Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

11.06.2019 um 23:36
Zitat von missallymissally schrieb:Würde der Tatverdacht gegen F. Aufgehoben?
Natürlich nicht, das ist auch der zentrale Denkfehler in dieser Diskussion. Die Fakten stehen ja nach wie vor unverändert fest, F war die letzte Person die gemeinsam mit R im Haus war, das kann er mit keiner der 20 Gründe aus Noellas Liste ausräumen, vielleicht mit Ausnahme der Sterilisation, denn danach schleppt er mit Sicherheit keine Leiche mehr in den Wald, jedenfalls nicht für die nächsten paar Tage.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.06.2019 um 23:50
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Natürlich nicht, das ist auch der zentrale Denkfehler in dieser Diskussion. Die Fakten stehen ja nach wie vor unverändert fest, F war die letzte Person die gemeinsam mit R im Haus war, das kann er mit keiner der 20 Gründe aus Noellas Liste ausräumen,
Der Denkfehler liegt woanders: Träfe einer der Gründe aus dieser Liste zu und würde er ihn angeben und hielte dieser Grund einer Überprüfung (durch Zeugenaussagen u.a.) stand, stünde damit fest, dass dass er auf einer der Fahrten nicht zeitgleich Rebeccas Leiche transportiert und irgendwo im Brandenburgischen verbuddelt/versenkt haben kann.

Damit käme wäre der Umstand, dass er die letzte Person war, die gemeinsam mit Rebecca im Haus war, als belastendes Indiz weitgehend entkräftet.

Es müsste aber schon einen guten weiteren Grund von der Liste für die zweite Fahrt geben....


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.06.2019 um 23:59
Zitat von AndanteAndante schrieb:Es müsste aber schon einen guten weiteren Grund von der Liste für die zweite Fahrt geben....
Apropos: Weiß jemand, weshalb die beiden Twingo Fahrten in dem jüngsten Interview von V.R. bei Markus Lanz so gänzlich ausgespart blieben und mit keinem Wort Erwähnung fanden ?


6x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.06.2019 um 00:02
Hätte der Schwager eigentlich die Möglichkeit irgendwie gegen seine "Behandlung" durch die Polizei zu klagen? ZB hinsichtlich Verdienstausfall und Krankheit (laut der Mutter ist er ja ein "Wrack").


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.06.2019 um 00:05
Zitat von AndanteAndante schrieb:Damit käme wäre der Umstand, dass er die letzte Person war, die gemeinsam mit Rebecca im Haus war, als belastendes Indiz weitgehend entkräftet.
Wieso auch dann wäre er der letzte der mit ihr im Haus war.wie man es dreht und wendet ,man kommt doch immer wieder auf den letzten Stand der Ermittlungen zurück


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.06.2019 um 00:08
Zitat von arpanetarpanet schrieb:Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 00:02
Hätte der Schwager eigentlich die Möglichkeit irgendwie gegen seine "Behandlung" durch die Polizei zu klagen? ZB hinsichtlich Verdienstausfall und Krankheit (laut der Mutter ist er ja ein "Wrack").
Wenn ich in U Haft sitzen würde und wäre unschuldig würde ich den urlaub genießen.
Soweit ich weiß muß ich in u Haft nicht das Knast Essen genießen, sondern kann mir Essen bestellen. stimmt das?
Sollte ich in U Haft sitzen und schuldig sein wäre ich auch ein Wrack danach


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.06.2019 um 00:13
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Apropos: Weiß jemand, weshalb die beiden Twingo Fahrten in dem jüngsten Interview von V.R. bei Markus Lanz so gänzlich ausgespart blieben und mit keinem Wort Erwähnung fanden ?
@seneca22
Interviews werden vorher abgesprochen.
Hier wurde sicher klargestellt dass danach nicht zu fragen ist.
Ist ja auch logisch: der Schwager gilt als verdächtig


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.06.2019 um 00:15
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Wieso auch dann wäre er der letzte der mit ihr im Haus war.wie man es dreht und wendet ,man kommt doch immer wieder auf den letzten Stand der Ermittlungen zurück
Na, sonst heißt es doch immer, die EB hätten reinweg gar nichts Belastendes gegen ihn außer zwei grauen Häkchen.

Und jetzt plötzlich soll alles so furchtbar belastend sein (auch der Umstand, dass er mit ihr zuletzt allein im Haus war), dass es ihm im Grunde gar nichts nützen würde, wenn er die (harmlose) Wahrheit über die Fahrten sagt, weil eben eh so viel Belastendes trotzdem übrig bleiben würde.

Nein, so läuft es nicht. Entweder hat man außer den Fahrten nichts Belastendes außer den Häkchen, dann wäre es ein Gebot der Klugheit, den einzigen Belastungspunkt, die Fahrten, durch harmlose Erklärung aus der Welt zu schaffen.

Oder man hat einschließlich Fahrten sehr viel Belastendes.......


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.06.2019 um 00:16
Zitat von NurMitleserNurMitleser schrieb:Wenn ich in U Haft sitzen würde und wäre unschuldig würde ich den urlaub genießen.
Soweit ich weiß muß ich in u Haft nicht das Knast Essen genießen, sondern kann mir Essen bestellen. stimmt das?
Sollte ich in U Haft sitzen und schuldig sein wäre ich auch ein Wrack danach
was für ein Urlaub? U-Haft ist bestimmt kein Urlaub...
gibt es eigentlich was neues? hier schreibt doch fast jeder nur noch belangloses Zeug... sorry wenn ich das mal sagen muss.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.06.2019 um 00:17
@seneca22
V. hat mit dem Twingo nichts zu tun, alles was sie dazu sagen könnte wären Informationen aus zweiter Hand.
V. war in der Sendung um den Fall Rebecca in Erinnerung zu rufen und als "Beiwerk" bei der Buchpräsentation. Sie war dort nicht zum Kreuzverhör!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.06.2019 um 00:19
Zitat von arpanetarpanet schrieb:ZB hinsichtlich Verdienstausfall und Krankheit (laut der Mutter ist er ja ein "Wrack").
Die Frage ist, weshalb es F.R. - so es überhaupt stimmt - so schlecht geht. Da wird die Kausalität wohl schwer nachweisbar sein. Denn man sollte bedenken, dass auch lang anhaltendes Schweigen, zu dem die Rechtsanwältin geraten hat, die Ursache von Unruhezuständen und Umwohlbefinden sein kann. Insbesondere kann diese "Schweigeverpflichtung", die ja anscheinend auch auf den Rest der Familie "ausgedehnt" wurde, zu gröberen Konflikten führen. Auf Dauer wird sich der eine oder andere in der Familie wohl nicht mehr verpflichten lassen, sich zu den Fahrten bzw. der innerfamiliären Begründung für die Fahrten nicht zu äußern. Da befindet sich die Rechtsanwältin mMn im Irrtum, dass der auferlegte Maulkorberlass auf Dauer haltbar ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.06.2019 um 00:26
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Interviews werden vorher abgesprochen.
Hier wurde sicher klargestellt dass danach nicht zu fragen ist.
Ist ja auch logisch: der Schwager gilt als verdächtig
Sind solche "Absprachen", die wesentliche Dinge vollständig ausklammern, mit dem Journalistenethos bzw. Standesvorschriften der Journalisten so locker vereinbar ? Ich meine, selbst wenn man es in so einem tragischen Einzelfall zugesteht, wo ist dann die Grenze solcher Vorababsprachen ? Müsste es nicht eher so sein, dass alles gefragt werden darf, aber der Interviewpartner dann halt sagen kann "Dazu möchte ich mich nicht äußern".


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.06.2019 um 00:28
@seneca22
Mir hat man erzählt das man in der U-Haft keinerlei Kontakt nach draussen oder zu anderen Häftlingen hat, Anwalt mal ausgenommen. Das stelle ich mir sehr schlimm vor. In so einer Ausmahmesituation alleine mit seinen Emotionen und Gedanken zu sein. Egal ob schuldig oder nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.06.2019 um 00:35
Zitat von Fritz_D1Fritz_D1 schrieb:Mir hat man erzählt das man in der U-Haft keinerlei Kontakt nach draussen oder zu anderen Häftlingen hat, Anwalt mal ausgenommen. Das stelle ich mir sehr schlimm vor. In so einer Ausmahmesituation alleine mit seinen Emotionen und Gedanken zu sein. Egal ob schuldig oder nicht.
Na ja, das ist wohl auch unterschiedlich. Manch ein hochbezahlter Manager begibt sich drei Wochen auf "innere Klausur" in Klöster, um Abstand zu gewinnen. Bei dem Stress, den ich beispielsweise als alleinerziehender, full-time arbeitender Elternteil habe, würde ich mir eine völlig abgeschiedene, mehrwöchige Zeit ohne Kontaktmöglichkeit (auch von außen) zeitweise auch wünschen...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.06.2019 um 00:42
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Apropos: Weiß jemand, weshalb die beiden Twingo Fahrten in dem jüngsten Interview von V.R. bei Markus Lanz so gänzlich ausgespart blieben und mit keinem Wort Erwähnung fanden ?
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Sind solche "Absprachen", die wesentliche Dinge vollständig ausklammern, mit dem Journalistenethos bzw. Standesvorschriften der Journalisten so locker vereinbar ?
Markus Lanz ist eine Fernsehshow, bei der die Menschen im Mittelpunkt stehen und nicht investigativer Journalismus. Wer für letzteres interessiert, wird mit anderen Formaten besser bedient. Der Auftritt von VR nach Rezo und Molekülen wirkte schon ein wenig deplaziert, Markus Lanz und Peter Jardin (? - der Vermisstenbuchautor) haben die Situation aber sehr feinfühlig und stiilvoll gerettet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.06.2019 um 00:44
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Sind solche "Absprachen", die wesentliche Dinge vollständig ausklammern, mit dem Journalistenethos bzw. Standesvorschriften der Journalisten so locker vereinbar? Ich meine, selbst wenn man es in so einem tragischen Einzelfall zugesteht, wo ist dann die Grenze solcher Vorababsprachen? Müsste es nicht eher so sein, dass alles gefragt werden darf, aber der Interviewpartner dann halt sagen kann "Dazu möchte ich mich nicht äußern".
Es war nun aber auch nicht die Absicht von Lanz, den Fall Rebecca aufzuklären- Vielmehr sollte die Schwester als Ergänzung zur Vorstellung des Buchs von Peter Jamin darüber erzählen, wie es ist, jemanden zu vermissen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.06.2019 um 00:54
Zitat von NoellaNoella schrieb:Es war nun aber auch nicht die Absicht von Lanz, den Fall Rebecca aufzuklären- Vielmehr sollte die Schwester als Ergänzung zur Vorstellung des Buchs von Peter Jamin darüber erzählen, wie es ist, jemanden zu vermissen.
Ach so. Das kam in dem youtube Beitrag, den ich mir jetzt angesehen habe, nicht so raus, v.a. weil es auch recht detailliert um die Frage ging, wer entschieden hat, das bearbeitete Bild als Vermisstenbild herauszugeben und wir nun auch wissen, dass V.R. ihre Schwester zuletzt 3 Tage vor ihrem Verschwinden (also freitags ?) gesehen hat.

@Noella, teilst Du meine Meinung, dass die Schweigeverpflichtung für die Familie zu den Fahrten auf Dauer wohl realistischerweise nicht halten wird ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.06.2019 um 01:13
Guten Nacht allen hier im Forum

Ich hatte vor kurzem schonmal einen langen Text zum Thema geschrieben mit meiner Vermutung ...
Jetzt wollte ich mal was anderes fragen zum Router
Es steht geschrieben ihr Handy war in der Zeit von 6 bis 8 Uhr im w-lan eingeloggt richtig ?
Was bedeutet das genau ?
War sie von 6 durchgehen bis 8 eingeloggt ?
Oder nur kurz nach 6 oder halb 7 oder viertel nach 7 oder viertel vor 8 ? Oder irgend wann kurz in dieser Zeitspanne von 2 Stunden wir wissen es nicht

Wenn sie im Haus gewesen ist müsste sie nicht die ganze Nacht im w lan gewesen sein ( es sei denn Flug Modus ?)
Dann könnte es heißen ihr Handy war die ganze Nacht bis morgens 8 im w-lan eingeloggt


Oder es sei denn sie ist nachts schon heimlich aus dem Haus raus Gegangen und irgends wann in den frühen Morgen Stunden wieder kurz ins Haus rein paar Sachen mitnehmen
Handy loggt sich im w-lan ein und dann wieder schnell unbemerkt raus ... möglich oder ?

In meinen Augen f r von Anfang an unschuldig

Gute Nacht


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.06.2019 um 01:14
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:@Noella, teilst Du meine Meinung, dass die Schweigeverpflichtung für die Familie zu den Fahrten auf Dauer wohl realistischerweise nicht halten wird ?
Ich hoffe, dass es jetzt im Sommer Rebeccas Leiche vielleicht zufällig gefunden wird. Was die Familie tun würde, wenn sie sich nicht mehr an der Hoffnung festklammern kann, dass das Mädchen noch lebt, weiß ich natürlich nicht, aber es könnte vielleicht dazu führen, dass sie die Situation neu bewertet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.06.2019 um 02:19
Ich habe noch eine Frage bezüglich der Fahrten. Die zweite fahrt war ja am 19.2 recht spät, erst um 22:39. was hat er denn seiner Frau, also j erzählt wo er so spät hinfährt? Das wird sie ja wohl mitbekommen haben, dass ihr man so spät unterwegs ist. Und deckt sich das mit dem was er hinterher erzählt hat, als das mit Kesy raus kam ? Wahrscheinlich schon, sonst wäre J doch stutzig geworden.


Anzeige

1x zitiertmelden