Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2019 um 22:13
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb am 01.06.2019:Trotzdem stehe ich dazu den TV als Verlierer, der derzeitigen Situation zu sehen.


Er hat sein mehr oder weniger unbeschwertes Leben, als junger Familienvater jetzt schon verloren. Das müsste man ihm zur Last legen, wenn der Tatverdacht berechtigt wäre. Aber das ist eben das Problem...Diese Aussage kann im Moment niemand machen.


Man kann nur hoffen, dass der Fall im Laufe des Sommers geklärt wird, zu Gunsten oder zu Ungunsten des TV.


Die momentane Situation ist unerträglich für ihn und die Familie, wenn er nicht die Verantwortung für das Verschwinden von Rebecca tragen sollte.
Dieses Zitat von @EDGARallanPOE noch ergänzend zu meinem Beitrag von vorhin !
So ist er evtl. besser zu verstehen, wenn man es verstehen möchte... was den Bezug auf F. als TV angeht.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2019 um 22:24
Wenn der Tatverdächtige wie ich gelesen zur Zeit bei seiner Mutter wohnt und nicht bei seiner Familie ist das für mich ein Indiz, dass gegen den Tatverdächtigen spricht.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2019 um 22:27
Zitat von kossmokossmo schrieb:Wenn der Tatverdächtige wie ich gelesen zur Zeit bei seiner Mutter wohnt und nicht bei seiner Familie ist das für mich ein Indiz, dass gegen den Tatverdächtigen spricht.
F. lebt schon lange wieder bei seiner Frau und seinem Kind im Haus und geht seiner arbeit nach ……… fast 2 monate


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2019 um 22:28
Zitat von kossmokossmo schrieb:Wenn der Tatverdächtige wie ich gelesen zur Zeit bei seiner Mutter wohnt und nicht bei seiner Familie ist das für mich ein Indiz, dass gegen den Tatverdächtigen spricht.
Mag sein. Für den Richter wäre das sicher kein Indiz, falls es denn zu einer Verhandlung käme. Kann man den aktuellen Wohnort des TV irgendwo in der Zeitung nachschauen oder ist das eine drei Monate alte Nachricht aus der Zeit nach der Haftentlassung?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2019 um 22:29
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Das ist, wie bei vielen Szenarien mit einer lebendigen Rebecca, die plötzlich freudestrahlend wieder auftaucht, nicht völlig unmöglich aber extrem unwahrscheinlich.
Wovon redest du? Das ist nicht das Szenario, das ich beschrieben habe, denn das geht genauso böse aus.
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Wenn der Schwager vollkommen unbeteiligt ist, müssten folgende Zufälle zusammenfallen:

1. Rebecca verschwindet spurlos
2. Der Schwager vergisst zufällig sein Telefon daheim, während er eine längere Fahrt nach Ostbrandenburg unternimmt
3. Der wahre Grund für die Fahrt ist einer, den man der Polizei in einer Zeugenbefragung lieber nicht mitteilt.
4. Das zufällige Vergessen des Telefons wiederholt sich (mutmaßlich) am nächsten Abend bei einer Autofahrt in die gleiche Richtung wie am Vortag.
Also nochmal kurz (das ist alles aber nur eine Wiederholung von dem was ich bereits schrieb):

1. ist kein Zufall, das ist die Ausgangslage.
2. Sowas soll vorkommen (ich vergesse meins dauernd, oder es ist leer), wie gesagt eine durchzechte Nacht wird die Chance dafür sicher nicht geringer machen
3. Den wahren Grund verschweigt man zunächst weil man keine Zeugen hat und weiß wie verdächtig die Fahrten sind. Man weiß ja nicht dass das überprüfbar ist oder überhaupt überprüft wird, weil man hofft die Feier macht die Hab-geschlafen-Aussage hinreichend plausibel. Aber die Fahrten sind nachweisbar (mind durch KESY) und nun ist man dermaßen verdächtig, dass man auf dringendes Anraten der RA nichts mehr sagt (weil man auch eh keine Zeugen hat, s.u.).
4. Am nächsten Tag ist es kein Zufall mehr. Er lässt das Handy daheim / bei J. damit immer jmd. erreichbar ist wenn R anrufen sollte. Außerdem will er da wirklich nicht verfolgbar sein, denn er versucht sein Alibi bestätigt zu bekommen (was scheitert), woraufhin er die Fahrten verschweigt (s.o.)

Und ja ich kann mir das vorstellen - ernsthaft.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2019 um 22:33
Zitat von cycliccyclic schrieb:Also nochmal kurz (das ist alles aber nur eine Wiederholung von dem was ich bereits schrieb):
Das Problem ist , du schreibst so viel , dass man sich nicht merken kann , was du geschrieben hast Digga.

@hajohh

Woher stammen die Informationen und wie lange wohnte der TV wieder bei Mutti?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2019 um 22:35
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Woher stammen die Informationen und wie lange wohnte der TV wieder bei Mutti?
hier im Forum wurde der Link zur info vor ca. 9-10 Wochen gepostet …… suche hilft. er wohnte nur 1-2 Wochen nach der Haftentlassung bei der mutter


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2019 um 22:39
Nachdem mir hier drei mal auf doofe Art und Weise der Mund verboten wurde, wollte ich mich eigentlich nicht mehr äußern. Aber ich finde keine Antwort auf meine Frage. Desweiteren kann ich unmöglich 4400 Seiten danach durchforsten.

Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich weder eine Verdächtigung äußern möchte noch ein neues Szenario öffnen will.

Da die Polizei im Rahmen der Ermittlungen zu Beginn mit dem Instagram Account, der kurze Zeit nach dem Verschwinden geschlossen wurde, an die Öffentlichkeit ging, gehe ich davon aus, dass hier hinreichend ermittelt wurde. Meine Frage: Wurde näheres zum Ausgang hinsichtlich dieser Angelegenheit gesagt? Der Account Inhaber, Beweggründe zur Schließung ermittelt? Nochmal, ich möchte damit keine Verdächtigung aussprechen, mir scheint das Ergebnis nur etwas untergegangen zu sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2019 um 22:42
Also - ich möchte hier keine Schwarzmalerei betreiben, aber ich denke mal realistisch betrachtet, ist die Wahrscheinlichkeit das Rebecca wieder lebend auftaucht doch leider sehr gering.

Ich habe großes Verständnis, für die Sichtweise der Familie, die unter großer Belastung steht und die die Hoffnung auf einen positiven Ausgang nicht aufgegeben möchte. Das ist absolut nachvollziehbar.

Nachvollziehbar ist für mich allerdings auch, dass die Polizei von einem Tötungsdelikt ausgeht.
Die bisher bekannten Fakten und der lange Zeitraum ihres Verschwindens sprechen aus meiner Sicht auch leider für diese These.

Insgesamt erinnern mich die Geschehnisse immer mehr an den Fall Maria Baumer.
Womit ich auch sagen möchte, dass ich davon ausgehe das erst durch " Kommissar Zufall" wieder Bewegung in den Fall kommt....
Auch wenn ich mir insbesonders für die Familie von R. natürlich einen anderen Ausgang wünsche.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2019 um 23:02
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Wenn der Schwager vollkommen unbeteiligt ist, müssten folgende Zufälle zusammenfallen:

1. Rebecca verschwindet spurlos
2. Der Schwager vergisst zufällig sein Telefon daheim, während er eine längere Fahrt nach Ostbrandenburg unternimmt
3. Der wahre Grund für die Fahrt ist einer, den man der Polizei in einer Zeugenbefragung lieber nicht mitteilt.
4. Das zufällige Vergessen des Telefons wiederholt sich (mutmaßlich) am nächsten Abend bei einer Autofahrt in die gleiche Richtung wie am Vortag.
Zitat von cycliccyclic schrieb:Und ja ich kann mir das vorstellen - ernsthaft.
Ja, mit etwas gutem Willen ist so ein Szenario auch für mich noch vorstellbar. Seltsame Zufälle gibt es immer wieder. Aber damit ist leider noch nicht erklärt
  • warum Rebecca die Decke mitgenommen hat
  • warum Rebecca ihre frische Unterwäsche zurechtgelegt, aber nicht mehr angezogen hat
  • warum Rebeccas Handy noch im Haus auf Empfang gewesen sein muss, als der Schwager der Mutter "ist schon fort" gemeldet hat
  • warum Rebeccas Handy sich nicht mehr außerhalb des Hauses eingeloggt hat
  • warum dem Schwager das Fehlen der Decke sofort aufgefallen ist und er das gegenüber der Mutter erwähnenswert fand.
  • (eventuelle andere Spuren: Kofferraum?)

In der Summe sind das leider viel zu viele Ungereimtheiten. die für mich nicht in einem realistischen Alternativszenario unterzubringen sind.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2019 um 23:04
Zitat von Myon-NeutrinoMyon-Neutrino schrieb:Da die Polizei im Rahmen der Ermittlungen zu Beginn mit dem Instagram Account, der kurze Zeit nach dem Verschwinden geschlossen wurde, an die Öffentlichkeit ging, gehe ich davon aus, dass hier hinreichend ermittelt wurde.
Zunächst einmal war es so, dass die Familie mit einer möglichen Internetbekanntschaft an die Öffentlichkeit gegangen ist und keinesfalls die Polizei.
Einen festen Freund habe sie nicht, glaubt ihre Familie. Ungewöhnlich sei aber, dass sie eine Decke mit zur Schule nahm. „Wir vermuten, dass sie jemanden treffen wollte“, sagt ihr Vater.
Quelle: https://www.berliner-kurier.de/berlin/polizei-und-justiz/rebecca-seit-einer-woche-vermisst--wir-vermuten--dass-sie-jemanden-treffen-wollte--32093520 (24.02.2019)
"Es gab da wohl tatsächlich jemanden. Einen Max oder Maxi. Das hatte sie mir im Januar erzählt. Sie würden sich so gut verstehen, als würden sie sich schon ewig kennen und er wolle sie demnächst besuchen kommen. Ich sagte ihr, dass sie ihn auf keinen Fall allein treffen dürfe – entweder in Begleitung ihrer Freundinnen oder ich würde mich im Hintergrund aufhalten. [...]"
Quelle: https://www.bunte.de/panorama/vermisste-rebecca-15-exklusiv-interview-bunte-was-ihre-eltern-jetzt-sagen.html (17. März 2019, Interview vom 9. März: "Es ist Samstag, 9. März, als BUNTE [...] redet.")
Zitat von Myon-NeutrinoMyon-Neutrino schrieb:Wurde näheres zum Ausgang hinsichtlich dieser Angelegenheit gesagt? Der Account Inhaber, Beweggründe zur Schließung ermittelt? Nochmal, ich möchte damit keine Verdächtigung aussprechen, mir scheint das Ergebnis nur etwas untergegangen zu sein.
Des Weiteren hieß es angeblich:
Der Spur zur Internet-Bekannschaft seien die Fahnder nachgegangen, hätten aber keine Belege dafür finden können. Ein Ermittler: „Die Familie verspielt mit ihren öffentlichen Äußerungen ihre Glaubwürdigkeit.“
Quelle: https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/fall-rebecca-der-krimi-der-nicht-enden-will-60828252.bild.html (23.03.2019)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2019 um 23:26
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:warum dem Schwager das Fehlen der Decke sofort aufgefallen ist und er das gegenüber der Mutter erwähnenswert fand.
.....und warum es erwähnenswert war, dass die Pizza einen Käserand hatte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2019 um 23:30
Zitat von kossmokossmo schrieb:.....und warum es erwähnenswert war, dass die Pizza einen Käserand hatte.
Hatte sie?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2019 um 23:37
Danke @Ghuron für dieses Update. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob die mögliche Bekanntschaft 'Max/Maxi' in Verbindung mit dem Instagram Account steht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2019 um 23:45
Edit: Offensichtlich ist diese Bekanntschaft damit gemeint. In der Sache gab es aber keine weiteren Äußerungen seitens der Ermittler, richtig? Es ist in jedem Fall sonderbar, dass besagter Account unmittelbar nach dem Verschwinden gelöscht wurde. Was ich aber jetzt herauslese ist, dass sämtliche Infos dahingehend ausschließlich von der Familie geäußert wurden?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2019 um 23:48
@Myon-Neutrino
Noch eine Anmerkung zu Maxi: der Junge scheint als Verdächtiger schon seit Wochen ausgeschlossen.
Doch die Schwester von Rebecca glaubt nicht, dass der Bekannte aus dem Internet etwas mit dem Verschwinden der 15-Jährigen zu tun haben könnte. "Becci hat mir Fotos von ihm gezeigt, aber er wohnt gar nicht in Berlin. Das war ganz harmlos. Er ist unter 18, niemals wäre er an einem Montagmorgen allein hierher gekommen", erzählte Vivien Reusch der "Bild am Sonntag".
Quelle: stern.de


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2019 um 23:49
@bombyliidae
Ich hatte überlegt, dass es Spuren sein könnten, die nicht eindeutig dem TV zuzuordnen sind, aber ungewöhnlich sein müssen in einem Haus oder an einer bestimmten Stelle. Vielleicht Fasern der Jacke oder Decke auf der Fussmatte oder dem Teppich. Das könnte verdächtig sein, aber eventuell auch nicht, RR oder F und J könnten damit mit dem Kind gespielt haben oder die Jacke oder Decke könnten runtergefallen sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2019 um 23:58
@kossmo
Ich gehe davon aus das es die Schlafdecke war, deshalb ist es aufgefallen. Ist aber vermutlich auch schon hundertmal durchgekaut.
Mit dem Käserand ist es wohl so, das wenn man jemanden vermißt, einem Gedankenfetzen zufliegen von den letzten Begegnungen. So kenne ich das.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2019 um 23:58
@Mr.Stielz

Dieses Zitat kenne ich sogar.

Nun gut, ob man aufgrund des Alters und eines offenbar "harmlosen" Wesens nun eine Täterschaft kategorisch ausschließen kann, lasse ich jetzt mal so stehen.

Mich interessieren viel mehr die Beweggründe, die zur Löschung des Accounts führten. Aber offensichtlich ist in diesem Zusammenhang alles hinreichend geklärt oder aber es wird nicht mehr gesagt. Und damit melde ich mich in der Angelegenheit ab.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2019 um 23:59
@Mr.Stielz
Ich denke immer noch, dass das zu kurzsichtig gedacht ist. Der echte Maxi mag jung und harmlos sein. Es gibt jedoch in den sozialen Medien viel Betrug, Hacker, Pädophile und andere, die Identitäten, Fotos und Profile klauen, Stalker, Kriminelle, Fakes ... da kann viel passiert sein, was man im Nachhinein nicht mehr rekonstruieren kann. Es gibt sogar Fälle, dass sich Männer als Mädchen ausgeben und Freundschaften schließen, und so das natürliche Misstrauen überlisten. Ich hoffe, die Ermittler verfolgen auch das gründlich durch Experten.


Anzeige

1x zitiertmelden