Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Rebecca Reusch?

89.334 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden, 2019, Rebecca
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

07.06.2019 um 16:22
https://www.morgenpost.de/berlin/article216585623/Rebecca-Reusch-Berlin-vermisst-Polizei-weist-Vorwuerfe-der-Schwester-z...

Wer den Beitrag von Markus Lanz gesehen hat, indem Rebeccas Schwester Vivien zu Gast war:

Vivien antwortete auf die Frage von Markus Lanz warum denn ausgerechnet dieses eine berühmte Bild von R. veröffentlicht wurde, auf dem man sie nicht erkennt: Wir (die Familie R.) hat der Polizei mehrere Bilder von ihr zur Verfügung gestellt aber die Polizei hat sich dann für das eine entschieden. Den Grund dafür hat sie nicht gesagt.
Wie im Artikel oben geschrieben, war diese Aussage falsch. Vivien hat also gelogen. Verbessert mich bitte wenn ihr anderer Meinung seit, ich finde das seeehr merkwürdig seitens Vivien..


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

07.06.2019 um 16:25
MissWexford schrieb:Willi.M schrieb:
Diese Aussage stammt aber NICHT von der Polizei direkt, sondern es wird so interpretiert!
Ließ halt bitte mal den Link von der Morgenpost...https://www.morgenpost.de/berlin/article216585623/Rebecca-Reusch-Berlin-vermisst-Polizei-weist-Vorwuerfe-der-Schwester-z..
Indem dazugehörigen Artikel des LINKS steht, Zitat: "Für mit dem Fall betraute Personen sind diese Aussagen nicht nachvollziehbar. Offiziell äußern will sich zu diesem Fall von der Polizei aufgrund der laufenden Ermittlungen aber niemand." -> also hat es die Polizei NICHT gesagt, richtig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.06.2019 um 16:26
@Herr_von_undZu
Ich halte die Diskussion darüber, wer den letztendlich die Auswahl getroffen hat aktuell für überflüssig.
Ich habe in Erinnerung, das dieses bearbeitete Bild bewusst ausgewählt wurde um die Nutzer Sozialer Medien anzusprechen in denen R. mit diesem Bild aufgetreten sein könnte. Deswegen wurden ja auch zwei Bilder ausgewählt.
Wenn man hier eine Schuld sehen will, liegt sie wohl bei den Medien, die sich auf das geschönte Bild versteift haben.
Weiterhin vergrößert man mit dieser Diskussion die Kluft zwischen Familie und Ermittlern, womit dem R. auch nicht geholfen wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.06.2019 um 16:27
Also Vivien hat jedenfalls schon ganz früh mit realistischeren Bildern gesucht. Auf ihrem berühmten "Vermisst!"-Suchzettel den man auch bei Lanz sah und auf ihren Social Media-Seiten immer wieder. Wenn ich mich richtig erinnere sah man diesen Zettel auch schon bei Berliner Rappern auf Instagram bevor es richtig in die Presse ging. Also ihr kann man jedenfalls auf keinen Fall vorwerfen, dass sie gezielt verfremdete Bilder verwendet hätte.


melden
Julchen293
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

07.06.2019 um 16:31
Willi.M schrieb:Indem d
Offiziell äußern will sich zu diesem Fall von der Polizei aufgrund der laufenden Ermittlungen aber niemand." -> also hat es die Polizei NICHT gesagt, richtig.


Wenn Du mal genau liest......Zu "diesen Fall" will sich die Polizei wegen laufender Ermittlingen nicht äußern! Das hat ja nichts damit zu tun, das die Polizei die Vorwürfe zurückweist! Wer lesen kann ist von Vorteil:-))


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.06.2019 um 16:33
lsagrxx schrieb:Wie im Artikel oben geschrieben, war diese Aussage falsch. Vivien hat also gelogen. Verbessert mich bitte wenn ihr anderer Meinung seit, ich finde das seeehr merkwürdig seitens Vivien..
Vivien hier einer Lüge zu bezichtigen, finde ich schon mal dermaßen fehl am platz.
Wie Vivien sagte, wurden der Polizei verschiedene Fotos angeboten ……. wie man es auch auf der Seite der Polizei sieht.
Für mit dem Fall betraute Personen sind diese Aussagen nicht nachvollziehbar. Offiziell äußern will sich zu diesem Fall von der Polizei aufgrund der laufenden Ermittlungen aber niemand.
Das hört sich stark nach Kommunikationsschwierigkeiten innerhalb der Behörden an. Die Polizei, welche die Vermisstenanzeige aufnahm, fand das Foto wohl passend …….. sie jetzigen Ermittler wohl weniger. Solche Fehlgriffe nennt man Behörden-PingPong. Jetzt wird der Ball immer wieder hin und her gespielt ……. keiner war es.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.06.2019 um 16:39
Ich bin seit ich die Schwester von Rebecca bei Lanz sah tief erschüttert , deshalb wird das vielleicht auch mein letzter Beitrag zu diesem Fall sein.
Was F angeht denke ich bleibt die Polizei bei ihrer Linie.
Die Familie bleibt auch bei ihrer Linie , für mich Moralisch nicht mehr vertretbar meinen Senf da reinzugeben.
Nur noch eines , ich habs heute bei 13 und 15 Jährigen Verwandten erlebt , die fummelten da ständig mit irgendwas herum , auf meine Frage was das sei erklärten sie das kurz , begriffen hab ich es nicht.
Unsere Kinder und Jugendlichen machen mit dem Netz und Handys Gott weiß was , wer von den Eltern , wenn vorhanden älteren Geschwistern achtet darauf ?
Ist halte es für möglich das die Jüngeren da mit wer weis wem was vereinbaren und weg sind sie !
Ich wünsche der Familie Reusch alles Gute !


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.06.2019 um 16:48
@Hannes_F
Zu deiner Frage bzw Hinweis zur verschwiegenheitsverpflichtung RA/ Mandant.
Es gibt nur sehr wenige Gründe die einen Bruch der Schweigepflicht rechtfertigen . UA . Wenn einem RA eine bevorstehende also zukünftig geplante Straftat des Mandanten zur Kenntnis gelangt. Dann noch ein paar andere Ausnahmen .
Schweigen ist der soggn. Kernwert einer vertrauensvollen Zusammenarbeit zwischen RA u Mandant.
Zuwiederhandlung von Seiten des RA kann bestraft werden und geht bis zur Haftstrafe bei schweren Verstößen.
Es ist durchaus möglich dass die RA'in derzeit bereits Kenntnis von Umständen hat die F zur Sache bereits ihr gegenüber eingeräumt hat. Sie werden jetzt gemeinsam schauen was die EB weiterhin für Fortschritte machen . Und sollte es zur Verdichtung von Indizien kommen die brisant für F werden könnten wird der RA ( der akteneinsicht hat) sich mit dem Mandanten beraten , wie Man das entkräften kann . Das geht alles step by step und letztendlich wird immer nur zugegeben was tatsächlich bewiesen werden kann.
Davon wird die Öffentlichkeit nichts mitkriegen. Das erst wieder wenn bei irgendjemandem die Handschellen klicken .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.06.2019 um 16:54
Kernbeisser18 schrieb:Nur noch eines , ich habs heute bei 13 und 15 Jährigen Verwandten erlebt , die fummelten da ständig mit irgendwas herum , auf meine Frage was das sei erklärten sie das kurz , begriffen hab ich es nicht.
Unsere Kinder und Jugendlichen machen mit dem Netz und Handys Gott weiß was , wer von den Eltern , wenn vorhanden älteren Geschwistern achtet darauf ?
Ist halte es für möglich das die Jüngeren da mit wer weis wem was vereinbaren und weg sind sie !
Ich kenne das von meiner nun 11jährigen Nichte die von ihren 8 und 10 Jahren älteren Cousinen sehr sehr früh in die Handhabung und dem was ein Handy alles kann bzw was man mit Apps alles machen kann eingeweiht wurde. Die Kleine hat schon immer so sein wollen wie die grossen Mädels.

Sie kennt alle Tricks und ich fürchte um sie da sie nicht absehen kann was damit event passieren könnte. Die Eltern wissen um ihre Fertigkeit und sind stolz auf das Mädel - aber halten ihr Kind für so vernünftig, sich nicht in Gefahr zu bringen....

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass von R sicher das selbe gedacht wurde und dennoch etwas ganz furchtbares passiert ist in dem sie sich mit jemand verabredete dem sie glaubte und der dann doch nicht der war den er vorgab zu sein.

Warum F zum TV wurde wissen wir nicht. Viell durch unglaublich viele Zufälle die alle "passen" - viell haben die Ermittler aber auch hieb- und stichfeste Beweise von denen absolut nichts in die Öffentlichkeit geraten ist.

Ich hoffe, das Mädel wird gefunden. Lebend.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.06.2019 um 16:57
Julchen293 schrieb:Willi.M schrieb:
Indem d
Offiziell äußern will sich zu diesem Fall von der Polizei aufgrund der laufenden Ermittlungen aber niemand." -> also hat es die Polizei NICHT gesagt, richtig.


Wenn Du mal genau liest......Zu "diesen Fall" will sich die Polizei wegen laufender Ermittlingen nicht äußern! Das hat ja nichts damit zu tun, das die Polizei die Vorwürfe zurückweist! Wer lesen kann ist von Vorteil:-))
Die Polizei hat es doch NICHT gesagt! Es steht doch nichts von Zurückweisen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.06.2019 um 17:14
lsagrxx schrieb:Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 16:22
https://www.morgenpost.de/berlin/article216585623/Rebecca-Reusch-Berlin-vermisst-Polizei-weist-Vorwuerfe-der-Schwester-z...

Wer den Beitrag von Markus Lanz gesehen hat, indem Rebeccas Schwester Vivien zu Gast war:

Vivien antwortete auf die Frage von Markus Lanz warum denn ausgerechnet dieses eine berühmte Bild von R. veröffentlicht wurde, auf dem man sie nicht erkennt: Wir (die Familie R.) hat der Polizei mehrere Bilder von ihr zur Verfügung gestellt aber die Polizei hat sich dann für das eine entschieden. Den Grund dafür hat sie nicht gesagt.
Wie im Artikel oben geschrieben, war diese Aussage falsch. Vivien hat also gelogen. Verbessert mich bitte wenn ihr anderer Meinung seit, ich finde das seeehr merkwürdig seitens Vivien..
Und ich finde es seeeeehr merkwürdig, auf dieser sichtlich sehr mitgenommenen
Schwester V. jetzt noch herumzumäkeln!

Keiner hat das Recht, ohne dabei gewesen zu sein, sich hier ein Urteil zu bilden!

Wir alle wissen nicht, wie sich die Situation möglicherweise mit Durcheinanderreden
und absoluter Fassungslosigkeit abgespielt hat! Näher möchte ich es gar nicht
ausführen!

Wer etwas Emphatie hat, kann das sicher nachvollziehen, dass man in so einer
Situation das Gefühl hat, die Zeit steht still und alles andere tritt wie in einem
Nebel in den Hintergrund...

Dass dann von wem auch immer ein Fehler passiert, ist ganz ohne "Lügen"
durchaus möglich!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.06.2019 um 17:26
Willi.M schrieb:Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 16:57
Julchen293 schrieb:
Willi.M schrieb:
Indem d
Offiziell äußern will sich zu diesem Fall von der Polizei aufgrund der laufenden Ermittlungen aber niemand." -> also hat es die Polizei NICHT gesagt, richtig.


Wenn Du mal genau liest......Zu "diesen Fall" will sich die Polizei wegen laufender Ermittlingen nicht äußern! Das hat ja nichts damit zu tun, das die Polizei die Vorwürfe zurückweist! Wer lesen kann ist von Vorteil:-))

Die Polizei hat es doch NICHT gesagt! Es steht doch nichts von Zurückweisen.
Die Polizei hat das sicher nicht selbst gesagt! Es ist niemand zitiert worden!
In der Überschrift steht halt der Satz mit dem Zurückweisen...
Mmn. ist das wieder die übliche Schmiererei der Medien, die wiederum
den Auftritt von V. bei Markus Lanz ausschlachten, um Kohle zu machen...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.06.2019 um 17:32
Willi.M schrieb:Indem dazugehörigen Artikel des LINKS steht, Zitat: "Für mit dem Fall betraute Personen sind diese Aussagen nicht nachvollziehbar.
Das reicht doch schon, oder kannst Du nicht zwischen den Zeilen lesen...
Sollten sie jetzt noch aussagen, Vivien hat in der Sendung von "Lanz" Müll erzählt, das macht kein Ermittlungsbeamter...
Willi.M schrieb:Offiziell äußern will sich zu diesem Fall von der Polizei aufgrund der laufenden Ermittlungen aber niemand." -> also hat es die Polizei NICHT gesagt, richtig.
Warum sollten sie sich jetzt noch offizell dazu äußern?


melden
Hannes_F
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

07.06.2019 um 17:43
RedRobin schrieb:Die Polizei hat das sicher nicht selbst gesagt! Es ist niemand zitiert worden!
In der Überschrift steht halt der Satz mit dem Zurückweisen...
Der Text wurde offenbar inzwischen komplett geändert. Die Aussage in der Morgenpost war bis vor kurzem:

"Für mit dem Fall betraute Personen sind diese Aussagen nicht nachvollziehbar."

Wer sollen denn "mit dem Fall betraute Personen" sein, wenn nicht welche aus Ermittlerkreisen? Nur gibt es eben kein offizielles Statement dazu, die Behörde muss ja auch nicht jeden Mist kommentieren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.06.2019 um 17:48
Hannes_F schrieb:Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 17:43
RedRobin schrieb:
Die Polizei hat das sicher nicht selbst gesagt! Es ist niemand zitiert worden!
In der Überschrift steht halt der Satz mit dem Zurückweisen...

Der Text wurde offenbar inzwischen komplett geändert. Die Aussage in der Morgenpost war bis vor kurzem:

"Für mit dem Fall betraute Personen sind diese Aussagen nicht nachvollziehbar."

Wer sollen denn "mit dem Fall betraute Personen" sein, wenn nicht welche aus Ermittlerkreisen? Nur gibt es eben kein offizielles Statement dazu, die Behörde muss ja auch nicht jeden Mist kommentieren.
Komisch,
bei mir steht immer noch in der Überschrift:

https://www.morgenpost.de/berlin/article216585623/Rebecca-Reusch-Berlin-vermisst-Polizei-weist-Vorwuerfe-der-Schwester-z...


melden
Hannes_F
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

07.06.2019 um 17:56
@RedRobin
Du hast Recht, jetzt ist es wieder wie vorher. Keine Ahnung warum.


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

07.06.2019 um 17:57
Hannes_F schrieb:Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 17:56
@RedRobin
Du hast Recht, jetzt ist es wieder wie vorher. Keine Ahnung warum.
Es könnte zeitweilig auch regionale Unterschiede geben...


melden
329 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt