Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

29.05.2019 um 20:56
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Da müssen wir hier nichts rein interpretieren.
genau - das Schweigen kann alles und nichts bedeuten - zumindest das Schweigen gegenüber der Öffentlichkeit.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.05.2019 um 20:59
Zitat von MistiquekMistiquek schrieb:Evtl. wurde RR nicht vom TV ermordet sondern "nur" gefesselt und/oder war bewusstlos und wurde lebend aber eben unfreiwillig im Auto transportiert!? Dann gibt es keinerlei Leichenhinweise weder im Haus noch im Auto, die von Leichenspürhunden zu finden wären.
dann würde man eventuell keine Leiche finden, würde einen Entführer aber fälschlicher Weise für einen Mörder/Totschläger halten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.05.2019 um 21:08
Es könnte sein, dass der TV den Mord/Totschlag bewusst oder unbewusst erst am Ziel seiner Autofahrt durchgeführt hat, RR im See versenkt hat oder sonst irgendwie versteckt hat. Vielleicht dachte er sie sein nicht mehr am Leben. War es aber noch. In einer panischen Situation kann es sicher passieren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.05.2019 um 21:15
Auf den letzten Seiten ging es ja mal wieder häufig um mögliche Alternativszenarien. Auch der Satz mögliches Date im Morgengrauen fiel wieder häufig.
Ein Szenario, was ich auf keinen Fall ausschließen möchte oder für unrealistisch halte. Nein, das zählt (und zählte) auf jeden Fall zu den Punkten, die ich zumindest für realistisch halte.

Möchte ein mögliches Date im Morgengrauen nur um eine mögliche Aussprache (kein Date) im Morgengrauen ergänzen, wenn wir schon bei Alternativszenarien wieder sind.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.05.2019 um 21:54
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Na ja, wir fragen uns alle, wie es sein konnte, das alles so sauber und spurlos von statten ging. Vielleicht liegen wir ja mit der Grundannahme falsch und es gab davor bereits die Verbringungstat - die weiteren Fahrten dienten nur dem Verbringen von irgendwelchen Gegenständen, Putzlappen o.ä.
Wäre natürlich möglich. Trotzdem vermute ich, es war einfach Anfängerglück auch wenn es sich komisch anhört..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.05.2019 um 22:16
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Also, wenn hier schon mittlerweile der Pokal im Haarespalten vergeben wird, mache ich mit.
Kesy usw. sagt zunächst einmal nur, dass der Twingo registriert wurde, wer am Steuer saß nicht.
Er könnte also mitsamt Leiche in einem anderen Auto gesessen haben.
"Nur er hatte Verfügungsgewalt über den Twingo" heisst ja nicht, dass er den Schlüssel nicht u.U. jmd. anderem gegeben hat und physisch gar nicht dort fuhr sondern woanders.
Ich kann mir vorstellen, dass die Anlage Einheimischen durchaus bekannt ist, zumindest ihre Existenz irgendwo auf der AB.
Da kommt mir gerade folgendes Szenario in Gedanken daher, was mögliche andere Fahrer betrifft. TV so: Hey XY kannst Du mir mal Deinen Wagen/Transporter leihen bis morgen, ich muss was im Baumarkt ^^ holen. XY: Äh naja ich muss Ri. FRA/O, was erledigen heute und morgen. TV: Kannst ja meine Himbeere solange nehmen. XY: Ja ok. Zwei Tage später wird zurückgetauscht. Da könnten sie lange suchen... naja. Ob da jemand dann nachträglich dicht halten würde? Alles möglich. Aber es gibt ja auch keine Aussage, ob der Twingo da war oder nicht in diesen Tagen. Zweimal jemand anders gefahren kann ich mir aber sonst schwer vorstellen.

Ohne alle vorhandenen Fakten bleibt es doch sowieso immer nur bei Spekulationen. Auch mit Logik lässt sich aus unserer Sicht recht wenig ausrichten, wenn zu viele eigentlich vorhandene Puzzleteile fehlen. Man möchte mitdenken, aber man kann es eben nicht wirklich sinnbringend. Daher drehen wir uns hier auch immer wieder im Kreis. Am Ende werden manche Recht behalten mit ihren Vermutungen und andere nicht.
Ich persönlich habe gedanklich viele Möglichkeiten einmal durch. Ich wüsste nicht, was mich wirklich überraschen könnte am Ende.
Ich halte vieles für möglich. Insbesondere wenn man von anderen Fällen liest in denen bezüglich diesem und jenem es genau so war wie der und der hier es sich niemals vorstellen kann: Weggeschnappt? Nein. Internetfreund? Nein. Weggelaufen? Nein. Sexuelle Annäherung? Nein. Mord? Nein. TV schuldig? Nein. TV unschuldig? Nein. Wo ist RR? Wir können es nicht wissen.

Aber ich lese trotzdem weiter jedermans Gedanken und Meinungen dazu. Auch und auch gerade dann, wenn sie sich nicht nur an die offiziellen Aussagen klammern. Es gibt auch keine Veranlassung, blind (in diesem Fall: ohne geäußerte stichhaltige Argumente) einer anderen Meinung zu folgen und sich nicht auch selbst Gedanken zu machen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.05.2019 um 22:46
Zitat von TupfenTupfen schrieb:Das ist absolut unrealistisch. Zumal er auch alles Material für eine Verpackung griffbereit haben müsste. Das ist nicht mit einem Handelsüblichen Müllsack getan. Da braucht man eine entsprechende Plane, Tape und diverse Lagen. Diese machen übrigens das ganze dann so steif, dass RR nicht mehr in den Kofferraum gepasst hätte.
Ich hätte es so gemacht, Material dafür hätte ich in ausreichender Menge vorrätig:

Spoiler
 20190529 223510 erste Lage


Spoiler
 20190529 223546 zweite Lage


Dann noch eine Decke drüber und das Auto großzügig mit Zeitungen und Plane auslegen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.05.2019 um 22:46
Zitat von RoadtripRoadtrip schrieb:Ohne alle vorhandenen Fakten bleibt es doch sowieso immer nur bei Spekulationen. Auch mit Logik lässt sich aus unserer Sicht recht wenig ausrichten, wenn zu viele eigentlich vorhandene Puzzleteile fehlen. Man möchte mitdenken, aber man kann es eben nicht wirklich sinnbringend. Daher drehen wir uns hier auch immer wieder im Kreis. Am Ende werden manche Recht behalten mit ihren Vermutungen und andere nicht.
Stimme dir zu. Genau an dem Punkt bin ich auch gerade: Zu einem abschließenden Ergebnis werde ich mit meinen Gedanken vermutlich nicht kommen, dazu ist das (vermeintliche) Faktenwissen viel zu lückenhaft. Und da selbst die meisten Dinge, die man zu wissen glaubt, am Ende doch zumindest in entscheidenden Details anders gewesen sein können, bleibt es vermutlich beim Fischen im Trüben.
Zitat von RoadtripRoadtrip schrieb:Aber ich lese trotzdem weiter jedermans Gedanken und Meinungen dazu.
So halte ich es auch. Es sind immer wieder interessante Gedankensplitter dabei, die so noch nicht zur Sprache kamen und einen neuen Impuls setzen. Und - wer weiß - vielleicht war bereits oder ist irgendwann der entscheidende Geistesblitz dabei...


Anzeige

melden