Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

31.05.2019 um 15:08
Zitat von Doramas3Doramas3 schrieb:Ich hatte es so verstanden, dass Schwester und Schwager von einem geplanten Treffen mit einer Internetbekanntschaft wussten?!?
In dem Fall würde ich davon ausgehen, dass dann zumindest die Schwester davon erzählt hätte, als Rebecca nicht mehr nach Hause kam.
Das hat die Schwester lt. eigener Aussage sofort den Ermittlern gesagt. Ich ergänze die Erinnerung daran, dass es diese eigenartigen Foto-"Löschungen" gab.
Zitat von RoadtripRoadtrip schrieb:ist das so eigentlich üblich oder möglich dass die Hunde anschlagen obwohl da eigentlich nichts ist
Möglich ist alles. Aber wenn die Hunde Fund anzeigen, dann haben sie einen Grund dafür. Umgekehrt kann man aber nicht zu 100% ausschließen, dass im widrigen Fall (Hunde melden nichts) auch tatsächlich nichts da ist/war. Normalerweise sind die Hunde aber sehr darauf erpicht, etwas zu finden, und "überriechen" so schnell nix.
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:An alle:

Jaaaaa.....der Twingo ist erfasst worden.
Ja und? Wer saß denn am Steuer? Aha....weiss keiner. Und nun?

Und wer eine evt. Leiche gefahren hat, mit welchem Wagen, weiss auch keiner. Und nun?

Alles Spekulationen. Aber möglich. Und mehr als spekulieren und über Spekulationen diskutieren können wir nicht.
So ist es. Da aber die TV-Spur "Schwager" offenbar trotz Hochdruckermittlungen bislang nichts Entscheidendes erbrachte, halte ich es für legitim, in andere Richtungen zu denken. Ja, das ist Spekulation. Aber solange FR nicht verurteilt ist (oder richtige Beweise auftauchen), ist er für unschuldig zu halten. Dann könnte es ebensogut "irgendwie anders gewesen" sein, inklusive "komplett anders".

Alle anderen denkbaren Szenarien operieren mit "Unbekannten", falls man den "Familienkreis" nicht streng wörtlich nimmt (was eigentlich ein Hammer ist, nebenbei bemerkt...)
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:Da gibt es meiner Meinung nach nichts zu befuerchten weil es uns hier eigentlich nichts angeht.Nur um die Neugier der Menschen zu befriedigen muss nichts an die Oeffentlichkeit gelangen.
FR wurde in einer der meistgesehenen ZDF-Sendungen mit unverpixeltem Konterfei gesendet. Jeder, der sich für den Fall auch nur ein bisschen interessiert, weiß, wo bzw. in welchem Haus die Familie wohnt. Falls diese Spur im Sande verlaufen sollte, ist es eine Frage des Anstands, dies ähnlich groß rauszubringen. Nicht, um die Neugier der Öffentlichkeit zubefriedigen, sondern um den Ruf und den Leumund FRs wiederherzustellen (was sowieso nicht gelingen wird, EINE Meldung ist nichts im Vergleich zu dem monatelangen Kesseltreiben, veröffentlichtem Portrait und Spekulationen über die Art seiner angeblichen Tat ohne Ende). Theoretisch kann der Fall noch lange unaufgeklärt bleiben. Dann läuft FR evtl. unschuldig jahrelang mit dem Kainsmal des möglichen "Mörders" durchs Leben.

Anzeige
5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.05.2019 um 15:10
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Eine Zeugenaussage wird meistens einfach protokolliert. Es bringt doch auch nichts , Aussagen „zu biegen“ , denn vor Gericht wird der Zeuge, soweit relevant, eh erneut befragt.
So ist es. Es zählt, was der Zeuge vor Gericht sagt. Das Protokoll der polizeilichen Vernehmung genügt dem Gericht selbstverständlich nicht. Und wenn das Gericht dann feststellt, dass der Zeuge jetzt was anderes gesagt hat als in seiner polizeilichen Vernehmung, wird er natürlich vom Gericht gefragt, warum das so ist bzw. dem Zeugen wird der Widerspruch vorgehalten.

Und wenn der Zeuge dann dem Gericht erzählt, dass die Polizei seine Aussage „gebogen“ bzw. von ihm „erpresst“ oder sonstwas hat, tanzen die Puppen. Und das weiß jeder Polizist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.05.2019 um 15:26
@Seps13
Es ist davon auszugehen, daß das von dir geschilderte Szenario genau so bereits von den EB abgeklopft wurde. Denn solch ein Aufwand wäre nicht unbemerkt geblieben, sei es BVG Nutzung oder whatsapp Spuren u Inhalte der Konversation oder eine Abholung des twingos .
Schwer vorstellbar, daß ein evtl Täter nach der Tat übermüdet mit dem Bus durch Berlin gondelt um sich den Kleinwagen zu holen während zu Hause ein imaginäres Opfer liegt. Niemand lässt doch sein Opfer erst mal liegen , da hätten doch jederzeit die besorgten Eltern Kommen können.
wäre es nicht vorstellbar dass F sich anderweitig zB per whats App Hilfe gerufen hat ergo dass R von einem Außenstehenden dritten verbracht wurde in anderem Auto und F dann sozusagen hinterher fuhr.

Andererseits müssten ja solche Varianten belegbar sein durch digitale Spuren oder Reifenspuren fremder Pkw am Haus.
Ich kann auch nicht glauben, dass der TV dies alles in übermüdetem Zustand so nahtlos u Spurlos alleine gestemmt haben soll. Da müsste er schon kampferprobt mit derartigen Stresssituationen sein und dazu anscheinend umsichtig u vorausschauend genug um das so professionell hinzubekommen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.05.2019 um 15:28
Zitat von EclipseFirstEclipseFirst schrieb:So ist es. Da aber die TV-Spur "Schwager" offenbar trotz Hochdruckermittlungen bislang nichts Entscheidendes erbrachte, halte ich es für legitim, in andere Richtungen zu denken. Ja, das ist Spekulation. Aber solange FR nicht verurteilt ist (oder richtige Beweise auftauchen), ist er für unschuldig zu halten. Dann könnte es ebensogut "irgendwie anders gewesen" sein, inklusive "komplett anders".
Rein rechtlich natürlich erst schuldig, wenn bewiesen und bis dahin unschuldig.
Jedoch bedeutet das nicht, gleichzeitig nicht tatverdächtig sein zu können.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.05.2019 um 15:33
Zitat von EclipseFirstEclipseFirst schrieb:FR wurde in einer der meistgesehenen ZDF-Sendungen mit unverpixeltem Konterfei gesendet. Jeder, der sich für den Fall auch nur ein bisschen interessiert, weiß, wo bzw. in welchem Haus die Familie wohnt. Falls diese Spur im Sande verlaufen sollte, ist es eine Frage des Anstands, dies ähnlich groß rauszubringen. Nicht, um die Neugier der Öffentlichkeit zubefriedigen, sondern um den Ruf und den Leumund FRs wiederherzustellen (was sowieso nicht gelingen wird, EINE Meldung ist nichts im Vergleich zu dem monatelangen Kesseltreiben, veröffentlichtem Portrait und Spekulationen über die Art seiner angeblichen Tat ohne Ende). Theoretisch kann der Fall noch lange unaufgeklärt bleiben. Dann läuft FR evtl. unschuldig jahrelang mit dem Kainsmal des möglichen "Mörders" durchs Leben.
Ich fürchte, genau auf letzteres wird es hinauslaufen. Die beteiligten Behörden und Medien sind sich dessen auch bewusst und haben keinen Leidensdruck. Echter Handlungsbedarf würde ja erst bei erwiesener Unschuld des Schwagers entstehen und falls es dazu kommt - ich halte das für unwahrscheinlich - würde ja unter großem öffentlichen Interesse ein neuer Tathergang präsentiert werden und der Schwager damit nebenbei entlastet werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.05.2019 um 15:39
Zitat von EclipseFirstEclipseFirst schrieb:. Dann läuft FR evtl. unschuldig jahrelang mit dem Kainsmal des möglichen "Mörders" durchs Leben.
Das ist derzeit nicht auszuschließen , aber das Kainsmal dient ja eigentlich auch dem Schutz !!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.05.2019 um 15:43
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Ich gehe dabei davon aus, dass FR das Auto überraschend unbedingt brauchte. JR hat in dieser Version nichts mit Rebeccas Verschwinden zu tun und hat das Auto morgens benutzt, um das Kind zur Kita zu bringen und dann damit weiter zur Arbeit zu fahren.
Ja..das wäre möglich..
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Als FR mit Rebecca allein war, kam es dann zu dem Tötungsdelikt und der TV stellte fest, dass er die Leiche nur mit Auto fortschaffen kann. Er schreibt also seiner Frau, dass er das Auto dringend braucht und es abholen wird. Das wären dann die WhatsApp-Nachrichten, die er geschrieben hat, als er angeblich schlief.
Aber was für einen Grund gab er an, er war ja immerhin angetrunken..
JR hätte doch dann auch ihren Eltern erklären können, weshalb FR an diesem Tag (Rebeccas Verschwinden) so plötzlich das Auto brauchte..
Vater Reusch hätte doch dann auch keinen Medienaufruf starten müssen...
Laut Wiki:
Vater fordert den TV über die Medien dazu auf, bezüglich der 2 Fahrten auf der A12 endlich zu reden, damit die Suche nach Rebecca in die richtige Richtung geht. Lt. dem Vater haben die Fahrten nichts mit Rebecca zu tun Wo ist Rebecca Reusch? (Beitrag von Sector7)
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Ich komme nur deswegen darauf, weil so die Erstaussage lautete (vor Kesy): JR soll das Auto morgens genommen haben. Trotzdem ist FR dann um kurz nach 10 damit unterwegs. Entweder haben sie gelogen, die Medien haben etwas falsch verstanden oder es gab eine zwischenzeitliche Autoübergabe.
Schwierig, das weiß man eben nicht, wer etwas falsch verstanden hat, oder..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.05.2019 um 15:44
Zitat von EclipseFirstEclipseFirst schrieb:So ist es. Da aber die TV-Spur "Schwager" offenbar trotz Hochdruckermittlungen bislang nichts Entscheidendes erbrachte, halte ich es für legitim, in andere Richtungen zu denken. Ja, das ist Spekulation. Aber solange FR nicht verurteilt ist (oder richtige Beweise auftauchen), ist er für unschuldig zu halten. Dann könnte es ebensogut "irgendwie anders gewesen" sein, inklusive "komplett anders".

Alle anderen denkbaren Szenarien operieren mit "Unbekannten", falls man den "Familienkreis" nicht streng wörtlich nimmt (was eigentlich ein Hammer ist, nebenbei bemerkt...)
Wenn er nicht hinterm Steuer saß frag ich mich ja schon warum er dem Vater gegenüber äußerte das er den Grund der Fahrten nicht nennen dürfe ,was er dann aber dennoch tat. Es gäbe aber einen Grund für die Fahrten (demnach ist er gefahren möchte aber den Grund für die Fahrten nicht benennen) Und der Polizei aber gegenüber angab er könne sich nicht äußern...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.05.2019 um 15:45
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Das ist derzeit nicht auszuschließen , aber das Kainsmal dient ja eigentlich auch dem Schutz !!
Wie ist dieser Satz bitte zu verstehen ?

Welcher Schutz ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.05.2019 um 15:46
Zitat von EclipseFirstEclipseFirst schrieb:Dann läuft FR evtl. unschuldig jahrelang mit dem Kainsmal des möglichen "Mörders" durchs Leben.
Dann sollte er die Widersprüche (Fahrten oder was auch immer Widersprüche waren) rückstandslos der Kripo gegenüber aus dem Weg schaffen. Also in seinem eigenen Interesse. Oder hat er das schon? Ich habe nicht alle Seiten im Detail gelesen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.05.2019 um 15:50
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Aber was für einen Grund gab er an, er war ja immerhin angetrunken..
JR hätte doch dann auch ihren Eltern erklären können, weshalb FR an diesem Tag (Rebeccas Verschwinden) so plötzlich das Auto brauchte..
Vater Reusch hätte doch dann auch keinen Medienaufruf starten müssen...
Laut Wiki:
Vater fordert den TV über die Medien dazu auf, bezüglich der 2 Fahrten auf der A12 endlich zu reden, damit die Suche nach Rebecca in die richtige Richtung geht. Lt. dem Vater haben die Fahrten nichts mit Rebecca zu tun Wo ist Rebecca Reusch? (Beitrag von Sector7)
Und genau diese Sache wird der Polizei längst vorliegen. Also die Information wie er an das Auto gekommen ist und warum . Darüber wird es längst aussagen geben die ihn mehr oder weniger schuldig aussehen lassen. Aber werden sie uns diese Information sicher nicht zukommen lassen ....


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.05.2019 um 15:50
Um noch mal ein Szenario zur Diskussion zu stellen, die Internetbekanntschaft im Alter von 15 Jahren, die Montag früh nicht da gewesen sein konnte.
Jeder der mal aktiv in einer Partnerbörse war kennt höchstwahrscheinlich die 35jährige Frau (natürlich auch Mann) die beim Treffen keinerlei Ähnlichkeit mit dem Profilfoto hatte und mindestens 45 war.
Wie viel gestörte Männer über 30 mögen im Netz unterwegs sein die sich für 15 ausgeben und ein passendes Bild parat haben? …


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.05.2019 um 15:53
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Um noch mal ein Szenario zur Diskussion zu stellen, die Internetbekanntschaft im Alter von 15 Jahren, die Montag früh nicht da gewesen sein konnte.
Jeder der mal aktiv in einer Partnerbörse war kennt höchstwahrscheinlich die 35jährige Frau (natürlich auch Mann) die beim Treffen keinerlei Ähnlichkeit mit dem Profilfoto hatte und mindestens 45 war.
Wie viel gestörte Männer über 30 mögen im Netz unterwegs sein die sich für 15 ausgeben und ein passendes Bild parat haben …
Ja lieber Thomas ....
Nur ist die Polizei bereits der Max Geschichte nachgegangen. Und wenn ein älterer 35 jähriger hinter dem 15 jährigen Max gesteckt hätte,

Hätten wir nun 2 TV


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.05.2019 um 15:55
Zitat von Federica84Federica84 schrieb:Hätten wir nun 2 TV
Genau, wenn es nur Max gab, sonst 3 oder 4 .

Gibt es ein definitives öffentliches Max Ergebnis?

- Die Mutter berichtet erstmals von einer möglichen Internetbekanntschaft Rebeccas; später, dass R. ihr im Januar von einem "Max / Maxi" erzählte und dass die beiden sich treffen wollten
- Schwester Vivien bestätigte das im März und gab an, dass die Polizei seit Tag 1 davon wusste; Vivien ist aber sicher, dass der Kontakt ganz harmlos war und der "Junge" nichts mit Rebeccas Verschwinden zu tun hat (R. habe ihr Fotos von ihm gezeigt)
- Der betreffende Instagram-Account dieses "Max / Maxi" soll am 20.02. gelöscht worden sein, lt. BILD ist die Polizei der Spur nachgegangen
Themen Wiki


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.05.2019 um 15:55
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Dann sollte er die Widersprüche (Fahrten oder was auch immer Widersprüche waren) rückstandslos der Kripo gegenüber aus dem Weg schaffen. Also in seinem eigenen Interesse. Oder hat er das schon? Ich habe nicht alle Seiten im Detail gelesen.
Ja, dann doch .... wurde hier immer wieder und ausführlich diskutiert, warum und wieso ...
auf moralischer und vor allem juristischer(!) Ebene bis zum Umfallen debattiert....
.....es wiederholt sich am Ende hier alles,
da es offensichtlich nichts(!) Neues gibt........


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.05.2019 um 16:00
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Genau, wenn es nur Max gab, sonst 3 oder 4 .

Gibt es ein definitives öffentliches Max Ergebnis?
Die wirst auch niemals zu Gesicht bekommen! Eine Veröffentlichung der Personen Daten sowie Ermittlungsergebnisse wirst du nur erhalten wenn sich daraus ein Vorteil für die weiteren Ermittlungen ergibt. So lange muss dir das vertrauen in die Polizeiarbeit leider reichen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.05.2019 um 16:03
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Ja, dann doch .... wurde hier immer wieder und ausführlich diskutiert, warum und wieso ...
auf moralischer und vor allem juristischer(!) Ebene bis zum Umfallen debattiert....
.....es wiederholt sich am Ende hier alles,
da es offensichtlich nichts(!) Neues gibt........
Dem kann nich 100% zustimmen. Es wurde wirklich in allen Facetten detailiert hier diskutiert, warum es weder eine moralische, noch eine rechtliche Pflicht des Schwagers gibt, an seiner eigenen Entlastung mitzuarbeiten und warum es auch gar nicht funktionieren kann.

Die Diksussion wurde auch schnon mehrfach wiederholt, immer mit dem gleichen Ergebnis. Einige User ignorieren das konsequent und packen immer wieder die gleichen Vorwürfe auf den Tisch.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.05.2019 um 16:08
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Dem kann nich 100% zustimmen. Es wurde wirklich in allen Facetten detailiert hier diskutiert, warum es weder eine moralische, noch eine rechtliche Pflicht des Schwagers gibt, an seiner eigenen Entlastung mitzuarbeiten und warum es auch gar nicht funktionieren kann.
Bedeuet das nicht im Umkehrschluß: Er kann verdachtstechnisch belastet bleiben, bis u.U. verdachtsentlastende Erkenntnisse ermittelt wurden.

Also alles soweit völlig normal.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.05.2019 um 16:11
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Durchblick0815 schrieb:
Das ist derzeit nicht auszuschließen , aber das Kainsmal dient ja eigentlich auch dem Schutz !!
Wie ist dieser Satz bitte zu verstehen ?

Welcher Schutz ?
Eigentlich gebührt ja für seinen schönen Hinweis auf das biblische "Kainsmal" @Durchblick0815 die Ehre der Auflösung Deiner Frage - Du erinnerst Dich gleich sicher:

Ich gebe Dir mal vorweg vorwitzig den jüdischen Text, sonst geht das leider auch gleich wieder unter:
Kajin sprach zu dem Ewigen: „Meine Strafe ist zu groß, um sie zu tragen. Siehe, du hast mich vertrieben von diesem Erdreich hinweg. Vor deinem Antlitz soll ich mich verbergen. Wenn ich nun unstet und flüchtig auf der Erde bin, so wird mich jeder umbringen, der mich findet.“ Da sprach der Ewige zu ihm: „Niemand wage es, Kajin umzubringen! Siebenfältig soll er gerächt werden!“ Der Ewige machte dem Kajin ein Zeichen, dass ihn nicht jeder erschlage, der ihn findet. (Gen 4,13-15, 'Die Torah in jüdischer Auslegung'[1])
Quelle:
Wikipedia: Kainsmal


Anzeige

melden