Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 13:55
Stimmt @caro, so deutlich ist es nicht, seit wann RR im Haus ihrer Schwester war. Lt. Wiki von Sonntag zu Montag. Bei XY sprechen sie auch nur von der einen Nacht.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 13:55
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:R. war das ganze WE bei ihrer großen Schwester,dort wohnt V. nicht und somit klar das sie R. davor,also drei Tage, nicht gesehen hat
Hast du dazu eine neuere Quelle? Nach meinem Kenntnisstand wurde nach den allerersten widersprüchlichen Berichten immer nur davon berichtet, dass sie am Sonntag erst zu ihrer Schwester ging.
Zitat von Flopo81Flopo81 schrieb:Vivien Wohnt ja auch bei den Eltern ,wenn ich mich recht erinnere und nicht im Haus von Jessica und Florian und da Vivien sagte das sie Rebecca zuletzt 3 Tage vorher gesehen hat,passt es doch auch ,weil Rebecca das Wochenende bei der Schwester verbracht hat.
Ja, WENN dem so gewesen wäre, dass sie das GANZE Wochenende bei ihrer Schwester Jessica verbracht hat, gebe ich dir absolut recht. Aber das deckt sich mE nicht mit den Infos, die durch die Medien gingen. Selbst hier im Themen-Wiki ist nachzulesen, dass Rebecca samstags noch unterwegs war, Fotos ausdrucken ließ für ihre Foto-Wand - und dem Vater noch davon erzählte. Erst am Sonntag soll sie in den Haushalt der Schwester gewechselt sein. Sonst hätte sie ja vermutlich auch schon am Samstag ihre Ohrentropfen, die der Vater scheinbar ja am Sonntag brachte, vermisst. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Dann aber gerne mit entsprechenden Quellen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 14:01
Vivienne war heute Nacht der einzige Gast , der nicht um außendarstellung bemüht war. Ganz natürlich , eingeschüchtert und wirklich verloren zwischen diesen Profis dort.
Da überlegt sie angestrengt was darf ich antworten ohne internas preiszugeben und dann so eine Pleite. Am Ende fragt man sich ob nicht d Autor sie eingeladen hat wie dem auch sei, dass Ergebnis von exakt drei antworten ist wieder mal Stoff für 20 Seiten hier.
Zum schluß hat nur noch ein Taschentuch und ein tröstepüppchen , vom Team Lanz überreicht , gefehlt . Man kann nur noch Team Vivienne sein , wenn man sieht wie das Thema verheizt wird. Vielleicht hat sie ja ab heute die Nase voll, wenn sie sich im ZDF sieht dezimiert auf das arme hascherl vom Hinterhof , was sie mit Sicherheit nicht ist.
Klar ist sie erwachsen u alle anderen auch und hat diese Entscheidung getroffen aber so dargestellt zu werden wünscht man doch niemandem .


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 14:05
Zitat von DieCaroDieCaro schrieb:Von dem Auftritt bei Lanz hat mich primär eine Aussage von Vivien Reusch aufhorchen lassen: Die Sache mit ihrem letzten Kontakt zu Rebecca drei Tage (!!) vor deren Verschwinden. Wenn mich nicht alles täuscht, wohnt doch VR mit ihrem Kind im selben Haus wie RR und die Eltern. Und RR war erst ab Sonntag im Haus ihrer Schwester Jessica. Soweit richtig? Wie kann man sich da von Freitag bis Sonntag nicht begegnen? Wenn dem so war, herrschen dort - gemessen an üblichen familiären Gepflogenheiten - offenbar recht ungewöhnliche Alltagsabläufe: Vivien und Rebecca laufen sich im selben Haus ein bis zwei Tage und Nächte lang nicht über den Weg? Und am Montagmorgen laufen sich gleich vier Leute in einem kleinen EFH nicht über den Weg? Da kann man ja froh sein, dass man zwischendurch wenigstens im Kofferraum des Twingo zum Spielen aufeinandertrifft... *bittere Ironie off*. Selbstverständlich steht es niemandem zu, darüber zu urteilen - aber merkwürdig finden wird man es dürfen.
Ich finde es total daneben, der Familie, letztendlich basierend auf wilden Vermutungen "ungewöhnliche Alltagsabläufe" oder "Merkwürdigkeiten" zu unterstellen. Der Tagesablauf eines Teenagers kann sich deutlich unterscheiden von dem einer alleinerziehenden Mutter mit Kleinkind. Dass die sich unter Umständen - sofern Rebecca nicht eh das komplette Wochenende bei ihrer Schwester war - auch mal 2 Tage lang im gleichen Haus nicht über den Weg laufen, kann durchaus vorkommen! Ich habe selbst Teenager als Kinder und wenn ich mich nicht aktiv bemühen und in ihr Zimmer begeben würde, könnte es durchaus passieren, dass ich sie auch mal gar nicht zu Gesicht bekomme, wenn ich nach der Arbeit nach Hause komme. Wie soll es da einer Alleinerziehenden gehen, die sicherlich noch einiges mehr um die Ohren hat? Zudem kennt niemand die Wohnsituation/räumliche Aufteilung/Trennung im Haus der Eltern!

Für mich ist es total nachvollziehbar, dass der F sich gar nicht äussert, und die Familie inzwischen offenbar nur noch sehr vorsichtig und dosiert. Egal, was gesagt wird, es wird unter dem Mikroskop seziert und zu Gossip verarbeitet. Man betrachte dazu mal nur die Kommentare unter dem Video des Auftritts bei Lanz bei Youtube!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 14:12
@DieCaro
Für mich heißt das WE von Fr-So oder zumindest von Sa-So..warum sollte der Vater R. Ohrentropfen MORGENS bringen wenn sie erst morgens zur Schwester ist? Mach für mich keinen Sinn. Sollte ich diesbezüglich noch etwas lesen lasse ich es dich wissen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 14:19
In vergleichbaren Fällen haben Angehörige die Möglichkeiten von TV-Auftritten überwiegend genutzt, um neben der Artikulation der eigenen Ohnmacht auch ein paar Botschaften abzusetzen. So hätte ich eher erwartet, dass Vivien bei Lanz die (kurze) Sendezeit darauf verwendet, um z.B. zu sagen: "Herr Lanz, ich bin noch nicht in der Lage, das Ganze nüchtern zu reflektieren. Aber ich möchte drei Punkte ansprechen: Rebecca, wenn du das hören kannst, bitte komm nach Hause! Falls du festgehalten wirst, möchte ich den Entführer jetzt bitten, Rebecca freizulassen! Und an alle Fernsehzuschauer, bitte meldet Euch bei der Polizei, falls ihr Rebecca zufällig sehen solltet! Ich habe hier noch 5 Fotos mitgebracht, auf denen sie sehr gut zu erkennen ist. In welche Kamera soll ich sie halten?"

Da man einen solchen Auftritt ja ein bisschen einüben kann, dürfte das dann auch so ähnlich transportierbar sein, auch für jemanden, der keine TV-Erfahrung hat. Aber diese übliche Verhaltensweise von Angehörigen sehen wir hier nicht. Das stellt ausdrücklich keine Bewertung dar, sondern nur meine Beobachtung.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 14:19
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Vivienne war heute Nacht der einzige Gast , der nicht um außendarstellung bemüht war. Ganz natürlich , eingeschüchtert und wirklich verloren zwischen diesen Profis dort.
Da überlegt sie angestrengt was darf ich antworten ohne internas preiszugeben und dann so eine Pleite. Am Ende fragt man sich ob nicht d Autor sie eingeladen hat wie dem auch sei, dass Ergebnis von exakt drei antworten ist wieder mal Stoff für 20 Seiten hier.
Zum schluß hat nur noch ein Taschentuch und ein tröstepüppchen , vom Team Lanz überreicht , gefehlt . Man kann nur noch Team Vivienne sein , wenn man sieht wie das Thema verheizt wird. Vielleicht hat sie ja ab heute die Nase voll, wenn sie sich im ZDF sieht dezimiert auf das arme hascherl vom Hinterhof , was sie mit Sicherheit nicht ist.
Klar ist sie erwachsen u alle anderen auch und hat diese Entscheidung getroffen aber so dargestellt zu werden wünscht man doch niemandem .
Meiner Meinung nach interpretierst du das völlig falsch...
Es liegt hier absolut nicht im Interesse der Familie irgendwelche Fragen für die Öffentlichkeit zu beantworten ! Es ging darum dem Fall eine Plattform zu geben und noch mal jeden in Erinnerung zu rufen das Rebecca weiter vermisst wird !
Da der Fall langsam in Vergessenheit gerät .
Sie wird auch nicht merkwürdig oder komisch dargestellt . Klar sieht jeder das es ihr beschissen geht . Aber denke wirklich nicht das dies gestern Abend in irgend einer Form ausgenutzt wurde


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 14:21
Zitat von DieCaroDieCaro schrieb:Ja, WENN dem so gewesen wäre, dass sie das GANZE Wochenende bei ihrer Schwester Jessica verbracht hat, gebe ich dir absolut recht. Aber das deckt sich mE nicht mit den Infos, die durch die Medien gingen. Selbst hier im Themen-Wiki ist nachzulesen, dass Rebecca samstags noch unterwegs war, Fotos ausdrucken ließ für ihre Foto-Wand - und dem Vater noch davon erzählte. Erst am Sonntag soll sie in den Haushalt der Schwester gewechselt sein. Sonst hätte sie ja vermutlich auch schon am Samstag ihre Ohrentropfen, die der Vater scheinbar ja am Sonntag brachte, vermisst. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Dann aber gerne mit entsprechenden Quellen.
Ich meine mich zu erinnern das Jessica in den ersten Interviews dies gesagt hat ,das Rebecca das Wochenende da verbracht hat und man am Sonntag dann diesen besagten Mädels Abend machte ,mit Sims Spielen und Pizza Essen .


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 14:22
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Ich finde es total daneben, der Familie, letztendlich basierend auf wilden Vermutungen "ungewöhnliche Alltagsabläufe" oder "Merkwürdigkeiten" zu unterstellen. Der Tagesablauf eines Teenagers kann sich deutlich unterscheiden von dem einer alleinerziehenden Mutter mit Kleinkind. Dass die sich unter Umständen - sofern Rebecca nicht eh das komplette Wochenende bei ihrer Schwester war - auch mal 2 Tage lang im gleichen Haus nicht über den Weg laufen, kann durchaus vorkommen!
Ganz meiner Meinung. Es gibt unzählige Gründe, warum die beiden sich nicht über den Weg gelaufen sind. Vielleicht hat Vivien einen Freund, bei dem sie regelmäßig übernachtet, auch wenn sie bei ihren Eltern lebt? Vielleicht geht Vivien auch tagsüber arbeiten und wenn sie vom Job heimkommt, ist Rebecca gerade mit ihren Freundinnen unterwegs und kommt erst wieder, wenn Vivien schon schläft? Da finde ich es weit ungewöhnlicher, dass sich am Montagmorgen bei F+J angeblich niemand gesehen hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 14:26
Zitat von Flopo81Flopo81 schrieb:Ich meine mich zu erinnern das Jessica in den ersten Interviews dies gesagt hat ,das Rebecca das Wochenende da verbracht hat und man am Sonntag dann diesen besagten Mädels Abend machte ,mit Sims Spielen und Pizza Essen .
Am Samstag war sie jedenfalls in der Stadt zum Bilderrahmen kaufen. Soweit bekannt ist, waren F. und/oder J. nicht dabei. Und der Vater wusste von den Rahmen. Sie hat die Rahmen also nach Hause gebracht, denn bei ihrer Schwester wurden sie nicht gefunden. Also kann sie schon mal nicht den ganzen Samstag dort gewesen sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 14:27
Zitat von Federica84Federica84 schrieb:Meiner Meinung nach interpretierst du das völlig falsch...
Es liegt hier absolut nicht im Interesse der Familie irgendwelche Fragen für die Öffentlichkeit zu beantworten ! Es ging darum dem Fall eine Plattform zu geben und noch mal jeden in Erinnerung zu rufen das Rebecca weiter vermisst wird !
Da der Fall langsam in Vergessenheit gerät .
Sie wird auch nicht merkwürdig oder komisch dargestellt . Klar sieht jeder das es ihr beschissen geht . Aber denke wirklich nicht das dies gestern Abend in irgend einer Form ausgenutzt wurde
Es werden so viele Jugendliche vermisst. Das ist kein Zufall, dass gerade VR mit Jamin eingeladen wurde. Damit macht man Quote, sprich: Kohle.
Und das zur Biographie des Herrn Jamin:
Peter Jamin arbeitet als Journalist und Schriftsteller; lebt in Düsseldorf. Mehr als 40 Jahre als Journalist tätig; 15 Jahre davon als Redakteur und stellvertretender Redaktionsleiter in Redaktionen der WAZ-Gruppe.

Lanz und Jamin sind Kollegen.

Überleg noch mal, wem eine Plattform gegeben werden sollte. ;)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 14:28
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Ich finde es total daneben, der Familie, letztendlich basierend auf wilden Vermutungen "ungewöhnliche Alltagsabläufe" oder "Merkwürdigkeiten" zu unterstellen.
Deine Meinung sei dir unbenommen. Wo ich allerdings "wilde Vermutungen" angestellt haben sollte, das könntest vielleicht freundlicherweise doch genauer benennen? Ich bin von zuhauf über die Medien verbreiteten Informationen ausgegangen und habe die sich für mich aufgrunddessen aus dem gestrigen Interview ergebenden "Merkwürdigkeiten" zur Diskussion gestellt. Dass du daran nichts merkwürdig finden kannst, ist völlig in Ordnung. Wilde Vermutungen sehen für mich allerdings anders aus...
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Für mich heißt das WE von Fr-So oder zumindest von Sa-So.
Habe eben extra nochmal in der Mediathek bei Aktenzeichen XY... nachgesehen. Also, da ist explizit die Rede von der Nacht von Sonntag auf Montag, die Rebecca im Haus der Schwester verbracht habe. Von "Wochenende" war da nicht die Rede.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 14:33
Es ist unnoetig, sich am letzten Kontakt von V und R festzubeissen. Es kann eine Million Gruende dafuer gegeben haben, dass sie sich zwei Tage lang nicht gesehen haben. Fuer den Fall hat es wohl ziemlich sicher keine Relevanz, es sei denn, hier soll eine Tatbeteiligung Vs unterstellt werden!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 14:40
[
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:So hätte ich eher erwartet, dass Vivien bei Lanz die (kurze) Sendezeit darauf verwendet, um z.B. zu sagen: "Herr Lanz, ich bin noch nicht in der Lage, das Ganze nüchtern zu reflektieren. Aber ich möchte drei Punkte ansprechen: Rebecca, wenn du das hören kannst, bitte komm nach Hause! Falls du festgehalten wirst, möchte ich den Entführer jetzt bitten, Rebecca freizulassen! Und an alle Fernsehzuschauer, bitte meldet Euch bei der Polizei, falls ihr Rebecca zufällig sehen solltet! Ich habe hier noch 5 Fotos mitgebracht, auf denen sie sehr gut zu erkennen ist. In welche Kamera soll ich sie halten?"
Stimmt, so etwas in der Art hätte ich auch erwartet. Viele User hier vermuten, wahrscheinlich zutreffend, das V bei Lanz erschienen ist, um den Fall Rebecca nicht in Vergessenheit geraten zu lassen. Für diesen Zweck hätte man den TV-Auftritt, wie @Hammurapi es darstellt, wirklich optimaler ausnutzen können. Aber natürlich ist es für Außenstehende immer leicht, Besserwisserei zu betreiben...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 15:00
Zitat von erstdenkenerstdenken schrieb:Es werden so viele Jugendliche vermisst. Das ist kein Zufall, dass gerade VR mit Jamin eingeladen wurde. Damit macht man Quote, sprich: Kohle.
Und das zur Biographie des Herrn Jamin:
Peter Jamin arbeitet als Journalist und Schriftsteller; lebt in Düsseldorf. Mehr als 40 Jahre als Journalist tätig; 15 Jahre davon als Redakteur und stellvertretender Redaktionsleiter in Redaktionen der WAZ-Gruppe.

Lanz und Jamin sind Kollegen.

Überleg noch mal, wem eine Plattform gegeben werden sollte. ;)
Ja vielleicht versucht der Typ sein Buch zu vermarkten ... aber ich wüsste auch nicht was das jetzt mit dem Fall zu tun haben sollte ?
Ich fand es wurde gut auf Vivien eingegangen und der Fall hat noch mal Aufmerksamkeit bekommen .
Einen tieferen Sinn kann ich darin nicht erkennen 🤷🏻‍♀️

Für mich persönlich ist dieser Peter jamin auch kein vermissten Experte sondern einfach nur ein Journalist der zu dem theme vermisste Kinder ein Buch geschrieben hat. Nicht mehr und nicht weniger. Der hat noch nie als Ermittler gearbeitet


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 15:02
Zitat von DieCaroDieCaro schrieb:Deine Meinung sei dir unbenommen. Wo ich allerdings "wilde Vermutungen" angestellt haben sollte, das könntest vielleicht freundlicherweise doch genauer benennen?
Ist leider nicht möglich. Der Beitrag, der all deine Vermutungen auflistet, wird leider gelöscht. Geh einfach doch selbst noch mal in dich...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 15:13
Zitat von Federica84Federica84 schrieb:Ja vielleicht versucht der Typ sein Buch zu vermarkten ... aber ich wüsste auch nicht was das jetzt mit dem Fall zu tun haben sollte ?
Eben! Ich weiss es auch nicht, außer Quote und Kohle machen für zwei selbstverliebte alte Männer.
Ich finde, es wurde überhaupt nicht auf VR eingegangen. Lanz hat ihr nicht eine Sekunde gegeben, um vllt einen erneuten
Aufruf zu starten oder anderes, was ihr auf der Seele brennt, loszuwerden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 15:15
Zitat von Federica84Federica84 schrieb:Für mich persönlich ist dieser Peter jamin auch kein vermissten Experte sondern einfach nur ein Journalist der zu dem theme vermisste Kinder ein Buch geschrieben hat. Nicht mehr und nicht weniger. Der hat noch nie als Ermittler gearbeitet
So wie ich es verstanden habe sagte Peter Jamin das es eigentlich kaum oder keine richtigen Experten für Vermisstenfälle gibt , das sich die Wissenschaft mit diesem großen Problem gar nicht beschäftigt und die Öffentlichkeit nur bei so
außergewöhnlichen Fällen wie Rebeccas anspringt.
Finde ich schon erstaunlich bei den Zahlen die er nannte, Licht in den Fall von Rebecca wurde gar nicht gebracht , sie ist fort und keiner weiß warum .


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 15:23
Zitat von Kernbeisser18Kernbeisser18 schrieb:So wie ich es verstanden habe sagte Peter Jamin das es eigentlich kaum oder keine richtigen Experten für Vermisstenfälle gibt , das sich die Wissenschaft mit diesem großen Problem gar nicht beschäftigt und die Öffentlichkeit nur bei so
außergewöhnlichen Fällen wie Rebeccas anspringt.
Finde ich schon erstaunlich bei den Zahlen die er nannte, Licht in den Fall von Rebecca wurde gar nicht gebracht , sie ist fort und keiner weiß warum .
Ja meiner Meinung nach können maximal Ermittler „Experten“ in vermissten fällen sein wenn man das überhaupt so nennen kannst, wie du das schon ganz richtig bemerkt hast.
Aber ob die Zahlen nun so stimmen oder nicht ist mit Sicherheit eher dahingestellt. Dazu hätte jemand erst mal so eine Statistik aufstellen müssen. Das würde auch bedeuten das die Polizei diese Daten irgendwie raus gibt über vermissten Fälle.

Und zumindest in der Sendung hat der Typ sich ja auch kein Stück auf den aktuellen Fall bezogen (hätte er sich vermutlich auch nicht getraut wenn Vivien direkt daneben sitzt) .
Aber wie gesagt denke auch nicht Wirklichkeit das die Sendung dazu dienen sollte Licht ins dunkle zu bringen . Sondern eher das noch mal auf den Fall aufmerksam gemacht wird


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 15:35
Zitat von _carolyn__carolyn_ schrieb:Lemniskate schrieb:
Das ist falsch!
Das bearbeitete Bild ist vom 14.2.
Das andere ist von 2017 oder so, ein Bild der Konfirmation. Oder der Hochzeit von J, Anfang 2018

Nein! Das Foto mit der Rose in der Hand! Vom 14.02.20
Am Anfang gab es doch nur das Photo mit Rose, wo sie nach unten schaut. Meinst Du dieses? Das ist auch nicht so passend als Suchphoto.

Ich glaube erst später tauchte das Bild mit rose auf, wo sie in die Kamera schaut.


Anzeige

melden