Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Rebecca Reusch?

89.334 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden, 2019, Rebecca
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

15.06.2019 um 19:41
Ich möchte nicht auf Biegen und Brechen jemand etwas anhängen. Mir ging es einfach durch den Kopf und wollte diese Überlegungen mit euch teilen.
Und zu deinen Fragen,möglich das die Bekanntschaft nicht früher konnte,vielleicht hatte sie Angst das ,wenn sie sich im Haus aufhält, F. ihre Nervosität merkt und wollte dem aus dem Weg gehen.
Und auch wenn es wirklich, alles für bzw gegen F. spricht wäre es trotzdem eine Möglichkeit.


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

15.06.2019 um 19:45
@sweetpoison

Was war denn mit einem Baumarkt? Gibt es da eine Quelle für?

Ihr logg im Router war doch aber bevor der TV das Haus verlassen hat. Er war doch erst um ca 10 Uhr weg...
Das letzte einloggen im Router war doch zwischen 6 und 8 Uhr. Und er war ja laut Aussagen auch aktiv mit dem Handy im Router des Hauses. Sonst hätte man ja gesehen, dass er eben nicht dort war zu der Zeit.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.06.2019 um 19:46
sweetpoison schrieb:Ich möchte noch einmal auf die Internet Bekanntschaft zurück kommen und auf ein freiwilliges verschwinden. Angenommen R. hat mitbekommen das F. das Haus morgens verlassen wird und hat sich in der Gartenlaube (darum auch die Decke) versteckt. Als F. dann das Haus verlassen hat(da war ja was mit einem Baumarkt),sie dann am Haus vorbei ging hat sich das Handy kurz eingeloggt. Ist dann zur Straße und sich mit der Internet Bekanntschaft getroffen.
Diese Möglichkeit wurde bereits mehrfach gepostet …… und für möglich befunden. Sie musste sich ja nicht mal verstecken, sie saß im garten hinten auf einem stuhl ….. in der decke gehüllt. Florian haut ab, setzt sich in die Himbeere und fährt nach …. geht uns nichts an …… und Rebecca trifft sich mit wem auch immer. Obskur finde ich die Meinung, dass dies zu konstruiert wirkt. Dies wäre bis zu dem Zeitpunkt ein ganz normaler vorgang. Passend dazu wären die Sichtungen an dem morgen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.06.2019 um 19:50
@hajohh
Die eine Sichtung an morgen wohl eher. Dann eine mittags und eine abends. Sie müsste also den gesamten Tag in der Nähe des Hauses unterwegs gewesen sein, wenn man den Zeugen Glauben schenken darf'-ohne das sich ihr Handy scheinbar in einem Funkmast regestriert hat.

Ich denke nach wie vor, dass die Moko mit Spezialisten arbeiten, die genau sehen können, dass innerhalb des Hauses der letzte Router logg stattgefunden hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.06.2019 um 19:50
Ich habe hier mehrfach gelesen das die Polizei einen Baumarkt bzgl. F. befragt hat.
Welche Quelle gibt es die besagt das er das Haus erst gegen 10h verlassen hat? Ich lese immer nur von seinem Haus bis zur Erfassung braucht man diese Zeit,wo steht das er nicht früher aus dem Haus ist und von z.B. dem Baumarkt Richtung Brandenburg


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.06.2019 um 19:57
hajohh schrieb:Florian haut ab, setzt sich in die Himbeere und fährt nach …. geht uns nichts an ……
"Geht uns nichts" an trifft's ganz gut im Sinne von "er muss nicht darüber reden", nicht mit der Öffentlichkeit und auch nicht zum derzeitigen Zeitpunkt mit den Ermittlern.

Allerdings stehen die unerklärbaren Fahrten den diversen Thesen vom "Weglaufen" oder "Wegschnappen" im Weg. Es wäre ein kurioser Zufall gewesen, daß ausgerechnet am Tag des Weglaufens derartige Fahrten unternommen werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.06.2019 um 20:00
Edelstoff schrieb:Es wäre ein kurioser Zufall gewesen, daß ausgerechnet am Tag des Weglaufens derartige Fahrten unternommen werden.
Wissen wir ob er das z.B. nicht jeden Montag macht,ist es bewiesen das es nicht so war?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.06.2019 um 20:01
@Oragani
sweetpoison schrieb:Ich habe hier mehrfach gelesen das die Polizei einen Baumarkt bzgl. F. befragt hat.
Welche Quelle gibt es die besagt das er das Haus erst gegen 10h verlassen hat? Ich lese immer nur von seinem Haus bis zur Erfassung braucht man diese Zeit,wo steht das er nicht früher aus dem Haus ist und von z.B. dem Baumarkt Richtung Brandenburg
Welcher Baumarkt wurde befragt und wer sagt, dass das Haus um 10.00 Uhr oder früher vom TV verlassen wurde bzw. zu welcher Zeit? Ist mir alles neu... Sorry


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.06.2019 um 20:02
@sweetpoison
Naja, die Moko hat ja den Router ausgelesen. Da wird man auch gesehen haben, wann der TV ein und ausgeloggt hat.
Zudem wurde sein Handy Beschlagnahmt. Es wurde ja raus gefunden, dass er aktiv im Internet bzw mit Nachrichten war, während er angab geschlafen zu haben.
Was in dem Zeitraum gewesen sein muss. Zudem gab die Mutter an, als sie um 8.30 den TV anrief, dass er im Haus die Treppen runter ist um nach R. Zu schauen.
Er hätte ja demnach danach sofort ins Auto steigen müssen um los zu fahren... Warum sollte er dies, wenn er doch gerade noch im tiefen Schlaf war, zumindest laut Mutter R., da sie ja Probleme hatte ihn wach zu bekommen.



Ich finde es einfach nur erstaunlich, dass der Moko und wahrscheinlich IT Spezialisten so oft Dilettanten Arbeit vorgeworfen wird und Spekulationen.
Der Router und Internetverkehr wird das sicherste an Fakten sein, was vorliegt, da es eindeutig nachweisbar ist.


melden
IM-Ranzo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

15.06.2019 um 20:05
Oragani schrieb:Ich finde es einfach nur erstaunlich, dass der Moko und wahrscheinlich IT Spezialisten so oft Dilettanten Arbeit vorgeworfen wird und Spekulationen.
Der Router und Internetverkehr wird das sicherste an Fakten sein, was vorliegt, da es eindeutig nachweisbar ist.
Richtig man kann eigentlich nur auswerten was da ist.
Das dürfte aber eher wenig sein, denke Ich


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.06.2019 um 20:05
Das macht niemand! Man hinterfragt einfach ein paar Dinge. Und wie gesagt ,ich habe noch nirgendwo gelesen das die MoKo gesagt hat das F. Das Haus um 10h verlassen hat


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.06.2019 um 20:10
@sweetpoison
Bis 8.45 Uhr aber wohl definitiv nicht. Da der Anruf der Mutter ja erst um 8.30 Uhr kam... Naja bis man dann im Auto ist und los fährt...

Das Baumärkte abgefragt wurden liegt wahrscheinlich daran, dass evtl Täter diese oft aufsuchen nach einer Tat um dort Zeug für die verbringung zu kaufen.

Aber ich habe darüber noch nichts gelesen, zumindest nicht, dass er in einem war und dies bestätigt wurde.
Allerdings wäre es etwas komisch, wenn er an dem Tag auch noch im Baumarkt war, - vorallem dafür nach Brandenburg fährt.


melden
IM-Ranzo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

15.06.2019 um 20:17
Oragani schrieb:Allerdings wäre es etwas komisch, wenn er an dem Tag auch noch im Baumarkt war, - vorallem dafür nach Brandenburg fährt
Es lag doch auf dem Weg?
Er fuhr doch wohl in Brandenburg in das Kesy System und zu dem könnten die Baumärkte dort auch leerer sein und man wird schneller fertig mit dem Einkauf.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.06.2019 um 20:20
sweetpoison schrieb:Wissen wir ob er das z.B. nicht jeden Montag macht,ist es bewiesen das es nicht so war?
Wir wissen, daß den Ermittlern das Bewegungsprofil nicht bekannt ist, aus diesem Grunde fragten sie in XY danach. D.h. er hat sein Telefon nicht mitgenommen, es sollte ja so aussehen, als würde er daheim schlafen. Es spricht also alles Bekannte gegen eine regelmäßige und/oder geplante Fahrt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.06.2019 um 20:21
@IM-Ranzo
Ja natürlich, macht Sinn. Aber dann hat er ja zum Glück Zeugen, evtl eine Kamera Aufzeichnung, einen Bong von den gekauften Dingen usw, die hoffentlich nichts mit Werkzeug zur Verbringung einer Leiche zu tun haben.


Es wurde in den Medien nur berichtet, dass ein Baumarkt befragt wurde, der an dem Suchort liegt.
Was daran liegen wird, dass Zeugen gesucht wurden. Es stand nirgends, - und wurde auch nirgends erwähnt oder gesagt, dass er dort eingekauft hat. Es ging lediglich um eine befragung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.06.2019 um 20:32
Da ich von meinem Sohn weiß,wenn er zu spät aufsteht,es möglich ist in 10-15 Minuten fertig zu sein und los zu fahren, kann ich mir das hier auch vorstellen! Werde mich aber ab jetzt hier zurück halten,da einem Unterstellungen und Verdrehungen hier unterstellt werden und bei manchen gar keine andere Auffassung und Meinung zugelassen wird


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.06.2019 um 20:35
Oragani schrieb:ch finde es einfach nur erstaunlich, dass der Moko und wahrscheinlich IT Spezialisten so oft Dilettanten Arbeit vorgeworfen wird und Spekulationen.
Der Router und Internetverkehr wird das sicherste an Fakten sein, was vorliegt, da es eindeutig nachweisbar ist.
Wo steht, dass man den Ermittlern und den IT Spezialisten dilettantische Arbeit vorgeworfen wird? Ich konnte das aus keinem Beitrag entnehmen. Es wird lediglich auf Grund der wenigen Angaben die wir, die Öffentlichkeit, haben spekuliert was gewesen sein könnte.

Wenn Router und Internetverkehr das sicherste an Fakten ist dann ist da zwar etwas das eindeutig nachweisbar ist - aber wenn das alles ist dann muss ich Mutter R recht geben wenn sie zweifelt und sagt, dass man an zwei grauen Häkchen ein Tötungsdelikt festmacht.

Da muss also mehr gefunden worden sein nur hat man das der Familie offenbar nicht gesagt. Und uns auch nicht - aber uns geht es auch nichts an.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.06.2019 um 20:38
@Maira
Indirekt, mit den Aussagen, dass R. evtl draußen war beim letzten logg oder der TV gar nicht mehr daheim war zu der Zeit.

Diese Dinge werden sicherlich geprüft worden sein und es muss ja für die Moko sicher sein das sie zu dem Zeitpunkt innerhalb des Hauses war, sonst wären gäbe es diese Aussagen nicht.

Naja wie dem auch sei, wir wissen tatsächlich zu wenig und die Familie sagt ja selbst auch, sie bekommen keine Infos von der Moko, wissen nicht weshalb usw...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.06.2019 um 20:54
Maira schrieb:Da muss also mehr gefunden worden sein nur hat man das der Familie offenbar nicht gesagt. Und uns auch nicht - aber uns geht es auch nichts an.
Wir können davon ausgehen, daß die Ermittler alles greifbare vorgetragen haben, um die Familie vom Tod Rebeccas zu überzeugen und sie zu weiteren Zeugenaussagen zu bewegen, die Rückschlüsse auf mögliche Tatmotive oder Tathergänge erlauben. Es gibt wohl nicht mehr als Whatsapphaken.


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

15.06.2019 um 21:40
Oragani schrieb:Er hat auch nicht das Wort "dünn" benutzt, sondern schwierige Beweislage
Aus dem Wiki:
Telefon-Interview 03:40 bis 07:40

Herr Steltner, die Entscheidung sei vertretbar, heißt es, sie wollen keine Beschwerde einlegen, aber der Schwager ist weiter verdächtig, ist das korrekt?

Das ist korrekt, es ist ja eben schon gesagt worden, die Beweislage ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt zu dünn. Das trifft es im Grunde schon sehr gut.
Man beachte, dass Steltner offenbar gerade die Formulierung "dünn" in Bezug auf die Beweislage besonders gut gefällt, so dass er diese Aussage mit dem nächsten Satz gleich nochmal bekräftigt. Von einer "schwierigen Beweislage" spricht er an anderer Stelle bzw. anderen Stellen aber auch.


melden
276 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt