Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2019 um 08:48
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Wir haben keine Leiche
Wir haben keine Tatwaffe
Wir haben keinen Tatort
Wir haben keine Tatzeit
Wir haben keine Spuren die auf ein Verbrechen hindeuten
Falsch:

Es muss heißen:
Es wurde bis jetzt keine Leiche gefunden.
Die EB vermuten den Tatort im Haus von J und F.
Die Tatzeit ist vermutlich am 18.2. im Zeitraum von 6.00 bis 10.00.
Wir kennen die von den EB erfassten Spuren nicht.

Es sei denn Sie haben Akteneinsicht und können uns Ihre Aussagen belegen. 🤔

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2019 um 08:52
Zitat von ZippundZappZippundZapp schrieb:hajohh schrieb:Wir haben keine LeicheWir haben keine TatwaffeWir haben keinen TatortWir haben keine TatzeitWir haben keine Spuren die auf ein Verbrechen hindeuten
Zitat von ZippundZappZippundZapp schrieb:Es muss heißen:
Zitat von ZippundZappZippundZapp schrieb:Es wurde bis jetzt keine Leiche gefunden.
Gibt es denn eine Leiche? Hast du akteneinsicht ?
Zitat von ZippundZappZippundZapp schrieb:Die EB vermuten den Tatort im Haus von J und F.
Richtig, sie vermuten. Also gibt es keinen gesicherten Tatort.
Zitat von ZippundZappZippundZapp schrieb:Die Tatzeit ist vermutlich am 18.2. im Zeitraum von 6.00 bis 10.00.
Auch hier richtig .... sie vermuten, also keine gesicherte Tatzeit.

Was soll an meinem Post falsch sein ? verstehe ich jetzt nicht ^^


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2019 um 09:33
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Wir haben keine Leiche
Wir haben keine Tatwaffe
Wir haben keinen Tatort
Wir haben keine Tatzeit
Wir haben keine Spuren die auf ein Verbrechen hindeuten
Wir???
Man kann sich für den Fall interessieren, aber sich so wichtig zu nehmen, dass man sich dermaßen versteigt, zu glauben, mit am Tisch der Ermittlungsbehörden zu sitzen, ist schon heftig.
Solche Behauptubngen würde nichtmal die RA des Tatverdächtigen aufstellen.
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Ja, wenn die Familie hier mitliest, wovon ich überzeugt bin, muss sie Kommentare lesen, welche nicht nur sie zu tiefst erschüttert, sondern auch jeden anderen Menschen, der noch einen Restfunken ethischen Verhaltens in sich trägt. Kommentare von Usern, welche anscheinend keinen, oder nur wenig Sozialen Kontakt zur aussenwelt haben. User, die hier permanent den TV und die Familie gleichermaßen verunglimpfen. Dies sind dann auch die User, welche der meining sind, dass die Familie hier nicht mitliest.
Was die Kommentare der User betrifft, die hier permanent den TV und die Familie gleichermaßen verunglimpfen und der Meinung sind, dass die Familie nicht mitliest...die anscheinend nur wenig Kontakt zur Außenwelt haben...
Von welchen Usern wird hier geschrieben?
Hier kann jeder seine eigene Meinung haben, aber bitte nicht die User, die nicht deine Meinung vertreten, so plump angehen.
Das ist lächerlich und intolerant.
Ich bin übrigens der Meinung, dass weder die Familie noch die Ermittler hier mitlesen. Meine Meinung.
Hat das was mit dem Kontakt zur Außenwelt zu tun?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2019 um 09:54
Uniqueone schrieb (Beitrag gelöscht):Wir???Man kann sich für den Fall interessieren, aber sich so wichtig zu nehmen, dass man sich dermaßen versteigt, zu glauben, mit am Tisch der Ermittlungsbehörden zu sitzen, ist schon heftig.Solche Behauptubngen würde nichtmal die RA des Tatverdächtigen aufstellen.
Keine Ahnung wie du darauf kommst, dass ich bei "Wir" von den EB und mir spreche. ^^ Wir, sind wir hier, die Community


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2019 um 10:13
Im Verhör soll Florian R. gesagt haben: „Ohne Leiche könnt ihr mir gar nichts.“

https://www.welt.de/print/welt_kompakt/vermischtes/article189835547/Keine-Leiche-aber-ein-Verdacht.html

Bedeutet dieser Satz, dass sie ihm mit Leiche was können?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2019 um 10:28
Zitat von KirstenKirsten schrieb:Aber man tut sich doch selbst keinen Gefallen, wenn man diese ganzen Hinweise dann abarbeiten muss. Es bindet doch Kapazitäten, die anderweitig dringend fehlen.
Zitat von KirstenKirsten schrieb:Und dies bei mehr als 2000 größtenteils wohl völlig irrelevanten Sichtungen.
Diese Aussagen überraschen mich. Selbstverständlich muss ALLEN Hinweisen nachgegangen werden, und wenn es 5.000 wären! Der Staatsanwalt hat klipp und klar geäußert: Es gibt einen TV, aber keinen hinreichenden Tatverdacht, und die Polizei ermittelt in alle Richtungen. (vgl. 2.300 Hinweise)

Das ist reale Polizeiarbeit, keine, die in einen 90-Minuten-Krimi passt. Solange ein Fall nicht gerichtsfest gelöst ist, muss jedem Hinweis sorgfältig und ernsthaft nachgegangen werden. Das Schlimmste für die Ermittler ist, wenn sich im Nachhinein herausstellt, dass sie eine scheinbar unwichtige Spur nicht ernst genug genommen und deshalb einen Fall nicht oder nicht rechtzeitig lösen konnten. Denk doch mal an Schleyer! Die hatten eine Spur, haben sie aber nicht ernst genug genommen. Derjenige Ermittler, der diese Spur zur Seite gelegt hat, hat dieses Versäumnis garantiert sein Leben lang nie vergessen! Und aus solchen und ähnlichen Pleiten hat die Polizeiarbeit gelernt. Selbst der scheinbar nebensächlichste Hinweis kann den Durchbruch bringen.

Ja, das kann dauern! Aber es wäre eines Rechtsstaats unwürdig, wenn man es unterließe, wo man da doch praktisch und billig den Zugriff auf den passenden Schwager mit seinen widersprüchlichen Aussagen hat. Das Rechtsstaatsverständnis von manchen Leuten ist haarsträubend.
Zitat von cycliccyclic schrieb:Wenn sich das jemals aufklärt und egal wie es ausgeht, wird vieles ganz furchtbar banal sein. Es ist ohnehin ein Phänomen, dass User hier sich im absoluten Wissen wähnen, dass sie recht haben, wenn sie nur die Aussage der EB als 100%ige Sicherheit ansehen, dann aber im nächsten Moment selbst mit den wirrsten Theorien und bösartigsten Textinterpretationen hier aufschlagen. Teilw. funktioniert das nur wenn man (schön implizit) die restliche Familie verdächtigt. Nur deshalb wird hier doch endlos auf diesem Foto und jetzt der Lanz-Sendung rumgeritten. Sonst könnte man es doch damit bewenden lassen, dass da Menschen in einer Ausnahmesituation vielleicht nicht perfekt gehandelt haben. Wenn man aber diese Dinge unbedingt ewig diskutieren muss, dann kann man sich aus meiner Sicht schlecht gleichzeitig über User erheben, die auch ganz andere Theorien haben.
Danke für Deinen Beitrag! Es ist unerträglich, was alles in diese Lanz-Sendung hineingeheimnist wird. Hat jemand im Ernst erwartet, dass da "live" (= ungeschnitten) aus dem Nähkästchen geplaudert wird, sozusagen als öffentlich-rechtliche Fortsetzung der geschickt zusammengeschnipselten sogenannten Interviews des boulevardesken Werbesenders RTL?

Es soll sich mal jemand in so eine Sendung reinsetzen und noch normal funktionieren. Noch dazu, wenn man seit Wochen in einer doppelt zermürbenden Ausnahmesituation ist (Familienmitglied verschwunden + Familienmitglied dessen beschuldigt), in einem einschüchternden Setting ewig warten muss, bis man drankommt, ebenso lange sein Lampenfieber ertragen muss, und so viel sagen will, dass man am Ende fast kein Wort mehr herausbekommt... Noch dazu unter lauter Medienprofis, deren Job es ist, in solchen Talkrunden rumzusitzen und geschult ihr Zeugs abzuspulen, wie sie es schon zigmal erlebt und geübt haben. Selbst wenn man schon öfter mal ein Mikro vor dem Rüssel hatte oder öfter mal Interviews für Printmedien gegeben hat, so ein Setting ist noch mal etwas völlig Anderes - allein schon der Zeitdruck! Hut ab vor Vivien, dass sie sich so etwas antut, um den Fall ihrer verschwundenen Schwester im Bewusstsein der Öffentlichkeit zu halten!



Es gibt keine neuen Fakten, jedenfalls keine, die publik gemacht wurden. Punkt. Ja, ich finde das auch nicht schön, aber es ist nun einmal so. Bekannt ist nach wie vor nur:
Zitat von hajohhhajohh schrieb:-Ein 15 jähriges Mädchen ist verschwunden
-Ein TV gibt widersprüchliche angaben ab
-2 Kesy-Fotos
... und es gibt offenbar einige verdächtige Spuren im Haus, die offenbar auf ein Verbrechen hindeuten.

Mehr nicht, seit MONATEN nicht, trotz intensiver Ermittlungen. Deshalb muss aber kein Verbrechen vorliegen und schon gar kein "perfektes". Auch wenn die Wahrscheinlichkeit dagegen zu sprechen scheint, es kann nach wie vor alles ganz anders gewesen sein. Banal. Das Leben ist meistens banal. In der nachträglichen Rückschau scheinen die meisten Rätsel verblüffend banal, auch "kriminologische Rätsel" (= Fallermittlung/Verbrechensausklärung). Bislang wurde halt noch kein Fadenende gefunden, an dem man ziehen könnte, um das Rätselgewebe aufzulösen. Auch die "Schwagerspur" konnte das bislang nicht leisten, seit MONATEN nicht, trotz intensiver Ermittlungen. Ergo hat der Mann gefälligst als unschuldig zu gelten. Auch wenn Ermittler sich "sicher" sind.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Das mit dem sich sicher sein ist so eine Sache - es schließt einen Irrtum nicht aus.
Egal wie hoch die statistische Wahrscheinlichkeit ist, es bleibt eine Wahrscheinlichkeit, und bleiben jede Menge Zweifel (Motiv, Logistik). Vielleicht erschnuppert in diesem Augenblick irgendwo irgendein Hund auf der Gassirunde eine tote Rebecca. Vielleicht ruft eine lebendige Rebecca in diesem Augenblick irgendwo an. Beides würde mich nicht wundern (auch wenn ich letzteres selbstverständlich erhoffe).


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2019 um 10:30
Zitat von UniqueoneUniqueone schrieb:Ich bin übrigens der Meinung, dass weder die Familie noch die Ermittler hier mitlesen. Meine Meinung.
Was die Familie anbetrifft, gehe ich auch davon aus, dass sie sich das Mitlesen nicht antut. Das würde ihr seelisches Leid nur noch verstärken und sie aber nicht unterstützen können, R. wiederzufinden.

Bei der EB schließe ich nicht aus, dass gelegentlich oder anfänglich hier mitgelesen wurde. Weil auch ein Täter oder evtl. Mitwisser hier mitschreiben könnten, um z. B. von sich oder von der Tat abzulenken. Dass die EB jeden Post durchliest halte ich allerdings auch für unwahrscheinlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2019 um 11:14
@2019Stern
Du hast recht, mit einigermaßen Realitätssinn wird sich wohl kein Betroffener diese Beiträge hier en Detail durchlesen . Wozu auch. Die EB kümmern sich mit Sicherheit nicht um diesen Thread. Die werden müde lächeln über den Wildwuchs hier . Und die Familie hat hoffentlich besseres zu tun als sich das hier anzutun.
Die neuerdings seitenlangen Post's einzelner Experten hier liest sowieso keiner mehr . Da fällt schon querlesen schwer. Wie auch.
dazwischen ein selbstherrlicher Aufruf eines Users hier : " bei fallbezogenen fragen bitte an mich direkt wenden "
die moralische Instanz vom Thread bittet um fragen zum Fall.
Na das fehlt ja nun noch , dass hier Berater unterwegs sind.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2019 um 11:27
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Wenn du also Fragen an mich hast, bitte gern per PN. Sollten es Fallrelevante fragen sein, dann auch gerne hier
@calligraphie
Wenn schon quer lesen dann richtig😀


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2019 um 11:39
Zitat von EclipseFirstEclipseFirst schrieb:Diese Aussagen überraschen mich.
Ja, kann ich verstehen. Weil du den Kontext nicht gelesen hast.
Zitat von EclipseFirstEclipseFirst schrieb:Selbstverständlich muss ALLEN Hinweisen nachgegangen werden, und wenn es 5.000 wären!
Selbstverständlich. Um allerdings nachvollziehen zu können, worum es ging und worauf sich das bezog, kommst du nicht umhin, mal nachzulesen auf den Seiten 4317/18/19. Ich kann ja hier nicht seitenweise zitieren.

Als Ausschnitt, um zu sehen, in welchem Kontext das stand, hier nur zwei Beiträge von @falstaff:
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Wie man es auch dreht und wendet - man kann der Polizei wirklich nicht unterstellen dass sie so dumm waren zu denken, dass mit dem Material das von der Familie angeboten wurde eine vernünftige Fahndung möglich sei. So dumm ist niemand und schon gar nicht erfahrene Ermittler.
Warum man aus dem Material dann dennoch eine Fahndung gestrickt hat, lässt sich nur vermuten. Ich denke man hat das Spiel der Familie mitgespielt um sie erstmal vom Hals zu haben, während man im Hintergrund an der Aufklärung des Falles arbeitet. Womöglich hat man von Anfang an starke Widerstände gegen eine bestimmte Ermittlungsrichtung gespürt und wollte so lange wie möglich vermeiden, dass die Familie völlig dicht macht. Und sowas konnte man eben erreichen in dem man so tat, als ob deren (Wunsch-)Vorstellungen die Stoßrichtung der Ermittlungen bestimmten.
Zitat von falstafffalstaff schrieb:das war von Anfang an offensichtlich, dass das Foto gevampt war. Genauso offensichtlich war es, dass der Steckbrief viel zu allgemein war und alleine bei der Größe einen Spielraum von 10 cm zuließ.

Während das Foto keine reale Person zeigte, passte der Steckbrief auf tausende.

Da das alles aus Sicht der Ermittler auf den ersten Blick wenig Sinn macht, vermute ich dass was anderes dahintersteckte. Womöglich hat man sich vordergründig auf die von der Familie getriebene wenig erfolgversprechende Fahndung eingelassen um im Hintergrund in Ruhe gegen den Tatverdächtigen ermitteln zu können, der sich schon früh herauskristallisiert haben dürfte.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2019 um 12:08
Zitat von stupsistupsi schrieb:Im Verhör soll Florian R. gesagt haben: „Ohne Leiche könnt ihr mir gar nichts.“
Zitat von stupsistupsi schrieb:https://www.welt.de/print/welt_kompakt/vermischtes/article189835547/Keine-Leiche-aber-ein-Verdacht.html
Hältst du diesen Satz denn für authentisch?

Ich fürchte ja, die sog. "Ermittlerkreise", zu denen die WELT Kontakte pflegt, scheinen nicht allzu zuverlässig zu funktionieren; Beispiel:
Wie WELT aus Ermittlerkreisen erfuhr, wurden im Kofferraum des Autos der älteren Schwester Haare von Rebecca und Faserspuren ihrer Kleidung gefunden.
Das war wohl nix. Stammt auch aus deinem Link.

Und was den Satz „Ohne Leiche könnt ihr mir gar nichts“ betrifft:
Hier wagt die WELT dann doch nicht, sich auf die angeblichen "Ermittlerkreise" zu beziehen.
Ist wohl auch besser so. An Glaubwürdigkeit steckt bei den Produkten aus dem Axel-Springer-Haus so und so meistens nicht allzu viel drin.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2019 um 12:28
@Kirsten

In dem bericht steht, dass neben haaren faserspuren von rs Kleidung gefunden wurden, das habe ich so noch nie gelesen, war nicht immer die rede von der decke?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2019 um 12:43
Zitat von KirstenKirsten schrieb:Und was den Satz „Ohne Leiche könnt ihr mir gar nichts“ betrifft:
glaubst du wirklich, dass eine Welt.de so eine Aussage einfach mal so dichtet?

Zumal ich diesen Satz dazumal von einer live Reporterin, die berichtete, live im Fernseher gehört hatte.

Ist die Welt, sprich Medien tatsächlich zu Falschaussagen bereit, nur um klicks zu generieren?
Ich war bis jetzt immer noch der Meinung, dass bei so Aussagen doch ein Körnchen Wahrheit steckt.
Es wurde nur 1x gesagt( oben geposteter link v.6.3. Auch live im Fernsehen) dann nie mehr.
Dass die Moko dies nicht bestätigen darf offiziell, ist ja wohl klar....wegen der laufenden Ermittlungen,
Aber hat es der TV gesagt....wäre das und gehört das auch zu den dünnen, resp.schwierigen Beweisen.....


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2019 um 13:28
Hi,
ich hab da mal eine Frage, finde da gerade nichts zu. Hat Rebecca das ganze We. Bei ihrer Schwester verbracht, oder nur den Sonntag?*Da Vivien Sie ja 3 Tage vor ihrem verschwinden das letzte Mal gesehen haben will.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2019 um 13:28
Zitat von EclipseFirstEclipseFirst schrieb:Ergo hat der Mann gefälligst als unschuldig zu gelten. Auch wenn Ermittler sich "sicher" sind.
Die Unschuldsvermutung gilt für F. Kein Beitrag hier, egal in welche Richtung, kann daran etwas ändern. Unabhängig davon gilt der TV für die Behörden als tatverdächtig und jeder kann dazu auch eine Meinung haben und diese äußern.
Tatverdächtig heißt eben nicht „er ist unschuldig“ oder „er ist schuldig“ sondern dieser Status SCHÜTZT ihn auch weil er damit andere Rechte in Bezug auf das Ermittlungsverfahren hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2019 um 13:46
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:egal, was sie in Händen hält.
Zitat von SilberseeSilbersee schrieb:Zumal ich diesen Satz dazumal von einer live Reporterin, die berichtete, live im Fernseher gehört hatte.

Ist die Welt, sprich Medien tatsächlich zu Falschaussagen bereit, nur um klicks zu generieren?
Ich war bis jetzt immer noch der Meinung, dass bei so Aussagen doch ein Körnchen Wahrheit steckt.
Nein, da muss überhaupt kein Körnchen Wahrheit dahinter sein. Ob es online auf irgendeiner Zeitungsseite steht oder ein Reporter live im Fernsehen was sagt, ist dabei dasselbe.

Medien sichern sich immer ab, indem sie, das haben wir hier ja auch festgestellt, ihren Meldungen hübsche Sätze voranstellen wie „Aus Polizeikreisen verlautete, dass...“, „Man vermutet, dass....“, „Allerdings noch nicht gesicherte Erkenntnis ist, dass....“. Damit sind Medien immer auf der sicheren Seite, denn sie haben damit in der Sache nichts behauptet, sondern sich nur auf nicht näher genannte Quellen bezogen. Dass es diese Quellen überhaupt gibt, steht dabei in den Sternen.

Zu besichtigen ist das gerade am Fall des getöteten Dr. Lübcke. Da hat die FAZ geschrieben, der gestern verhaftete Mann stamme aus dem privaten Umfeld des Toten. Andere Medien hängten sich gleich dran und verbreiteten dies weiter. Ein Polizeisprecher hat dies NICHT bestätigt und vor Spekulationen gewarnt. Trotzdem gingen aufgrund der FAZ-Meldung bei allmy gleich die allerwildesten Spekulationen los (die meisten gottlob gelöscht). Inzwischen ist der Festgenommene aus dem Polizeigewahrsam entlassen. Medien berichten nun, dass er doch nichts mit dem privaten Umwelt des Toten zu tun haben soll.

Was Medien melden und was tatsächlich wahr ist, ist also oft zweierlei. Medien stehen heutzutage unter dem ungeheuren Druck, im Sekundentakt neue Meldungen liefern zu müssen. Früher, als es nur Gedrucktes gab, hatten sie wenigstens Zeit bis zur nächsten Print-Ausgabe. Da war noch Gelegenheit zu gründlicherer Recherche (abgesehen davon, dass die Redakteure eine anständige journalistische Ausbildung hatten und die deutsche Sprache und Rechtschreibung beherrschten).

Will man als Medienkonsument nicht ständig an der Nase herumgeführt werden, muss man also beachten, auf welche Quellen sich da bezogen wird. Sind diese nicht genauer bezeichnet, ist immer Vorsicht geboten. Auf Primärquellen wie Pressemitteilungen der Polizei kann man sich eigentlich verlassen, weil nach dem Presserecht die Polizei die Öffentlichkeit nicht bewusst falsch informieren darf.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2019 um 14:13
Es folgt: ein unsinniger Beitrag.....
Weil ich es grad hier im Forum überflogen habe....
Wir haben keine Leiche
Wir haben keine Tatwaffe
Wir haben keinen Tatort
Wir haben keine Tatzeit
Wir haben keine Spuren

Ja ! Oder fast. Aber eigentlich stimmt das.

Nee, was ich sagen wollte (hat aber nichts mit Rebecca zu tun), habt Ihr letztens Aktenzeichen XY geguckt? Ich war voll erschrocken. Da ging es um eine 17jährige, also die wurde von der Brücke gestoßen.
Da hat man eine Leiche. Nur noch nicht den Mörder.

Ich verstehe das sowieso immer alles nicht. Ich gebe zu, dass man im (.B. betrunken) Dinge tut, die man sonst nicht tun würde (ist mir auch schon mal passiert-aber jetzt kein Mord). Aber angenommen man hätte.....dann würde mir mein inneres sagen am nächsten Tag: steh dazu, du hast mist gebaut!

Von daher - mal abgesehen davon, dass nicht Jeder so denkt wie ich - aber? Ich war ja am Anfang auch einer dieser Leute, die dachten, der Schwager war es. Inzwischen muss ich jedoch zugeben, dass er es vielleicht nicht gewesen war. Ich weiß es einfach nicht. Was mich persönlich nervt, ist? Wäre ich unschuldig hier an diesem Punkt, hätte ich zumindest in der Öffentlichkeit die zwei Fahrten Richtung Polen, bzw. Brandenburg erklärt, auch wenn ich mich deswegen einer anderen Sache strafbar gemacht hätte. Das wäre mir dann egal. Aber so? Steht etwas im Raum (was F. ausräumen könnte), aber nicht will auf Kosten einer Vermissten in familiärer (hab ich jetzt bestimmt falsch geschrieben das Wort-egal) Nähe. Von daher: Daumen runter!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2019 um 14:13
Zitat von agathagath schrieb:In dem bericht steht, dass neben haaren faserspuren von rs Kleidung gefunden wurden, das habe ich so noch nie gelesen, war nicht immer die rede von der decke?
Ja, "Faserspuren der Decke" tauchte häufiger auf, aber mitunter war auch von "Faserspuren von Rebeccas Jacke bzw. Rebeccas Kleidung" zu lesen. So viel ich weiß, wurde all dies weder bestätigt noch dementiert; das mit den Haaren/dem Haar wurde ja dementiert.
Zitat von SilberseeSilbersee schrieb:glaubst du wirklich, dass eine Welt.de so eine Aussage einfach mal so dichtet?
So überraschend wäre das jetzt nicht wirklich, oder?
Aber lies mal genau: Da steht ja, er "soll" das gesagt haben. Da steht nicht: "Florian sagte/hat gesagt" Somit muss das nicht gelogen/erfunden/gedichtet sein; die WELT lässt sich nicht darüber aus, wo sie das her hat, die WELT schreibt diesmal auch nicht "Ermittlerkreise".

UND: Ganz wichtig - dort steht: "Florian soll das gesagt haben"
- > das heißt soviel wie:
"Es wird behauptet, Florian habe das gesagt hat."
Tja, und das ist mit Sicherheit ein wahrer Satz :-)
Irgendwer behauptet immer irgendwas :-)

Wobei ich nicht mal ausschließen will, dass ihm das tatsächlich rausgerutscht sein könnte; aber für wahrscheinlich halte ich es nicht. Die seriöseren Blätter haben hier auch nicht nachgezogen, man findet den Satz als ihm zugeschriebenes "Zitat" bzw. "Aussage des TV" wohl nur in BILD und WELT.

Eine interessante Frage wäre aber übrigens auch: Wann soll er das gesagt haben?
Zu Beginn - als Zeuge - wurde er ja keines Mordes/Totschlags beschuldigt.
Und als TV hat er konsequent geschwiegen.
Zitat von SilberseeSilbersee schrieb:Zumal ich diesen Satz dazumal von einer live Reporterin, die berichtete, live im Fernseher gehört hatte.
Das ist interessant. Versuchst du den Beitrag mal zu finden?
Oder kann es vielmehr sein, dass die Reporterin nur "über" diesen Satz berichtete?
Denn dies war ja häufig der Fall; der Satz war ja durchaus ein Thema und wurde kontrovers diskutiert.
Zitat von SilberseeSilbersee schrieb:Aber hat es der TV gesagt....wäre das und gehört das auch zu den dünnen, resp.schwierigen Beweisen.....
Ja. Der Satz wäre fast so etwas wie ein implizites Schuldeingeständnis, richtig?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2019 um 14:16
mein letzter Kenntnisstand ist, dass F. seine Fahrten sehr wohl den EB erklärt hat...allein ...sie glauben ihm nicht.

die Familie glaubt ihm.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2019 um 14:26
O.k. Leser Ventil. Aber es gab keine öffentliche Erklärung hierzu. Wenn man - wie in diesem Fall, auf Instagram und RTL usw. öfffentlich aussagt, wäre es dann zuviel verlangt von dem Schwager, dass er nicht auch wegen den zwei Fahrten tacheles redet? Außer, dass der Vater von R. öffentlich sagt, die Fahrten hatten einen ganz anderen Hintergrund?
Nee, also, wenn ick schon den Mund aufmache gegenüber der Presse, und meine Tochter suche, dann würde ick och sagen. wieso F. nach einer Feier wohin wollte. Weil? Was ist mir wichtiger? Meine Tochter oder schlimmer noch: der Verdacht, dass es mein Schwiegersohn gewesen sein könnte?


Anzeige

melden