Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

02.07.2019 um 22:31
Zitat von werderbwerderb schrieb:an welches motiv würdest du denn bei FR denken für eine tat? das mit der sexuellen belästigung sollte man ausschließen,
Ich kenne den TV nicht und kann daher kein Motiv ausschließen oder annehmen. Aber ich finde auch, dass grundsätzlich alle möglich sind.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.07.2019 um 23:31
Zitat von werderbwerderb schrieb:an welches motiv würdest du denn bei FR denken für eine tat? das mit der sexuellen belästigung sollte man ausschließen,
Warum sollte man eine sexuell motivierte tat ausschließen wenn dies doch der häufigste Grund für so eine Tötung ist.
Was sollte FR sofern er der Täter ist ,auch sonst für Motive gegen ein 15 jährigen Mädchen haben ?!
Da kommen jedenfalls nicht soooo viele Motive in frage in dieser speziellen Konstellation


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.07.2019 um 23:43
@Federica84
Vor ein paar Seiten wurde dieser Aspekt statistisch betrachtet.
Von allen Tötungsdelikten sind nur 1,5- 5% in sexuellem Zusammenhang.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.07.2019 um 23:44
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Woher weiß du , dass er kein Motiv hatte ? Ist ein Motiv überhaupt nötig?
Motiv.
In dem Fall ist nichts bekannt, hinter den Kulissen ist Freude und Eierkuchen. Jeder kann mit jedem gut.
Und doch haben ihn die Ermittler zwei mal vorläufig festgenommen. Das passiert nicht absolut grundlos.
Wenn man den Medien glauben schenken kann gibt es bis jetzt keinen anderen oder besseren Tatverdächtigen.
Mein Bauchgefühl sagt mir, das er in das Geschehen involviert war, vielleicht sogar unbewusst oder nicht unmittelbar. Aber am Verschwinden involviert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.07.2019 um 23:48
Zitat von Federica84Federica84 schrieb:Warum sollte man eine sexuell motivierte tat ausschließen wenn dies doch der häufigste Grund für so eine Tötung ist.
Weil das tatsächlich der seltenste Grund ist. So selten, daß innerhalb von Familien dieses Motiv praktisch gar niemals vorkommt. Es ist eine reine Forenlegende, die weder in Kriminalstatistiken noch in andekdotischen Berichten wiederzufinden ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.07.2019 um 23:51
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Weil das tatsächlich der seltenste Grund ist. So selten, daß innerhalb von Familien dieses Motiv praktisch gar niemals vorkommt. Es ist eine reine Forenlegende, die weder in Kriminalstatistiken noch in andekdotischen Berichten wiederzufinden ist.
Statistik ist ja gut und schön, aber man kann nur bedingt vom Allgemeinen auf das Besondere schließen. Fakt ist: Rebecca hat noch ihre frische Unterwäsche zurechtgelegt, ist aber nicht mehr dazu gekommen, diese auch anzuziehen. Der Bruch der normalen Ereignisse beginnt im Badezimmer.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.07.2019 um 23:57
@Mr.Stielz
Du meinst den Zeitraum 7.40 Uhr bis 8.30 Uhr?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.07.2019 um 00:11
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Fakt ist: Rebecca hat noch ihre frische Unterwäsche zurechtgelegt,
Nein, genau das ist eben kein Fakt. Die statistische Irrelevanz der Sexmonsterfantasiegeschichten, wie sie in Internetforen zusammengeschmiedet werden, dachdem die Stichworte Badezimmer und Unterwäsche gefallen sind ist allerdings ein Fakt, das gilt insbesondere innerhalb von Familien und außerhalb von Serienmörderszenarien.

Gleichwohl ist das Unwahrscheinliche auch immer im Bereich des Möglichen. Vielleicht lebt Rebecca und nimmt in Seoul das nächste Studioalbum mit ihrer Lieblings-K-Pop-Band auf. Ich glaube das eher nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.07.2019 um 01:04
Die "Augsburger-Allgemeine" hat gestern einen neuen Artikel veröffentlicht. In diesem wird nochmals auf die Chronologie der Ereignisse und auf den aktuellen Stand der Ermittlungen eingegangen. Des Weiteren wird auch weiterhin - nach fast 5 Monaten - kurz auf die mögliche 7:15 Uhr-Aussage von F. hingewiesen.
"Ihr Schwager sagt später aus, er habe gegen 7.15 Uhr nach ihr gesehen."
Zudem wird auch eine Pressesprecherin der GenStA Berlin zitiert:
"Im Zentrum der Ermittlungen steht laut einer Sprecherin der Generalstaatsanwaltschaft Berlin nach wie vor ihr Schwager, Florian R."

"Was tatsächlich mit Rebecca geschehen ist, bleibt weiter unklar. Für Polizei und Staatsanwaltschaft hat die Suche nach der Vermissten noch kein Ende genommen. Wie die Sprecherin gegenüber unserer Redaktion sagt, wird nach wie vor allen Hinweisen nachgegangen. "So schnell wird der Fall nicht zu den Akten gelegt", sagt sie."
Quelle: https://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Seit-Monaten-vermisst-Suche-nach-Rebecca-geht-weiter-id54759421.html (02.07.2019)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.07.2019 um 01:28
@Ghuron
Danke für deinen Hinweis auf diesen neuen Artikel. Nach dieser langen Zeit der Nachrichtenstille ist das Balsam auf die zweifelnde Seele.
Das J F bereits um 7.15 Uhr gebeten hat, nach R zu sehen halte ich für wenig wahrscheinlich. Hat zu diesem Zeitpunkt bereits die vermutete Tat begonnen oder erst nach der 7.40 Uhr Nachricht aus dem Bad? Diese Nachricht bekommt langsam eine Schlüsselrolle.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.07.2019 um 01:35
@Edelstoff
Da muss ich leider einmal widersprechen!
Wir wissen nicht ob Sperma Spuren von dem TV in seinem Haus gefunden wurden! Denn diese alleine sind wohl kaum verwertbar als Indiz.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.07.2019 um 01:46
Niemals hätte die Polizei (evtl.) verräterische Spuren, wie oben
erwähnt, öffentlich bekanntgegeben, selbst wenn diese auf der
Couch im Wohnzimmer gefunden worden wären, wo R. schlief.

Also können wir das gar nicht wissen - Spuren dieser Art wären
ausserdem kaum gerichtlich verwertbar!

Es handelt sich bei dieser Mutmassung ebenfalls nur um eine
von unzähligen Spekulation...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.07.2019 um 01:52
Mit Affekttat meine ich hier nicht aus einer sexuellen Emotion heraus, sondern eher aus Wut, Eifersucht, Neid...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.07.2019 um 02:55
also deutlich gesagt: immer noch dunkeltuten hier leider.

Ich war lange Zeit nicht mehr in diesem Thread, weil es schlicht nichts Neues gab. Und leider gibt es anscheinend immer noch nichts Neues.

Die Dauerschleifen sind die gleichen wie vor 2 Monaten. Manche Spekulationen werden abenteuerlicher aber rein sachlich hat sich nichts verändert. Ich bin inzwischen von meiner 50/50-Prognose rübergekippt zu 70/30 dafür dass der TV es nicht war. Denn dafür ist inzwischen viel zu viel Zeit vergangen und der Mann wäre mE schon längst eingeknickt.

Denn diesen Druck hält meiner Ansicht nach kein normaler Mensch aus. Schlimm, dass sowas erst durch "sowas" "erwiesen" werden muss. Denn sowas gabs zuletzt mal im Mittelalter bei der sog. peinlichen Befragung resp. Hexenfolter.

Wo leben wir hier.


Anzeige

4x zitiertmelden