Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 10:55
Zitat von phil77phil77 schrieb:Die Polizei hat doch eindeutig gesagt, dass die Familie das Foto bestimmt!
Na und?
Sie wissen das sie ein falsches Foto verwenden.
Und das soll denen deiner Ansicht nach, quasi egal sein?
Mhn

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 11:00
@Lemniskate
Was ist denn das für eine Aussage? Keiner der Beamten wird Rebecca im Vorfeld in natura gesehen haben, wie soll da jemand Fremdes in der Lage sein zu sagen, dass das Bild nicht geeignet ist?!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 11:00
Donnerstag, 21. Februar
- Polizei veröffentlicht Vermisstenanzeige mit 2 Fotos, wovon 1 realistisch ist und vom 14.2. stammt

.... soweit hier im Wiki nachzulesen...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 11:01
Kann mir jemand kurz helfen.... Die Schwester gestern bei Lanz: war das die Ehefrau des TV oder die jüngste Schwester?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 11:02
Zitat von andrea7bandrea7b schrieb:das verstehe ich nicht. Warum müssen wir jetzt etwas weg drängen, was die Familie anfangs selbst so formuliert hat...?
Was ist daran nicht zu verstehen? Das kann eine Möglichkeit sein, die @Löwensenf beschrieben hat. Es muss nicht immer alles eine ganz fette Lüge sein, was die Familie sagt. Ist es so schwer zu verstehen, dass die Familie zur Zeit innerlich sehr durcheinander bzw. chaotisch ist? Hängt sie alle! Sorry, musste sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 11:02
Zitat von FrauvonschmidtFrauvonschmidt schrieb:Vorfeld
Ok.
Heute ist aber längst kein Vorfeld mehr, heute ist drei Monate später.
Heute habe ich massenweise Bilder von becci gesehen, zumindest stand immer drunter "das ist becci"
Massenweise.

Also was denkst du hintert die Polizei heute noch immer daran das Bild auszutauschen?
Gegen das Passfoto zb, von dem vivien sprach.
?

Sturheit?
Ignoranz?
Was ist es?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 11:02
Ich habe mir „Markus Lanz“ gerade in der Mediathek angesehen.
Mein Eindruck ist, dass Vivian durchaus den Gedanken an die Schuld des Schwagers zulassen würde, sie sagte ja auch, es sei schwierig zu entscheiden, ob man der Polizei oder dem Verdächtigen glauben soll.
Sie möchte nur wissen, woran die Polizei festmacht, dass nach einer Leiche gesucht wird.
Ich gehe davon aus, dass dies Täterwissen ist.
Im schlimmsten Fall hat die Polizei keine deutlichen Hinweise auf ein Tötungsdelikt, das sind die Restzweifel. Da verstehe ich durchaus, dass die Schwester sich nicht gegen den Schwager stellen möchte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 11:03
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Und das soll denen deiner Ansicht nach, quasi egal sein?
Können Sie vlt. das nochmal in Ruhe lesen? Die Polizei sagt, dass die Familie das Foto bestimmt, nicht die Polizei!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 11:04
@Lemniskate
Heute gibt es 1000 Bilder von ihr, weiterhin veröffentlicht wird es doch nur noch von den Medien und in Social Media ....damit hat doch die Polizei nichts zu tun!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 11:05
Zitat von phil77phil77 schrieb:Die Polizei sagt, dass die Familie das Foto bestimmt, nicht die Polizei!
Zitat von FrauvonschmidtFrauvonschmidt schrieb:Heute gibt es 1000 Bilder von ihr, weiterhin veröffentlicht wird es doch nur noch von den Medien und in Social Media ....damit hat doch die Polizei nichts zu tun!
Sag mal Leute
Wir reden hier von einem, laut polize, möglichen Mordfall. Und ihr versucht mir hier einzureden das sich in solch einem Fall die Polizei von der Familie vordiktieren lassen wie sie ihrem Job machen sollen?!?!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 11:05
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Ok.
Heute ist aber längst kein Vorfeld mehr, heute ist drei Monate später.
Heute habe ich massenweise Bilder von becci gesehen, zumindest stand immer drunter "das ist becci"
Massenweise.

Also was denkst du hintert die Polizei heute noch immer daran das Bild auszutauschen?
Gegen das Passfoto zb, von dem vivien sprach.
?

Sturheit?
Ignoranz?
Was ist es?
Nochmal... es gibt auf der Suchseite der Polizei. 2!!! Fotos.
Warum die Polizei angreifen wenn man es nicht weiß?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 11:06
@behind_eyes
Die mittlere der drei Schwestern, nicht die Ehefrau des TV, das ist Jessica.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 11:07
Zitat von GismolinoGismolino schrieb:Warum die Polizei angreifen wenn man es nicht weiß
Ich greife nicht nur die Polizei an sondern auch jeden anderen der dieses Foto verwendet und darunter schreibt
"Becci vermisst bitte helft suchen"
Somit die Bildzeitung
Das ZDF
RTL
und ...Die Polizei.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 11:08
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Sag mal Leute
Wir reden hier von einem, laut polize, möglichen Mordfall. Und ihr versucht mir hier einzureden das sich in solch einem Fall die Polizei von der Familie vordiktieren lassen wie sie ihrem Job machen sollen?!?!
Eindeutige Aussage der Polizei dazu:
"Warum hat die Polizei ausgerechnet das Instagram-Foto ausgesucht? Wer entscheidet darüber, wie und mit welchen Methoden nach Kindern und Jugendlichen gesucht wird? Grundsätzlich ist es nicht die Polizei, die über das Foto entscheidet, wenn sie öffentlich fahnden lässt. Auch wenn wie im Fall Rebecca R. als Quelle „Polizei Berlin“ auf dem Bild steht.
Die nahestehenden Familienangehörigen bestimmen über die Bilder der Vermissten, erklärt eine Sprecherin des Berliner Landeskriminalamtes im Gespräch mit WELT das Vorgehen bei vermissten Kindern und Jugendlichen. „Das sind die Bilder, auf denen man die Kinder auch erkennt. Wir sind davon abhängig, dass sie uns diese Fotos geben“, sagte die Sprecherin."
https://www.welt.de/vermischtes/article189862233/15-Jaehrige-aus-Berlin-Warum-fahndet-die-Polizei-mit-dem-Instagram-Foto-nach-Rebecca.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 11:10
Zitat von phil77phil77 schrieb:Eindeutige Aussage der Polizei dazu:
"Warum hat die Polizei ausgerechnet das Instagram-Foto ausgesucht? Wer entscheidet darüber, wie und mit welchen Methoden nach Kindern und Jugendlichen gesucht wird? Grundsätzlich ist es nicht die Polizei, die über das Foto entscheidet, wenn sie öffentlich fahnden lässt. Auch wenn wie im Fall Rebecca R. als Quelle „Polizei Berlin“ auf dem Bild steht.
Die nahestehenden Familienangehörigen bestimmen über die Bilder der Vermissten, erklärt eine Sprecherin des Berliner Landeskriminalamtes im Gespräch mit WELT das Vorgehen bei vermissten Kindern und Jugendlichen. „Das sind die Bilder, auf denen man die Kinder auch erkennt. Wir sind davon abhängig, dass sie uns diese Fotos geben“, sagte die Sprecherin."
Danke, genau so ist es!
Und die Familie behauptete damals es gäbe keine anderen Fotos und der Vater bestätigte dies noch!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 11:15
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Schlimm fand ich den Kommentar
Dass man eine fette und hässliche Frau nie mit Bild veröffentlichen würde...
Ganz genau. Herr Lenz sollte sich für diesen Ausrutscher öffentlich entschuldigen, mag auch inhaltlich etwas dran sein, dass ein hübsches Foto mehr Aufmerksamkeit erregt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 11:17
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Wenn es immer so einfach wäre....
Eine TV-Produktionsklitsche gaukelt dir Verständnis vor. Angeblich wird alles so gesendet, wie du es willst. Und dann wird das Material verkauft und du siehst dich als Clown im Fernsehen wieder.
Alles schon dagewesen, sogar täglich auf irgendeinem Sender.

Immerhin hat die Familie eines erreicht: Man spricht über den Fall
Ohne diese enorme Aufmerksamkeit, hätten sich die Zeugen nicht gemeldet, die den Twingo gesehen haben wollen.

Ohne diese enorme Aufmerksamkeit, wüssten weit weniger Menschen von dem Fall.
Allein die Neuanmeldungen hier im Forum, schnellten in die Höhe.

Der Fall konnte leider trotzdem bis heute nicht geklärt werden.
Das liegt vermutlich daran, dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat. Aber die Familie klammert sich an die Hoffnung und hat ihr Ziel, möglichst viele Menschen aufmerksam zu machen, voll erreicht.

Angehöriger anderer Vermisster werden nicht zu Lanz eingeladen. Auch nicht, wenn die Polizei ein Kapitalverbrechen vermutet.
...da bin ich bei dir. Mir missfällt nur, dass hier stets zwischen "Opfer" und den Medien als "Täter" unterschieden wird. Aus meiner Sicht ist es dort ein Geben und Nehmen, sicher nicht gerecht verteilt. Aber jeder nutzt jeden und profitiert davon auch in gewisser Weise. Die Familie mit der Präsenz und der damit errungenen Aufmerksamkeit für den Fall und die Medien mit Schlagzeilen, Einschalt - usw. Quoten.
Zitat von erstdenkenerstdenken schrieb:Was ist daran nicht zu verstehen? Das kann eine Möglichkeit sein, die @Löwensenf beschrieben hat. Es muss nicht immer alles eine ganz fette Lüge sein, was die Familie sagt. Ist es so schwer zu verstehen, dass die Familie zur Zeit innerlich sehr durcheinander bzw. chaotisch ist? Hängt sie alle! Sorry, musste sein.
es tut mir sehr leid. Aber deinen Beitrag finde ich jetzt äußerst unsachlich...Niemand spricht der Familie ab, durch den Wind zu sein. Ganz im Gegenteil. Aber auf irgend eine Aussage muss man sich doch noch einmal in diesem Fall berufen können. Diese wurde sogar immer wieder bestätigt. Ich habe den Eindruck, dass es dir schwer fällt, mit anderen Meinungen umzugehen. Das mit dem Hängen, sei mir nicht böse, mehr als unsachlich und aus meiner Sicht absolut unter der Gürtellinie. Akzeptiere bitte, dass ich das etwas anders sehe und es mich sehr wundert, dass die gestrige Aussage zu dem gewählten Foto sich konträr zu allem verhält, was wir darüber in den letzten Monaten erfahren haben....Und das - bis gestern - nicht einmal gerade gerückt wurde.... Wen willst du denn hängen sehen???


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 11:21
Und noch was.
Hätte die Polizei einen tatverdächtigen bekannten straftäter öffentlich, mit einen snapchatbild gesucht, nur weil ein Angehöriger ihnen nur ein solches Bild von dieser Person zur Verfügung stellt?
Denke nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 11:21
Zitat von FrauvonschmidtFrauvonschmidt schrieb:Was ist denn das für eine Aussage? Keiner der Beamten wird Rebecca im Vorfeld in natura gesehen haben, wie soll da jemand Fremdes in der Lage sein zu sagen, dass das Bild nicht geeignet ist?!
Und die Beamten sind nicht in der Lage, ein bearbeitetes Foto zu erkennen? Nicht sehr wahrscheinlich. Jeder Laie hat das sofort erkannt, ohne R. zu kennen.


Anzeige

1x zitiertmelden