Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2019 um 23:05
Die Fahrten könnten vor Gericht nicht mehr als Beweis dienen. Da sie gespeichert waren obwohl sie gelöscht hätten sein sollen und er war ja noch nicht tatverdächtig

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2019 um 23:08
Großes Fragezeichen bei mir:

Kann man eigentlich noch überprüfen, ob der TV auch in den Tagen und Wochen zuvor dieselbe Route entlang gefahren ist? Weiß man das?
Oder ist er tatsächlich nur an den besagten Tagen dort lang gefahren?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2019 um 23:09
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Um Max/Maxi ging es da nicht...
Vivien sprach über Rebecca und sagte im Video von RTL, sie ist ihre große Schwester und wir sind seelenverwandt...
Da hast du recht doch bilde ich mir ein, dies oder ähnliches wäre auch über Max gefallen. Viell erinnert sich jemand an diesbezügliche Aussagen und hilft mir bei der Erinnerung.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2019 um 23:10
Zitat von MairaMaira schrieb:Da hast du recht doch bilde ich mir ein, dies oder ähnliches wäre auch über Max gefallen. Viell erinnert sich jemand an diesbezügliche Aussagen und hilft mir bei der Erinnerung.
Ja das stand auch so mal hier absolut richtig Maira


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2019 um 23:13
Zitat von terra69terra69 schrieb:Ja das stand auch so mal hier absolut richtig Maira
Danke, dann hatte ich das richtig in Erinnerung. Gleiche Interessen, die Fangruppe... das "passte" alles....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2019 um 23:17
Ich könnte mir auch vorstellen,das die Internetbekanntschaft von jemand als Fakeaccount genutzt wurde und Rebecca jugendlich naiv auf jemanden hereinfiel...aber die Indizen wie ungeklärte Fahrten,Schweigen etc.belasten den TV.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2019 um 23:32
Zitat von MairaMaira schrieb:Da hast du recht doch bilde ich mir ein, dies oder ähnliches wäre auch über Max gefallen. Viell erinnert sich jemand an diesbezügliche Aussagen und hilft mir bei der Erinnerung.
Zitat von terra69terra69 schrieb:Ja das stand auch so mal hier absolut richtig Maira
Zitat von MairaMaira schrieb:Danke, dann hatte ich das richtig in Erinnerung. Gleiche Interessen, die Fangruppe... das "passte" alles....
Über Max und eine "Seelenverwandtschaft" ist mir nichts bekannt. Oder hat jemand vielleicht die Quelle dazu? :-)

V.:
"„Du bist meine Seelenverwandte. Mein Zwilling. Mit acht Jahren Altersunterschied. Doch das hat uns nie davon abgehalten, dieselben Interessen zu verfolgen.“
Quelle: https://www.n-tv.de/panorama/Schwester-schreibt-Brief-an-Rebecca-article20931860.html (27.03.2019)
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Um Max/Maxi ging es da nicht...
Vivien sprach über Rebecca und sagte im Video von RTL, sie ist ihre große Schwester und wir sind seelenverwandt...

Zitat von LotusblümiLotusblümi schrieb:Ich könnte mir auch vorstellen,das die Internetbekanntschaft von jemand als Fakeaccount genutzt wurde und Rebecca jugendlich naiv auf jemanden hereinfiel...aber die Indizen wie ungeklärte Fahrten,Schweigen etc.belasten den TV.
Man kann sich sicher sein, dass das gleich zu Beginn überprüft worden ist.
Vivien (23) griff das Thema bereits vor einer Woche auch in einer ihrer Instagram-Storys auf, behauptete: „Die Polizei weiß seit Tag eins davon. Es ist nur jetzt erstmalig in den Medien aufgetaucht.“
Quelle: https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/fall-rebecca-15-was-die-schwester-ueber-rebeccas-internet-flirt-weiss-60787814.bild.html (21.03.2019)
Freitag, 15. März

1500 Hinweise gingen bei der Polizei bis jetzt ein. Der Spur zur Internet-Bekannschaft seien die Fahnder nachgegangen, hätten aber keine Belege dafür finden können. Ein Ermittler: „Die Familie verspielt mit ihren öffentlichen Äußerungen ihre Glaubwürdigkeit.“
Quelle: https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/fall-rebecca-der-krimi-der-nicht-enden-will-60828252.bild.html (23.03.2019)
Zitat von whois_mr.robotwhois_mr.robot schrieb am 10.03.2019:Ihr könnt euch sicher sein, dass ALLE Aussagen von Rebeccas Freundinnen längst bei der Polizei sind und ausgewertet worden sind.
Dazu gehören Aussagen zu Freunden von Rebecca, die nicht auf auf der Schule sind, Bekanntschaften, komische Bekanntschaften, Chatverläufe mit komischen Bekanntschaften und auch Aussagen zu ihrem Schwager.

Davon weiß die Polizei.
Zitat von whois_mr.robotwhois_mr.robot schrieb am 13.03.2019:Es gibt Kontakte vom Rebecca, die durchaus dubios sind auf den ersten Blick. Aber die wurden durch Aussagen der engsten Freunde oder über die ich informiert wurde, alle weitergegeben.
Diese Personen wurden befragt, bevor der TV überhaupt ins Ziel kam der Ermittlungen.

Also bitte nicht schon wieder wilde Spekulationen.



1x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2019 um 23:39
@Maira

Ja, bei den Bildern hier zum Thread sind auch welche von der Haustür. Ich kann da aber nichts Genaues erkennen (wegen Zahlenschloss, das sich dort evtl. befinden könnte).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2019 um 23:47
Auch glaube ich nicht das sich ein junger Mensch der in der Medienwelt aufwuchs,komplett von selbst sich allem lebenswirksamen Dingen ausschliesst.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.06.2019 um 00:37
Sie ist vor über 4 Monaten verschwunden aus dem Haushalt ihrer Schwester. Denke, das sind gesicherte Fakten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.06.2019 um 03:59
Zitat von DieMichiDieMichi schrieb:So denke ich mir, dass die Ermittler Rs Schlafshirt gefunden haben könnten (mysteriöses Kleidungsstück, das gefunden wurde, aber nie mehr erwähnt wurde.)
Wie und wann dieses entsorgt wurde, wäre ja eindeutig Täterwissen.
Themenwiki:
15:50 ca., Anruf Jessica bei der Mutter, ob Rebecca zu Hause wäre, da sie nach der Schule ihre Schlafsachen und ihren Laptop im Haus der Schwester abholen wollte.

Schlafsachen, Laptop und Unterwäsche im Bad müssten also von R im Haus des Schwagers zurückgelassen worden sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.06.2019 um 07:35
Das ist bei mir wirklich eher selten der Fall - aber hier habe ich keinerlei Zweifel daran daß sich nur noch die Frage stellt wann die Leiche gefunden wird und zwar in dem Gebiet daß der TV 2 mal angefahren hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.06.2019 um 08:08
Zitat von LotusblümiLotusblümi schrieb:Die Fahrten könnten vor Gericht nicht mehr als Beweis dienen. Da sie gespeichert waren obwohl sie gelöscht hätten sein sollen und er war ja noch nicht tatverdächtig
Was ist wichtiger? Dass der Mord an einem Mädchen aufgeklärt wird, oder dass man sich strikt an das Protokoll hält (Daten hätten gelöst sein sollen)? Hmmmmm, ich würde sagen Ersteres?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.06.2019 um 08:20
Zitat von ThetiPanThetiPan schrieb:Was ist wichtiger? Dass der Mord an einem Mädchen aufgeklärt wird, oder dass man sich strikt an das Protokoll hält (Daten hätten gelöst sein sollen)? Hmmmmm, ich würde sagen Ersteres?
Sorry aber bis jetzt gibt es keinen Mord! Es gibt allenfalls Indizien die aufeinandergelegt für ein nicht selbständiges Verlassen des Hauses von R sprechen!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.06.2019 um 08:28
Zitat von ThetiPanThetiPan schrieb:Was ist wichtiger? Dass der Mord an einem Mädchen aufgeklärt wird, oder dass man sich strikt an das Protokoll hält (Daten hätten gelöst sein sollen)?
Es geht nicht darum, was wichtiger ist, sondern was rechtens ist, denn auch dafür gibt es Regeln. Würden Beweise genutzt werden, in einem Prozess, welche nicht verwendet werden dürften, ist das Urteil easy anzufechten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.06.2019 um 08:29
Zitat von MairaMaira schrieb:Was ist wichtiger? Dass der Mord an einem Mädchen aufgeklärt wird, oder dass man sich strikt an das Protokoll hält (Daten hätten gelöst sein sollen)? Hmmmmm, ich würde sagen Ersteres?
Sorry aber bis jetzt gibt es keinen Mord! Es gibt allenfalls Indizien die aufeinandergelegt für ein nicht selbständiges Verlassen des Hauses von R sprechen!
Du hast recht. Man möge „Mord“ zu „Verschwinden“ berichtigen. Also. Was ist wichtiger?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.06.2019 um 09:09
@ThetiPan
@nudelsalat

Beweisverwertungsverbote sind in Deutschland (im Gegensatz zum US Amerikanischen Recht) eher restriktiv geregelt. Die KESY Daten würden wohl zugelassen werden, obwohl die Verwertung polittisch höchst umstritten ist. Es könnte aber passieren, daß die Politik das System stilllegt und die Löschung der gewonnenen Daten anordnet. Dann wären die Beweise einfach weg. Bis zu einem möglichen Prozess können ja noch Jahre vergehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.06.2019 um 09:15
Zitat von nudelsalatnudelsalat schrieb:Es geht nicht darum, was wichtiger ist, sondern was rechtens ist, denn auch dafür gibt es Regeln.
Korrekt! Es ist im Grunde unklar warum die Daten nach so vielen Tagen immer noch abrufbar waren.

Es kann dadurch auch zu einem falschen Indiz gekommen sein. Wenn der TV öfter da lang fährt, oder regelmässig und es daher weder ungewöhnlich ist noch etwas mit Rs verschwinden zu tun hat. Bewiesen werden können aber nur diese beiden Fahrten und wirken sich darum negativ für F aus.

Ja er könnte den Grund sagen - aber er muss es nicht. Auch etwas das wir unserem Rechtstaat zu verdanken haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.06.2019 um 09:41
Eigentlich war es doch so ein schöner Plan des TV , keiner Zuhause , keiner sieht was und keiner weiß was von der Fahrt auf der Autobahn an dem Morgen als Rebecca verschwand.
Dann war es auch so schön passend daß keiner Zuhause war am Folgeabend und keiner sieht was und keiner weiß was von der Fahrt auf der Autobahn in der Nacht.Alles hat so gut gepasst.
Jetzt das Kesy gerichtlich gegen den TV zu verwenden wäre einfach nicht fair.
Ob es fair für die Aufklärung des Falles wäre sei dahingestellt.
Es wäre in jedem Fall fair gegenüber Rebecca.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.06.2019 um 10:07
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb am 26.04.2019:Sinngemäß:J: Die erzählen uns was von ner Leiche, aber es gibt ja keine Spuren.Vivien: Die haben uns da was hingeknallt und gesagt, das muss doch reichen Mutter: Die graben halb Brandenburg um wegen zwei grauen Häkchen in WhatsApp.
In den letzten Tagen hatten wir nochmals versucht chronologisch die möglichen Ermittlungsergebnisse zusammen zu tragen. Demnach müssten bereits in der Frühphase für die Ermittler genügend Indizien vorhanden gewesen sein, um von einer Tötung zu sprechen.

Die oben frei zitierten Aussagen sind aber offensichtlich nach dem 25. Februar gemacht worden - da offenbar auf Routerdaten abgehoben wird. Gibt es Aussagen der Familie zu einem früheren Zeitpunkt diesbezüglich?


Anzeige

1x zitiertmelden