Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Rebecca Reusch?

89.334 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden, 2019, Rebecca
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 11:25
Lemniskate schrieb:Ok.
Heute ist aber längst kein Vorfeld mehr, heute ist drei Monate später.
Heute habe ich massenweise Bilder von becci gesehen, zumindest stand immer drunter "das ist becci"
Massenweise.

Also was denkst du hintert die Polizei heute noch immer daran das Bild auszutauschen?
Gegen das Passfoto zb, von dem vivien sprach.
?

Sturheit?
Ignoranz?
Was ist es?
Das ist für die Ermittler nicht mehr relevant. Sie meinen, R. hat das Haus nicht lebend verlassen.


melden
Anzeige
Lemniskate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 11:25
nichtrecht schrieb:Und die Beamten sind nicht in der Lage, ein bearbeitetes Foto zu erkennen? Nicht sehr wahrscheinlich. Jeder Laie hat das sofort erkannt, ohne R. zu kennen.
Zumal sie ja danach ermittelt haben und Leute befragten die mit becci seeeehr viel zeit verbracht haben. Nämlich beccis Freundin.
Die Rebecca nach eigenen Aussagen in allen nur erdenklichen sitationen und Lebenslagen kennen.
Und die haben tausende Fotos gemeinsam gemacht, auch ungefiltert.

Und! Sie haben aktuelle Bilder.
Bilder von vor 4 tagen, bevor sie verschwand.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 11:28
Glucke2 schrieb:Mein Eindruck ist, dass Vivian durchaus den Gedanken an die Schuld des Schwagers zulassen würde, sie sagte ja auch, es sei schwierig zu entscheiden, ob man der Polizei oder dem Verdächtigen glauben soll.
Ich hatte hier auch schonmal geschrieben, dass es mit jeder verstrichenen Woche eher schwieriger fûr den Schwager wird, was das Verhältnis innerhalb der Familie angeht.

Normalität wird da niemals einkehren.

Auch wenn die das nicht öffentlich zugeben wird die Option "er war es doch" bei denen eine Rolle gedanklich spielen. Die Hoffnung weicht nämlich immer mehr dem rationalen Verstand mit der Zeit...

Schaut euch mal "der Mann der seine Frau vergrub" an, welche Ausmaße das annehmen kann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 11:29
Also wirklich! Ist man hier so dermaßen ignorant oder was soll das?!
Ich habe das gestern Abend erst wieder hier erwähnt, genauso wie in den letzten Wochen schon mehrfach, und eben erst wieder von @Gismolino:

Es gab von Anfang an zweiiiii Fotos von Rebecca. Das bearbeitete und ein unbearbeitetes, aktuelles Bild vom 14.02. Beide (!) von der Polizei veröffentlicht! Die Verbreitung des gefilterten Foto wurde überwiegend von den MEDIEN losgetreten. Das sollte doch langsam auch mal der letzte hier mitbekommen haben?!
Damit sollte doch das Thema endlich abgeschlossen sein. Wir alle wissen wie R aussieht!

Die Frage lautet: WO ist sie?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 11:30
Der zitierte Beitrag von Lemniskate wurde gelöscht. Begründung: Der Familie werden keine Straftaten unterstellt! Und bevor Du fragst, wo Du etwas unterstellt hast: offensichtliche Irrefuehrung der Justiz! Koenntest Dich auch langsam mal entscheiden, wer jetzt den Fehler macht, die Familie oder die Polizei!
@Lemniskate
Wie ich eben schrieb:
Das Mädchen konnte ausserhalb des Hauses sehr wahrscheinlich nicht gesehen werden, da es tot ist.

Durch dieses Foto aber wurden sehr viele Menschen auf den Fall aufmerksam.
Rebecca ist ein bildschönerTeenager, aber trotzdem hätten ihre realen Fotos keine RTL-Interviews und keine Einladung zu Lanz gebracht.
Es verschwinden so viele Menschen, ohne das ihr Schicksal hohe Wellen schlägt.
Diese Familie strebt nicht in die Öffentlichkeit. Sie wünschen sich nichts mehr, als ihre Familie zurück, wie sie vor Rs Verschwinden war.
Aber es gibt nun mal diese klaffende Lücke und dank dieses geschönten Beauty-Bildes bekommen sie aufmerksame Zuschauer.
Das ist nicht zu verachten, wenn man einen Fall aufklären will.
andrea7b schrieb:...da bin ich bei dir. Mir missfällt nur, dass hier stets zwischen "Opfer" und den Medien als "Täter"
@andrea7b
Opfer und Täter sind falsche Kategorien.

Es handelt sich um Profis auf der einen und unbedarfte Laien auf der anderen Seite.
Daraus ergibt sich eine Schieflage.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 11:30
Philos05 schrieb:Ich finde, der Herr Jamin hat sehr gut argumentiert.
El_Maestro schrieb:Dieser Peter Jamin ist echt top!

Gute Ansicht der Dinge, bringt alles direkt auf den Punkt! Experten solcher Art bräuchte es viel mehr!
Na klar. Er benutzt das Schicksal einer möglicherweise/vermutlich toten R und die möglicherweise/vermutlich falsche Hoffnung ihrer Familie, um sich zu profilieren und zu vermarkten.
Oder so:
erstdenken schrieb:Furchtbar! Sie wurde benutzt. Wie ein verlorener Spatz sitzt sie zwischen den beiden "Mediengurus". Lanz benutzt sie für seine talkSHOW(!) und der Jamin für sein Buch.


melden
Lemniskate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 11:31
_carolyn_ schrieb:Das bearbeitete und ein unbearbeitetes, aktuelles Bild vom 14.02. Beide (!)
Das ist falsch!
Das bearbeitete Bild ist vom 14.2.
Das andere ist von 2017 oder so, ein Bild der Konfirmation. Oder der Hochzeit von J, Anfang 2018


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 11:33
_carolyn_ schrieb:Es gab von Anfang an zweiiiii Fotos von Rebecca. Das bearbeitete und ein unbearbeitetes, aktuelles Bild vom 14.02. Beide (!) von der Polizei veröffentlicht! Die Verbreitung des gefilterten Foto wurde überwiegend von den MEDIEN losgetreten. Das sollte doch langsam auch mal der letzte hier mitbekommen haben?!
Aaah ja und welches bild wurde bei der öffentlichen Fahndung bei der Sendung Aktenzeichen xy ungelöst gezeigt?

Nicht das normale Bild, sondern das bearbeitete


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 11:33
Lemniskate schrieb:Das ist falsch!
Das bearbeitete Bild ist vom 14.2.
Das andere ist von 2017 oder so, ein Bild der Konfirmation. Oder der Hochzeit von J, Anfang 2018
Nein! Das Foto mit der Rose in der Hand! Vom 14.02.2019


melden
IM-Ranzo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 11:36
frauzimt schrieb:Das Mädchen konnte ausserhalb des Hauses sehr wahrscheinlich nicht gesehen werden, da es tot ist.

Durch dieses Foto aber wurden sehr viele Menschen auf den Fall aufmerksam.
Rebecca ist ein bildschönerTeenager, aber trotzdem hätten ihre realen Fotos keine RTL-Interviews und keine Einladung zu Lanz gebracht.
Es verschwinden so viele Menschen, ohne das ihr Schicksal hohe Wellen schlägt
Dann wäre der Fall aber doch geklärt und eine weitere Suche ohne jeden Sinn.
Rebecca ist ja tot. So sagt man
Das wäre auch der Fall wenn ganz Deutschland nach dem bildschönen Teenager sucht, welche es ja nur "virtuell" gibt.
Die kann ja auch nicht lebend gefunden werden.


melden
Lemniskate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 11:39
frauzimt schrieb:Das Mädchen konnte ausserhalb des Hauses sehr wahrscheinlich nicht gesehen werden, da es tot ist.
Und noch immer ist dann ein möglichst lebensnahes Foto wichtig, denn...
Die Polizei benötigt Hinweise aus der Bevölkerung um den Fall aufzuklären. Florian soll seine Schwägerin umgebracht haben, sowas macht der doch nicht einfach aus dem nix.
Da müsste es eine Geschichte geben wie es dazu kommen konnte. Solche Infos bekommt man aus dem nahen Umfeld und durch Hinweise derer, die bekannte von becci sind, die aber keiner benennt.
Bzw nicht kennt.
Ich kenne nicht alle Freunde und Bekannten meiner Freunde und Bekannten, du etwa?
Auch die Freunde meiner Familienmitglieder nicht.
Also, ist es zwingend notwendig das man, wenn man Hinweise auf einen möglichen Mord erlangen will, deutlich zeigen kann von wem genau wir überhaupt Hinweise brauchen.

Moohaar ist das kompliziert die einfachsten Dinge zu erklären :nerv:


melden
andrea7b
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 11:40
frauzimt schrieb:Opfer und Täter sind falsche Kategorien.

Es handelt sich um Profis auf der einen und unbedarfte Laien auf der anderen Seite.
Daraus ergibt sich eine Schieflage.
auch da gebe ich dir völlig recht. Danke, dass du es besser formuliert hast. Schieflage sehe ich da natürlich auch. Aber auch Gewinn für beide Seiten. Und dafür gehen halt auch beide Seiten offenbar bewusst diesen Weg...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 11:45
Es reicht jetzt mit der Bilderdiskussion und dem mehr oder minder subitlen Ermittler- und Familienbashing! Was fuer eine Rolle spielt es zu diesem Zeitpunkt noch!? Mittlerweile sind so viele Bilder von Rebecca im Umlauf, dass man sie wohl hoffentlich erkennen wuerde, wenn sie einem denn ueber den Weg liefe!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 11:59
Ich habe da Sendung Lanz, mir vorhin auch angeschaut. Ich denke Vivien hatte hier eine völlige Blockade. Man nennt so etwas auch Sprechangst. Ich kenne das aus meinen früheren Zeiten. Bei Ereignissen, bei denen man weiß, es schauen einem mehrere Menschen, in dem Fall noch die Kameras, beim sprechen zu (öffentliche Rede, Seminar etc.), versagt der Verstand. Das ganze wird ausgelöst durch wahnsinniges Pulsrasen und der Blutdruck steigt enorm.

Genau so kam mir Vivien vor. Der vorherrschende Gedanke, es ist alles furchtbar, den konnte sie formulieren, aber die Details waren weg. Darum konnte Sie auch das Schulende nicht benennen. Sie weiß das mit Sicherheit, da es ein Detail ist, das die Familie wahrscheinlich in Endlosschleife diskutiert hat. Herr Lanz wusste von dieser Aufregung oder hat es gemerkt und die Fragen daher knapp gehalten.

Ist jetzt nur meine eigene Wahrnehmung. Aber mir tut Vivien unendlich leid, denn ich hatte das Gefühl, dass Sie nicht mehr zu hundert Prozent von der Unschuld des F. überzeugt ist. Hier steht ihr wahrscheinlich die Familie im Weg und der Glaube innerhalb der Familie. Man sollte der Familie vielleicht mal sagen, auch Jesus konnte wütend werden. ( Siehe Tempelreinigung Jerusalem).


melden
Federica84
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 11:59
Lemniskate schrieb:Und noch immer ist dann ein möglichst lebensnahes Foto wichtig, denn...
Die Polizei benötigt Hinweise aus der Bevölkerung um den Fall aufzuklären. Florian soll seine Schwägerin umgebracht haben, sowas macht der doch nicht einfach aus dem nix.
Da müsste es eine Geschichte geben wie es dazu kommen konnte. Solche Infos bekommt man aus dem nahen Umfeld und durch Hinweise derer, die bekannte von becci sind, die aber keiner benennt.
Bzw nicht kennt.
Ich kenne nicht alle Freunde und Bekannten meiner Freunde und Bekannten, du etwa?
Auch die Freunde meiner Familienmitglieder nicht.
Also, ist es zwingend notwendig das man, wenn man Hinweise auf einen möglichen Mord erlangen will, deutlich zeigen kann von wem genau wir überhaupt Hinweise brauchen.

Moohaar ist das kompliziert die einfachsten Dinge zu erklären
Natürlich kann genau sowas aus dem nichts heraus entstehen !!!
Wenn man annehmen würde er sei unter Alkohol und Drogen (Alkohol hat er selbst angegeben) heim gekommen ist und aufgrund einer herabgesetzten Hemmschwelle sich an seine Schwägerin rangemacht hat ,könnte er auf Abwehr gestoßen sein und sie zb unter diesen Umständen aus dem Affekt heraus getötet haben.

Dafür muss Es KEINE Vorgeschichte oder spezielle Neigung des TV gegeben haben die man im Vorfeld hätte bemerken müssen .


melden
IM-Ranzo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 12:06
Federica84 schrieb:Wenn man annehmen würde er sei unter Alkohol und Drogen (Alkohol hat er selbst angegeben) heim gekommen ist und aufgrund einer herabgesetzten Hemmschwelle sich an seine Schwägerin rangemacht hat ,könnte er auf Abwehr gestoßen sein und sie zb unter diesen Umständen aus dem Affekt heraus getötet haben
Sollte man eigentlich nicht annehmen, denn dazu gibt es keinen Grund
Es ist immer noch ein Tatverdächtiger und kein verurteilter Sexualstraftäter
Ich finde diese Scenario ohnehin bizarr und es erschüttert Einen, wenn man sieht was manchen Leute so durch den Kopf geht


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 12:08
IM-Ranzo schrieb:Ich finde diese Scenario ohnehin bizarr und es erschüttert Einen, wenn man sieht was manchen Leute so durch den Kopf geht
Was erschüttert dich daran? Ist das Szenario weltfremd?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 12:10
Theorange schrieb:enau so kam mir Vivien vor. Der vorherrschende Gedanke, es ist alles furchtbar, den konnte sie formulieren, aber die Details waren weg. Darum konnte Sie auch das Schulende nicht benennen. Sie weiß das mit Sicherheit, da es ein Detail ist, das die Familie wahrscheinlich in Endlosschleife diskutiert hat. Herr Lanz wusste von dieser Aufregung oder hat es gemerkt und die Fragen daher knapp gehalten.
Das habe ich auch so empfunden und finde es auch vollkommen nachvollziehbar in ihrer Situation.
Und auch vor allem nach den vorangegangenen Themen dieser Sendung ....... keine gelungene Auswahl m.M.n
Theorange schrieb:Aber mir tut Vivien unendlich leid, denn ich hatte das Gefühl, dass Sie nicht mehr zu hundert Prozent von der Unschuld des F. überzeugt ist.
Woran machen Sie das fest ? M.E.n wurde darüber von ihr in keinster Weise gesprochen, auch nicht zwischen den Zeilen (!).
Daher wäre ich mit einer solchen Interpretation vorsichtig, ich weiss aber,
dass das immer mal gerne nach jedem Interview mit ihr so gedeutet wird.
Warum auch immer ......


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 12:11
Es war gut das der Herr Jamin anwesend war gestern bei Herrn Lanz.
Erstmal verdeckte er während der anderen Themen Vivien, so das die Kamera sie nicht ständig zeigte.

Weiter sprang er hilfreich mit Kommentaren ein, wenn Vivien stockte. Er gab ihr, an ihrer Seite, etwas Sicherheit und Hilfe.
Und auch zum Abschluss die Worte: das es durchaus möglich ist, das verschwundene Teenager auch nach 3 oder mehr Jahren wieder auftauchen können.

Vivien und ich denke auch der Rest der Familie wird nach diesen 3 Monaten doch einen leisen Zweifel an F haben. Das Zusammenleben und diese Ungewissheit muss auch zermürbend sein.


melden
Anzeige
Federica84
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 12:21
IM-Ranzo schrieb:Sollte man eigentlich nicht annehmen, denn dazu gibt es keinen Grund
Es ist immer noch ein Tatverdächtiger und kein verurteilter Sexualstraftäter
Ich finde diese Scenario ohnehin bizarr und es erschüttert Einen, wenn man sieht was manchen Leute so durch den Kopf geht
Hä? Natürlich muss die Polizei solche Szenarien in Betracht ziehen ...
Menschen begehen nun mal solche Taten auch diese die keine verurteilten sexualstraftäter sind . Warum und weshalb sowas passiert wie manche Menschen in bestimmten Situationen ihre impulskontrolle verlieren kann ich dir oder eigentlich auch kein anderer wirklich beantworten. Aber es passiert nun mal 🤷🏻‍♀️
Und genau aus diesen Grund kannst du so ein Szenario auch nicht ausschließen mit der Begründung :” kann ich mir nicht vorstellen ,warum sollte der sowas machen”


melden
308 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
"Bodensee-Mord" von 19691.053 Beiträge