Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

28.06.2019 um 10:52
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Wenn die Ermittler diesen Weg gegangen wären (gehen würden) dann wäre im Tathaus kein Stein mehr auf dem anderen.
Absurde Behauptung, aber diese ja bekanntermassen ;)

Es ist leicht zu kritisieren von der Tastatur aus ...
die Arbeit sollte man dennoch den Fachleuten überlassen
und zumindest ich gebe die Hoffnung in dieser Hinsicht nicht auf !

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.06.2019 um 10:57
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:die Arbeit sollte man dennoch den Fachleuten überlassen
Das ist richtig - dafür werden sie als Fachleute bezahlt. Ob der eine oder andere noch etwas Erfahrung benötigt werden wir sehen. Letztlich ist der Erfolg entscheidend.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.06.2019 um 11:01
@FERRERO4

Da muss ich mich anschließen. Es ist davon auszugehen , dass alle notwendigen Ermittlungen im Haus durchgeführt wurden. Alles Weitere sind derzeit substanzlose Vermutungen.

Um noch einmal auf die Bergpredigt zu kommen:

„Du sollst nicht töten; wer aber jemanden tötet, soll dem Gericht verfallen sein.“


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.06.2019 um 11:01
Zitat von imakebesenimakebesen schrieb:Also ich sehe das auch so wie du, ich bin da sogar sehr pingelig. Dennoch sind mir gerade weil ich auf sowas achte immer wieder Dinge begegnet, die mich sprachlos machen. Zudem meinte ich auch nicht, dass sie zwingend unter dieser Decke geschlafen haben muss, aber sie könnte sie ja aufgrund der Farbe (BTS) gemocht haben und mitgenommen haben, zu einem Foto-Shooting....
So, das ist ein wichtiger Gedanke: hat R unter dieser Decke überhaupt geschlafen? Oder hat sie eventuell eine Decke mit Überzug von der Schwester bekommen. Besucht man als Jugendliche andere Jugendliche, würde eine Decke oder Schlafsacklösung wahrscheinlich sein - beim Besuch einer Person mit bereits richtigem Haushalt tendiere ich zu einer ordentlichen und sauberen Lösung: Steppdecke mit Überzug o.ä.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.06.2019 um 11:02
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Es ist davon auszugehen , dass alle notwendigen Ermittlungen im Haus durchgeführt wurden
Dazu hätte ich gerne mal einen Beleg!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.06.2019 um 11:14
Zitat von imakebesenimakebesen schrieb:Zudem meinte ich auch nicht, dass sie zwingend unter dieser Decke geschlafen haben muss......aber sie könnte sie...... mitgenommen haben, zu einem Foto-Shooting....
Es wird viel zu wenig darauf eingegangen, dass bei ihren mit ihr verschwundenen Sachen auch eine Kamera war. Nehmen junge Mädchen eine Kamera mit? Wofür? Denen reicht doch für gewöhnlich das Handy.

Das hübsche Foto von ihr wurde, so wie ich es gelesen habe, erst in der Woche vor ihrem Verschwinden gemacht. Am Samstag kauft sie Bilderrahmen, lässt Bilder ausdrucken für ihre Fotoecke. Ich vermute sehr stark, dass sie noch ein paar Bilder dafür wollte und der verspätete Schulbeginn ihr recht kam, um mit ihrem Schwager gleich morgens noch einen kurzen Ausflug zu machen. Geplant wäre es vielleicht erst für nachmittags gewesen, da am Vortag noch nicht bekannt war, dass die Schule später beginnt.

Aber junge Leute wollen doch immer alles sofort machen und so wäre nachmittags Zeit gewesen, die neuen Bilder zu bearbeiten, ausdrucken zu lassen und die Fotoecke zu gestalten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.06.2019 um 11:15
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Das, was ich von dem Haus gesehen und über die Gegend gelesen habe ist: es handelt sich bei dem Grundstück um ein ziemlich dicht überbautes Grundstück. Das Haus wurde vor dem zweiten Weltkrieg erstellt. Es existiert eine Reihe von Schächten und Gullis (im Vorgarten zu sehen). Ferner wurde im Krieg ein Teil der Häuser über ein Tunnelsystem mit Bunkern verbunden. Zum Teil sind Bunker unter den Häusern. Nach dem krieg wurde das Tunnelsystem und die Bunker während des kalten Krieges weiter ausgebaut. nach der Wende sind diese Systeme anderweitig genutzt worden oder schlichtweg in Vergessenheit geraten.
Wenn Du solche Dinge schon weisst, glaubst Du nicht, dass die Ermittlungsbehörden das auch wissen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.06.2019 um 11:16
@Karlssohn

Gerne doch:

„Am nächsten Vormittag durchsuchen Kriminaltechniker der Polizei die Garage, den Garten und das Haus des Festgenommenen, machen Fotos, vermessen den Garten, sichern mögliche Beweise an dem Ort, an dem Rebecca zuletzt lebend gesehen wurde.“

https://www.google.de/amp/s/m.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/kein-haftbefehl-gegen-florian-r-erlassen-rebeccas-schwager-kommt-frei-60431672,view=amp.bildMobile.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.06.2019 um 11:17
Alternatives Szenario:
Rebecca druckt am Samstag in den Gropius-Passagen Fotos für Ihre neue Fotowand aus und wird von einem „Fotografen“ angesprochen. Vielleicht war es ja tatsächlich ein Fotograf, der sogar seine professionelle Kamera dabei hatte. Sie kommen ins Gespräch und sie erzählt ihm von ihrer Fotowand. Daraufhin lädt er sie zu einem Fotoshooting ein, eventuell mit Sonnenaufgang und ihr fällt ein, dass sie ja am Montag später Schule hat. Er bietet ihr an sie abzuholen, wohl wissend, dass sie daraufhin einen anderen Treffpunkt vorschlagen wird (Bushaltestelle).
Seine Telefonnummer gibt er Rebecca nicht, nimmt aber ihre für den Fall, dass ihm was dazwischen kommt.

Da sie als Langschläferin in letzter Minute aufsteht und sich fertig macht, schafft sie es zeitlich nun doch nicht zu duschen, packt schnell ihre Sachen zusammen (auch die pinke Decke) und bemerkt, dass sie vergessen hat ihr Smartphone aufzuladen. Daher beschließt sie das Smartphone aufzuladen und vor Schulbeginn nochmals zum Haus der Schwester und des Schwagers zurück zu kehren, um das aufgeladene Smartphone zu holen. Ausgehend auf der Annahme, dass sie keinen Schlüssel für das Haus hatte, schließt sie die Türe nicht richtig um wieder Zutritt zum Haus zu haben.

Sie trifft den Fotografen und ein Fotoshooting findet statt. Es kann doch tatsächlich sein, dass dies unbemerkt blieb... auch in Berlin.
Danach bietet er ihr an, sie zur Schule zu fahren und sie holen auf dem Weg das Smartphone ab. Der Schwager schläft zu diesem Zeitpunkt tatsächlich und bekommt nichts mit.
Vielleicht war sie so überwältigt von dem Shooting, dass sie bis zur Schule erstmal keine Nachrichten bekommen wollte und das Smartphone selbst ausmachte.
Dann stieg sie voller Vertrauen in das Auto des Fotografen und ist seither verschwunden.

Ja, irgendwer hätte irgendwas mitbekommen müssen... ich lande immer wieder beim TV


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.06.2019 um 11:21
Zitat von imakebesenimakebesen schrieb:dass sie ja am Montag später Schule hat.


Angeblich wurde erst am Montagmorgen bekanntgegeben, dass die Schule später beginnt. Aber warum nicht, zuerst war wenig, später viel Zeit für ein Fotoshooting.

Die Lösung des Falls hat für mich etwas mit Fotos zu tun.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.06.2019 um 11:24
@imakebesen
Die Ermittler "müssen davon ausgehen" dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat. Aus irgendeinem Grund oder mehreren Gründen, die der Öffentlichkeit wohl nicht bekannt sind. Also ist deine Geschichte zwar möglich, aber mehr als unwahrscheinlich.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.06.2019 um 11:25
Zitat von imakebesenimakebesen schrieb:Da sie als Langschläferin in letzter Minute aufsteht und sich fertig macht, schafft sie es zeitlich nun doch nicht zu duschen, packt schnell ihre Sachen zusammen
Ausgerechnet zu einem Foto-Shooting, wo man sicher besonders gut aussehen möchte, soll sie verschlafen und ungeduscht gegangen sein? Das klingt für mich sehr unwahrscheinlich.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.06.2019 um 11:25
Zitat von KukriKukri schrieb:Die Ermittler "müssen davon ausgehen" dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat. Aus irgendeinem Grund oder mehreren Gründen, die der Öffentlichkeit wohl nicht bekannt sind. Also ist deine Geschichte zwar möglich, aber mehr als unwahrscheinlich.
Das denke ich leider auch... möchte einfach nicht wahrhaben, dass es der Schwager war


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.06.2019 um 11:29
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Ausgerechnet zu einem Foto-Shooting, wo man sicher besonders gut aussehen möchte, soll sie verschlafen und ungeduscht gegangen sein? Das klingt für mich sehr unwahrscheinlich.
Na ja, sie hatte ja nicht seine Nummer um die Verspätung mitzuteilen.
Nicht alle Menschen duschen täglich, gerade Jugendlichen scheint das oft nicht so wichtig zu sein. Womit ich nicht sagen will, dass Rebecca so war/ist.... aber das Pünktlich sein hatte eben Prio.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.06.2019 um 11:30
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:„Am nächsten Vormittag durchsuchen Kriminaltechniker der Polizei die Garage, den Garten und das Haus des Festgenommenen, machen Fotos, vermessen den Garten, sichern mögliche Beweise an dem Ort, an dem Rebecca zuletzt lebend gesehen wurde.“
Da steht aber nicht davon, dass alle notwendigen Beweise gesichert wurden! Da steht: sichern mögliche Beweise!
Da man das aber oft a priori nicht weis, was alles notwendig ist, muss man eventuell noch mal nachschauen...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.06.2019 um 11:31
Zitat von KukriKukri schrieb:Die Ermittler "müssen davon ausgehen" dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat
Ich muss davon ausgehen, dass mein Kind heute nicht in der Schule war
oder
mein Kind war heute nicht in der Schule

Merkst du den Unterschied?
Wenn ich die erste Aussage tätige, könnte es sein, dass mich ein Mitschüler belogen hat und mein Kind war doch in der Schule. Oder es saß aus Angst vor irgendetwas auf der Toilette. Jedenfalls besteht noch Klärungsbedarf, bevor ich die zweite Aussage machen kann.

Die verschwundene Decke und die widersprüchlichen Aussagen des Schwagers können ein starker Hinweis sein, aber zu 100% ist es wohl nicht sicher.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.06.2019 um 11:33
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Ausgerechnet zu einem Foto-Shooting, wo man sicher besonders gut aussehen möchte, soll sie verschlafen und ungeduscht gegangen sein? Das klingt für mich sehr unwahrscheinlich.
Nirgendwo steht, dass unbenutzte Wechselwäsche zurückgelassen wurde. Es scheint aber ihr Anziehverhalten nicht so gewesen zu sein wie üblich. Hat sie sich evtl. was von ihrer Schwester geliehen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.06.2019 um 11:34
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Da steht aber nicht davon, dass alle notwendigen Beweise gesichert wurden! Da steht: sichern mögliche Beweise!
Ich hatte nur leider überhaupt nichts von Beweisen geschrieben. Die Beamten des LKA haben ,wie zitiert, Haus , Garten und Garage untersucht. Es gibt nicht ansatzweise einen Hinweis, dass darüber hinaus weitere Untersuchungen nötig sind.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.06.2019 um 11:37
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Doch wie hat er sie wieder herausgeholt und dann woanders verbracht ohne Leichengeruch zu vermeiden?
Das wissen wir nicht. Das müssen die EB herausfinden; und sie müssen die Hohlräume erst einmal intensiv suchen und finden!
Ich denke hätten die Hunde Leichengeruch im Haus und im Auto gefunden, dann wäre der TV weiterhin unter dringendem Tatverdacht.

Irgendetwas hat die Moko, aber ich denke nicht, dass es Leichengeruch ist. Warum sollte diese Info zurückgehalten werden, wenn sie doch nach einer Leiche suchen....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.06.2019 um 11:40
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Ich hatte nur leider überhaupt nichts von Beweisen geschrieben. Die Beamten des LKA haben ,wie zitiert, Haus , Garten und Garage untersucht. Es gibt nicht ansatzweise einen Hinweis, dass darüber hinaus weitere Untersuchungen nötig sind.
Ja, dann lies doch den Satz, den du zitierst.
Zu sagen: es gibt ansatzweise keinen Hinweis...Untersuchungen notwendig sind.


Kommen bei einer Untersuchung nicht genug Ergebnisse zusammen, um eine klare Schlussfolgerung zu ziehen, dann ist das der Beweis, dass noch weitere Untersuchungen notwendig sind! Das ist doch nicht schwer zu verstehen.
Zu glauben, die Fachleute werden es schon richtig machen, ist einfach naiv. Wenn nach einer gewissen Zeit das Ergebnis mangelhaft ist, haben die Fachleute nicht ausreichend gearbeitet - fertig und Punkt!


Anzeige

melden