Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Rebecca Reusch?

79.676 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden, 2019, Rebecca
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

12.06.2019 um 11:57
@EclipseFirst
Ich habe kürzlich festgestellt, dass, wenn ich in WhatsApp auf "nicht stören" stelle, der andere graue Häkchen sieht, wenn er mich kontaktiert, und wenn ich das wieder zurück stelle, werden sie blau. Ich kenne mich aber technisch nicht gut aus, und weiß auch nicht, ob das bei einem i Phone genau so ist, doch vielleicht ist das anders als beim Flugmodus?


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

12.06.2019 um 12:01
@Falstaff
Ah, danke, daran hatte ich nicht gedacht. Trotzdem, wer sagt, dass es heute noch genau so ist und ob er allen Familienmitgliedern gleich viel oder gleich wenig erzählt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.06.2019 um 12:04
EineMama schrieb:Ah, danke, daran hatte ich nicht gedacht. Trotzdem, wer sagt, dass es heute noch genau so ist und ob er allen Familienmitgliedern gleich viel oder gleich wenig erzählt.
Das wissen wir natürlich nicht - meine Vermutung ist eine Art stillschweigendes don't-ask-don't-tell-Agreement: Die Familie will es lieber nicht so genau wissen und Florian will lieber nichts Genaues sagen. So etwas kann über Jahrzehnte hinweg funktionieren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.06.2019 um 12:30
Mich würde interessieren ob auch die Rückfahrt aufgezeichnet wurde. So das man u.U. erkennen könnte wie lange er sich in Brandenburg/Polen überhaupt aufgehalten hat.Oder ob bekannt ist wann er wieder zuhause war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.06.2019 um 12:56
sunshinelight schrieb:Genau, weil man das steuern kann, wann man was nicht mehr so genau weiß...
Was meinst Du mit steuern, hört sich kompliziert an?
Kannst Du das mal näher erklären, Danke!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.06.2019 um 14:16
Ich kann es auch erklären:
Ich musste mal in einem Tötungsdelikt bei der Polizei als Zeugin aussagen. Der Prozess vor Gericht war dann fast 2 Jahre später. Als ich vor Gericht aussagen musste, wusste ich leider nicht mehr alles ganz genau. Man verdrängt und vergisst dann auch leider einiges.
Aber klar beim TV waren es ja nur ein paar Tage, da müsste man sich noch ganz genau erinnern was man an dem Vormittag genau gemacht hat!!!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.06.2019 um 14:23
Kolibri81 schrieb:Aber klar beim TV waren es ja nur ein paar Tage, da müsste man sich noch ganz genau erinnern was man an dem Vormittag genau gemacht hat!!!
Zumal es ein besonderer Tag war: Die Schwägerin verschwand.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.06.2019 um 15:05
Wie lange kann man denn als TV gelten? Der Fall ist jetzt 3 Monate her, sagen wir mal er wird leider zu einem Cold Case, keine neuen Beweise/Hinweise mehr bleibt dann der TV für immer verdächtig? Er wird/wurde anfangs mit Sicherheit überwacht aber das kann doch keine Behörde auf Dauer machen. Muss er sich dann für „immer“ an irgendwelche Auflagen halten (zB das Land nicht zu verlassen) oder kann er irgendwann „normal“ Leben?
Weiß jemand wie sowas gehandhabt wird?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.06.2019 um 15:10
Emarie20 schrieb:Wie lange kann man denn als TV gelten? Der Fall ist jetzt 3 Monate her, sagen wir mal er wird leider zu einem Cold Case, keine neuen Beweise/Hinweise mehr bleibt dann der TV für immer verdächtig? Er wird/wurde anfangs mit Sicherheit überwacht aber das kann doch keine Behörde auf Dauer machen. Muss er sich dann für „immer“ an irgendwelche Auflagen halten (zB das Land nicht zu verlassen) oder kann er irgendwann „normal“ Leben? Weiß jemand wie sowas gehandhabt wird?
Er ist doch nur verdächtigt ………. Es bestehen keine Auflagen. Er kann auch jetzt dass land verlassen und nach Uruguay ziehen.
Ich bin kein Jurist, aber ich denke, die Anwältin könnte da irgendwann einen antrag stellen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.06.2019 um 15:19
Kolibri81 schrieb:Ich kann es auch erklären:
Ich musste mal in einem Tötungsdelikt bei der Polizei als Zeugin aussagen. Der Prozess vor Gericht war dann fast 2 Jahre später. Als ich vor Gericht aussagen musste, wusste ich leider nicht mehr alles ganz genau. Man verdrängt und vergisst dann auch leider einiges.
Danke! Das ist ja auch logisch, 2 Jahre danach. Da wüsste ich auch nicht mehr alles so genau.
Kolibri81 schrieb:Aber klar beim TV waren es ja nur ein paar Tage, da müsste man sich noch ganz genau erinnern was man an dem Vormittag genau gemacht hat!!!
Eben es ging zudem auch um seine Schwägerin die vermisst wurde...
Ich frage mich, wie kommt dieser Mann dann überhaupt im Alltag klar, besonders im beruflichen Bereich...
Er ist doch Koch in irgendeinem 4 Sterne Hotel, dort wird es wohl auch mal wechselnde Gerichte (Tageskarte) geben..
Wenn er sich dann nicht mehr erinnern kann, was er vor ein paar Tagen gekocht hat, dann wird es schwierig..
Auf Dauer wird das sicherlich kein AG mitmachen..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.06.2019 um 15:53
Entschuldigung,

aber wenn man mich fragen würde:

Es tangiert mich nur äusserst peripher,
ob der TV im Alltag oder im beruflichen
Bereich klar kommt...

Mit Uruguay besteht allerdings kein
Auslieferungsabkommen!

Sollte die Anwältin diesbezüglich einen
Antrag stellen, was ich stark bezweifle,
dann hätte er seine Familie(n), seine
Ehre und einiges mehr verloren...

Der einzige Aspekt, der daran eventuell
beruhigen könnte, wäre:

Sich selbst und sein hämmerndes Gewissen,
was er eventuell getan hat, nähme er in alle
Welt mit, wohin er auch fliehen würde...

Wo ist Rebecca Reusch?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.06.2019 um 15:54
hajohh schrieb:Er ist doch nur verdächtigt ………. Es bestehen keine Auflagen. Er kann auch jetzt dass land verlassen und nach Uruguay ziehen.
Ich bin kein Jurist, aber ich denke, die Anwältin könnte da irgendwann einen antrag stellen.
Einen Antrag, dass die EB ihn doch bitte nicht mehr als tatverdächtig anzusehen haben?
Was für ein Unsinn.

Wenn sie ihm die Tat nicht nachweisen können und auch keine entlastenden Indizien auftauchen, bleibt er tatverdächtig bis zum Sankt Nimmerleinstag.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.06.2019 um 16:08
@marlonc

Ein Antrag ist mir zwar nicht bekannt, gleichwohl ist ein Ermittlungsverfahren einzustellen, wenn offensichtlich wird, dass kein Verdacht mehr besteht. Also bis zum Ende seiner Tage wird F wohl nicht offiziell als TV gelten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.06.2019 um 16:19
Durchblick0815 schrieb:Ein Antrag ist mir zwar nicht bekannt, gleichwohl ist ein Ermittlungsverfahren einzustellen, wenn offensichtlich wird, dass kein Verdacht mehr besteht. Also bis zum Ende seiner Tage wird F wohl nicht offiziell als TV gelten.
Ok, ich korrigiere mich. Sorry für die Voreiligkeit. Vielleicht mag es ja ein Jurist hier mal aufklären.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.06.2019 um 16:23
Ich hab nicht aus Sorge oder Mitleid mit dem TV gefragt sondern weil es mich einfach objektiv interessiert hat, wie das offiziell gehandhabt wird. Ich selber war noch eine eine TV, kann daher nicht mit Erfahrungen glänzen ;-)
Wäre einfach interessant zu wissen, was der Status eines TV genau bedeutet und in wie fern er das Leben beeinflusst, wenn ein Fall nicht aufgeklärt werden kann und der Verdacht nicht von einem gelöst wird


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.06.2019 um 16:30
Emarie20 schrieb:Ich hab nicht aus Sorge oder Mitleid mit dem TV gefragt sondern weil es mich einfach objektiv interessiert hat, wie das offiziell gehandhabt wird. Ich selber war noch eine eine TV, kann daher nicht mit Erfahrungen glänzen ;-)
Wäre einfach interessant zu wissen, was der Status eines TV genau bedeutet und in wie fern er das Leben beeinflusst, wenn ein Fall nicht aufgeklärt werden kann und der Verdacht nicht von einem gelöst wird
@Emarie20
Wenn der Fall nicht geklärt werden kann, wird es irgendwann heissen: Herr XY war damals tatverdächtig. (Wurde der Tat verdächtigt)

Es stellt ihm aber keine Behörde einen Schein aus, auf dem steht: Die Tat konnte ihm nicht nachgewiesen werden, also ist er unschuldig.
Aber die Leute vergessen natürlich nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.06.2019 um 16:46
Kolibri81 schrieb:Aber klar beim TV waren es ja nur ein paar Tage, da müsste man sich noch ganz genau erinnern was man an dem Vormittag genau gemacht hat!!!
Wenn du mich jetzt fragen würdest, was ich vorgestern um diese Zeit gemacht habe, werde ich es dir auch nicht mehr so genau wieder geben können. Manchmal lebt man nicht bewusst.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.06.2019 um 16:51
sunshinelight schrieb:Wenn du mich jetzt fragen würdest, was ich vorgestern um diese Zeit gemacht habe, werde ich es dir auch nicht mehr so genau wieder geben können. Manchmal lebt man nicht bewusst.
Du bist aber sicher nicht im roten Polo nach Polen schafgewandelt - so viel kann ich dir schonmal sagen...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.06.2019 um 16:54
Falstaff schrieb:Du bist aber sicher nicht im roten Polo nach Polen schafgewandelt - so viel kann ich dir schonmal sagen...
Gott sei Dank. Ich muss also nicht mit dem Trinken aufhören. 😂

Ich möchte auch nur deutlich machen, dass man unter normalen Umständen nicht immer alles ganz genau weiß.

Wenn jemand plötzlich sehr detailliert ein Tagesablauf vorlegt, würde ich persönlich stutzig werden. Als hätte man sich sorgfältig eines zurechtgelegt.


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

12.06.2019 um 16:58
sunshinelight schrieb:Wenn du mich jetzt fragen würdest, was ich vorgestern um diese Zeit gemacht habe, werde ich es dir auch nicht mehr so genau wieder geben können. Manchmal lebt man nicht bewusst.
...ich finde diese Diskussion wirklich müssig. Es handelte sich doch nicht um einen Tag von vielen, an dem man stupide seinem "Tagesgeschäft" nachgegangen ist. An diesem Tag ist seine 15 jährige Schwägerin spurlos verschwunden. Und von diesem Tag an zählte sicher in der Familie kaum ein anderes Thema. Jeder wird doch sein Gehirn zermartert haben, dabei jede "gemeinsame" und danach "einsame" Minute gedanklich immer wieder durch gegangen sein, um Erklärungen oder irgend einen Anhaltspunkt zu finden...


melden
158 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt