Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 15:36
Zitat von Kernbeisser18Kernbeisser18 schrieb:sagte Peter Jamin das es eigentlich kaum oder keine richtigen Experten für Vermisstenfälle gibt
Ja, so ein Dummschwatz! Für das Wiederauffinden der Vermissten sind die Ermittlungsbehörden die Experten. Für das Betreuen der Angehörigen sind es Traumapsychologen, Mitarbeiter des "Weißen Ring" oder der "Initiative Vermisste Kinder" etcetc. Jeder einzelne der Vorgenannten ist sicher mehr "Experte" als besagter Talkgast. Wodurch genau hatte er sich doch gleich als Experte ausgewiesen? Ach ja, durch seine "Hilfe" in 2000 Vermisstenfällen. Und worin genau bestand diese Hilfe doch gleich? --- Also, dass dieses Geschwurbel ernsthaft irgendjemand ernst nimmt... *kopfschüttel*

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 15:38
@Federica84
Für den Fall hat es Null gebracht und diese vielleicht 10 Minuten nachdem sich ansonsten bald 30 Minuten über die Faszination von Molekülbewegungen mit Freude und lachen unterhalten wurde fand ich schon krass.
Aber was soll man bei Vermisstenfällen auch groß reden , jeder ist anders und man müsste über die Lebensumstände der Opfer diskutieren was kein Mensch will , das sind nun mal teilweise Kapitaldelikte wo der Staat die Ermittlungshoheit hat und im Grunde nichts für die Öffentlichkeit den hinter vielen Fällen stehen wohl auch ernstere Familienprobleme , welche Familie wo ein Angehöriger verschwunden ist will solche preisgeben und in der Luft zertrampelt werden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 15:48
Zitat von Kernbeisser18Kernbeisser18 schrieb:Für den Fall hat es Null gebracht und diese vielleicht 10 Minuten nachdem sich ansonsten bald 30 Minuten über die Faszination von Molekülbewegungen mit Freude und lachen unterhalten wurde fand ich schon krass.
Aber was soll man bei Vermisstenfällen auch groß reden , jeder ist anders und man müsste über die Lebensumstände der Opfer diskutieren was kein Mensch will , das sind nun mal teilweise Kapitaldelikte wo der Staat die Ermittlungshoheit hat und im Grunde nichts für die Öffentlichkeit den hinter vielen Fällen stehen wohl auch ernstere Familienprobleme , welche Familie wo ein Angehöriger verschwunden ist will solche preisgeben und in der Luft zertrampelt werden.
Also ich kann schon deine Frustration über die aktuelle Lage in diesem Fall verstehen. Mich lässt dieser Fall ja ebenfalls nicht mehr los .
Aber es war halt eine Talkshow ...was hätte man da noch mehr machen können ?
Jedes Mal wenn der Fall wieder in die Öffentlichkeit gelangt und sei es nur durch die Erwähnung in einer TV Show kann dies auf einen Täter Druck ausüben ihn weiter quälen und zb ein Geständnis auslösen. Oder aber jemand fallen dann vielleicht doch noch Sachen ein die sie der Polizei nicht mitgeteilt haben. Oder sollte sie noch leben könnte es für sie ein anreizt sein sich doch zu melden ... auf Entführer könnte es ebenfalls Druck ausüben.

Also ganz so pessimistisch würde ich es nicht sehen das dieser Auftritt nichts gebracht hat oder das zukünftige Beiträge nichts bringen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 16:30
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:In vergleichbaren Fällen haben Angehörige die Möglichkeiten von TV-Auftritten überwiegend genutzt, um neben der Artikulation der eigenen Ohnmacht auch ein paar Botschaften abzusetzen. So hätte ich eher erwartet, dass Vivien bei Lanz die (kurze) Sendezeit darauf verwendet, um z.B. zu sagen: "Herr Lanz, ich bin noch nicht in der Lage, das Ganze nüchtern zu reflektieren. Aber ich möchte drei Punkte ansprechen: Rebecca, wenn du das hören kannst, bitte komm nach Hause! Falls du festgehalten wirst, möchte ich den Entführer jetzt bitten, Rebecca freizulassen! Und an alle Fernsehzuschauer, bitte meldet Euch bei der Polizei, falls ihr Rebecca zufällig sehen solltet! Ich habe hier noch 5 Fotos mitgebracht, auf denen sie sehr gut zu erkennen ist. In welche Kamera soll ich sie halten?"

Da man einen solchen Auftritt ja ein bisschen einüben kann, dürfte das dann auch so ähnlich transportierbar sein, auch für jemanden, der keine TV-Erfahrung hat. Aber diese übliche Verhaltensweise von Angehörigen sehen wir hier nicht. Das stellt ausdrücklich keine Bewertung dar, sondern nur meine Beobachtung.
Besser hätte man es nicht schreiben können!!!
5 Sterne für diesen Beitrag!
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Am Samstag war sie jedenfalls in der Stadt zum Bilderrahmen kaufen. Soweit bekannt ist, waren F. und/oder J. nicht dabei. Und der Vater wusste von den Rahmen. Sie hat die Rahmen also nach Hause gebracht, denn bei ihrer Schwester wurden sie nicht gefunden. Also kann sie schon mal nicht den ganzen Samstag dort gewesen sein.
Die Information, dass sie die Rahmen nach Hause gebracht hat bzw dass sie bei der Schwester nicht gefunden wurden, ist mir neu. Sehr wahrscheinlich ist es mir nur entgangen. Bist du so freundlich und nennst mir dafür die Quelle? Vielen Dank
Zitat von AndanteAndante schrieb:Stimmt, so etwas in der Art hätte ich auch erwartet. Viele User hier vermuten, wahrscheinlich zutreffend, das V bei Lanz erschienen ist, um den Fall Rebecca nicht in Vergessenheit geraten zu lassen. Für diesen Zweck hätte man den TV-Auftritt, wie @Hammurapi es darstellt, wirklich optimaler ausnutzen können. Aber natürlich ist es für Außenstehende immer leicht, Besserwisserei zu betreiben...
Vivien war zwar als Person alleine in der Sendung aber es gab ja schließlich noch einen Herrn Lanz, sowie einen Herrn Jamin.
Beide hätten sie auf die Sendung etwas vorbereiten können und ihr zb genau das sagen können... Dass die Öffentlichkeit eben genau so was erwartet... Einen Appell an Rebecca oder an die / den Entführer.
Warum ist das nicht geschehen?


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 17:01
Zitat von Doramas3Doramas3 schrieb:Vivien war zwar als Person alleine in der Sendung aber es gab ja schließlich noch einen Herrn Lanz, sowie einen Herrn Jamin.
Beide hätten sie auf die Sendung etwas vorbereiten können und ihr zb genau das sagen können... Dass die Öffentlichkeit eben genau so was erwartet... Einen Appell an Rebecca oder an die / den Entführer.
Warum ist das nicht geschehen?
Die Familie/Vivien wollte es eben neutral halten..
Es hätte auch hier wieder unendliche Diskussionen gegeben wenn sie einen Aufruf an die Entführer, oder einen Appell direkt an Rebecca gerichtet hätte.
Da käme sicherlich dann auch wieder die Frage auf, weshalb halten die immer noch zu ihrem Schwiegersohn usw. usf...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 17:06
Zitat von Doramas3Doramas3 schrieb:Vivien war zwar als Person alleine in der Sendung aber es gab ja schließlich noch einen Herrn Lanz, sowie einen Herrn Jamin.
Beide hätten sie auf die Sendung etwas vorbereiten können und ihr zb genau das sagen können... Dass die Öffentlichkeit eben genau so was erwartet... Einen Appell an Rebecca oder an die / den Entführer.
Warum ist das nicht geschehen?
Woher weißt du, was im Vorfeld der Sendung be- oder abgesprochen wurde??? Da hätte ich von dir jetzt auch gern eine paar Belege oder Quellen....


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 17:11
Zitat von andrea7bandrea7b schrieb:Woher weißt du, was im Vorfeld der Sendung be- oder abgesprochen wurde??? Da hätte ich von dir jetzt auch gern eine paar Belege oder Quellen....
Ich kenne sehr gut jemand, der oft bei solchen Talkshows auftritt. Die Inhalte werden vorher besprochen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 17:26
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Die Familie/Vivien wollte es eben neutral halten..
Es hätte auch hier wieder unendliche Diskussionen gegeben wenn sie einen Aufruf an die Entführer, oder einen Appell direkt an Rebecca gerichtet hätte.
Da käme sicherlich dann auch wieder die Frage auf, weshalb halten die immer noch zu ihrem Schwiegersohn usw. usf...
Also meinst du, dass es diesen Appell nicht gab, damit hier keine Diskussionen entstehen bzw Fragen aufkommen?... Oder wie muss ich das jetzt verstehen?
Sollte es der Familie nicht völlig egal sein, was irgendwelche Menschen im Internet diskutieren?
Wäre es nicht viel wichtiger, Rebecca kommt zurück?
Entweder freiwillig oder durch eventuelle Entführer wieder freigelassen?
Zitat von andrea7bandrea7b schrieb:Woher weißt du, was im Vorfeld der Sendung be- oder abgesprochen wurde??? Da hätte ich von dir jetzt auch gern eine paar Belege oder Quellen....
Eine Frage vorweg: Wo oder wann habe ich dich um eine Quelle gebeten?
Aber ok, hatte ich wohl eine falsche Vermutung.
Ich nehme meine Aussage zurück.
Herr Lanz, Herr Jamin und Vivien werden sich nie begegnet sein, bis zu dem Zeitpunkt, wo sie im Studio auf den Stühlen saßen.
Korrekt so?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 17:28
Zitat von Doramas3Doramas3 schrieb:Vivien war zwar als Person alleine in der Sendung aber es gab ja schließlich noch einen Herrn Lanz, sowie einen Herrn Jamin.
Beide hätten sie auf die Sendung etwas vorbereiten können und ihr zb genau das sagen können... Dass die Öffentlichkeit eben genau so was erwartet... Einen Appell an Rebecca oder an die / den Entführer.
Warum ist das nicht geschehen?
...desweiteren bin ich aber auch der Meinung, dass weder ein Herr Lanz noch ein Herr Jamin dafür verantwortlich ist, was Vivien sagt oder eben nicht sagt. Wenn sie diese Möglichkeit für einen Appell an Rebecca nicht nutzt, dann gilt es das zu akzeptieren und hat dann aus meiner Sicht vielleicht auch Gründe...Was nicht bedeutet, dass ich ihn mir nicht auch gewünscht hätte... Aber nicht auf Grund der Ansage von Lanz/Jamin auch nicht, um die Öffentlichkeit zu befriedigen, sondern aus innerem Antrieb der Familie, stellvertretend dafür in diesem Fall Vivien...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 17:34
Zitat von Doramas3Doramas3 schrieb:Einen Appell an Rebecca oder an die / den Entführer.
An welche Entführer denn? Gab es mittlerweile ne Lösegeldforderung? Und nimmt hier wirklich noch jemand an, Rebecca ist freiwillig verschwunden und schafft es seit Monaten ungesehen sich sonstwo aufzuhalten?

Und warum soll eigentlich Lanz mit einem anderen Foto "werben"? Als hätte dann irgendwer gerafft, dass es sich um das vermisste Mädchen aus Berlin handelt? Ist ja nicht so, dass die breite Öffentlichkeit sich permanent mit dem Fall befasst, wie es hier im Forum der Fall ist. Und das ungefilterte Foto der echten und realen Rebecca hätte ganz am Anfang seitens der Familie kommen MÜSSEN! Da gibt es gar kein Gerede drum, auch der Polizei ist das nicht anzulasten. Sie hätten aber durchaus nach Kenntnis dessen, dass das Foto eben keinen realen Menschen darstellt unbedingt eine Realaufnahme mit in ihre Suchaktion einbinden müssen.

Und was hat man denn von V. erwartet? Es gibt eben nichts anderes zu erzählen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 17:40
@Interested

Ich bezog mich auf die Sicht der Familie.
Diese glaubt noch immer daran, dass Rebecca noch lebt.
Da hätte mMn ein Appell schon Sinn gemacht, wie ja auch in der Vergangenheit von Mutter (an die Entführer) und Vater (an Rebecca) geschehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 17:45
Zitat von Doramas3Doramas3 schrieb:Also meinst du, dass es diesen Appell nicht gab, damit hier keine Diskussionen entstehen bzw Fragen aufkommen?... Oder wie muss ich das jetzt verstehen?
Sorry, da hast Du recht, ich habe mich etwas undeutlich ausgedrückt...
Zitat von Doramas3Doramas3 schrieb:Sollte es der Familie nicht völlig egal sein, was irgendwelche Menschen im Internet diskutieren?
Wäre es nicht viel wichtiger, Rebecca kommt zurück?
Ich würde es der Familie wünschen..
Zitat von Doramas3Doramas3 schrieb:Entweder freiwillig oder durch eventuelle Entführer wieder freigelassen?
Du hast ein eventuelles Tötungsdelikt vergessen zu erwähnen...
Freiwillig wäre ok, aber bei Entführern tue ich mich etwas schwer..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 17:55
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Du hast ein eventuelles Tötungsdelikt vergessen zu erwähnen...
Freiwillig wäre ok, aber bei Entführern tue ich mich etwas schwer..
Ich hatte aus Sicht der Familie geschrieben, diese glaubt, dass Rebecca noch lebt (freiwillig gegangen oder entführt)
Was ich darüber denke, ist unerheblich.
Welchen Appell hätte es bei einem Tötungsdelikt geben können?
Da kann ich dir nicht ganz folgen.

Ja, dein voriger Beitrag kam bei mir etwas missverständlich an... Aber nun ist es ja geklärt. Danke für die Richtigstellung


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 18:08
Zitat von InterestedInterested schrieb:An welche Entführer denn? Gab es mittlerweile ne Lösegeldforderung? Und nimmt hier wirklich noch jemand an, Rebecca ist freiwillig verschwunden und schafft es seit Monaten ungesehen sich sonstwo aufzuhalten?
Auf den Punkt! Ich frage mich auch warum noch daran geglaubt wird.
Darüber hinaus genauso über die Pseudo-Psychoanalysen irgendwelcher Befindlichkeiten von Talkshowgästen. Lanz hat seine ansonsten eher wenig informative Sendung um einen derzeit (noch) relativ populären Crime-Topic ergänzt. Und das Ergebnis: ?
Mit dem Status quo kommt ja nicht mal die Polizei weiter (also offiziell, von dem Wenigen, was bekannt ist). Der Status quo ante....der öffnet vielleicht neue, hilfreiche Erkenntnisse.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 18:26
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Der Status quo ante....der öffnet vielleicht neue, hilfreiche Erkenntnisse.
Dieser ist zwar durchaus diskussionswürdig, hier aber nicht öffentlich diskutierbar - und überdies ist dazu (belegbar) nur wenig bekannt. Bleiben also nur muntere Spekulationen aus der Gerüchteküche des WWW und die Hoffnung, dass die Ermittlungen - so oder so - in die richtige Richtung gehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 18:30
Zitat von InterestedInterested schrieb:An welche Entführer denn?
Wenn Vivien davon ausgeht, dass Rebecca noch lebt, dann kann dies wohl nur bedeuten, dass sie entweder freiwillig verschwand oder entführt wurde. Welches alternative Lebendszenario gibt es denn sonst noch?
Zitat von InterestedInterested schrieb:Sie hätten aber durchaus nach Kenntnis dessen, dass das Foto eben keinen realen Menschen darstellt unbedingt eine Realaufnahme mit in ihre Suchaktion einbinden müssen.
Und genau dies geschah doch auch. Es wurden - wie von anderen Usern schon mehrfach richtiggestellt - von Anfang an zwei Fotos für die Öffentlichkeitsfahndung benutzt: das allseits bekannte mit den Filtern und ein erst wenige Tage altes Ganzkörper-Bild im Kleid mit Blume.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 18:37
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:von Anfang an zwei Fotos für die Öffentlichkeitsfahndung benutzt: das allseits bekannte mit den Filtern und ein erst wenige Tage altes Ganzkörper-Bild im Kleid mit Blume.
Das Ganzkörperbild ist ein Konfirmationsfoto vermutlich aus dem Frühjahr 2018.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 18:44
@Omar844

Vivien hat aber gestern bei Lanz klar gesagt, dass Rebecca so aussieht wie auf diesem Konfi-Foto. Wenn die Schwester sie darauf im Vergleich zum Filterfoto klar besser erkennt, dann sei dieser Fotohype vielleicht damit befriedet, dass dieses Rebecca treffender abbildende Foto immerhin schon vom ersten Tag der Ö-Fahndung mit dem anderen zusammen eingesetzt wurde. Eins in schön und eins in real, voilà!


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 18:45
Zitat von andrea7bandrea7b schrieb:Woher weißt du, was im Vorfeld der Sendung be- oder abgesprochen wurde???
Glaubst du ernsthaft in den Talkshows setzen sich die Gäste auf den Stuhl und harren der Fragen die da kommen werden? Es gibt viele Sendungen in denen nichts ist wie es scheint!
Zitat von InterestedInterested schrieb:An welche Entführer denn? Gab es mittlerweile ne Lösegeldforderung?
Gibt es Entführungen nur zwecks Lösegeld? Dann wüsste ich gern warum die Angehörigen von Natascha Kampusch die Forderung verschwiegen hat....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 18:47
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Vivien hat aber gestern bei Lanz klar gesagt, dass Rebecca so aussieht wie auf diesem Konfi-Foto. Wenn die Schwester sie darauf im Vergleich zum Filterfoto klar besser erkennt, dann sei dieser Fotohype vielleicht damit befriedet, dass dieses Rebecca treffender abbildende Foto immerhin schon vom ersten Tag der Ö-Fahndung mit dem anderen zusammen eingesetzt wurde. Eins in schön und eins in real, voilà!
Da geb ich dir recht. Ich schrieb das nur, weil das Konfirmationsfoto nicht wenige Tage alt war zu dem Zeitpunkt. Du meintest vermutlich das Foto mit der Rose vom Valentinstag 2019.


Anzeige

melden