Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

31.05.2019 um 18:36
Zitat von NurMitleserNurMitleser schrieb:Führerschein, Ausweis und auch EC karte sind doch eigentlich immer dabei …….oder?
Sollte man meinen ja ...
Aber irgendwie wurde noch mal verbreitet das er kein Handy auf den Drogen Fahrten dabei hatte weshalb man den Wagen bis zum “Endziel” Night verfolgen konnte.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.05.2019 um 18:37
Zitat von Federica84Federica84 schrieb:Er nimmt bewusst kein Handy mit auf die Fahrten
Auch wenn hier einige der Meinung sind, dass es so sein mußte …… wir haben keinen Hinweis darauf.
Bitte hinterlegt es mit einem konjunktiv …….. damit diese falschen fakten endlich vom Tisch kommen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.05.2019 um 18:42
@Federica84
Nur die Presse ging davon aus,dass J. Das Auto hatte. Ansonsten niemand. Dies wurde auch nie von der Moko oder Staatsanwaltschaft geäußert.

Wahrscheinlich ging die Presse davon aus, weil es für sie undenkbar ist, dass jemand mit Kind Öffis benutzt. Dabei machen das viele in Großstädten.

J. Wird auch sicherlich zu Beginn nicht ausgesagt haben, dass sie das Auto hatte, denn dies wäre ja eine komplette Falschaussage gewesen, somit auch strafbar. Das wäre raus gekommen, auch öffentlich wahrscheinlich.

Laut Presse, war es nur ein "Zufallsbefund" dass der TV über Kesy gefunden wurde.
Ich denke mal eher , dass kesy abgefragt wurde, da der TV Familie in der Gegend hat und die Orte dort gut kennt. Ganz einfacher Hintergrund. Nachdem herausgefunden wurde das er nicht geschlafen hat an dem Morgen, wird man sich sein bekanntes Umfeld angeschaut haben.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.05.2019 um 18:51
Zitat von OraganiOragani schrieb:Nur die Presse ging davon aus,dass J. Das Auto hatte. Ansonsten niemand. Dies wurde auch nie von der Moko oder Staatsanwaltschaft geäußert.

Wahrscheinlich ging die Presse davon aus, weil es für sie undenkbar ist, dass jemand mit Kind Öffis benutzt. Dabei machen das viele in Großstädten.

J. Wird auch sicherlich zu Beginn nicht ausgesagt haben, dass sie das Auto hatte, denn dies wäre ja eine komplette Falschaussage gewesen, somit auch strafbar. Das wäre raus gekommen, auch öffentlich wahrscheinlich.

Laut Presse, war es nur ein "Zufallsbefund" dass der TV über Kesy gefunden wurde.
Ich denke mal eher , dass kesy abgefragt wurde, da der TV Familie in der Gegend hat und die Orte dort gut kennt. Ganz einfacher Hintergrund. Nachdem herausgefunden wurde das er nicht geschlafen hat an dem Morgen, wird man sich sein bekanntes Umfeld angeschaut haben.
Stimmt auch wieder... aber genau das ist mal wiederfand verwirrende daran 🙈alles verschwimmt langsam zusammen . Was ist wieder Pressemüll und was Aussagen von Familie und Polizei .
Aber ich denke eh das als die Ermittler auf die Idee kamen er könnte sie getötet haben sie automatisch ab ein abtransportieren ihrer Leiche gedacht haben . Und eventuell könnte sich einer der Familien Mitglieder doch zu den Fahrten geäußert haben . Aber naja man kann ja eh nicht rausfinden wie es nun genau war


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.05.2019 um 18:52
Zu Kesy und dem TV:


Im Fall Rebecca Reusch (15) war noch keine Straftatat angezeigt oder bekannt, als die Polizei-Kamera das Auto der Familie auf der A12 erfasste. Das System war also nicht auf die Suche nach dem Renault angesetzt. Jedoch waren Datensätze mit Autonummern in einem oder mehreren anderen Strafverfahren auf Anweisung von Behörden gesichert worden. Auf diese Bestände konnte die Mordkommision nun zurückgreifen, wie es aus Polizeikreisen heißt. Also liefert das System gleich zwei Treffer.



https://m.maz-online.de/Brandenburg/Fall-Rebecca-So-sucht-die-Polizei-mit-KESY-nach-Autokennzeichen


Ich denke tatsächlich das sie es genutzt haben bzw die Chance gesehen haben über kesy was zu finden, da er dort aufgewachsen ist und Familie hat, also die Orte gut kennt.
Und der "Zufall" hat den Treffer gebracht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.05.2019 um 18:54
Zitat von OraganiOragani schrieb:Wahrscheinlich ging die Presse davon aus, weil es für sie undenkbar ist, dass jemand mit Kind Öffis benutzt. Dabei machen das viele in Großstädten.
Beitrag von Atitlan (Seite 4.059)

Ich gehe nicht davon aus, dass die Zeitung das einfach mal so angenommen hat.
Das hat FR aller Wahrscheinlichkeit nach anfangs behauptet und er muss gewusst haben, dass seine Frau das Gleiche aussagt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.05.2019 um 18:59
@Seps13
Ähm, damit hätte sich seine Frau strafbar gemacht bezüglich Falschaussage und Verdeckung einer möglichen Straftat.
Und auch sie wird wissen, dass nur eine Frage bei dem Arbeitgeber /Kollegen /Kita /Nachbarn ausreicht um zu erfahren, wie sie an dem Tag zur Arbeit gekommen ist.

Zudem hätte J. dann auch wissen müssen, dass er nicht geschlafen hat, sowie mit dem Auto unterwegs war und damit ihre ganze Familie zusätzlich belogen haben, da der Vater in der Doku selbst aussagt, sie haben erst von den Fahrten und Gründen erfahren als der TV schon in U Haft war. Auch sie dachten, er habe geschlafen..

So ne Mini kleine "Notlüge" würde bzw hätte somit einen riesigen Rattenschwanz hinterher getragen, mit dem sich auch andere Familienmitglieder strafbar gemacht hätten.

Doku: https://www.rtl.de/cms/die-grosse-doku-zum-mysterioesen-fall-rebecca-reusch-4309613.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.05.2019 um 19:04
@Seps13
Die Beispiele bzw. Links die zu aufzeigst, sind ausschließlich Medien Aussagen. Da ist niemand zitiert von der Familie und keine Aussage der Moko dabei.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.05.2019 um 19:09
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:- Schwester Vivien bestätigte das im März und gab an, dass die Polizei seit Tag 1 davon wusste; Vivien ist aber sicher, dass der Kontakt ganz harmlos war und der "Junge" nichts mit Rebeccas Verschwinden zu tun hat (R. habe ihr Fotos von ihm gezeigt)
- Der betreffende Instagram-Account dieses "Max / Maxi" soll am 20.02. gelöscht worden sein, lt. BILD ist die Polizei der Spur nachgegangen
es gab 2 Maxes.
Der erste, bekannte von Vivien bestätigt kam nichtin Frage.
Der 2. Dem sein Profil war am 20.2 gelöscht.
Der erste wurde im netz angegangen und löschte den Account glaube ich mich zu erinnern erst später.
Ob der Spur des ominösen 2. Max nachgegangen wurde, hoffe ich.
Kurz darauf kam dann die Geschichte, wo RTL BR und V. begleitete zu der Wohnung wo scheinbar eine Anita schrieb R. Sei dort mit dem 20jährigen Maximilian. Als sie dort ankamen sagte die A. R.sei von ihrer Cousine abgeholt worden....
Ob die EB dort weiter ermittelte wurde nie gesagt.
Der 1. Max von V. wie erwähnt ist mE nicht relevant.


1x zitiert3x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.05.2019 um 19:12
Zitat von AndanteAndante schrieb:Wie kamen die Ermittler bloß auf die A 12 und dann auf die Idee, dass sie Kesy befragen könnten? Irgendwas, vielleicht eine Handyauswertung oder Ähnliches, muss sie ganz konkret auf die Spur mit der A 12 gebracht haben, und siehe da, man lag richtig damit.
Ich war ja zu Anfang auch der Meinung es wäre ein zufälliger Treffer gewesen mit KESY, habe ich hier auch schon mal gepostet.
Wenn ich jetzt deinen Beitrag so lese, auf diese Variante bin ich ehrlich gesagt noch nicht gekommen, hört sich für mich sehr schlüssig an...
Vermute auch eine konkrete Spur...
Andante schrieb (Beitrag gelöscht):Genau. Es gibt vier Himmelsrichtungen, und es gibt viele Straßen in diese Himmelsrichtungen, die aus Berlin hinausführen. Wo zieht man da jetzt rund um Berlin mit dem Zirkel die Suchgrenze? Bis zu 50 km? Bis zu 100 km? Bis zu 200 km? Welche Bundesländer umzu muss man dann fragen, ob deren Erfassungssysteme das Kennzeichen der Himbeere gespeichert haben?
Mir kommt eine derartige Rasterfahndung doch schon aufwendiger vor. Ob sie aus diesem Anlass erlaubt gewesen wäre, frage ich mich auch. Naheliegender scheint mir, dass irgendetwas anderes auf die A 12 Richtung Osten hngewiesen hat.
Ganz genau, das sehe ich jetzt ebenso....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.05.2019 um 19:15
@Andante
Dafür könnte aber schon das Wissen ausreichen, dass der TV diese Gegend sehr gut kennt, dort gelebt und aufgewachsen ist. Oft legen Täter ihre Opfer an Orten ab, an denen sie sich gut auskennen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.05.2019 um 19:15
"Die Suche nach dem Mädchen wird seit Tagen mit großem Aufwand betrieben. Ermittler haben bereits zahllose Personen im Umfeld von Rebecca Reusch befragt, Angehörige ebenso wie Nachbarn, Lehrer, Freunde und Bekannte. Darüber hinaus werden Wege von der Wohnung zur Schule, zu Bekannten oder Treffpunkten, die die 15-Jährige regelmäßig zurückgelegt hat, penibel rekonstruiert. Dabei werden ebenfalls Anwohner befragt."
Quelle: https://www.morgenpost.de/berlin/polizeibericht/article216509271/Rebecca-Reusch-15-vermisst-Mordkommission-ermittelt-Hinweise-aus-der-Bevoelkerung.html (25.02.2019)

KESY:

https://flight-data.adsbexchange.com/map?icao=3E0A3F&date=2019-02-25 (25.02.2019)

https://flight-data.adsbexchange.com/map?icao=3E0A3F&date=2019-02-28 (28.02.2019)

https://flight-data.adsbexchange.com/map?icao=3E0A3F&date=2019-03-04 (04.03.2019)

https://flight-data.adsbexchange.com/map?icao=3E0A3F&date=2019-03-07 (07.03.2019)


Jetzt könnt ihr euch Gedanken machen, wieso man auf KESY gekommen ist und wie möglicherweise Widersprüche entstanden sind.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.05.2019 um 19:17
@Ghuron
Was bedeuten diese Kesy links?! Verstehe den Zusammenhang bzw die Bilder nicht 😅


Anzeige

melden