Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Rebecca Reusch?

89.334 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden, 2019, Rebecca
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

15.06.2019 um 11:06
@Fritz_D1
Laut Informationen, müssten es 2 Richter gewesen sein.

Der Erste, der sich gegen eine Uhaft entschied, der Zweite dann für die Uhaft, - dieser beendet diese auch wieder, nach Beschwerde der Rechtsanwältin des TV, da es keine weiteren belastendende Beweise, die ihm zugeordnet werden konnten gab. Laut Staatsanwaltschaft "eine Leiche".


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

15.06.2019 um 11:09
@hajohh

Genau. Aber niemand findet diese Aussage mehr im Internet. Ich meine auch, dass es diese gab in einem TV Interview.

Aber unabhängig davon, kann die Moko dies auch nur als Schutzbehauptung werten, wenn es dafür keinen einzigen Zeugen gibt, der ihn an diesen Ort getroffen, gesehen oder gesprochen hat. Ansonsten wäre es ein Alibi gewesen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.06.2019 um 11:11
Oragani schrieb:Der Erste, der sich gegen eine Uhaft entschied, der Zweite dann für die Uhaft, - dieser beendet diese auch wieder, nach Beschwerde der Rechtsanwältin des TV, da es keine weiteren belastendende Beweise, die ihm zugeordnet werden konnten gab. Laut Staatsanwaltschaft "eine Leiche".
Auch hier ..... bitte an die Zitate der Sta. halten

Quelle: Themen-Wiki

- Zitat StA: Die Entscheidung des Ermittlungsrichters ist im Hinblick auf die gegenwärtig bestehende Beweislage vertretbar; die Beweislage sei (im Wesentlichen) unverändert und schwierig und zum gegenwärtigen Zeitpunkt "zu dünn", um einen dringenden Tatverdacht zu begründen (Verhältnismäßigkeit U-Haftdauer vs Ermittlungsfortschritt)

Da gibt es keine Leiche oder Tatzuweisungen. Dies wird nur hier im Forum so gedeutet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.06.2019 um 11:13
@hajohh
Naja, wenn man auch alle anderen Aussagen der Staatsanwaltschaft liest und schaut, findet man auch die Aussage mit "der Leiche" in dem Zusammenhang.

Dies ist ja nur ein kleiner Ausschnitt aus den gesamten Aussagen.

Er hat auch nicht das Wort "dünn" benutzt, sondern schwierige Beweislage.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.06.2019 um 11:43
digi1 schrieb:Dazu müsste man wissen, ob sie ihn auf dem Handy oder Festnetz angerufen hat. Wenn ich im Bett liege und das Festnetz klingelt, dauert es auch eine ganze Weile, bis ich rangehe.
Normalerweise erreicht man jemanden schneller übers Handy als über Festnetz....Mutter Reusch war es doch wichtig, nachzufragen ob Rebecca noch da ist, da wird sie mMn. eher die Handy-Nummer von F. gewählt haben...
Kann ich mir auch so gar nicht vorstellen, dass er die Festnetzanrufe nicht auf sein Handy umgeleitet hat mittels einer App, eigentlich macht man das so...Aber gut man weiß es nicht...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.06.2019 um 12:05
MissWexford schrieb:Normalerweise erreicht man jemanden schneller übers Handy als über Festnetz....Mutter Reusch war es doch wichtig, nachzufragen ob Rebecca noch da ist, da wird sie mMn. eher die Handy-Nummer von F. gewählt haben...
Kann ich mir auch so gar nicht vorstellen, dass er die Festnetzanrufe nicht auf sein Handy umgeleitet hat mittels einer App, eigentlich macht man das so...Aber gut man weiß es nicht...
Vielleicht hat sie aber übers Festnetz angerufen und gehofft, das Rebecca rangeht, um den Schwager nicht zu wecken....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.06.2019 um 12:08
digi1 schrieb:Vielleicht hat sie aber übers Festnetz angerufen und gehofft, das Rebecca rangeht, um den Schwager nicht zu wecken....
Möglicherweise gibt es aber gar kein Festnetz. Manche Leute haben gar kein entsprechendes Endgerät mehr am Router.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.06.2019 um 12:42
digi1 schrieb:Vielleicht hat sie aber übers Festnetz angerufen und gehofft, das Rebecca rangeht, um den Schwager nicht zu wecken....
Dazu müsste sie ja gewusst haben, dass der Schwager von einer verspäteten Weihnachtsfeier erst um 5:45 heim kam und alkoholisiert war.
Deshalb rief sie F.R. auf dem Festnetz an, in der Hoffnung das R. rangeht?
Wäre möglich, ich kann es mir nur nicht vorstellen.
Zudem gibt es sehr viele Leute, die haben kein Festnetz mehr...Oder sie leiten die Festnetzanrufe auf das Handy um, wie gesagt eigentlich macht man das so..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.06.2019 um 14:11
MissWexford schrieb:Kann ich mir auch so gar nicht vorstellen, dass er die Festnetzanrufe nicht auf sein Handy umgeleitet hat mittels einer App, eigentlich macht man das so..
Ach ja, macht man das so? Bei uns ist es umgekehrt... Handy läuft auf Festnetz weiter....

Wer ist eigentlich "man"?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.06.2019 um 15:25
Maira schrieb:Ach ja, macht man das so? Bei uns ist es umgekehrt... Handy läuft auf Festnetz weiter....
Eigentlich ein gute Idee, Bewegung ist ja gesund..
Maira schrieb:Wer ist eigentlich "man"?
Die Allgemeinheit..;-)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.06.2019 um 16:17
MissWexford schrieb:Eigentlich ein gute Idee, Bewegung ist ja gesund..
Wieso Bewegung? Wir haben weitaus mehr Festnetztelefone als Handys. Zuhause liegt das Handy irgendwo... Wer schleppt das schon daheim ständig mit sich herum. Nicht mal meine drei Nichten (11, 17 und 20) tun das - und die können ohne ihre Mobilteile nicht überleben...

Von da her ist es für mich auch nicht verwunderlich wenn RR an dem Sonntag lieber mit ihrer Nichte spielt bzw mit ihrer Schwester am Abend Sims als in den sozialen Netzwerken aktiv zu sein.
MissWexford schrieb:Die Allgemeinheit
Dann gehören wir offenbar nicht dazu.... aber wir sind noch nie stur der Herde gefolgt sondern immer unseren eigenen Weg gegangen.... ;)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.06.2019 um 16:29
Tja überall wird das anders gehandhabt. Bei mir wirst du privat über Festnetz keinen erreichen. Handy aber jederzeit privat und geschäftlich.

Achja die Verwendung des Wortes „man“ , ist in diesem Zusammenhang durchaus üblich .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.06.2019 um 16:32
Durchblick0815 schrieb:Tja überall wird das anders gehandhabt. Bei mir wirst du privat über Festnetz keinen erreichen. Handy aber jederzeit privat und geschäftlich.
Bei mir gibt es auch kein Festnetz mehr... aber was genau hat das jetzt mit Rebecca zu tun? Wir wissen es nicht und was würde es überhaupt ändern, ob Festnetzanruf oder Funk?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.06.2019 um 16:34
@obskur

Ich weiß es auch nicht. Fest steht , Rebecca ihre Mutter , hat den TV letztlich erreicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.06.2019 um 17:01
Es ging um den Schwager und warum Mutter Reusch in so schlecht wachbekommen hat.
digi1 meinte:
digi1 schrieb:Dazu müsste man wissen, ob sie ihn auf dem Handy oder Festnetz angerufen hat. Wenn ich im Bett liege und das Festnetz klingelt, dauert es auch eine ganze Weile, bis ich rangehe.
Daher kam das Thema auf...
Mich hat das etwas gewundert, da die meisten Leute jedenfalls die ich kenne ihre Festnetzanrufe auf ihr Handy umleiten.
Aber lassen wir das jetzt, macht eben jeder anders und mit Rebecca stimmt, hat das nichts zu tun...
Machen wir weiter im Thema: Wo ist Rebecca Reusch?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.06.2019 um 17:40
digi1 schrieb:Vielleicht hat sie aber übers Festnetz angerufen und gehofft, das Rebecca rangeht, um den Schwager nicht zu wecken....
Wenn die Mutter gehofft hat das Rebecca dran geht, gehst du davon aus , dass das Festnetz sich unten befand. Aber das würde ja schon deswegen kein Sinn machen, weil die Mutter ja gehört hat wie er die Treppen runter ging. Dann müsste er also sich das Festnetztelefon unten klingelnd geschnappt haben, geht hoch, geht ans Telefon ran und geht dann wieder runter um nach Rebecca zu gucken.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.06.2019 um 17:47
kamin0 schrieb:Dann müsste er also sich das Festnetztelefon unten klingelnd geschnappt haben, geht hoch, geht ans Telefon ran und geht dann wieder runter um nach Rebecca zu gucken.
@kamin0
"Festnetz" bedeutet nicht, das das der Hörer mit einem Kabel mit dem Gerät verbunden ist. Man kann seine über Festnetz erreichbare Telefonanlage zudem auch mit mehreren mobilen Einheiten nutzen. Bei ausreichender Akkuladung muss das mobile Gerät auch nicht ständig in seiner Halterung stecken, sondern kann auch mal viele Stunden irgendwo im Haus rumliegen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.06.2019 um 17:58
Dann macht das aber dennoch keinen Sinn mit dem -auf Festnetz anrufen- um den Schwager nicht zu wecken, wenn es sowieso im ganzen Haus klingelt.
Aus digi1 Beitrag entnehme ich, das er meint, dass das Telefon unten war.
Aber lassen wir das Thema.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.06.2019 um 19:18
Ich möchte noch einmal auf die Internet Bekanntschaft zurück kommen und auf ein freiwilliges verschwinden. Angenommen R. hat mitbekommen das F. das Haus morgens verlassen wird und hat sich in der Gartenlaube (darum auch die Decke) versteckt. Als F. dann das Haus verlassen hat(da war ja was mit einem Baumarkt),sie dann am Haus vorbei ging hat sich das Handy kurz eingeloggt. Ist dann zur Straße und sich mit der Internet Bekanntschaft getroffen.


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

15.06.2019 um 19:30
sweetpoison schrieb:Ich möchte noch einmal auf die Internet Bekanntschaft zurück kommen und auf ein freiwilliges verschwinden. Angenommen R. hat mitbekommen das F. das Haus morgens verlassen wird und hat sich in der Gartenlaube (darum auch die Decke) versteckt. Als F. dann das Haus verlassen hat(da war ja was mit einem Baumarkt),sie dann am Haus vorbei ging hat sich das Handy kurz eingeloggt. Ist dann zur Straße und sich mit der Internet Bekanntschaft getroffen.
Warum sollte sie nicht einfach das Haus verlassen und sich ums Eck mit jemanden treffen? Warum erst verstecken, das ist doch viel zu konstruiert und macht keinen Sinn. Warum will man hier überhaupt auf Biegen und Brechen einer Internetbekanntschaft eine Straftat anhängen? Es gibt so garkeine Hinweise in die Richtung, nichts bei der Telefonauswertung, nichts im Internet auf den Seiten, wo sie sich bewegte, keine Sichtungen mit einem Fremden. Warum hat sie dann der Mutti am Morgen nicht noch geantwortet, wäre doch viel schlauer, erstmal so zu tun, als verläuft alles wie immer.


melden
375 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt