Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Rebecca Reusch?

89.334 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden, 2019, Rebecca
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

07.06.2019 um 17:58
Hier auch nochmal der Beitrag des Vaters, warum dieses Foto gewählt wurde...

https://www.rtl.de/cms/vermisste-rebecca-darum-fahndet-die-polizei-mit-beauty-selfies-4304083.html
"Wir haben kaum Fotos", sagt Rebeccas Vater Bernd Reusch im RTL-Interview. Im Video oben erklärt er, warum das so ist. Von Rebecca gebe es "im natürlichen Zustand ganz wenige Fotos".
Polizei bestätigt Aussagen von Bernd Reusch
Diese Frage mussten sich die Berliner Beamten gefallen lassen. "Wir müssen uns danach richten, Bilder zu nehmen, von denen die Angehörigen sagen, dass sie dem Gesuchten sehr ähnlich sehen", sagte ein Polizeisprecher dazu. Die Fotos seien gemeinsam mit der Familie ausgewählt worden, wie die Polizei RTL bestätigte.


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

07.06.2019 um 18:15
obskur schrieb:Hier auch nochmal der Beitrag des Vaters, warum dieses Foto gewählt wurde...

https://www.rtl.de/cms/vermisste-rebecca-darum-fahndet-die-polizei-mit-beauty-selfies-4304083.html

"Wir haben kaum Fotos", sagt Rebeccas Vater Bernd Reusch im RTL-Interview. Im Video oben erklärt er, warum das so ist. Von Rebecca gebe es "im natürlichen Zustand ganz wenige Fotos".

Polizei bestätigt Aussagen von Bernd Reusch
Diese Frage mussten sich die Berliner Beamten gefallen lassen. "Wir müssen uns danach richten, Bilder zu nehmen, von denen die Angehörigen sagen, dass sie dem Gesuchten sehr ähnlich sehen", sagte ein Polizeisprecher dazu. Die Fotos seien gemeinsam mit der Familie ausgewählt worden, wie die Polizei RTL bestätigte.
Eben die Beamten können ja nicht wissen, wie R. zuletzt ausgesehen hat...
Das ist doch die Aufgabe der Familie, den EB ein möglichst identisches Foto von R. vorzulegen...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.06.2019 um 18:26
@MissWexford
Naja, das sind Profis. Die hätten durchaus merken können, vielleicht sogar merken müssen, dass dieses Bild nutzlos ist. Der Familie in dieser Ausnahmesituation einen Vorwurf machen ist nicht okay. Darum muss sich die Polizei kümmern.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.06.2019 um 18:34
Die Polizei hat zwei Fotos eingestellt. Kann man ganz unten sehen. Zu sehen sind auch die vermisste Kleidung und Gegenstände.


https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.786693.php


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.06.2019 um 18:41
RedRobin schrieb:Mmn. ist das wieder die übliche Schmiererei der Medien, die wiederum
den Auftritt von V. bei Markus Lanz ausschlachten, um Kohle zu machen...
Ich fürchte. du überschätzt das öffentliche Interesse am Fall Rebecca - es hat nämlich ziemlich stark nachgelassen, was man auch daran sieht, wie wenig Reaktionen es nur noch gibt. Das ist aber normal, es gibt andere, neuere Fälle, über die diskutiert wird, bei denen sich noch eine Menge tut. Und die bestimmen nun die Schlagzeilen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.06.2019 um 18:50
MissWexford schrieb:Das ist mir auch rätselhaft, die werden doch dort Spezialisten haben die ein "photogeshoptes" Foto erkennen können..
Dafür braucht man keine Spezialisten - das war von Anfang an offensichtlich, dass das Foto gevampt war. Genauso offensichtlich war es, dass der Steckbrief viel zu allgemein war und alleine bei der Größe einen Spielraum von 10 cm zuließ.

Während das Foto keine reale Person zeigte, passte der Steckbrief auf tausende.

Da das alles aus Sicht der Ermittler auf den ersten Blick wenig Sinn macht, vermute ich dass was anderes dahintersteckte. Womöglich hat man sich vordergründig auf die von der Familie getriebene wenig erfolgversprechende Fahndung eingelassen um im Hintergrund in Ruhe gegen den Tatverdächtigen ermitteln zu können, der sich schon früh herauskristallisiert haben dürfte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.06.2019 um 18:53
hajohh schrieb:Das hört sich stark nach Kommunikationsschwierigkeiten innerhalb der Behörden an. Die Polizei, welche die Vermisstenanzeige aufnahm, fand das Foto wohl passend …….. sie jetzigen Ermittler wohl weniger. Solche Fehlgriffe nennt man Behörden-PingPong. Jetzt wird der Ball immer wieder hin und her gespielt ……. keiner war es.
Es ist natürlich mal wieder ein Leichtes den Behörden die Schuld zu geben, so ist es meiner Meinung nach aber nicht. Der Vater hat Anfangs erklärt, warum es diese Fotos geworden sind und die Familie hat die Bilder ausgewählt. Da gibt es eigentlich nichts dran zu rütteln. Die Polizei kann nur mit dem arbeiten, was zur Verfügung steht und das schien eben nicht viel gewesen zu sein.


melden
Hannes_F
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

07.06.2019 um 18:55
rudower schrieb:Die Polizei hat zwei Fotos eingestellt. Kann man ganz unten sehen.
Das zweite Foto ist von miserabler Qualität. (Btw.: Erstaunlich, dass man das nicht etwas verbessert hat.) Vielleicht waren die anderen noch schlechter und man hat sich deshalb für diese beiden entschieden.
Falstaff schrieb:Womöglich hat man sich im Vordergrund auf die von der Familie getriebene wenig erfolgversprechende Fahndung eingelassen, um im Hintergrund in Ruhe gegen den Tatverdächtigen ermitteln zu können, der sich schon früh herauskristallisiert haben dürfte.
Durchaus plausibel. Man hat sich ja schnell auf den TV versteift.
Die Körpergröße wussten die Eltern offenbar selbst nicht genauer.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.06.2019 um 18:57
lui-bremen schrieb:Naja, das sind Profis. Die hätten durchaus merken können, vielleicht sogar merken müssen, dass dieses Bild nutzlos ist. Der Familie in dieser Ausnahmesituation einen Vorwurf machen ist nicht okay. Darum muss sich die Polizei kümmern.
Ja..wie Du meinst, aber weshalb sollte sich die Polizei um ein Foto von Rebecca kümmern soll...
obskur schrieb:https://www.rtl.de/cms/vermisste-rebecca-darum-fahndet-die-polizei-mit-beauty-selfies-4304083.html
"Wir haben kaum Fotos", sagt Rebeccas Vater Bernd Reusch im RTL-Interview. Im Video oben erklärt er, warum das so ist. Von Rebecca gebe es "im natürlichen Zustand ganz wenige Fotos".

Polizei bestätigt Aussagen von Bernd Reusch
Diese Frage mussten sich die Berliner Beamten gefallen lassen. "Wir müssen uns danach richten, Bilder zu nehmen, von denen die Angehörigen sagen, dass sie dem Gesuchten sehr ähnlich sehen", sagte ein Polizeisprecher dazu. Die Fotos seien gemeinsam mit der Familie ausgewählt worden, wie die Polizei RTL bestätigte.
Habe ich auch bereits erwähnt, dass die Ermittler wohl Spezialisten haben dürften. Die ein bearbeitest Foto von einem unbearbeiteten Foto unterscheiden können...
Die Fotos wurden allerdings gemeinsam mit der Familie ausgesucht, was soll man denn dazu noch sagen...
Siehe Link von @obskur..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.06.2019 um 18:58
War ja nicht nur die Körpergröße sondern auch das Alter :15-18 da kann man nicht sagen die Eltern wissen nicht wie alt ihre Tochter ist


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.06.2019 um 19:12
Vllt gab es bei den EM Kommunikationsstörungen - das weiss hier keiner.
In der Familie gibt es auf jeden Fall welche bzw. Widersprüche.
Vater hat ja eindeutig andere Aussage zu den Fotos gemacht als VR bei Lanz.
Vllt fühlen sie sich einfach schuldig und wollen das jetzt irgendwie abwälzen .
Der Vorwurf, ein Foto ohne Wiedererkennungswert für eine vermisste Tochter und Schwester herauszugeben, fühlt sich ja auch nicht so toll an.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.06.2019 um 19:12
sweetpoison schrieb:War ja nicht nur die Körpergröße sondern auch das Alter :15-18 da kann man nicht sagen die Eltern wissen nicht wie alt ihre Tochter ist
Naja beim Alter kann man die Angabe noch irgendwie nachvollziehen, sie sieht meiner Meinung ja auch ein bisschen älter aus, aber bei der Größe finde ich es eher eigenartig, da geh ich aber von aus, dass die Eltern es wirklich zu dem Zeitpunkt nicht genau wussten, was ja auch vorkommen kann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.06.2019 um 19:26
Ich möchte mich da jetzt nicht fest beißen, jeder weiß ja wie alt sie ist für mich wäre z.B. 15(älter aussehend) dann die bessere Alternative und wenn man sich die ungefilterten Bilder ansieht,sieht sie für mich nicht alter aus. Aber ist eigentlich kein Thema. Kam ich nur wegen der Körpergröße drauf


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.06.2019 um 19:27
Über die Angaben bzgl. Alter und Größe bin ich auch zuerst gestolpert und dachte noch, "was ist das für eine komische Vermisstenmeldung". Größe und Alter sind doch nicht dehnbar. Man fragt sich, was ist da bereits anfangs passiert. War es die Aufregung, evtl. gestörte Kommunikation zwischen Familie und Behörden? Fingen da schon Unstimmigkeiten und Ungereimtheiten an? Und wenn ja: wodurch und warum und durch wen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.06.2019 um 19:28
obskur schrieb:Naja beim Alter kann man die Angabe noch irgendwie nachvollziehen, sie sieht meiner Meinung ja auch ein bisschen älter aus, aber bei der Größe finde ich es eher eigenartig, da geh ich aber von aus, dass die Eltern es wirklich zu dem Zeitpunkt nicht genau wussten, was ja auch vorkommen kann.
Wie man es auch dreht und wendet - man kann der Polizei wirklich nicht unterstellen dass sie so dumm waren zu denken, dass mit dem Material das von der Familie angeboten wurde eine vernünftige Fahndung möglich sei. So dumm ist niemand und schon gar nicht erfahrene Ermittler.
Warum man aus dem Material dann dennoch eine Fahndung gestrickt hat, lässt sich nur vermuten. Ich denke man hat das Spiel der Familie mitgespielt um sie erstmal vom Hals zu haben, während man im Hintergrund an der Aufklärung des Falles arbeitet. Womöglich hat man von Anfang an starke Widerstände gegen eine bestimmte Ermittlungsrichtung gespürt und wollte so lange wie möglich vermeiden, dass die Familie völlig dicht macht. Und sowas konnte man eben erreichen in dem man so tat, als ob deren (Wunsch-)Vorstellungen die Stoßrichtung der Ermittlungen bestimmten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.06.2019 um 19:33
Vielleicht haben die Ermittlerprofis aus der Fotoauswahl der Familie auch deshalb das absolut fremdeste Foto ausgewählt, um die Persönlichkeitsrechte von Rebecca zu schützen, falls sie schnell wieder auftaucht?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.06.2019 um 19:35
Falstaff schrieb:Wie man es auch dreht und wendet - man kann der Polizei wirklich nicht unterstellen dass sie so dumm waren zu denken, dass mit dem Material das von der Familie angeboten wurde eine vernünftige Fahndung möglich sei. So dumm ist niemand und schon gar nicht erfahrene Ermittler.
Warum man aus dem Material dann dennoch eine Fahndung gestrickt hat, lässt sich nur vermuten. Ich denke man hat das Spiel der Familie mitgespielt um sie erstmal vom Hals zu haben, während man im Hintergrund an der Aufklärung des Falles arbeitet. Womöglich hat man von Anfang an starke Widerstände gegen eine bestimmte Ermittlungsrichtung gespürt und wollte so lange wie möglich vermeiden, dass die Familie völlig dicht macht. Und sowas konnte man eben erreichen in dem man so tat, als ob deren (Wunsch-)Vorstellungen die Stoßrichtung der Ermittlungen bestimmten.
Ja so in der Art stelle ich es mir auch vor, was will man auch mit solchen Infos anfangen, Bilder die nicht der Wirklichkeit entsprechen, Größe von bis und Alter auch von bis. Eine Vermisstenmeldung musste raus, ganz ignorieren und weglassen geht ja auch nicht. Ich kann es hier nur nicht nachvollziehen, dass man der Polizei einen Vorwurf macht, das ist völlig fehl am Platz, da unbegründet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.06.2019 um 19:37
Die Angaben von/ bis, haben einen Hintergrund. Das wird bewusst von den EM so eingesetzt. Der Hintergrund liegt einfach darin, dass unterschiedliche Menschen, unterschiedliche Wahrnehmungen und Einschätzungen haben. Einer würde RR auf 17 und 170 cm schätzen, ein Anderer schätzt das anders ein. Deswegen die Spanne. Das hat also gar nichts mit den Eltern zu tun, die weder Größe noch Alter wissen. ;) Kann man auch irgendwo im www nachlesen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.06.2019 um 19:37
Kann „man“ durch so einem Forum den Fall eigentlich lösen? Bin da der Laie, ich denke wir sind alles Amateure.


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

07.06.2019 um 19:37
Hammurapi schrieb:Vielleicht haben die Ermittlerprofis aus der Fotoauswahl der Familie auch deshalb das absolut fremdeste Foto ausgewählt, um die Persönlichkeitsrechte von Rebecca zu schützen, falls sie schnell wieder auftaucht?
Das kann ich mir nicht vorstellen, zu der Zeit wurden mehrere Mädchen in dem Alter vermisst, die auch alle schnell wieder da waren, da wurden ganz normale Alltagsbilder genommen. Ich wüsste nicht, warum man das gerade hier anders handhaben sollte.


melden
113 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt