Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 18:49
Zitat von MairaMaira schrieb:andrea7b schrieb:
Woher weißt du, was im Vorfeld der Sendung be- oder abgesprochen wurde???
Glaubst du ernsthaft in den Talkshows setzen sich die Gäste auf den Stuhl und harren der Fragen die da kommen werden? Es gibt viele Sendungen in denen nichts ist wie es scheint!
...nein genau das dachte ich eben nicht. Aber andere User waren der Meinung.....Darum meine Frage, wie man darauf kommt?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 18:59
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Vivien hat aber gestern bei Lanz klar gesagt, dass Rebecca so aussieht wie auf diesem Konfi-Foto.
... was so aber doch gemäß der Personenbeschreibung der Vermissten schlicht nicht stimmt. Auf dem Foto ist sie brünett-gelockt. Zuletzt soll sie jedoch einen blonden Bob mit Pony getragen haben.

Also meiner bescheidenen Meinung nach macht eine völlig andere Frisur durchaus auch aus einer "unretuschierten" Rebecca einen ganz anderen Typ, als auf dem - zudem eh nicht mehr ganz taufrischen - Konfirmations(?)foto zu sehen ist.

Wenn es VR nun also gestern in der Sendung u.a. darum gegangen sein sollte zu monieren, dass die Polizei aus ihrer Sicht seit Monaten mit einem "falschen" Foto nach der Vermissten sucht, das zudem die Polizei und nicht etwa die Familie ausgesucht habe - warum legt sie dann bei Lanz statt eines "richtigen" ein "nicht ganz so falsches" Foto vor? Das ist es, was ich meine, wenn ich von "Merkwürdigkeiten" spreche...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 19:12
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Vivien hat aber gestern bei Lanz klar gesagt, dass Rebecca so aussieht wie auf diesem Konfi-Foto.
Da hat Vivien aber ganz eindeutig etwas gesagt, was absolut nicht der Wahrheit entspricht. Tut mir leid, wenn ich das so deutlich sagen muss...
Rebecca sah zum Zeitpunkt ihres Verschwindens völlig anders aus.
In dieser Sendung hätte es die Möglichkeit gegeben, ein aktuelles Foto von ihr einer sehr breiten Masse zu präsentieren (nicht jeder ist bei Instagram und Co vertreten)
Stattdessen wurde ein weiteres Foto gezeigt, auf dem sie wieder nicht so aussieht, wie in der Realität. Dazu wurde dann noch gesagt, dass sie genau so aussehen würde.
Sorry... Aber mein Verstand kommt da nicht mehr mit.

Auch diesen Text habe ich auf der Grundlage geschrieben, dass die Familie an eine lebende Rebecca glaubt


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 19:26
Zitat von Doramas3Doramas3 schrieb:Ich hatte aus Sicht der Familie geschrieben, diese glaubt, dass Rebecca noch lebt (freiwillig gegangen oder entführt)
Was ich darüber denke, ist unerheblich.
Weshalb schreibst Du nicht was Du darüber denkst?
Zitat von Doramas3Doramas3 schrieb:Welchen Appell hätte es bei einem Tötungsdelikt geben können?
Da kann ich dir nicht ganz folgen.
Ich meinte damit, Du solltest auch mal ein Tötungsdelikt ins Auge fassen..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 19:43
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Weshalb schreibst Du nicht was Du darüber denkst?
Das Thema war, "warum gab es keinen Appell" und nicht "wer hat welche Theorie"
Es wäre also völlig unpassend gewesen.
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Ich meinte damit, Du solltest auch mal ein Tötungsdelikt ins Auge fassen..
Warum sollte ich das? Ich bin ein erwachsener Mensch, der sich seine eigenen Gedanken machen darf


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 20:12
@Doramas3
Du bringst genau das auf den Punkt, wodurch immer wieder Irritationen in der Öffentlichkeit und z.B. sozialen Medien entstehen. Eine Aussage so, die andere so. Glaubt die Familie wirklich, dass kein Mensch sich die Bilder auf Instagram anschaut? V. selbst stellt doch Fotos ein. Dieses hin und her lässt uns hier und bei vielen anderen Menschen aufhorchen und grübeln. Und das ist auch genau das, was uns an den Fall so bindet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 20:15
@Doramas3
Sorry, mein Text bezieht sich auf Deine Aussage bzgl. der Fotos. Ich wurde beim Schreiben unterbrochen 😉.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 20:16
@rudower
Alles ok. So hatte ich es auch verstanden


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 20:43
Zitat von DieCaroDieCaro schrieb:Ja, so ein Dummschwatz! Für das Wiederauffinden der Vermissten sind die Ermittlungsbehörden die Experten. Für das Betreuen der Angehörigen sind es Traumapsychologen, Mitarbeiter des "Weißen Ring" oder der "Initiative Vermisste Kinder" etcetc. Jeder einzelne der Vorgenannten ist sicher mehr "Experte" als besagter Talkgast. Wodurch genau hatte er sich doch gleich als Experte ausgewiesen? Ach ja, durch seine "Hilfe" in 2000 Vermisstenfällen. Und worin genau bestand diese Hilfe doch gleich? --- Also, dass dieses Geschwurbel ernsthaft irgendjemand ernst nimmt... *kopfschüttel*
Nun, die Arbeit der Ermittlungsbehörden hat er natürlich nicht kritisiert. Er ist ja nicht auf den Konkreten Fall eingegangen. Man hätte jeden x - beliebigen Angehörigen einer x - beliebigen vermisste Person dazu einladen können.
Ich hätte mir auch mal gewünscht, dass die Frage gekommen wäre, wie man denn als Angehöriger mit den EB zusammen arbeiten sollte, möchte, tut.
Eine Empfehlung des "Experten" dazu gehört.
Auch der aktuelle Stand der Zusammenarbeit wäre interessant gewesen.
Vivien blockt alles ab, was nicht nach der Sicht der Familie sein darf. Sie versteht nicht, dass man nach einer Leiche sucht und ihr muss doch aber auch klar sein, dass die EB nicht alle Details in die Familie tragen kann, da ja der TV aus diesem Kreis kommt.

Die Eltern des kleinen Mirco hatten damals alle erdenkliche Hilfe erhalten, haben offen mit den EB zusammen gearbeitet. Auch wenn man nicht an die Schuld von F glaubt, sollte man doch offen für eine Zusammenarbeit sein.

Ich glaube auch, es ging in der Sendung hauptsächlich um die Vermarktung des Buches von Herrn Jamin. Der Fall Rebecca ist eben gerade sehr stark in den Medien. War ein idealer Schachzug, Vivien einzuladen. Sie wird sich wohl kaum selbst eingeladen haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 20:58
Zitat von Doramas3Doramas3 schrieb:Da hat Vivien aber ganz eindeutig etwas gesagt, was absolut nicht der Wahrheit entspricht. Tut mir leid, wenn ich das so deutlich sagen muss...
Rebecca sah zum Zeitpunkt ihres Verschwindens völlig anders aus.
Ich wusste nicht, dass du sie zuletzt nach der Schwester noch gesehen hattest. Wo war das denn genau?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 21:11
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Ich wusste nicht, dass du sie zuletzt nach der Schwester noch gesehen hattest. Wo war das denn genau?
Du... Das war am Samstag davor... Beim Kurt in der Frittenbude... Wir haben zusammen ne Cola geschlürft...

War die Frage von dir jetzt wirklich ernst gemeint???
Hast du die Beiträge der letzten Seiten gelesen?
Kennst du die letzten Fotos von ihr?

(Sorry für den ersten Absatz aber was anderes fiel mir dazu jetzt nicht mehr ein...)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 21:16
Das Bild von R. mit der Rose in der Hand, war das aktuellste. Am 14 Februar wurde es gemacht.

Zu Beginn wurde ein falsches Aussehen von R. veröffentlicht bzw die Beschreibung der Frisur wurde falsch angegeben. Da hieß es noch lange "rosa" Haare usw... Warum dies so war, wurde nie erklärt.


Dies wurde erst Tage später, auch öffentlich korrigiert : blonder Bob mit Pony, so wie auch auf dem aktuellsten Bild /Video vom 14. Februar.

Das Bild bei Lanz gestern, war das Bild ihrer Konfirmation, also ca 2 bis 3 Jahre alt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 21:28
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Auf den Punkt! Ich frage mich auch warum noch daran geglaubt wird.
Darüber hinaus genauso über die Pseudo-Psychoanalysen irgendwelcher Befindlichkeiten von Talkshowgästen. Lanz hat seine ansonsten eher wenig informative Sendung um einen derzeit (noch) relativ populären Crime-Topic ergänzt. Und das Ergebnis: ?
Mit dem Status quo kommt ja nicht mal die Polizei weiter (also offiziell, von dem Wenigen, was bekannt ist). Der Status quo ante....der öffnet vielleicht neue, hilfreiche Erkenntnisse.
Zitat von OraganiOragani schrieb:Das Bild von R. mit der Rose in der Hand, war das aktuellste. Am 14 Februar wurde es gemacht.

Zu Beginn wurde ein falsches Aussehen von R. veröffentlicht bzw die Beschreibung der Frisur wurde falsch angegeben. Da hieß es noch lange "rosa" Haare usw... Warum dies so war, wurde nie erklärt.


Dies wurde erst Tage später, auch öffentlich korrigiert : blonder Bob mit Pony, so wie auch auf dem aktuellsten Bild /Video vom 14. Februar.

Das Bild bei Lanz gestern, war das Bild ihrer Konfirmation, also ca 2 bis 3 Jahre alt.
Naja das aktuelle Fahndungsbild ist aus dem gleichen Zeitraum nur hat sie einen speziellen Filter von Snapchat benutzt der das Hauttons verfeinert die Gesichtsform etwas schmaler macht sowie die Lippen etwas voller erscheinen lässt .

Aber zum einen wurde ja noch weitere Bilder veröffentlicht und bin mir sicher das jeder jedes einzelne Bild von ihr kennt . Die Polizei hat es vielleicht nicht so genau genommen mit der Beschreibung aber hat das aktuell noch Wirklichkeit Einfluss auf den Fall ?

Ich meine jetzt wo jeder bestimmt 30 verschiedene Fotos von ihr gesehen hat . In allen möglichen Zeitschriften ,Social Media Plattformen ... überall es kann keiner mehr übersehen haben. Und für all die die dann nicht mal einen zeitungs Zugang haben gibt es noch die selbst gebastelten flugzettel die überall hängen.
Muss das dann immer noch und immer wieder Thematisiert werden ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 21:32
Ne, aber du hast doch was zu dem Thema geschrieben, deshalb wird geantwortet.

Der Filter ändert nicht nur "etwas", der ändert das gesamte Gesicht von den Proportionen. Damit sieht man auch direkt mehrere Jahre älter aus.

Auf den richtigen Fotos erkennt man auch gut, dass sie wirklich erst ein 15 jähriges Mädchen ist. Und das macht viel aus, wenn ein Teenager vermisst wird und man als evtl Zeuge darauf achtet.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 21:37
Also bei Lanz das mit dem Foto ist komisch.
Als es auf die Sprache kommt sieht man sehr stark eine Erwartungserhaltung bei Jamin, ganz so als ob er und Vivien sich dort abgesprochen haben. Als es raus ist, das die Polizei dafür verantwortlich ist, lehnt er sich genüsslich zurück. Egal ob es stimmt, diese Frage war für beide zentral und seine Reaktion etc. lassen mich sprachlos zurück. Fragen.

Hier nochmal, ab 1:01:55 Min. der LINK:
https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/markus-lanz-vom-5-juni-2019-100.html (Archiv-Version vom 07.06.2019)
animierte-smilies-liebe-erotik-012 Wilfried


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 21:53
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Als es auf die Sprache kommt sieht man sehr stark eine Erwartungserhaltung bei Jamin, ganz so als ob er und Vivien sich dort abgesprochen haben
Mir ist nichts dergleichen aufgefallen.
Das Einzige, was ich gesehen habe, war, dass alle bestürzt und gespannt der Vivien gelauscht haben, so auch Jamin. Aber ein genüssliches Zurücklehnen habe ich nicht ausmachen können, zumal der Fokus vermehrt auf Vivien lag und Jamin nicht im Bild war.
Zitat von Doramas3Doramas3 schrieb:War die Frage von dir jetzt wirklich ernst gemeint???
Natürlich. Wenn die Schwester etwas äußert, dann glaube ich doch erst mal ihr und kann nichts anderes behaupten, es sei denn, ich habe sie noch mal nach ihr gesehen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 21:59
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:zumal der Fokus vermehrt auf Vivien lag und Jamin nicht im Bild war.
Er war für mehrere Sekunden im Fokus und legt seinen Kopf dann auffällig nach hinten. Bitte mal explizit ab der angegebenen Zeit gucken.
Auch ist die Nervosität von Vivien, die kurz vorher gesagt hat Das die Polizei dieses Foto ausgesucht hat, in diesem Moment für mich am Größten.
Vielleicht interpretiere ich da auch zuviel rein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 22:01
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Also bei Lanz das mit dem Foto ist komisch.
Als es auf die Sprache kommt sieht man sehr stark eine Erwartungserhaltung bei Jamin, ganz so als ob er und Vivien sich dort abgesprochen haben. Als es raus ist, das die Polizei dafür verantwortlich ist, lehnt er sich genüsslich zurück. Egal ob es stimmt, diese Frage war für beide zentral und seine Reaktion etc. lassen mich sprachlos zurück. Fragen.[/

Komisch wie unterschiedlich die Wahrnehmung ist. Für mich sah es so aus, wie wenn Lanz und Jamin total gespannt auf Viviens Antwort waren. Ich habe mir diese Passage aber auch in Slow Motion angeschaut. Da kann man Reaktionen besser sehen.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 22:04
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Komisch wie unterschiedlich die Wahrnehmung ist. Für mich sah es so aus, wie wenn Lanz und Jamin total gespannt auf Viviens Antwort waren. Ich habe mir diese Passage aber auch in Slow Motion angeschaut. Da kann man Reaktionen besser sehen.
Das war meine Antwort @behind eyes. Hat mit dem zitieren nicht geklappt.


melden