Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

30.05.2019 um 21:21
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:StA Steltner hat selbst gesagt, F. sei nach wie vor tatverdächtig und im letzten Interview äußerte er sich dahingehend, dass die Tat mutmaßlich im Familienkreis stattfand.
Interesssant. Hochinteressant, dieses Interview habe ich verpasst. Da wüde mich der O-Ton Martin Steltners brennend interessieren. Hast Du einen Link zu diesem Interview zur Hand oder eine Erinnerung, wann und wo das veröffentlicht worden ist?

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.05.2019 um 21:50
Zitat von OraganiOragani schrieb:Ich verstehe den Vergleich mit dem Fall des Mädchens aus der Gartenlaube nicht.
Das Mädchen wurde aus dieser Laube "entführt" und nicht in einer solchen eingesperrt.
für mich persönlich halte ich 3 Szenarien für durchaus möglich.
Der Gartenlaubenfall macht für mich ein Szenario möglicher, aber darüber will ich nun nicht wieder schreiben, da ich es bereits einmal versucht hatte.
Stichwort: Sonntag abend Treffen mit Jungs, die sie komisch fanden, und Sichtung am Montag, Streit vor Schule.
Das 2. Szenario, wie es hier diskutiert werden darf, alles was man weiss und F.R.
Das 3. Szenario, über das darf hier nicht geschrieben werden, Stichwort Steltner und Familienumfeld.

Im allgemeinen wird niemand in so Lauben eingesperrt oder unbemerkt, da gewerkelt wird, etc....
Was ist allgemein? Oder besser gesagt, was ist normal?
Man sieht und liest immer wieder das es Ausnahmen gibt in der Allgemeinheit....
Im allgemeinen ist ja auch keine 15jährige einfach plötzlich verschwunden.....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.05.2019 um 22:11
@Silbersee
Das erste würde aber mit den Handy und Routerdaten keinen Sinn ergeben.

Wenn sie ihr Handy nicht mitgenommen hätte, wäre dies bei der Schwester gefunden worden, da es morgens ja noch im Router geloggt war. Also muss es morgens im Haus R. Gewesen, - und vorallem an gewesen sein.

Wenn sie es mitgenommen oder aus gemacht
hätte, hätte es sich morgens nicht mit dem Router verbunden und wäre zudem außerhalb in Funkmasten regestriert worden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.05.2019 um 22:12
Eine Leiche könnte auch viel eher und näher abgelegt worden sein, die weiteren Fahrten für eine separate Ablage der vielen teils großen, auffälligen Gegenstände gedient haben.

Und: Ich glaube dieses Thema ist schon mal vor langer Zeit diskutiert worden, ich habe es selbst aber nicht gelesen: wie sieht es eigentlich mit Satellitenaufnahmen aus? Gibt es da keine Möglichkeit, dass die EB auf sowas zugreifen können, wenn das Wetter mitspielt? Solch ein leuchtendes Auto im Februar ohne groß Laub, Zeit und Ort sind eng eingegrenzt. Oder liegen die nur so spärlich vor, dass das nicht infrage kommt? Bzw gibt es für derartige Abfragen gar keine „Infrastruktur“?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.05.2019 um 22:24
Bei der Diskussion mit den Satelliten Aufnahmen kam man damals zu dem Schluss, dass man diese Aufnahmen nicht für solche Fälle abfragen darf.
Sondern nur für Regierungszwecke usw


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.05.2019 um 22:30
Zitat von Flopo81Flopo81 schrieb:Also der Hund zeigt nur an das da was war oder ist ,normal wenn dort nichts ist zeigt er auch nichts oder schlägt nicht an, wie du schon gesagt hast ist das mit der Strömung richtig, normal wird die Strömung dann gemessen wie sie sich verhält, wie stark, wie schnell welche Richtungen und anhand von dem wird ein ungefährer Radius errechnet, dazu kommen noch Witterungsverhältnisse , das kann auch gut möglich sein das die eventuelle Leiche ganz woanders liegt als wo der Hund angezeigt hat, deswegen werden dann Taucher herabgelassen, die den Radius abtauchen, aber auch das ist manchmal sehr schwierig, weil diese Seen vermehrt trübe sind oder sehr Dunkel, es könnte sogar sein das der Taucher sogar an der Toten direkt vorbei geschwommen ist, ist alles möglich. Aber Taucher werden erst dann eingesetzt wenn der Hund angeschlagen hat.
Ich möchte hinzufügen, dass die Seen der Gegend durch ein weitläufiges Kanal- und Rinnensystem miteinander verbunden sind. Fraglich ist daher, ob Geruchsspuren durch die Wasserbewegungen nicht vielleicht verbracht wurden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.05.2019 um 22:34
@Kolibri81
@Roadtrip

Diese Satellitenaufnahmen gibt es schlichtweg nicht in hoher Detailauflösung und Flächendeckend und in Echtzeit. Derartige Infrastruktur wäre wahnsinnig teuer zu betreiben und es gibt keinen sinnvollen Nutzen daraus. Militärische Satelliten können ihre Kameras auf den zu Beobachtenden Bereich fokussieren, während entsprechende Missionen laufen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.05.2019 um 22:35
Zitat von RoadtripRoadtrip schrieb:Und: Ich glaube dieses Thema ist schon mal vor langer Zeit diskutiert worden, ich habe es selbst aber nicht gelesen: wie sieht es eigentlich mit Satellitenaufnahmen aus? Gibt es da keine Möglichkeit, dass die EB auf sowas zugreifen können, wenn das Wetter mitspielt? Solch ein leuchtendes Auto im Februar ohne groß Laub, Zeit und Ort sind eng eingegrenzt. Oder liegen die nur so spärlich vor, dass das nicht infrage kommt? Bzw gibt es für derartige Abfragen gar keine „Infrastruktur“?
Hochauflösende Bilder kann man nur bekommen wenn man vorher weiß von welchem Gebiet. (Miltärische) Aufklärungssatelliten erreichen ein paar cm Auflösung, fliegen aber sehr schnell ggü. der Erdoberfläche in wenigen 100 km Höhe und können dann in dieser hohen Auflösung auch nur einen begrenzten Ausschnitt aufnehmen. Wenn du vorher weißt welches Areal du fotografiert haben willst macht der Satellit das beim nächsten Überflug (wenn dann keine Wolken die Sicht nehmen). Allerdings wohl eher nicht für "einfache" Kriminalfälle.

https://de.wikipedia.org/wiki/Aufkl%C3%A4rungssatellit

Geostationäre Satelliten, die ggü. der Eroberfläche still stehen, "fliegen" in gut 35000 km Höhe. Die erreichbare Auflösung ist entsprechend schlechter (selbst wenn Miltärtechnik eingesetzt wird) und auch diese Satlliten machen keine Daueraufnahmen von allem, sondern gezielte Aufnahmen auf Anfrage, wenn die Bewölkung mitspielt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Satellitenorbit

Ich bin kein Experte, aber ich denke, dass es zufällig ein Bild von der richtigen Uhrzeit und dem richtigem Gebiet gibt, das hochauflösend genug ist um irgendwas zu erkennen (und wenn es nur ein himbeerrotes Auto ist) ist schon verschwindend gering. Und dann ist es schon nur mit viel Glück eines das nach KESY liegt aber sehr wahrscheinlich immer noch weit vom "Verbringungsort" (wenn es den gibt).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.05.2019 um 22:58
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Ich möchte hinzufügen, dass die Seen der Gegend durch ein weitläufiges Kanal- und Rinnensystem miteinander verbunden sind. Fraglich ist daher, ob Geruchsspuren durch die Wasserbewegungen nicht vielleicht verbracht wurden.
Wie immer: wenn man keine Spuren findet kann man auch nicht gezielt weitersuchen. Aber dort wo Hunde was angezeigt haben (wenn sie das denn getan haben sollten), wird man doch so lange gesucht haben, bis man sich sicher war, dass dort nichts ist. In Kanälen ist die Strömungsrichtung ja relativ klar; in größeren Gewässern kann sie zwar sehr viel komplexer sein, aber ich würde erwarten, dass man im Zweifel Taucher z.B. mit Farbstoffen losschickt, die sie dann aufsteigen lassen und mit deren Hilfe man feststellen kann woher eine mögliche Geruchsspur aufgestiegen sein muss.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.05.2019 um 23:26
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Löwensempf schrieb:
StA Steltner hat selbst gesagt, F. sei nach wie vor tatverdächtig und im letzten Interview äußerte er sich dahingehend, dass die Tat mutmaßlich im Familienkreis stattfand.

Interesssant. Hochinteressant, dieses Interview habe ich verpasst. Da wüde mich der O-Ton Martin Steltners brennend interessieren. Hast Du einen Link zu diesem Interview zur Hand oder eine Erinnerung, wann und wo das veröffentlicht worden ist?
Suche auch gerade im Netz dieses Video aber kann dieses video mit dieser aussagen nicht finden hat da einer einen link ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.05.2019 um 23:33
Zitat von Chrissi01Chrissi01 schrieb:Suche auch gerade im Netz dieses Video aber kann dieses video mit dieser aussagen nicht finden hat da einer einen link ?
Also ich denke es gibt dieses Video schlichtweg nicht. Es ist für mich auch undenkbar, dass man F öffentlich als TV benennt und von einem anderenTäter ausgeht. Die Ermittlungsbehörden halten F für den Täter und nicht die Familie insgesamt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.05.2019 um 23:53
Laut J.endete der Mädelsabend um 23:30. Sie gingen ins Bett.
00:09 schrieb R. noch mit ihrem handy.
Ev. Schrieb sie, so, nun komm ich raus, trafen sich ev.eben in so einer Laube, die ev. Abhängeort dieser Jungs war.
Es wurde heftig diskutiert, R. ging wieder nach Hause und schlief noch etwas.

Am Montag machte sie sich bereit, nahm ihre Sachen normal mit, ging früher weil vielleicht die heftige Diskussion fortgesetzt wurde, unterdessen war der Schw. im Bett und schrieb seine WA.
Zeitgleich, Schwager weil er zur Fahrt musste, R. weil sie nicht gestört werden wollte, und grad rausging, loggten sich beide handys aus. Würde das auch passen zu den Routerdaten?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.05.2019 um 00:13
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Interesssant. Hochinteressant, dieses Interview habe ich verpasst. Da wüde mich der O-Ton Martin Steltners brennend interessieren. Hast Du einen Link zu diesem Interview zur Hand oder eine Erinnerung, wann und wo das veröffentlicht worden ist?
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Also ich denke es gibt dieses Video schlichtweg nicht.
Stimmt, das Video gibt es tatsächlich nicht - mein Fehler. Man weiß ja langsam gar nicht mehr, wann man was wo gelesen hat. Es war ein Zitat in der Morgenpost. Da es sich offenbar tatsächlich um ein Zitat handelt (ich unterstelle mal, dass die Mopo so dreist nicht wäre, hier zu faken), wird da wohl etwas dran sein.

" Im Fall Rebecca handele es sich aber „mutmaßlich um eine Tat im Familienkreis“. Es sei also recht klar, wen die Ermittler als Zeugen befragen und wessen DNA sie mit Spuren am Tatort abgleichen müssten.

„Aber in dem konkreten Fall ist es trotzdem schwierig weiterzukommen“, sagt der Sprecher der Berliner Staatsanwaltschaft, Martin Steltner. Die Erfahrung zeige zudem, dass sich der erste Ermittlungsansatz meistens bewahrheite. „Manchmal geht es schneller, manchmal dauert es länger. Aber im Ergebnis werden die meisten Tötungsdelikte irgendwann aufgeklärt“, sagt Steltner. "

https://www.morgenpost.de/berlin/article225189061/Rebecca-Reusch-Berlin-vermisst-Ermittler-koennen-verdaechtigem-Schwager-nichts-nachweisen.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.05.2019 um 00:16
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Es ist für mich auch undenkbar, dass man F öffentlich als TV benennt und von einem anderenTäter ausgeht.
Der Schwager hat sich am mutmaßlichen Tatort zu einer möglichen Tatzeit aufgehalten. Da kann er den Verdächtigenstatus kaum noch verlieren, es sei denn es lägen glasklare Beweise vor, die in eine andere Richtung deuten. ich sehe da keinen Widerspruch zu anderen, möglichen Verdächtigen, die aus ermittlungstaktischen Gründen nicht offenbart werden.

@Löwensempf

Leider ist der komplette Artikel nicht öffentlich einsehbar. Schade. Das Zitat "mutmaßlich um eine Tat im Familienkreis" finde ich trotzdem interessant.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.05.2019 um 00:22
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Das Zitat "mutmaßlich um eine Tat im Familienkreis" finde ich trotzdem interessant.
Das ist ja gewaltiger Zündstoff, sollte die Aussage so stimmen.
Insgeheim ist es ja auch das was viele hier denken, ich würde gerne mal wissen woher diese Erkenntnisse stammen, um solch eine Aussage zu machen seitens der EB.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.05.2019 um 00:27
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Leider ist der komplette Artikel nicht öffentlich einsehbar. Schade. Das Zitat "mutmaßlich um eine Tat im Familienkreis" finde ich trotzdem interessant.
Einfach kostenlos registrieren. Wo ist das Problem?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.05.2019 um 00:31
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Das ist ja gewaltiger Zündstoff, sollte die Aussage so stimmen.
Insgeheim ist es ja auch das was viele hier denken, ich würde gerne mal wissen woher diese Erkenntnisse stammen, um solch eine Aussage zu machen seitens der EB.
Die Aussage "Tat im Familienkreis" - wo stand/steht sie? Sorry - war ein paar Tage nicht anwesend.
Kannst du mich bitte kurz updaten?
Lieben Dank!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.05.2019 um 00:38
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Die Aussage "Tat im Familienkreis" - wo stand/steht sie? !
Löwensenf vor genau 4 Stunden. Du kannst einfach auf die Usernamen in den vorangehenden Zitaten klicken, dann kommst Du zu den entprechenden Beiträgen.


Anzeige

melden