Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 01:01
Einzelne Äußerungen von Vivien können ja gerne hinterfragt werden oder als merkwürdig abgetan werden, tue ich auch, aber zumindest bzgl. Leid, Verzweiflung, Trauer usw...wirkt Vivien auch nach diesem Auftritt für mich absolut authentisch/ehrlich. Finde gar nicht, dass sie wie aufgesetzt gewirkt hat. Eher so, einfach das Beste aus der Situation in der Öffentlichkeit vor laufenden Kameras und Publikum zu machen. Halbwegs gefasst irgendwie zu wirken. Kann das mal wieder nicht genau erklären, was ich eigentlich meine.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 01:01
Zitat von torf86torf86 schrieb:@Kodama
wo hast du in diesem auftritt bitte ein appell gesehen?! der auftritt hatte mit hoffnung mal gar nichts zu tun, aber nullkommanull.
Es war doch offensichtlich wie schlecht es V.R. geht, oder?
Das war der Appell.
Was soll der Auftritt denn sonst gewesen sein?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 01:02
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:Ich glaube Vivien, dass die Polizei das Bild ausgewählt hat.

Vivien ist authentisch. Manche hier können sich nicht im Ansatz in die Lage von Vivien versetzen.

Mehr muß man nicht schreiben, seht Ihr nicht das Sie mit sich ringt? Das hat nichts mit einstudiert zu tun.
dazu gab es aber bisher von der Familie andere Informationen...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 01:02
Zitat von KodamaKodama schrieb:Das war ein Appell an die Verschwundene oder mögliche Entführer.
weder noch, auch wenn man es sich nicht vorstellen kann würde ich immer auch die vermisste Person ansprechen aber auch das war nicht. Warum geht man ins Fernsehen wenn man dem nicht gewachsen ist?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 01:03
@_carolyn_
Mag sein, es wurde aber öffentlich bisher völlig anders ausgesagt.

Unabhängig davon, warum gibt man dieses Bild überhaupt mit zur Auswahl, wenn es denn eine gab?
Wie schlecht muss sie auf den anderen zu erkennen gewesen sein, wenn die Polizei sich dann dafür entscheidet?

Ein solch bearbeites Bild hätten viele gar nicht erst abgegeben,weil es sinnfrei ist für eine Suche.

Und ich glaube hier verdächtigt niemand V.
Nur ihr Verhalten war sehr unsicher und die Antworten seltsam, als würde sie sehr unter Druck stehen.

Natürlich ist man dort sehr nervös... Aber sie war ja freiwillig dort, wurde nicht gezwungen oder sonstiges.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 01:03
und der mögliche entführer schaut jetzt markus lanz und denkt sich dabei "ohje, der familie gehts aber schlecht.. lass ich R morgen besser mal laufen". überspitzt gesagt, ich weiß.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 01:04
Zitat von kamin0kamin0 schrieb:Ihr zögern sah für mich eher danach aus, als dürfte sie darüber keine Angaben machen, warum auch immer.
Warum sollte sie jetzt darüber keine Angaben machen dürfen, wenn es schon zig Mal gesagt und geschrieben wurde?
Ich finde gerade die Logik nicht


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 01:05
Zitat von KodamaKodama schrieb:Was soll der Auftritt denn sonst gewesen sein?
Denk mal

Hier werden kritische Stimmen, Empathielosigkeit unterstellt. Warum? Warum uns hier?
Warum nicht Stern TV oder dem "hässlichen fetten Mann" (seine Wortwahl im Bezug auf die medienwirksamkeit von lolita Abbildungen )
Die waren doch Emphathielos.
Die!
Nicht wir hier die erkennen das Vivien mehr als nur traurig ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 01:06
Zitat von Doramas3Doramas3 schrieb:Ich finde gerade die Logik nicht
Und ich finde gerade die Logik nicht , was hier gerade abgeht.
Vivien nicht authentisch, der Einsatz hat gefehlt , Sie weiß mehr ... etc.... gleich ist hier eh wieder zu und es hagelt sperren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 01:06
Zitat von Philos05Philos05 schrieb:Ja genauso habe ich das auch am Anfang gehört. Die Familie musste schnell ein Bild der Polizei geben, und fanden nur erstmal dieses.
Ich bin mir sicher, dass die Polizei ein realistischeres Foto gewählt hätte, wenn die Familie eins angeboten hätte. So kam dieses Bild in die Medien und wurde zum Selbstläufer.
Später wurden einige andere Fotos von ihr veröffentlicht aber das Barbiegesicht-Foto hielt sich.

Dieses erste Foto war für die Medien fantastisch, weil es alle Blicke auf sich zog, Clickzahlen steigerte.
Ein natürlicheres Foto hätte dem Fall mehr geholfen, aber dieses hatte sich durchgesetzt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 01:13
@frauZimt
Hm naja... Ich hoffe tatsächlich, dass die Polizei sich dazu öffentlich äußert. Finde es schon wichtig, wie und weshalb es zu dem unerkennbaren Foto gekommen ist.

Aber die Polizei ist nicht an Medienwirksamkeit interessiert. Die werden sich nicht für für das Bild entschieden haben um eine tolle Story zu erfinden mit vielen "followern "!
Bei anderen Kindern wird das auch nicht gemacht,sondern normale Fotos genutzt.
Die Moko will R. finden, nicht eine tolle Medienstory erfinden.
Leider scheinen das immer viele zu denken, genauso wie ein Hund, Katze, Maus Spiel bezüglich des TV.

Denen geht es nicht darum, die beste Story zu erfinden und als Gewinner raus zu gehen, sondern einem Menschen, wenn möglich das Leben zu retten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 01:13
Man sieht ihr an, dass sie kurz vor dem Zusammenbruch ist. Ich hatte den Eindruck, sie ist sehr bemüht, nicht inTränen auszubrechen.

Einige Antworten fand ich komisch, denke aber, dass sie nicht alles sagen darf. Der Herr Jamin betonte ja auch, dass es in dieser Familie Konflikte durch Rebeccas Verschwinden gibt...
Irritiert hat mich die Aussage mit den Fotos und die Tatsache, dass wieder kein ganz aktuelles Foto gezeigt wurde. Ich denke, diese Widersprüche innerhalb der Familie fallen auch den Ermittlern auf und nicht nur dem Publikum da draußen...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 01:13
Ich habe jetzt ein paar Mal begonnen, einen Beitrag zu schreiben und alles wieder gelöscht, weil ich nicht in Worte fassen kann, wie entsetzt ich über einige Beiträge hier bin. Hört Ihr Euch eigentlich selber zu bzw. lest Ihr Eure Kommentare. Was gibt Euch das Recht, ein dermaßen negatives Bild anhand von Momentaufnahmen über die Familie zu zeichnen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 01:16
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:torf86 schrieb:
Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 00:25
wie ist denn die schwester drauf? klar ist das ne psychische ausnahmesituation.. aber solangsam erscheinen die tatsächlich alle sehr seltsam.
Vivien ist von Minute zu Minute immer mehr gestresst und nervöser. Sie hat keine richtigen Sätze mehr bilden können. Hat auf die Fragen nicht richtig geantwortet, bzw. hatte auch einen Blackout als sie über den Nachmittag befragt wurde. Da kommen zwei Stresssituationen zusammen, die anhaltende Sorge und das Fernsehen. Alles sehr verständlich.

Die Arme, sie tut mir echt leid.

In den RTL-Interviews redete sie immer recht locker. Da wurde wahrscheinlich immer gut ausgewählt und viel geschnitten.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 01:17
@frauZimt
Genau. Ich weiß aus eigener Erfahrung , dass die Polizei die Angehörigen nach möglichst aktuellen und authentischen Fotos fragt . Eines , wo sie allein drauf ist , Portrait oder Ganzkörper .Vorteilhaft ist schon ein auffälligeres Foto .Dann wird eines ausgewählt - und zwar nicht nach Mediengesichtspunkten !
Aber das mit dem Foto ist durch , finde ich .


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 01:20
Man sollte immer bedenken, dass die Schwester verschwunden und möglicherweise „verstorben“ ist. Da kann man auch ruhig etwas nachsichtiger mit ihr sein. Frage mich, was manche sich so vorstellen, wie sie sich zu verhalten hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 01:21
Zitat von Doramas3Doramas3 schrieb:Warum sollte sie jetzt darüber keine Angaben machen dürfen, wenn es schon zig Mal gesagt und geschrieben wurde?
Ich finde gerade die Logik nicht
Ich nehme an, dass ihr Auftritt vorher mit verschiedenen Menschen abgestimmt worden ist.
Es wird z.B. ein Gespräch mit der Anwältin des Schwagers gegeben haben.

Eine sehr schwierige Situation für die junge Frau. Das ist so, als wenn man euch sagt:
Du gehst von A nach B. Ganz einfach. Aber pass auf! Dort darfst du nicht nach rechts treten. Da liegen Glasscherben. Dort nicht nach links, da liegt Glut. Da liegt Salzsäure, da liegt Stacheldraht. Pass bloß auf, dass du nicht danebentrittst. Du schaffst das. Du musst dahin gehen, denk an Rebecca.

Ihr Auftritt sollte helfen Rebecca zurückzubringen, die Menschen aufmerksam machen und den verdächtigen Schwager aus der Schusslinie bringen.
Ich habe allerdings nur die letzten Minuten gesehen.
Die Formulierung "Das ist wie ein Albtraum", hab ich nur 1x von ihr gehört.

Ich hatte auch das Gefühl, dass die Anwesenheit des Autors die junge Frau eingeschüchtert hat.
Empfand den als komplett empathielos.
Z.B. als er Lanz sagte: Stellen Sie sich vor, ihre rau ist nicht zu Hause. Da macht die Polizei gar nichts. Weil sie prominent sind können sie sich an mich wenden.

So ähnlich war das. Sich selbst so in den Mittelpunkt stellen, während es um Rebecca gehen sollte.. brrrr

Der Autor hat sich bestimmt nicht nehmen lassen, mit der Schwester vorher zu sprechen. Mich würde so jemand nicht aufbauen, sondern fertig machen, wenn ich solche Sorgen hätte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 01:22
Zitat von rudowerrudower schrieb:Man sieht ihr an, dass sie kurz vor dem Zusammenbruch ist. Ich hatte den Eindruck, sie ist sehr bemüht, nicht inTränen auszubrechen.
Die stand unter druck.
Man, was macht die da nur durch...?!
Zitat von rudowerrudower schrieb:dass wieder kein ganz aktuelles Foto gezeigt wurde. Ich denke, diese Widersprüche innerhalb der Familie fallen auch den Ermittlern auf und nicht nur dem Publikum da draußen...
Ich hoffe es inständig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 01:22
Zitat von FirmleadFirmlead schrieb:Die Arme, sie tut mir echt leid.
Die Frau ist auch fertig, das merkt man und das nicht erst durch diesen Auftritt bei Lanz jetzt! Das muss sie nicht mal offensichtlich zeigen. Sie leidet wirklich, da ist nichts gespielt oder aufgesetzt. Versucht trotzdem halbwegs gefasst der Situation passend rüber zu kommen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 01:23
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ihr Auftritt sollte helfen Rebecca zurückzubringen, die Menschen aufmerksam machen und den verdächtigen Schwager aus der Schusslinie bringen.
für mich war das genau das Gegenteil,ich hatte den Eindruck das sie auch ihn in erwägung zieht und es vielleicht darum Spannungen in der Familie gibt


Anzeige

melden