sagen... Aber wieso wird z. B. wieder ellenlang in Beiträgen diskutiert, ob plötzlich ein Transporter eine Leiche bzw. R's Leiche verbracht haben soll und wer das von KESY erfasste Auto gefahren hat? Der Twingo wurde von Kesy eindeutig erfasst und maßgeblich ist doch wohl hier hoffentlich immer noch die öffentliche Aussage des Schwiegervaters, B. R., dass sein Schwiegersohn diese zwei Fahrten getätigt hat allerdings habe das nichts mit Rebeccas Verschwinden zu tun. Ergo: Lass mer einfach mal nen Transporter weg. Dankeee

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.05.2019 um 18:25
Zitat von Speedy123Speedy123 schrieb:Ergo: Lass mer einfach mal nen Transporter weg
Zumal man beim Mieten von Transortern auch meist den Führerschein und die Kreditkarte vorlegen muss.
Beides wird Photokopiert, respektive an die Zentrale kopiert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.05.2019 um 18:26
Zitat von Speedy123Speedy123 schrieb:Ergo: Lass mer einfach mal nen Transporter weg. Dankeee
Mit welcher Sicherheit weißt -Du das die Fahrten mit dem Twingo nicht zum holen eines Transportfahrzeuges dienten. Gebe mir die Erleuchtung und ich vergesse ein anderes Transportmittel.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.05.2019 um 18:42
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Mit welcher Sicherheit weißt -Du das die Fahrten mit dem Twingo nicht zum holen eines Transportfahrzeuges dienten. Gebe mir die Erleuchtung und ich vergesse ein anderes Transportmittel.
Sorry, die Erleuchtung kann ich dir natürlich nicht geben, aber ich denke angesichts des "Zeitfensters" und logischem Verstand, dass man nicht/niemand für paar Kilometer weiter eine Leiche "umfrachtet" und wo und vor allem warum? aber gut, lassen wir das mal einfach so stehen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.05.2019 um 18:46
Zitat von Speedy123Speedy123 schrieb:r paar Kilometer weiter eine Leiche "umfrachtet" und wo und vor allem warum?
Eben nicht umfrachtet, denn dann wären ja im Twingo Spuren gewesen. Das macht doch wahrscheinlich das der Twingo nicht genutzt wurde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.05.2019 um 18:49
Zitat von Speedy123Speedy123 schrieb:homas74 schrieb:Mit welcher Sicherheit weißt -Du das die Fahrten mit dem Twingo nicht zum holen eines Transportfahrzeuges dienten. Gebe mir die Erleuchtung und ich vergesse ein anderes Transportmittel.Sorry, die Erleuchtung kann ich dir natürlich nicht geben, aber ich denke angesichts des "Zeitfensters" und logischem Verstand, dass man nicht/niemand für paar Kilometer weiter eine Leiche "umfrachtet" und wo und vor allem warum? aber gut, lassen wir das mal einfach so stehen.
Also um ein Transportfahrzeug zu holen ist F bestimmt nicht 50 km mit dem Twingo gefahren und mit dem wurde er von Kesy
erfasst.
Die Ermittler haben ja auch das Bauhaus Mahlow damals aufgesucht, keine Ahnung warum.
Dort hätte F. natürlich einen geschlossenen Anhänger bekommen, dann hätte aber Kesy ja den Anhänger aufgenommen.
Einen Transporter hätte er ja um die Ecke in Berlin bekommen, aber 2 Fahrzeuge auf einmal kann selbst ein Supermann nicht gleichzeitig fahren.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.05.2019 um 18:53
Zitat von NurMitleserNurMitleser schrieb:Einen Transporter hätte er ja um die Ecke in Berlin bekommen, aber 2 Fahrzeuge auf einmal kann selbst ein Supermann nicht gleichzeitig fahren.
Für mich wäre es schlauer diesen eben nicht um die Ecke zu holen, dort wird doch auch als erstes gesucht … egal, jeder würde es anders machen, aber warum sollte man beide Autos führen, eines bleibt einfach stehen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.05.2019 um 18:53
Zitat von NurMitleserNurMitleser schrieb:Also um ein Transportfahrzeug zu holen ist F bestimmt nicht 50 km mit dem Twingo gefahren und mit dem wurde er von Kesy
erfasst.
Die Ermittler haben ja auch das Bauhaus Mahlow damals aufgesucht, keine Ahnung warum.
Dort hätte F. natürlich einen geschlossenen Anhänger bekommen, dann hätte aber Kesy ja den Anhänger aufgenommen.
Einen Transporter hätte er ja um die Ecke in Berlin bekommen, aber 2 Fahrzeuge auf einmal kann selbst ein Supermann nicht gleichzeitig fahren.
Danke für deinen Beitrag. So sieht es aus. Es ist eindeutig ein Fahrzeug erfasst worden und es gibt die öffentlichen Aussagen dazu.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.05.2019 um 19:12
https://www.bz-berlin.de/berlin/reinickendorf/mysterioeser-fall-maedchen-16-aus-gartenlaube-entfuehrt

Mh...Gartenlauben scheinen in Berlin doch aktuell zu sein.....
Was wenn R. Doch festgehalten wird in einer solchen, scheinbar haben gewisse Jugendbanden Spass an solchen Aktionen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.05.2019 um 19:13
An alle:

Jaaaaa.....der Twingo ist erfasst worden.
Ja und? Wer saß denn am Steuer? Aha....weiss keiner. Und nun?

Und wer eine evt. Leiche gefahren hat, mit welchem Wagen, weiss auch keiner. Und nun?

Alles Spekulationen. Aber möglich. Und mehr als spekulieren und über Spekulationen diskutieren können wir nicht. Auch nicht die "Summa cum laude" Juristen und Kriminologen hier. Es sei denn jmd. weiss mehr als alle anderen.
Ist aber nicht so....das ist Fakt. :)

Und ob Papa R. irgendetwas bestätigt, sagt nichts. Oder saß er mit im Auto?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.05.2019 um 19:15
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Wie wäre es wenn man es überhaupt nicht in Zusammenhang bringt. Ma weiß das da eine Frau verschwunden ist, aber der nette Mann der den eben gekauften Teppich nach Hause gebracht hat, oder zum alten Mütterlein.
Wie soll eine Baumarktmitarbeiterin davon ausgehen das das verliehene Auto zum Leichentransport genutzt wurde und die meinetwegen 3 Meter Teppich zum verpacken …
Die verleihen sechs mal am Tag oder mehr Transporter … meinst Du die denken darüber nach? Das ist für die Geschäft, und das ein Mädchen verschwunden ist schrecklich.
Du sprichst hier von einer Baumarktmitarbeiterin, Ah so...
Die Mitarbeiterin wird sicherlich nicht groß darüber nach denken, ist ja auch nicht ihre Aufgabe.
Aber meinst Du nicht, dass sich das nachprüfen lässt, welche Fahrzeuge verliehen wurden an welche Personen, an welchem Tag etc..
So doof wird die MoKo wohl nicht sein...
Sorry, aber warst Du nicht gerade noch der Meinung, dass es sich bei Rebecca um einen Vermisstenfall handelt.
Und jetzt kommt plötzlich der nette Mann und packt eine Leiche in einen Teppich...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.05.2019 um 19:15
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Weshalb haben dann die beiden Mordkommissionen die Ermittlung übernommen, doch nicht weil ihnen gerade langweilig ist und sonst nichts Aufregendes in Berlin passiert...
Es wurde mal gesagt, dass dies nicht unbedingt ungewöhnlich sei und in vielen anderen Fällen auch vorgekommen ist. Fälle, wo definitiv nicht von einem Tötungsdelikt ausgegangen wurde, einfach der Kapazität wegen, glaube ich und sie auch bei Entführungsfällen zb. eingesetzt wird. Glaube ich nur. Kann mich an die Erklärung nicht mehr genau erinnern.

Warum sie im Falle Rebecca eingesetzt wurde, das ist wiederum sofort verständlich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.05.2019 um 19:25
Mit Kapazitätsfragen hat das nichts zu tun, sondern mit originären Zuständigkeiten. Mordkommissionen sind nicht nur bei Mord zuständig, sondern auch bei Geiselnahmen, Entführungen etc.

https://m.tagesspiegel.de/berlin/tatort-berlin-wie-die-mordkommission-arbeitet/6224564.html?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.de%2F


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.05.2019 um 19:33
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Jaaaaa.....der Twingo ist erfasst worden.
Ja und? Wer saß denn am Steuer? Aha....weiss keiner. Und nun?

Und wer eine evt. Leiche gefahren hat, mit welchem Wagen, weiss auch keiner. Und nun?

Alles Spekulationen. Aber möglich. Und mehr als spekulieren und über Spekulationen diskutieren können wir nicht. Auch nicht die "Summa cum laude" Juristen und Kriminologen hier. Es sei denn jmd. weiss mehr als alle anderen.
Ist aber nicht so....das ist Fakt. :)

Und ob Papa R. irgendetwas bestätigt, sagt nichts. Oder saß er mit im Auto?
Ja ich gebe dir natürlich Recht, meine Worte: der rote Twingo mit entsprechender Zuordnung auf Halter ist erfasst worden!!! und jetzt? Mr. od. Ms. UNBEKANNT haben diesen Wagen gefahren an diesem Morgen von R's Verschwinden und vermutlich haben sie dann auch noch das Auto gewechselt auf einen Transporter, da ihnen nach zig Kilometern auffiel, dass das Auto zu klein sei für eine Verbringung.... Und Bernd R. Sagte ja nun erst aufgrund der öffentl. Bekanntmachung der Erfassung des Autos durch Kesy, dass sein Schwiegersohn aus "anderen" Gründen die Fahrten getätigt habe. Also alles nicht relevant vermutlich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.05.2019 um 19:33
Zitat von AndanteAndante schrieb:Mit Kapazitätsfragen hat das nichts zu tun, sondern mit originären Zuständigkeiten. Mordkommissionen sind nicht nur bei Mord zuständig, sondern auch bei Geiselnahmen, Entführungen etc.
Oh, danke nochmal für die Richtigstellung.

Dann ist lediglich nur der Name "Mordkommission" etwas irreführend, da man mit diesem Namen ja sofort zumindest Tötungsdelikte (nicht nur Mord) verbindet.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.05.2019 um 19:35
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:s wurde mal gesagt, dass dies nicht unbedingt ungewöhnlich sei und in vielen anderen Fällen auch vorgekommen ist. Fälle, wo definitiv nicht von einem Tötungsdelikt ausgegangen wurde, einfach der Kapazität wegen, glaube ich und sie auch bei Entführungsfällen zb. eingesetzt wird. Glaube ich nur. Kann mich an die Erklärung nicht mehr genau erinnern.
Warum sie im Falle Rebecca eingesetzt wurde, das ist wiederum sofort verständlich.
Das kann ich Dir auch nicht sagen, ich habe bis jetzt noch nichts darüber gehört/gelesen.
Vllt. kennt sich hier jemand damit aus, ob das mglw. aus Kapazitätsgründen so gehandhabt wird..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.05.2019 um 19:38
Zitat von AndanteAndante schrieb:Mit Kapazitätsfragen hat das nichts zu tun, sondern mit originären Zuständigkeiten. Mordkommissionen sind nicht nur bei Mord zuständig, sondern auch bei Geiselnahmen, Entführungen etc.

https://m.tagesspiegel.de/berlin/tatort-berlin-wie-die-mordkommission-arbeitet/6224564.html?utm_referrer=https%3A%2F%2Fw...
Ach so ist das, dann weiß ich das jetzt auch einmal, Danke!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.05.2019 um 19:40
Zitat von NurMitleserNurMitleser schrieb:Dort hätte F. natürlich einen geschlossenen Anhänger bekommen, dann hätte aber Kesy ja den Anhänger aufgenommen.
Hat die Himbeere eine AHK? Wenn nicht erübrigt sich jede Spekulation Richtung Twingo + Hänger...

Wobei der Twingo gescannt wurde. BR hat bestätigt, dass F am Steuer sass. Gehen wir also davon aus, dass es so ist - etwas anderes wissen wir nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.05.2019 um 19:43
Heisst das jetzt eine Mordkommission kann auch bei Autounfällen, Ladendiebstählen usw. einberufen werden? Also bei Sachverhalten wo eine Tötung keine Rolle spielt oder bei Angelegenheiten, wo ein Mord im Bereich einer doch großen Wahrscheinlichkeit liegt?
Es glaubt ja wohl keiner 2 Mordkommissionen beschäftigen sich mangels fehlender Tötungsdelikte einfach mal mit Delikten anderer Zuständigkeiten?!
Ist das hier noch eine (halbwegs) ernsthafte Diskussion?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.05.2019 um 19:44
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Oh, danke nochmal für die Richtigstellung.

Dann ist lediglich nur der Name "Mordkommission" etwas irreführend, da man mit diesem Namen ja sofort zumindest Tötungsdelikte (nicht nur Mord) verbindet.
Ja, der Name ist etwas irreführend. Grob gesagt wird eine Mordkommission im Bedarfsfalle bei (vermuteten) Straftaten gegen Leib und Leben bzw. Gefahr für Leib und Leben eingesetzt. Da sind dann, und das ist der Sinn des Ganzen, nur ausgewählte und besonders spezialisierte Polizeivollzugsbeamte tätig.


Anzeige

melden