Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

05.06.2019 um 23:34
@Oragani
Oder eben auch nicht, die Möglichkeit ist nicht ausgeschlossen.
@Hannes_F
Dass sie nicht aufgetaucht ist, wäre für mich nicht unbedingt der Beweis. Sie könnte auch Angst haben zurück zu kommen.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.06.2019 um 23:40
@EineMama
Was heißt schon Beweis? Deine Frage war, was gegen die Annahme spricht, RR sei weggelaufen und hätte sich versteckt. Dagegen spricht eben, dass sie nicht irgendwann zurückgekommen ist. Dass sie nun aus Angst bis zum Sanktnimmerleinstag sich versteckt hält (wo eigentlich?) und sich nebenbei die Zukunft versaut, ist nicht gerade naheliegend.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.06.2019 um 23:40
@Capitals76
Es wirkt irgendwie merkwürdig auf mich, das lockere Thema und Scherzen über Rezo und die Wahlen. Und daneben ein so viel traurigeres Thema, die Schwester, die erst mal abwarten muss, bis sie an der Reihe ist. Keine gute Zusammenstellung der Themen heute.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.06.2019 um 23:58
Zitat von EineMamaEineMama schrieb:Es wirkt irgendwie merkwürdig auf mich, das lockere Thema und Scherzen über Rezo und die Wahlen. Und daneben ein so viel traurigeres Thema, die Schwester, die erst mal abwarten muss, bis sie an der Reihe ist. Keine gute Zusammenstellung der Themen heute.
Bei Lanz häufig der Fall, dass total unterschiedliche Themen von total unterschiedlichen Menschen/Persönlichkeiten innerhalb einer Sendung vertreten/behandelt werden. Schaue auch gerade. Und gleichzeitig reden können ja schließlich nicht alle.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 00:02
45 Min. CDU und Politik...wahrscheinlich 20 Min. jetzt chemie und 10 Min. Rebecca, sehr traurig


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 00:04
@EineMama

Darin (Reihenfolge der Gästeinterviews) würde ich nun wirklich nicht gleich etwas Verwerfliches sehen. Solche Dinge sind von Anfang an mit allen Beteiligten abgestimmt. Und ob man ein trauriges Thema einer Sendung gleich an den Anfang stellen sollte, da gibt es sicherlich auch sehr unterschiedliche Meinungen. Auffallend ist zumindest, dass V. bislang nicht eingeblendet wurde, entgegen des sonstigen Verlaufs der Sendung.. Also insofern nimmt man da durchaus sicherlich Rücksicht meiner Meinung nach....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 00:10
@Speedy123
Verwerflich ist nicht das richtige Wort dafür. Vielleicht finde ich einfach das Format nicht gut, so ein bunter Kessel von Themen gemischt mit menschlicher Tragödie. Das wurde mir heute nur bewusst, weil ich es sonst nicht so krass empfunden habe.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 00:12
Zitat von EineMamaEineMama schrieb:Verwerflich ist nicht das richtige Wort dafür. Vielleicht finde ich einfach das Format nicht gut, so ein bunter Kessel von Themen gemischt mit menschlicher Tragödie. Das wurde mir heute nur bewusst, weil ich es sonst nicht so krass empfunden habe.
Aber es ist doch eigentlich immer so krass, die total unterschiedlichen Themen, die immer innerhalb einer Sendung behandelt werden. So, nun geht es los


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 00:15
Jetzt bei Markus Lanz die Schwester Vivienne


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 00:23
Ähm, die Familie sagte doch zu Beginn, es gäbe kein anders Bild von R. Bzw sie hätten kein anderes Bild zur Hand gehabt.

Jetzt ist plötzlich die Polizei schuld daran?!

Das ist langsam echt alles suspekt.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 00:25
wie ist denn die schwester drauf? klar ist das ne psychische ausnahmesituation.. aber solangsam erscheinen die tatsächlich alle sehr seltsam. diebgeschichte mit der auswahl des fotos klang auch schon mal anders.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 00:26
Dieser Peter Jamin ist echt top!

Gute Ansicht der Dinge, bringt alles direkt auf den Punkt! Experten solcher Art bräuchte es viel mehr!


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 00:29
Zitat von OraganiOragani schrieb:Ähm, die Familie sagte doch zu Beginn, es gäbe kein anders Bild von R. Bzw sie hätten kein anderes Bild zur Hand gehabt.
Und die Polizei hat, da sie nicht weiß, wie Rebecca oder eine sonstige vermisste Person aussieht (woher sollte sie das auch wissen?), gesagt, sie müsse sich auf die Angaben der Angehörigen der vermissten Person verlassen. Wenn die Angehörigen sagen, dass ihr Angehöriger so aussieht wie auf diesem und jenem Bild, müsse die Polizei das glauben. Klingt sehr plausibel.

Ich halte es daher für falsch, wenn jetzt behauptet wird, die Polizei und niemand sonst habe ausgerechnet das Lolita-Bild als geeignetes Fahndungsfoto ausgesucht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 00:29
Die Fragen von Herr. Lanz sind meines Erachtens (!) sehr gut formuliert und gewissenhaft gewählt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 00:30
Oh Gott, die arme Schwester bei Lanz gerade, man kann ihr sofort ansehen, wie hart die Familie mitgenommen ist. Ein Schatten ihrer selbst, wenn man die alten Fotos kennt.
Zitat von El_MaestroEl_Maestro schrieb:Dieser Peter Jamin ist echt top!

Gute Ansicht der Dinge, bringt alles direkt auf den Punkt! Experten solcher Art bräuchte es viel mehr!
Echt?
Für mich labert der schwammig und absichtlich uneindeutig um den heißen Brei herum.
Weiß nicht ob wir tatsächlich noch mehr Experten brauchen, die substantiell nichts aussagen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 00:31
@Andante
Richtig. Sehe ich genauso.

Es gab keine Auswahl laut der Familie, da sie nur dieses Bild zur Hand hatten. Es wurde ja sogar noch ihr Aussehen korrigiert. Die erste Beschreibung ihrer Haare und Frisur war auch falsch angegeben.

Ich finde die Fragen von Herrn Lanz tatsächlich sehr gut... Das Verhalten von V., unabhängig von Nervosität seltsam, fast wie einstudiert, also die Aussagen.

Jetzt geht es gerade eh nur noch um Buch Werbung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 00:31
Das mit der Aussage wegen den Bildern finde ich jetzt auch komisch.
Aber interessant, die Mutter hat also am Nachmittag in der Schule angerufen und erfahren das sie nie da war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 00:34
die wissen doch schon längst dass es der TV war. anders kann man sich diesen auftritt nicht erklären. von wegen sie hätten noch hoffnung etc... ganz seltsamer auftritt der schwester.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 00:34
Leute Leute, was war das denn bitte? Ich hab ein ganz komisches Gefühl- kann das kaum in Worte fassen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 00:34
Zitat von KodamaKodama schrieb:Oh Gott, die arme Schwester bei Lanz gerade, man kann ihr sofort ansehen, wie hart die Familie mitgenommen ist. Ein Schatten ihrer selbst, wenn man die alten Fotos kennt.
Ich wollte mir die Sendung gar nicht angucken und bereue es nun das ich es mir angeguckt hab. Da schmerzt einen das Herz wenn man die Schwester so leiden sieht . Traurig, einfach traurig.


Anzeige

melden